TSG Hoffenheim

• Stell dir mal vor, der Zirkusverein Real Madrid würde besonnen handeln
    (müssen) und Sie könnten 5 Jahre nicht Alles kaufen.
    Das Stadion wäre noch zu 50% besetzt.
    Die Trikotverkäufe in den Rest Europas wären vermutlich um 90%
    rückläufig, Playstation und Co frei von Zirkuswerbung.
    DAS ist ekelhafter Komerz!
    In Hoffenheim wird zumindest solide gearbeitet, was man nur von wenigen Vereinen behaupten kann.
    Geradie die Vereine, welche sich seit Jahren masslos überschulden, das
    Tafelsilber verhökern und dabei nichtmal gute Leistung zeigen, sollten
    ganz leise sein.

• Zitat

Original von Propille
    Geradie die Vereine, welche sich seit Jahren masslos überschulden, das
    Tafelsilber verhökern und dabei nichtmal gute Leistung zeigen, sollten
    ganz leise sein.

Jo, vor allem die, die vor Jahren Anlegern mehr als 100 Mio aus dem Kreuz geleiert haben auf denen die Anleger heute noch sitzen und sitzen bleiben werden.

Mal ehrlcih, auch wenn der Watzke da noch nicht verantwortlich war, aber leisere Töne würden ihm in dem Zusammenhang gut stehen!

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Zitat

Original von Bob

Jo, vor allem die, die vor Jahren Anlegern mehr als 100 Mio aus dem Kreuz geleiert haben auf denen die Anleger heute noch sitzen und sitzen bleiben werden.

Mal ehrlcih, auch wenn der Watzke da noch nicht verantwortlich war, aber leisere Töne würden ihm in dem Zusammenhang gut stehen!

Auf jeden Fall!
    In diesem Zusammenhang muss auch die gute Arbeit vom HSV
    erwähnt werden.
    Die haben sich ihre Einnnahmen durch sehr gutes Management
    erst geschaffen und können dadurch diesen Kader stemmen.

Was sagt dazu wohl Herr Watzke???

• Ballfieber: Danke! Hast mir Schreiberei erspart, juter Beitrag :LEV6

rotemuetze: Denke auch, dass es auf lange Sicht am Trainer haken wird. Ich glaube, dass Rangnick guten Fußballsachverstand besitzt, aber mit (fachkundiger) Intuition würde ich mal sagen, dass da irgendwas nicht richtig verarbeitet wurde, denn die Schuldfrage immer wieder zu stellen und sie dann bei anderen zu suchen gehört bei Herrn Rangnick schon sehr auffällig zum Persönlichkeitskonzept.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• ich hab jetzt keine Lust auf deinen ganzen Beitrag einzugehen, dafür sind wir zu weit auseinander, aber zu dem Thema "er will nicht als Wohltäter" gesehen werden.

Warum werden dann Straßen,Stadien usw nach ihm benannt? Außer Geld geben hat der doch nichts geleistet...
    In der Öffentlichkeit nimmt man den Schindelfuzzi gar nicht wahr, Rangnick schon, aber Papa Hopp steht mindestens eine Stufe über denen und das verursacht er zu großen Teilen selbst. Wer nach Kritik Beschwerdebriefe an DFB/DFL und die Nationalmannschaft schickt, sich immer wieder wg Lächerlichkeiten aufregt, muss halt damit Leben, dass er in 17 Bundesligastadien nicht unbedingt gern gesehen wird.
    Er kann ja der große caritative Geber sein, aber der soll sich einfach aus dem Fußball raushalten!
    Und der rauhe Umgangston im Fußball ist nicht erst seit Hopp so, damit mussten schon ganz andere klarkommen.

Das der Manager, dann auch noch Enkes Schicksal in dem Fall missbraucht, ist dazu unterste Kanone...

• Zitat

Original von Rayzeel
    rotemuetze: Denke auch, dass es auf lange Sicht am Trainer haken wird.

Da sind wir uns ja einig. Wenn die TSG in den nächsten Jahrebn konstant oben bleiben will, muß ein verlässlicher Trainer her. Mit Rangnick ist der Absturz programmiert.

Wobei mir das nach unserem Spiel heute sowas von am Ar*** vorbeigeht..... :LEV8

• Zu dem gleichen Thema mal bei der tube: w a t c h?v=IpoD8_ydTdU

• Zitat

Original von buzz_t

Zu dem gleichen Thema mal bei der tube: w a t c h?v=IpoD8_ydTdU

Auch interessant:

"WDR Sport Inside - Die zwei Gesichter des Dietmar Hopp" in der Tube eingeben.

Ein 10 Minütiger Bericht der den wahren Hopp zeigt. Wer sich das mit Verstand anschaut und danach immer noch vom Papa Wohltäter spricht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Zum Glück szand der Hopp gestern niocht beim VFB im Tor, sonst hätte er sich wahrscheinlich nach dem Spiel über die Ekelhaften Bayer Fans beim Zwanziger ausgeheult..

• Zitat

........Aber was mich am allermeisten ankotzt, ist, dass Hopp immer wieder betont die regionale Jungend fördern zu wollen. Haben die 'ne Städtepartnerschaft mit Sao Paulo und Rio?

Das weiß ich nicht, aber der Aufbau einer Früchte-tragenden Jugendarbeit (nehmen wir bei uns mal den Gonzo) dauert seine Zeit. Unser Leistungszentrum am Kurtekotten z.B. existiert seit gut einem Jahrzehnt, die Erfolge in der Nachwuchsarbeit zahlen sich jetzt auch für den 1.Liga-Kader immer mehr aus. Klar, daß Hopp nicht solange warten wollte und seine Visionen mit entsprechend Kohle + sachkompetentem Personal kräftig angeschoben hat.

Zitat

Ein 10 Minütiger Bericht der den wahren Hopp zeigt

Na ja, ob ein 10minütiger Bericht eine Person im Sinne von "wahr" erfassen kann ?

Ein Funktionär wie Watzke, der mit plattem Populismus erst Feuer legt und dann seine Gemeinde mit lauwarmen Worten zum Löschen auffordert, ist m.E.
    absolutes No Go. :LEV7

• Wenn der Herr Hopp sich nicht ständig in der Öffentlichkeit über diese Schmähgesänge, per Post an DFB, DFL usw. beklagen würde, dann wären die Stimmung gegen ihn wohl grundsätzlich nicht so schlecht. Ein Fussballverein ist nicht nur ein Wirtschaftunternehmen, für dessen pfiffige Geschäftsideen man Lob und Anerkennung bekommt. Da hätte er mehr Fingerspitzengefühl beweisen müssen. Die Folgen sind die Geister die er selbst rief. Und ich finde er ist relativ oft im TV, in Interviews oder sonstwo zu sehen/lesen. Z.B. ganz im Gegensatz zum Präsidenten von der TSG, von dem ich noch nicht mal den Namen kenne. Ich glaube er möchte schon hören was für ein toller Typ, großer Gönner und netter Mensch er ist.

Und Natürlich wird in Hoffenheim sehr gute Arbeit geleistet, und schöner Fussball gespielt. Aber für mich bleibt es eine Thekenmannschaft die hier ganz kalkuliert mit sehr viel Geld (200 Mios? oder mehr) von 0 auf 100 in der höchsten Spielklasse spielt. Und der Verein hätte auch FC Heidelberg oder sogar Waldhof Mannheim oder sonstwie gehießen, das sollte man nicht vergessen. Diese ganze romantische Geschichte vom Jugendverein usw. ist doch absoluter Blödsinn.

• Zitat

Original von SOIA
    Wenn der Herr Hopp sich nicht ständig in der Öffentlichkeit über diese Schmähgesänge, per Post an DFB, DFL usw. beklagen würde, dann wären die Stimmung gegen ihn wohl grundsätzlich nicht so schlecht. Ein Fussballverein ist nicht nur ein Wirtschaftunternehmen, für dessen pfiffige Geschäftsideen man Lob und Anerkennung bekommt. Da hätte er mehr Fingerspitzengefühl beweisen müssen. Die Folgen sind die Geister die er selbst rief. Und ich finde er ist relativ oft im TV, in Interviews oder sonstwo zu sehen/lesen. Z.B. ganz im Gegensatz zum Präsidenten von der TSG, von dem ich noch nicht mal den Namen kenne. Ich glaube er möchte schon hören was für ein toller Typ, großer Gönner und netter Mensch er ist.

Und Natürlich wird in Hoffenheim sehr gute Arbeit geleistet, und schöner Fussball gespielt. Aber für mich bleibt es eine Thekenmannschaft die hier ganz kalkuliert mit sehr viel Geld (200 Mios? oder mehr) von 0 auf 100 in der höchsten Spielklasse spielt. Und der Verein hätte auch FC Heidelberg oder sogar Waldhof Mannheim oder sonstwie gehießen, das sollte man nicht vergessen. Diese ganze romantische Geschichte vom Jugendverein usw. ist doch absoluter Blödsinn.

Besser kann man das " Problem Hopp " nicht beschreiben !

:bayerapplaus

• Im übrigens finde ich es auch alles andere als Ok irgendwen als "Sohn einer ..." oder sontwas zu bezeichnen, sehe ich genauso bei den "AWH" Chören beim Torwart. Aber ich denke das viele Fans eingesehen haben, das man wohl mit Hoffenheim leben muss in der Bundesliga. Die Schmähgesänge gegen Hopp zeigen aber Wirkung. Man kan ihm dadurch den Spass an seinem Projekt im Stadion nehmen. Und solange er weiterhin rumheult wird das auch nicht aufhören. Würde er es ignorieren, würde es zwar weiterhin Gesänge gegen ihn geben, aber nicht mehr in der aktuellen Heftigkeit. Diese würden dann genauso standadisiert einmal pro Spiel gesungen werden wie z.B. gegen uns "Ihr werdet nie deutscher Meister". Aber solange er weiter so dünnhäutig agiert, und Verfolgungen durch DFB fordert, oder Stadionsprecher und Vereinsobere um Rücksichtnahme beten, wird es wohl noch schlimmer werden.

• Zitat

Original von SOIA
    Man kan ihm dadurch den Spass an seinem Projekt im Stadion nehmen.

Das ist ein sehr guter Punkt!

Aber wenn´s gelingen sollte,probiert man wahrscheinlich als nächstes, VW den Spass zu verderben - und als übernächstes wäre der Bayer dran!

Watzke ( "Hoffenheim und die Werksclubs...") und Overath differenzieren da nicht!

Wenn man´s einmal zulässt....

• Zitat

Original von SOIA
    Wenn der Herr Hopp sich nicht ständig in der Öffentlichkeit über diese Schmähgesänge, per Post an DFB, DFL usw. beklagen würde, dann wären die Stimmung gegen ihn wohl grundsätzlich nicht so schlecht. Ein Fussballverein ist nicht nur ein Wirtschaftunternehmen, für dessen pfiffige Geschäftsideen man Lob und Anerkennung bekommt. Da hätte er mehr Fingerspitzengefühl beweisen müssen. Die Folgen sind die Geister die er selbst rief. Und ich finde er ist relativ oft im TV, in Interviews oder sonstwo zu sehen/lesen. Z.B. ganz im Gegensatz zum Präsidenten von der TSG, von dem ich noch nicht mal den Namen kenne. Ich glaube er möchte schon hören was für ein toller Typ, großer Gönner und netter Mensch er ist.

Wie gesagt, den Film anschauen, da wird auch dieser Punkt ganz klar beleuchtet.

• Und wie wollen die uns den Spaß verderben? Bei uns gibt es seit Callis Abagang keine Person die so zentral im Mittelpunkt steht ,und eine so große Angriffsfläche bietet wie ein Hopp es nun mal tut. Und entsprechende Gesänge "Soviel Geld und niemals Meister", "Hurra, das ganze Werk ist da" usw. hat es immer schon gegeben. Und Holzi und Völler sind auch keine Kinder von Traurigkeit wenn es um Kritik gegen uns geht, die wissen sich zu wehren. Und wir sind nun mal als Werksverein gegründet worden, haben gewachsene Verein- und Fankultur. Wird schwer da gegen zu argumentieren.

• Zitat

Original von Onkel'78
    Ich glaube er möchte schon hören was für ein toller Typ, großer Gönner und netter Mensch er ist.

Das möchte ich auch gern über mich hören,keine Frage ! :D

Ich habe den Bericht gesehen.

Ich kann mir gut vorstellen,daß man nicht ganz ohne Ellenbogen Milliardär wird (hab´s noch nicht probiert!) - und daß man sich auf dem Weg dahin Feinde gemacht hat !

Aber jetzt im Ernst , ich sage:

wehret den Anfängen,wir wären nach Wolfsburg die übernächsten!

• Zitat

Original von SOIA
    Wird schwer da gegen zu argumentieren.

Womit wir beim Punkt wären:

Argumente waren das nicht,was die Dortmunder vor dem Spiel abgezogen haben .

Die Kölner in der Woche davor nehme ich jetzt mal ausnahmnsweise in Schutz,die hatten einen 0:4 - Rückstand zu verarbeiten...

• Zitat

Original von Ballfieber

wehret den Anfängen,wir wären nach Wolfsburg die übernächsten!

Ja, wehret den Anfängen.. aber andersrum: Es darf nicht sein, dass große Firmen, reiche Scheichs oder süddeutsche Softwaremilliardäre kleine oder große Clubs kaufen und künstlich "toll" und "beliebt" und "erfolgreich" machen.

Den Belegschaften großer Unternehmen steht es jederzeit offen, Betriebssportvereine zu gründen und darin zu spielen. Diese sollten am besten auch finanziell vom jeweiligen Arbeitgeber unterstützt werden. Bei gewachsenen Strukturen und sportlichem Erfolg von selbst kann dann der Konzern millionen reinpumpen zwecks Werbewert. Wieso nicht?

Das ist der Unterschied zwischen uns und denen! Proletarische Wurzeln, heimatverbunden, Historie seit über 100 Jahren und im richtigen Moment ein moderner Verein geworden!

Leider sind die Anfänge in Hoffenheim gemacht. VW hats schon früher erkannt und Red Bull zieht nach. Aber sie haben keine Wimpel von Uefa-Cup-Gegnern aus den 80ern in der Geschäftsstelle hängen, keine Wohnhäuser ums Stadion rum und sie werden mit entsprechendem Vereinsschal auch nicht auf der Straße in England angesprochen, wie geil sie denn damals Arsenal, Liverpool und ManU aus der Cl geschossen haben!

• Zitat

Original von AlexE

Den Belegschaften großer Unternehmen steht es jederzeit offen, Betriebssportvereine zu gründen und darin zu spielen. Diese sollten am besten auch finanziell vom jeweiligen Arbeitgeber unterstützt werden. Bei gewachsenen Strukturen und sportlichem Erfolg von selbst kann dann der Konzern millionen reinpumpen zwecks Werbewert. Wieso nicht?

Erzähl´s bitte nicht mir,sondern einem Dortmunder,Kölner,Bochumer oder sonst wem. Die sehen da nämlich keinen Unterschied.

Zitat

Aber sie haben keine Wimpel von Uefa-Cup-Gegnern aus den 80ern in der Geschäftsstelle hängen, keine Wohnhäuser ums Stadion rum und sie werden mit entsprechendem Vereinsschal auch nicht auf der Straße in England angesprochen, wie geil sie denn damals Arsenal, Liverpool und ManU aus der Cl geschossen haben!

Vor 25 Jahren hättest Du wahrscheinlich genau so gegen eine andere Mannschaft argumentiert - nämlich gegen Leverkusen!

Gib´anderen doch einfach die Chance,ein bisschen Tradition zu sammeln :levz1