ZitatAlles anzeigenOriginal von Erik M.
sicherlich waren das auch unterschiedliche Zeiten, aber vom Grunde her stimmt das schon. Kritisch beäugt, also Kommerzottos verschrien, Vorhaltungen, die hätten keine richtigen Fans...wie oft durften wir uns das anhören. Und nicht nur in der Anfangszeit.
Natürlich hätten die ohne die Erfolge nicht halb so viele Fans. Keine Frage. Die Fans selber sind es aber auch nicht, die ich in Hoffenheim verteufel. Da gehen halt Leute hin, die endlich wieder Bundesligafussball in ihrer Region sehen wollen, was Vereine wie Waldhof seit Jahren nicht mehr schaffen. Ist schon verständlich irgendwie.
Was mich an Hoffenheim ankotzt ist die Haltung, die ein Rangnick und ein Hopp an den Tag legen. Unerwünschte Kritik, klinische Reinheit auf den Tribünen gewünscht (erinner sich einer an die Diskussion letzte Saison...), Arroganz bis zum geht-nicht-mehr, mit Kritik nicht umgehen können, dieses Gelaber vom Setzen auf die Region und dann Millionen für Spieler wie Obasi, Eduardo und Co auszugeben etc. pp.
Das Pimpen der TSG find ich an sich gar nicht mal so schlimm. Ich hab auch schon mal den Gedanken gehabt, wenn ich entsprechende Kohle hätte meinen Heimatverein hier in Mettmann zu pimpen...nur ist eben die Frage WIE man es angeht. Und da stört mich Hoffenheim schon massiv.
Watzkes Kritik ist allerdings ziemlich überzogen. Jemand, der so Geld verbrennt wie die Borussia, hat kein Recht sich über andere zu beklagen.
Stell dir mal vor, der Zirkusverein Real Madrid würde besonnen handeln
(müssen) und Sie könnten 5 Jahre nicht Alles kaufen.
Das Stadion wäre noch zu 50% besetzt.
Die Trikotverkäufe in den Rest Europas wären vermutlich um 90%
rückläufig, Playstation und Co frei von Zirkuswerbung.
DAS ist ekelhafter Komerz!
In Hoffenheim wird zumindest solide gearbeitet, was man nur von wenigen Vereinen behaupten kann.
Geradie die Vereine, welche sich seit Jahren masslos überschulden, das
Tafelsilber verhökern und dabei nichtmal gute Leistung zeigen, sollten
ganz leise sein.