"Gib´anderen doch einfach die Chance,ein bisschen Tradition zu sammeln "
aber nicht zu kaufen
TSG Hoffenheim
-
-
-
Zitat
Original von Ballfieber
Das möchte ich auch gern über mich hören,keine Frage !
Ich habe den Bericht gesehen.
Ich kann mir gut vorstellen,daß man nicht ganz ohne Ellenbogen Milliardär wird (hab´s noch nicht probiert!) - und daß man sich auf dem Weg dahin Feinde gemacht hat !
Aber jetzt im Ernst , ich sage:
wehret den Anfängen,wir wären nach Wolfsburg die übernächsten!
Was genau soll denn passieren? Schau dir das Beispiel Hoffenheim doch an, die Presse ist absolut Pro Hoffenheim, Pro Hopp. Es wird eher durch die Zeilen an Watzkes Verstand gezweifelt (zurecht), als in irgendeinder Form darauf einzugehen. Und nochmal, was glaubst Du was uns passieren soll?
-
Zitat
Original von Ballfieber
Erzähl´s bitte nicht mir,sondern einem Dortmunder,Kölner,Bochumer oder sonst wem. Die sehen da nämlich keinen Unterschied.
Ich erzähls ständig und überall. Jedem ders hören will und den anderen auch
ZitatOriginal von Ballfieber
Vor 25 Jahren hättest Du wahrscheinlich genau so gegen eine andere Mannschaft argumentiert - nämlich gegen Leverkusen!Gib´anderen doch einfach die Chance,ein bisschen Tradition zu sammeln
Die Chance sollen sie haben, aber bis dahin muss es ihnen ja nicht einfach gemacht werden. Tradition erarbeiten macht nämlich nicht so viel Spaß. (Irgendwann gibt es für jeden ein Unterhaching)
-
Zitat
Original von SOIA
Was genau soll denn passieren? Schau dir das Beispiel Hoffenheim doch an, die Presse ist absolut Pro Hoffenheim, Pro Hopp. Es wird eher durch die Zeilen an Watzkes Verstand gezweifelt (zurecht), als in irgendeinder Form darauf einzugehen. Und nochmal, was glaubst Du was uns passieren soll?Die Presse unterstützt nicht Hopp, sondern verurteilt die verbalen Angriffe unter die Gürtellinie.
Du möchtest Hopp die Freude an seinem Spielzeug nehmen.
Andere würden gerne zusätzlich VW und Bayer die Freude nehmen.
Ich muss jetzt leider los,komme aber gerne heute Abend wieder.
-
Zitat
Original von AlexE
Die Chance sollen sie haben, aber bis dahin muss es ihnen ja nicht einfach gemacht werden. Tradition erarbeiten macht nämlich nicht so viel Spaß. (Irgendwann gibt es für jeden ein Unterhaching)
Da habe ich nichts gegen!
CU
-
Habe mir diesen Bericht gerade angeguckt.
Ich glaube eindeutiger geht es nicht mehr. Was da fabriziert wird und wie sich der DFB für diesen Söldner einsetzt, ist nicht mehr feierlich.
Alleine diese Aktion mit dem heidel von Mainz verstößt doch gegen jegliche Gesetze und Pietäten im Fußball. -
Was das Thema: (Un)Differenzierte Betrachtung und in dem Zusammenhang der Blick (aus Dortmund) auf unseren Verein angeht, hier mal etwas zum Abarbeiten. Der Text stammt aus einem anderen Forum, ich denke aber, die Verfasser sind dem 'Schwatzgelb'-Fanzine zuzuordnen:
Sportschau: Unabhängiger Journalismus
Es gibt Momente, in denen man als Zuschauer vor dem Fernseher sitzt und diesen am liebsten aus dem Fenster werfen würde. Am Samstagabend war so ein Moment. In dem Sportschau-Vorbericht der ARD zum Spiel des BVB in Hoffenheim erwähnten Moderator und Kommentator die Worte Hans-Joachim Watzkes auf der Jahreshauptversammlung der Borussia Dortmund GmbH & Co. KgaA, in denen Watzke sich kritisch zur Vergabe der Fernsehgelder und für den Erhalt der 50+1 Regel äußerte. Watzke empfinde es als ungerecht, dass Vereine wie Hoffenheim die Lorbeeren der Verdienste anderer ernte. Wer die Laufkundschaft im Sinsheimer Stadion in „Aktion“ gesehen hat oder schon einmal in den Stimmungshochburgen Wolfsburg oder Leverkusen war, wird nicht abstreiten können, dass diese drei Vereine nur marginal zur Faszination Bundesliga und damit zur Generierung der Fernsehgelder beitragen. Trotzdem partizipieren diese Klubs zusätzlich zu den exorbitanten Konzern- und Mäzenengeldern an der Strahlkraft der übigen Vereine. Auch seine Äußerungen zu Leverkusen und Wolfsburg als „Geburtstfehler“ der DFL sind folgerichtig, wenn man sich für den Erhalt von 50+1 einsetzt. Bei Gründung der DFL wurden eben diese zwei Ausnahmen zugelassen und die dürften jetzt auch bei einem Gang von Hannovers Martin Kind nach Brüssel eine nicht unwesentliche Bedeutung erlangen. Man mag über Aki Watzkes gewohnt populistische Ausdrucksweise streiten, im sachlichen Kern hat er aber zwei völlig diskussionswürdige und legitime Standpunkte vertreten. Zudem richtete Watzke einen öffentlichen Brief an alle BVB-Fans, in dem er für ein ordentliches Benehmen der Fans beim Auswärtsspiel der Borussia bei der TSG plädierte. In demselben Brief stellte Watzke klar, dass auch er weiterhin Probleme im Modell Hoffenheim sieht. Zu keiner Zeit aber hat der Geschäftsführer des BVB seine Worte von der Jahreshauptversammlung öffentlich bereut. In dem Sportschau-Bericht wird dies falsch dargestellt. Die Worte des Moderatoren und Kommentatoren erwecken den Eindruck, Watzkes Worte seien völlig aus der Luft gegriffen und er müsse sich nun für seine Aussagen rechtfertigen. Darüber hinaus wurden die BVB-Fans, die Dietmar Hopp und sein Hoffenheim ablehnen und das Konzept stark kritisieren als Neider des guten Hoffenheimer Fußballs abgestempelt. Einseitiger und parteiischer geht es nicht. Natürlich hat die Mannschaft des Öfteren schöne Kombinationen und Tore gezeigt, letztlich ist aber mit Sicherheit kein BVB-Fan traurig, dass er oder sie Anhänger von Schwarz-Gelb und nicht von Hopps Geld ist. Mit Arroganz hat das nichts zu tun, es ist einfach Fakt. Die Äußerungen des Kommentators sind nicht nur ungerechtfertigt, sondern auch höchst subjektiv. Von einer öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt wie der ARD bzw. dem WDR erwartet man sachliche, objektive Berichte, die vor allem bei solch aktuell brisanten Themen differenziert und ausgewogen aufgebaut sind und verschiedene Meinungen präsentieren. Stattdessen verfielen Reinhold Beckmann und sein Moderatorenteam genau in den bei Watzke kritisierten Populismus. Richtig widerlich wurde es gar, als der Hoffenheimer Manager Schindelmeiser eingespielt wurde, der mit weinerliche Miene in die Kamera greinte, ob man aus dem Tod von Robert Enke nichts gelernt habe und bereits zwei Wochen später von einem freundlicheren Miteinander nichts mehr zu spüren sei. Wie abartig vom Hoffenheimer, den Freitod Robert Enkes als Keule zu benutzen, um Diskussionen um die Verteilung von Fernsehgeldern mundtot zu machen. Und wie erbärmlich von der ARD, das unkommentiert zu übernehmen. Nein, Robert Enke ist mit Sicherheit nicht gestorben, um das Modell Hoffenheim zu legitimieren. Mit wie viel Worten wurde eigentlich auf den Inhalt von Watzkes Kritik eingegangen? Nebensächlich und unrelevant. Viel wichtiger ist, dass das Millionenpublikum einmal mehr erfahren durfte, wie toll doch dieses Hoffenheim und sein Mäzen ist. Anscheinend kann sich Herr Hopp für sein Geld nicht nur Bundesliga kaufen, sondern auch eine bis zum Erbrechen verbogene und verlogene Berichterstattung über ihn und sein „Projekt“. Dass Schwiegermütterlieblinge wie Beckmann da mitmachen sollte nicht verwundern. Von der ARD (und im Nachgang auch dem ZDF) als öffentlich, rechtliche Sendeanstalten sollte man aber grundsätzlich mehr erwarten dürfen und müssen. Ansonsten sollte man für „die erste Reihe“ kein Popcorn, sondern Spucktüten austeilen. Sven und Sascha, 29.11.2009 -
Auch wenn Reinhold Beckmann mit seinen Kommentaren zum Fatzke absolut Recht hatte, ist er dennoch etwas übertrieben über ihn hergezogen. Das sollte man sich als Sportschau-Moderator sparen, zumal der Fatzke sich mit seinen bescheuerten Aussagen schon selbst lächerlich genug gemacht hat.
-
Fand den Beckmann zum ersten mal in seinem Leben nützlich. Der Schwatzke ist eine Schande für alle Menschen
-
Zitat
Original von xBrownstonex
SchwatzkeAuch Zeigler geguckt?
-
-
Pflichtprogramm
-
Sorry,ich hatte es eben furchtbar eilig und konnte nicht mehr vollständig auf deine Antwort eingehen!
ZitatOriginal von AlexE
Ich erzähls ständig und überall. Jedem ders hören will und den anderen auchMach´ich ( und viele andere hier wohl auch) nicht anders !
Was ich zu hören kriege: " Dir würde ich ja schon was gönnen,aber Deinem Plastikklub nicht... !"
Das Image des Bayers kriegst Du nicht aus den Köpfen,vollkommen festgefahren.
Genau wie hier über Hoffenheim gedacht wird.
ZitatOriginal von Duschlampe
Alleine diese Aktion mit dem heidel von Mainz verstößt doch gegen jegliche Gesetze und Pietäten im Fußball.Der Heidel ist IMO keineswegs so unschuldig,wie er in dem Bericht des WDR tut oder auf dem Foto (Link) aussieht !
http://www.rhein-main.net/sixc…l.php/5rmn01.c.4074176.de
Ob die Randale in Hoffenheim kurze Zeit später wirklich mit seinen Äusserungen zusammenhängt,sei mal dahingestellt.
Soweit ich mich erinnere, hat er aber nicht sachlich kritisiert,sondern eher wie Watzke ein bisschen gezündelt.
ZitatOriginal von portello
Wer die Laufkundschaft im Sinsheimer Stadion in „Aktion“ gesehen hat oder schon einmal in den Stimmungshochburgen Wolfsburg oder Leverkusen war, wird nicht abstreiten können, dass diese drei Vereine nur marginal zur Faszination Bundesliga und damit zur Generierung der Fernsehgelder beitragen. Trotzdem partizipieren diese Klubs zusätzlich zu den exorbitanten Konzern- und Mäzenengeldern an der Strahlkraft der übigen Vereine. Auch seine Äußerungen zu Leverkusen und Wolfsburg als „Geburtstfehler“ der DFL sind folgerichtig, wenn man sich für den Erhalt von 50+1 einsetzt. [/I]Ohne Worte!
Letztlich kann ich für mich nur festhalten:
Hoffenheim und Hopp sind mir relativ egal.
Trotzdem sehe ich lieber Spiele mit Hoffenheimer Beteiligung als Spiele von "Traditionsmannschaften" wie z.B. Schalke (grausam) oder des FC (höchstens,um die verlieren zu sehen) !
Ich kann nicht nachvollziehen,warum jemand übelst beleidigt wird,der mir oder meinem Verein nichts getan hat !
Wenn mich die Wut packt, würde ich mich eher auf den Watzke fokussieren...Ich kann nicht nachvollziehen,dass die Fans (m)eines Klubs,dem ähnliches vorgeworfen wird, mit von der Partie sind und das gut heissen.
Was soll´sl, letztendich gibt es wichtigeres !
-
Genau das Video hab ich einen Post über dir schon empfohlen
ZitatOriginal von Ballfieber
...und als übernächstes wäre der Bayer dran!...Also, sorry, aber das ist Quatsch. 1. Warum sollten die anderen jetzt nach 30 Jahren plötzlich auf die Idee kommen dem Bayer den Spaß zu nehmen? Nur weils bei Hopp geklappt hat? Im Übrigen gehts dem Bayer nicht um den Spass sondern um Werbung etc. 2. Sind wir nicht mehr abhängig vom Bayer. Man könnte genauso gut jedne anderen "raus mobben".
ZitatDer Heidel ist IMO keineswegs so unschuldig... Ob die Randale in Hoffenheim kurze Zeit später wirklich mit seinen Äusserungen zusammenhängt,sei mal dahingestellt. Soweit ich mich erinnere, hat er aber nicht sachlich kritisiert,sondern eher wie Watzke ein bisschen gezündelt.
Genauso Quatsch. Heidel hat damals sehr sachlich argumentiert und selbst wenn er damit die Randale provoziert hat, war das mit Sicherheit nicht seine Absicht. Hopp hat das nur damals behauptet und viele Medien haben das unkommentiert übernommen.
-
Zitat
Original von buzz_t
2. Sind wir nicht mehr abhängig vom BayerIst das so?
-
Zitat
Original von buzz_t
Also, sorry, aber das ist Quatsch. 1. Warum sollten die anderen jetzt nach 30 Jahren plötzlich auf die Idee kommen dem Bayer den Spaß zu nehmen?
Lies´Dir doch einfach nochmal den Artikel von Schwatzgelb durch (ein paar Beiträge darüber),bevor Du mr vorwirfst "Quatsch" zu schreiben.
Dort siehst Du,was andere,nicht nur Dortmunder,über Deinen Verein denken.
Wenn Du´s bisher noch nicht gemerkt hast: Wllkommen auf "Planet Bayer"!Zitat
Genauso Quatsch. Heidel hat damals sehr sachlich argumentiert und selbst wenn er damit die Randale provoziert hat, war das mit Sicherheit nicht seine Absicht. Hopp hat das nur damals behauptet und viele Medien haben das unkommentiert übernommen.Willst Du Dir die Mühe machen,die Aussagen noch einmal herauszusuchen oder soll ich?
-
Zitat
Original von Ballfieber
Lies´Dir doch einfach nochmal den Artikel von Schwatzgelb durch (ein paar Beiträge darüber),bevor Du mr vorwirfst "Quatsch" zu schreiben.
Dort siehst Du,was andere,nicht nur Dortmunder,über Deinen Verein denken.
Wenn Du´s bisher noch nicht gemerkt hast: Wllkommen auf "Planet Bayer"!Willst Du Dir die Mühe machen,die Aussagen noch einmal herauszusuchen oder soll ich?
1. Hab ich gelesen. Mir ist durchaus bewusst was andere über uns denken. Wie du vielleicht gemerkt haben könntest (wohl eher nicht), kome ich aus einer Stadt bei Köln. Ich habe täglich mit bestimmten Klischees und Vorurteilen zu kämpfen, aber es ist dennoch völlig an den Haaren herbeigezogen zu glauben, nach 30 Jahren könnten die beschimpfung eine neue Qualität bzw. Form annehmen. Wie stellst du dir das vor? "Hey, den Hopp haben wir weg. Jetzt packen wir auch noch den Bayer!" Ohnehin wird die Konzernleitung nicht so dünnheutig sein und sich veon ein paar Bekloppten beeinflussen lassen. Der Werbewert ist und bleibt enorm und das ist es was zählt.
2. Wäre nett, wenn du das für mich übernimmst
Edit hat nur das hier gefunden: [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,509507,00.html]Streit mit Mainzer Manager - Hoffenheim-Hopp schaltet DFB-Präsident ein[/URL]
-
Ich muss mich auch sehr oft rechtfertigen. Aber ich stehe zum Bayer, wie aber glaube ich alle hier. Mir ist egal was andere denken oder sagen. Ich liebe diesen Verein, mein ganzes Herz hängt daran. Da scheisse ich auf Watzkes, Kölner und Doofmunder.
:LEV2SVB
-
Zitat
Original von buzz_t
1. Mir ist durchaus bewusst was andere über uns denken. Wie du vielleicht gemerkt haben könntest (wohl eher nicht), kome ich aus einer Stadt bei Köln.
Ich auch.
Zumindest gebürtig.
Der Name ist Leverkusen ...ZitatIch habe täglich mit bestimmten Klischees und Vorurteilen zu kämpfen
Ich auch.
Ich arbeite in Köln...
Wie wahrscheinlich einige hier.
Da haben wir wohl alle unser Päckchen zu tragen....Zitataber es ist dennoch völlig an den Haaren herbeigezogen zu glauben, nach 30 Jahren könnten die beschimpfung eine neue Qualität bzw. Form annehmen.
Was der Watzke da in schöner Regelmässigkeit ausspricht,wurde jahrzehntelang nicht thematisiert,bestenfalls in Köln,um eigene Unzulänglichkeiten zu kaschieren.
Und wenn´s einmal klappt...ZitatWäre nett, wenn du das für mich übernimmst
Nein,sorry,nimm´s nicht persönlich ,aber ich habe beschlossen,darauf zu verzichten!
Das ist ermüdend und hätte sowieso keinen Sinn! -
Zitat
Original von Goal04
Ist das so?
Wie mans nimmt. Die Bayer AG schießt pro Jahr rund 25 Millionen Euro in die Fußball GmbH, weitere 6 Millionen kommen von TelDaFax, 1 Million vom Ausrüster adidas. Bei einem (veröffentlichten) Gesamtetat von 35 Millionen Euro ist der Bayer-Anteil schon eine große Hausnummer.
Dem stehen rund 23 Millionen Euro Einnahmen (aus der Saison 07/08,neuere Zahlen gibts noch nicht) gegenüber.
Aber; was viele weder wissen noch wissen wollen, die Fußball GmbH muß genauso wirtschaften wie jeder andere Betrieb. Wenn also am Ende weniger übrig bleibt als ausgegeben wurde, hat man ein wirtschaftliches Problem, das die Bayer AG herzlich wenig interessiert. Deshalb muß Bayer04 in dieser Saison die internationalen Plätze (=Geldtöpfe) erreichen, sonst haben sie ein Finanzproblem.
Und noch was für Ballfieber;
Mich hat der oben zitierte Dortmunder Artikel auch erschreckt. Hätte nicht gedacht, das immer noch soviel Unverstand in der Bundesliga unterwegs ist.
Klar ist mir auch, das das nach einem Titelgewinn noch mal schlimmer wird.
Dennoch, etwas mehr Selbstbewußtsein bitte. Wir sind ein alter Verein, mit einer Arbeiter-Tradition im Rücken. Und wir mischen (derzeit) die Liga sportlich(!!!) auf, nicht mit Randale oder Populismus. Das sollte uns die Schmähgesänge wert sein.
Wie heißt es doch gleich: Sie lieben dich solange du verlierst, sie werden dich hassen wenn du gewinnst.Schönen Abend
-
Zitat
Original von AdlerTheBest
Ich muss mich auch sehr oft rechtfertigen. Aber ich stehe zum Bayer, wie aber glaube ich alle hier. Mir ist egal was andere denken oder sagen. Ich liebe diesen Verein, mein ganzes Herz hängt daran. Da s******se ich auf Watzkes, Kölner und Doofmunder.Gute Einstellung!
Empfehle ich der neu entstandenen Fan-Szene im Kraichgau dringend auch für die nächsten 30 Jahre!
-