TSG Hoffenheim

• Zitat

Original von rotemuetze
    Wir sind ein alter Verein, mit einer Arbeiter-Tradition im Rücken. Und wir mischen (derzeit) die Liga sportlich(!!!) auf, nicht mit Randale oder Populismus. Das sollte uns die Schmähgesänge wert sein.
    Wie heißt es doch gleich: Sie lieben dich solange du verlierst, sie werden dich hassen wenn du gewinnst.

Erzähle das bitte nicht mir.

Ich bin nur der ,der meint, dass unsere Energien in Richtung Watzke oder Overath fliessen sollten .

Was haben wir mit Hopp zu tun?

• Zitat

Original von Ballfieber
    Erzähle das bitte nicht mir.

Sorry, ist grad kein anderer hier... :levz1

Zitat

Original von Ballfieber
    Ich bin nur der ,der meint, dass unsere Energien in Richtung Watzke oder Overath fliessen sollten .

Hast du da vielleicht ein »nicht« vergessen?

Falls nicht, ich bin davon überzeugt, das unsere Jungs alle unsere Energie brauchen werden, um endlich das zu schaffen, wovon wir alle träumen.

Zitat

Original von Ballfieber
    Was haben wir mit Hopp zu tun?

Nichts. Aber wir werden mit der TSG in einen Topf geworfen, nicht nur von Watzke, sondern auch z.B. auch von Bruchhagen.
    Daher hilft uns(!) nur ein gesundes Selbstbewußtsein.

Zu Hoffenheim selbst habe ich weiter oben schon was geschrieben. Ich wünsche den Kerlen das sie es schaffen eine messbare Größe in der BuLi zu werden. Mit dem jetzigen Trainer und dem Gejaule eines Herrn Hopp wird das allerdings sehr sehr schwierig.

• Zitat

Original von rotemuetze

Hast du da vielleicht ein »nicht« vergessen?

NEIN, ich meine das,genau so,wie es da steht!

Bevor der Hopp beschimpft wird ,sollten wir den Watzkes und Bruchhagens dieser Liga zeigen, wer sind und was wir drauf haben!

Zitat

]
    Aber wir werden mit der TSG in einen Topf geworfen, nicht nur von Watzke, sondern auch z.B. auch von Bruchhagen.
    Daher hilft uns(!) nur ein gesundes Selbstbewußtsein.

Ich könnt Dich küssen! (Bist Du Männlein oder Weiblein?! )

Genau das versuche ich vergeblich seit drei oder vier Seiten zu verklickern,war aber offensichtlich zu blöd dazu!

• Zitat

Original von Ballfieber

Gute Einstellung!

Empfehle ich der neu entstandenen Fan-Szene im Kraichgau dringend auch für die nächsten 30 Jahre!

Was für eine Fanszene? Die gehen zum grössten Teil erst seit anderthalb Jahren zu diesem "Verein". Jetzt frag dich mal warum das so ist. Der Bayer hat übrigens in den 50er Jahren vor 30000 Zuschauern am Stadtpark um die westdeutsche Meisterschaft gekämpft und da hat bei der Bayer AG noch niemand an irgendwelche Werbeeffekte gedacht. Immer dieser Vergleich von 2 Dingen , die man nicht vergleichen kann :LEV11

• Zitat

Original von superoekland

Was für eine Fanszene? Die gehen zum grössten Teil erst seit anderthalb Jahren zu diesem "Verein".

Siehe "fette" Markierung!

Zitat

Der Bayer hat übrigens in den 50er Jahren vor 30000 Zuschauern am Stadtpark um die westdeutsche Meisterschaft gekämpft und da hat bei der Bayer AG noch niemand an irgendwelche Werbeeffekte gedacht. Immer dieser Vergleich von 2 Dingen , die man nicht vergleichen kann :LEV11

Bingo!

Nur sag´es nicht mir,sondern Watzke und Bruchhagen!

• Allein wegen dieser unfassbaren Unverschämtheit von dem BVB-Fuzzi ist mir die TSG sympathischer geworden.
    Die Reaktion des TSG-Veranwortlichen (Ne, Namen waren nie so meine Stärke) ist die einzig richtige gewesen!

Lächerlich. Und das schimpft sich Traditionsclub.

• Zitat

Original von St. Jimmy
    Allein wegen dieser unfassbaren Unverschämtheit von dem BVB-Fuzzi ist mir die TSG sympathischer geworden.
    Die Reaktion des TSG-Veranwortlichen (Ne, Namen waren nie so meine Stärke) ist die einzig richtige gewesen!

Lächerlich. Und das schimpft sich Traditionsclub.

Nur weil der Watzke übers Ziel schiesst, wird das Projekt Hoffenheim und sein Erfinder Hopp sympathischer? So ein Quatsch, da ist nichts, was irgendwie sympathisch erscheinen könnte. GAR NICHTS.....

• Rang Verein Etat 2008/09
    1 FC Bayern München 80,0 Mio. EUR
    2 VfL Wolfsburg 60,0 Mio. EUR
    3 1. FC Köln 52,0 Mio. EUR
    4 Werder Bremen 48,0 Mio. EUR
    FC Schalke 04 48,0 Mio. EUR
    6 TSG 1899 Hoffenheim 40,0 Mio. EUR
    7 VfB Stuttgart 38,0 Mio. EUR
    8 Hamburger SV 35,0 Mio. EUR
    Bayer 04 Leverkusen 35,0 Mio. EUR
    10 Borussia Dortmund 32,0 Mio. EUR
    11 Hertha BSC 31,0 Mio. EUR
    12 Borussia Mönchengladbach 27,0 Mio. EUR
    13 Eintracht Frankfurt 25,0 Mio. EUR
    14 Hannover 96 24,0 Mio. EUR
    15 Energie Cottbus 23,0 Mio. EUR
    16 Karlsruher SC 17,0 Mio. EUR
    VfL Bochum 17,0 Mio. EUR
    18 Arminia Bielefeld 15,0 Mio. EUR

http://www.rp-online.de/sport/…n-den-hoechsten-Etat.html|article&skip=0

Vielleicht sollte sich das der ein oder andere mal genauer anschauen, auch wenn die Zahlen vielleicht nicht absolut zu vergleichen sind. Bei den meisten Clubs ist nur "Personaletat bzw. Etat der Lizenzspielerabteilung" angegeben. Glaub kaum, dass der FC da so viel größere Ausgaben/Möglichkeiten hatte.

Dennoch eine kleine Orientierungshilfe wie ich finde.

• Zitat

Nur weil der Watzke übers Ziel schiesst, wird das Projekt Hoffenheim und sein Erfinder Hopp sympathischer? So ein Quatsch, da ist nichts, was irgendwie sympathisch erscheinen könnte. GAR NICHTS.....

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Auch von mir noch mal: Hoffenheim und uns kann man nicht vergleichen! Das sind zwei völlig Verschiedene Vereine, wobei Hoffenheim eher ein Projekt ist.

Selbst mit Wolfsburg sind wir nicht zu vergleichen. Wir sind von Anfang an als Werksklub für Werksmitarbeiter gegründet worden. VW ist erst später massiv als Sponsor eingestiegen.

• Zitat

Obwohl ich die Beleidigungen gegen Hopp verurteile,geht es mir weder um "Sympathie für Hoffenheim",noch verwässere ich die Unterschiede zwischen TSG und Bayer .

Ich kann allerdings nicht nachvollziehen,warum Bayer-Fans die Aktionen der Dortmunder gut finden, wenn wir in deren Augen nichts grossartig anderes als die TSG sind!

Das kam ja in dem "Schwatzgelb"-Statement ziemlich deutlich rüber!

Watzke (oder Bruchhagen) sollten für uns lohnendere Ziele als Hopp sein!

• Ich glaube nicht dass wir konkrete Zahlen über die Etats erfahren. Hier in Düsseldorf veröffentlicht die Rheinische Post alle 4 Wochen irgendwelche Zahlen über Fortuna. Da beträgt der Etat mal 5,5 Millionen Euro, mal 12 Millionen Euro. Wie SUPPORT BIS ZUM KOMA schrieb, da wird mal der Personaletat vermeldet, mal der Gesamtetat. Dann werden die Verbindlichkeiten bzw. die Raten der Tilgung nicht mit eingerechnet, die sind beim Beispiel Fortuna schließlich extrem hoch.

Über diese Zahlen kann man wirklich ein Ei schlagen.

• Den Dortmundern kann man entgegnen, dass das Land NRW sicherlich bei einer Insolvenz von Bayer 04 keine spendablen Rettungsaktionen gestartet hätte und eben genau aus den von Watzke genannten Gründen.
    Ihm geht es nicht um die TSG, Wolfsburg oder uns. Er versucht nur seine finanzielle Position positiv zu beeinflussen. Bin mal gespannt, ob bald wieder Gerüchte über eine angeschlagenen Finanzsituation beim BVB entsteht.

• Zitat

Original von Onkel'78
    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Auch von mir noch mal: Hoffenheim und uns kann man nicht vergleichen! Das sind zwei völlig Verschiedene Vereine, wobei Hoffenheim eher ein Projekt ist.

Selbst mit Wolfsburg sind wir nicht zu vergleichen.

Diese Aussagen werden Dir hier 4947 User unterschreiben , inklusive mir.

Schätzungsweise 500 000 anderen Fussballfans in Deutschland ist das entweder nicht so klar,oder es will denen nicht klar sein.

Für viele um die 30-35 war der Bayer zwar schon immer irgendwie dabei,aber wenn denen weiter regelmässig auf die Festplatte gehämmert wird,dass zwischen TSG,VFL und SVB keine Unterschiede bestehen....

Sehr interessant.

Wenn man Hoffenheim mal mit den Mannschaften auf den Positionen 3 und 5 vergleicht, bestätigt sich min Verdacht,dass gerade die selbsternannten "Traditionsvereine" Gefahr laufen,von unfähigen Selbstdarstellern abgewirtschaftet zu werden.

Eichberg auf Schalke war in den Achtzigern ein Paradebeispiel.

Als Schalke - oder FC-Akteur kann man natürlich in der Öffentlichkeit eher punkten,als Hopp das in Hoffenheim jemals wird tun können.

• die von dir genannten Vereine haben ihr Geld aber alle irgendwie sportlich verdient. Da kam meistens erst der Erfolg und dafür als "Belohnung" quasi die großen Sponsorendeals etc. Bei Hopp wird andersrum versucht Erfolg zu kaufen, damit sich seine Investitionen amortisieren.
    Und nur weil einige Fans nicht differenzieren können, muss ich mich jetzt doch nicht gegen den BVB stellen, in dem Fall haben die Fans und Watzke (auch wenn er es übertrieben hat) einfach Recht und das gehört unterstützt! Egal ob wir als Bayerfans in deren Augen nichts anderes sind.
    Das Problem ist doch nur, dass es jetzt eben der BVB war, der diese Argumente hervorgebracht hat, wäre das Bayern, Stuttgart oder der HSV hätte doch niemand was dagegen gesagt...Außerdem muss man mal betrachten in welchem Kontext Watzke das erzählt hat. Irgendwie muss man sioch ja vor den Anlegern (die ihr Geld freiwillig riskiert haben) rechtfertigen.

In meinen Augen müssen alle 17 Vereine der Bundesliga ihre Abneigung gegeüber dem Modell kundtun...

Wie man jetzt aus Watzkes Symphatien für Hoppenheim ziehen kann, ist mir schleierhaft. Wenn ich 'nem Schwerverbrecher auf's maul haun würd, wäre der dann auch wieder lieb und nett?

• Zitat

Original von Ziegenhasser
    die von dir genannten Vereine haben ihr Geld aber alle irgendwie sportlich verdient. Da kam meistens erst der Erfolg und dafür als "Belohnung" quasi die großen Sponsorendeals etc. Bei Hopp wird andersrum versucht Erfolg zu kaufen, damit sich seine Investitionen amortisieren.

Stimmt natürlich.
    Ich wollte einen Beitrag drüber auch noch hinzufügen,dass mir bewusst ist,dass da die Kohle woanders herkommt,hab´s aber leider vergessen.

Zitat

Und nur weil einige Fans nicht differenzieren können, muss ich mich jetzt doch nicht gegen den BVB stellen, in dem Fall haben die Fans und Watzke (auch wenn er es übertrieben hat) einfach Recht

Hat er denn wirklich Recht ?
    Watzke differenziert nicht!
    In Bezug auf Hoffenheim hat er Recht,in Bezug auf Leverkusen nicht.
    Und so lange er weiter alles in einen Pott schmeisst,hat er IMO insgesamt unrecht.

Zitat

Das Problem ist doch nur, dass es jetzt eben der BVB war, der diese Argumente hervorgebracht hat, wäre das Bayern, Stuttgart oder der HSV hätte doch niemand was dagegen gesagt...

Aber es ist m.E. kein Zufall,dass es in dieser Heftigkeit ausgerechnet die Dortmunder sind.
    Der macht die einerseits heiss und schreibt dann einen scheinheiligen "offenen" Brief.
    Diese "Brandstifterei" und "Doppelmoral" prangere ich an!

Zitat

Außerdem muss man mal betrachten in welchem Kontext Watzke das erzählt hat. Irgendwie muss man sioch ja vor den Anlegern (die ihr Geld freiwillig riskiert haben) rechtfertigen.

Auch richtig,aber man kann nicht einerseits argumentieren,dass der Hopp durch die Schimpftiraden nicht sympathischer wird,aber den Watzke rechtfertigen,nur weil er sich vor Anlegern rechtfertigen muss.

Zitat

In meinen Augen müssen alle 17 Vereine der Bundesliga ihre Abneigung gegeüber dem Modell kundtun...

Problem:
    Du nennst "17" andere Vereine. Ein paar Beiträge über Dir wird erwähnt, dass "Wolfsburg auch schon wieder anders ist..."
    Wer zieht da die Grenzen?

• Zitat

Original von alkenrath
    Den Dortmundern kann man entgegnen, dass das Land NRW sicherlich bei einer Insolvenz von Bayer 04 keine spendablen Rettungsaktionen gestartet hätte und eben genau aus den von Watzke genannten Gründen.
    Ihm geht es nicht um die TSG, Wolfsburg oder uns. Er versucht nur seine finanzielle Position positiv zu beeinflussen. Bin mal gespannt, ob bald wieder Gerüchte über eine angeschlagenen Finanzsituation beim BVB entsteht.

Das sehe ich jetzt erst!

Sehr schöner Beitrag :LEV5

• Zitat

Original von rotemuetze
    Die Bayer AG schießt pro Jahr rund 25 Millionen Euro in die Fußball GmbH

Die Zahl stammt aus der Zeit um 2002, wenn mich nichst täuscht. Das dürfte heute um ein vielfaches geringer sein, liegt aber sicher immer noch, wenn auch knapp, im zweistelligen Tausenderbereich.

Ballfieber

Ich wollte jetzt nicht um Mitleid betteln. Ich hab kein Problem damitmir die üblichen Sprüche anzuhören. Macht ja auch Spass dann dadrauf zu kontern. Inzwischen hab ichs übrigens aufgegeben, jedem die Vereinsgeschichte zu erklären. Ich begegne solchen Vorurteilen dann eher mit Ironie :levz1