TSG Hoffenheim

• Zitat

Das stimmt so nicht. Er hat nur reagiert, wenn die Angriffe deutlich unter die Gürtellinie gingen (siehe Fadenkreuz-Doppelhalter).

Und ganz souverän hat er von einer Morddrohung gesprochen. :LEV14

Zitat

Hat Hoeneß schon schlimmeres gehört? Ich habe nichts dergleichen vernommen. Zudem war Uli Hoeneß Fußballprofi und hat schon sehr früh gelernt, mit sowas umzugehen. Mal davon abgesehen, dass er offenbar darauf steht, angepöbelt zu werden.

In der Zeit vor dem Internet und großen Fernsehaufbearbeitungen herrschte ein "leicht" rauerer Ton in den Stadien.

"Hoeneß Du musst sterben" war noch eines der netteren.

• Zitat

Original von Marion

Wie kommst Du denn zu der Annahme?

Weil er sie provoziert mit abfälligen Bemerkungen über andere Vereine, Funktionäre und Spieler. Der weiß genau, was er damit auslöst und macht es trotzdem immer wieder. Und wenn er nicht drauf stehen würde, hätte er sich auch schon zur Wehr gesetzt.

Das ist ähnlich wie bei einem Jens Lehmann, Ulf Kirsten oder Oliver Kahn. Die brauchen das einfach. Aber es gibt eben auch Leute, die sowas nicht so leicht wegstecken können. Siehe Sebastian Deisler.

• Und bei Hopp ist es doch nur verletzte Eitelkeit, er kennt es halt nicht anders, als das ihm jeder die Hand schütteln will um ihm zu sagen was für ein toller Kerl er ist. Er sieht sein Projekt halt nach wie vor als innovatives Unternehmen und versteht nicht, warum man ihm dazu nicht gratuliert sondern ihn beleidigt und verschmäht.

• Zitat

Original von BigB

Hat Hoeneß schon schlimmeres gehört? Ich habe nichts dergleichen vernommen. Zudem war Uli Hoeneß Fußballprofi und hat schon sehr früh gelernt, mit sowas umzugehen. Mal davon abgesehen, dass er offenbar darauf steht, angepöbelt zu werden.

Sehr interessante Aussagen.
    Du hast bestimmt nicht alles vernommen, was Hoeness schon so gehört hat, in seinem Leben. Wie denn auch, wenn du ihn nicht seit 30 Jahren rund um die Uhr begleitest?

Wenn man jemanden beschimpft, der lernt mit so etwas umzugehen, dann ist das in Ordnung?!
    So ein Müll.
    Aber dann sollte Hopp das schnellstens lernen, denn jemand, der sich so penetrant in die Öffenlichkeit drängt, sollte das besser gelernt haben.

Und Hoeness steht drauf?!
    Woher hast du das? Aber bei Hopp's sinnlosem Gequatsche habe ich auch manchmal den Eindruck, er steht darauf angepöbelt zu werden und will noch mehr und mehr provozieren...

Ich verweise nochmals auf das Video vom WDR "Die zwei Gesichter des Dietmar Hopp". Darin wird auch ausfühlich auf die Kritikfähigkeit von Hopp eingegangen.

• Zitat

Original von SOIA
    Und bei Hopp ist es doch nur verletzte Eitelkeit, er kennt es halt nicht anders, als das ihm jeder die Hand schütteln will um ihm zu sagen was für ein toller Kerl er ist. Er sieht sein Projekt halt nach wie vor als innovatives Unternehmen und versteht nicht, warum man ihm dazu nicht gratuliert sondern ihn beleidigt und verschmäht.

Hopp wird doch angepöbelt, seit er das Projekt Hoffenheim gestartet hat. Aber darauf reagiert hat er doch nur, wenn es unter die Gürtellinie ging.

Zitat

Original von Onkel'78
    Du hast bestimmt nicht alles vernommen, was Hoeness schon so gehört hat, in seinem Leben. Wie denn auch, wenn du ihn nicht seit 30 Jahren rund um die Uhr begleitest?

Wenn man jemanden beschimpft, der lernt mit so etwas umzugehen, dann ist das in Ordnung?! So ein Müll.

Ich habe auch nicht behauptet, dass ich alles mitbekommen habe bei Uli Hoeneß. So heftige Sachen wie bei Hopp habe ich bei ihm jedenfalls noch nicht gesehen/gehört.

Und zu deiner zweiten Aussage: Das habe ich auch nicht gesagt. Du darfst gerne damit aufhören, mir irgendwas in den Mund zu legen, was ich nicht gesagt/geschrieben habe.

• Zitat

Hopp wird doch angepöbelt, seit er das Projekt Hoffenheim gestartet hat.

Das stimmt nicht. Gegen sein ursprüngliches Konzept, den Verein mit Talenten aus der Region zu fördern und nach oben zu führen, gab es nichts einzuwenden. Die Proteste wurden erst laut als er bei Waldhof und der Stadt Heidelberg abgeblitzt ist, und richtig los ging es erst als er diese unglaublichen Transfers für einen Zweitligaverein getätigt hat.

• Dann frag ich mich,warum der Hopp nach der Aussage von Christian Seidel so ein riesen Fass aufgemacht hat vor zwei Jahren. :LEV18
    Als der Mainzer Manager Christian Heidel vor zwei Jahren kritisiert hatte, dass nur Hopps Geld die Hoffenheimer in die Bundesliga hieve, schrieb dieser an DFB-Präsident Theo Zwanziger, den Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL), Christian Seifert, und den Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff: "Wir würden uns wünschen, dass man Diskriminierung, wie sie Herr Heidel betreibt, mit Konsequenz verfolgt. Denn diese Diffamierung unseres Vereins, die wohl bewusst den Hass auf Hoffenheim schüren soll, ist auch geeignet, Gewalt gegen uns auszulösen."

• Zitat

Original von Pillendreher 04

Dann frag ich mich,warum der Hopp nach der Aussage von Christian Seidel so ein riesen Fass aufgemacht hat vor zwei Jahren. :LEV18
    l[/I]

Weil es kurze Zeit später gegen KL erstmalig bei einem Hoffenheim-Spiel richtige Randale gegeben hat.
    Hopp vermutete da einen Zusammenhang....

• Zitat

Original von Pillendreher 04
    Dann frag ich mich,warum der Hopp nach der Aussage von Christian Seidel so ein riesen Fass aufgemacht hat vor zwei Jahren. :LEV18
    Als der Mainzer Manager Christian Heidel vor zwei Jahren kritisiert hatte, dass nur Hopps Geld die Hoffenheimer in die Bundesliga hieve, schrieb dieser an DFB-Präsident Theo Zwanziger, den Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL), Christian Seifert, und den Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff: "Wir würden uns wünschen, dass man Diskriminierung, wie sie Herr Heidel betreibt, mit Konsequenz verfolgt. Denn diese Diffamierung unseres Vereins, die wohl bewusst den Hass auf Hoffenheim schüren soll, ist auch geeignet, Gewalt gegen uns auszulösen."

Steht doch da. Ähnlicher Fall wie beim Watzke. Die machen öffentlich Stimmung gegen Hoffenheim und heizen die Stimmung damit weiter an. Warum sein Schreiben an den DFB aber öffentlich gemacht wurde, steht auf einem anderen Blatt.

• achso, sachliche Kritik is jetzt schon Stimmung anheizen? Aber es ist natürlich einfach allen kritikern Populismus vorzuwerfen, auch wenn man selbst in Person von Rangnick und Schindelmeiser 2 große Experten des fachs in den eigenen Reihen hat...

• [URL=http://www.stimme.de/sport/fussball/hoffenheim/sonstige;art879,1708138]stimme.de[/URL]

• Mir ist die ganze Diskussion mittlerweile zu blöd, nur eben ein Satz zu BigB.

Zitat

Ich habe auch nicht behauptet, dass ich alles mitbekommen habe bei Uli Hoeneß. So heftige Sachen wie bei Hopp habe ich bei ihm jedenfalls noch nicht gesehen/gehört.

Sagen dir die "Uli Hoeneß Jagdkommando" Shirts und Gesänge noch was? Bei Hopp wäre das gleich ein Mordaufruf!