Sag ich doch.
TSG Hoffenheim
-
-
-
edith
-
Spieler aus der Region, ja.
Bei Hopp ausgebildet, nein.Die sind sicherlich nicht nach Sinsheim gegangen, weil die Luft da so toll ist. Der Papi hat denen 1-2 Scheinchen auf'n Tisch gelegt und so nach Hoppenheim geholt, als diese schon Talent gezeigt haben. Das ist jawohl ein gravierender Unterschied zu z.B. Castro.
Und wenn ich aus einem Jahrgang eines Vereins gleich 7 Spieler zu mir hole, dann hat das sicher auch nicht viel mit gutem Scouting zu tun, sondern eher mit der Hoffnung, dass da schon 1-2 gute bei sind. Super Transferpolitik...Wir könnten ja auch die *ölner,D'dorfer U19,U17 aufkaufen...ist dann ja auch auf usnere tolle Jugendarbeit zurückzuführen, wenn die mal den Durchbruch schaffen
-
Zitat
Original von Ziegenhasser
Spieler aus der Region, ja.Siehste. Und nichts anderes wurde angekündigt. Auf lange Sicht werden das auch Spieler aus der eigenen Jugend sein. Dass bei einem so jungen Verein noch kein 19-Jähriger aus eigenem Haus dabei ist, leuchtet ein, oder?
-
Stuttgart gehört für mich nicht zur Metropolregion Hoffenheim.
-
Zitat
Original von BigB
Siehste. Und nichts anderes wurde angekündigt. Auf lange Sicht werden das auch Spieler aus der eigenen Jugend sein. Dass bei einem so jungen Verein noch kein 19-Jähriger aus eigenem Haus dabei ist, leuchtet ein, oder?
Quatsch, Hoffenheim existiert laut eigener Aussage seit 1899.
-
Zitat
Original von BigB
Siehste. Und nichts anderes wurde angekündigt. Auf lange Sicht werden das auch Spieler aus der eigenen Jugend sein. Dass bei einem so jungen Verein noch kein 19-Jähriger aus eigenem Haus dabei ist, leuchtet ein, oder?
Wobei die Region bis Stuttgart auszuweiten auch schon ziemlich gönnerhaft ist. Aber das aktzeptier ich noch.Naja, Onkel Didi ist da jetzt sicher über mehr als 10 Jahre dabei, man hätte auch gleich mit dem Aufbau der Jugendarbeit setzen können und nicht erst mit alternden Stars à la Copado. Dann hätte der Durchmarsch aber wohl 1-2 Dellen bekommen. Die Jugendarbeit wurde dort ja erst mit erreichen des mehr oder weniger professionellen Fußballs aufgebaut.
Und wie gesagt, die Jungen spielen jetzt ja nicht, weil denen eingefallen ist, dass es unglaubwürdig ist mit brasilianischen Nationalspielern den symphatischen Dorfverein von nebenan zu geben, sondern weil die Stars halt grad nicht an Bord sind. Auch bei Bayern standen zwei 20-jährige in der Starformation, das sollte man auch nicht vergessen, wenn man deren Sieg am Hoppschen Kader des Spiels festmacht.
Um die Jugendarbeit in Hoffenheim,Sinsheim,Zuzenhausen beurteieln zu können, müssen wir vielleicht noch einige Jahre warten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die von ihrer bisherigen Methode merklich Abstand nehmen werden, solang Geld vorhanden ist.
edit: im Grunde ist das Thema Jugendarbeit auch nur einer von vielen Kritikpunkten
-
Zitat
Original von BigB
Ahja und wieso sprichst du die Thematik "Jugendarbeit" überhaupt an?
Das was du bzw. die Hopps unter Jugendarbeit verstehen macht das
Gesamtbild des Vereins nur noch Unsymphatischer als es schon ist. -
Leute, Sonntag fahren wir Hopp in seinem Wohnzimmer besuchen, zeigen seinen Jüngern mal wieder was echter Support ist. Unsere Jungens hauen die nebenbei weg und gut ist.
-
Zitat
Original von Viererkette
Leute, Sonntag fahren wir Hopp in seinem Wohnzimmer besuchen, zeigen seinen Jüngern mal wieder was echter Support ist. Unsere Jungens hauen die nebenbei weg und gut ist.Wort zum Sonntag.
-
-
So ein Jugendzentrum kann man nicht mal eben zaubern. Das dauert schon ein wenig.
-
Aufruf an alle W11-User, lasst uns doch einfach zusammenlegen und wir kaufen BigB für nächsten Sonntag ein Hinfahrtticket richtung Sinsheim
-
Zitat
Original von riser
Ahja und wieso sprichst du die Thematik "Jugendarbeit" überhaupt an?
Das was du bzw. die Hopps unter Jugendarbeit verstehen macht das
Gesamtbild des Vereins nur noch Unsymphatischer als es schon ist.Also wenn ein Spieler aus der eigenen U19 in die Profimannschaft rückt, dann ist das doch ein Spieler aus der eigenen Jugend, oder nicht? Auch wenn er nur ein Jahr zuvor von woanders geholt worden ist. Die Hoffenheimer Ankündigung war der Einsatz von jungen Spielern aus der Region. Und so ist es eingetreten.
-
also ich finde sie nach wie vor scheinheilig.. alles was sie machen in ihrer "jugendarbeit" ist woanders in der gegen (karlsruhe/stuttgart/frankfurt) die jugendspieler wegkaufen... ich selbst habe 2 kumpels die in der jugend beim ksc spielen / gespielt haben, die beide mehrmals angebote von hoffenheim bekommen haben.. es ist nur lächerlich.. ende
-
Zitat
Original von BigB
So ein Jugendzentrum kann man nicht mal eben zaubern. Das dauert schon ein wenig.Du bist zum Schießen.
-
Zitat
Original von Nordisch
Du bist zum Schießen.
..wenn jeder,der mit seiner Meinung alleine steht,immer automatisch unrecht haben würde,würden wir heute noch glauben,die Welt sei eine Scheibe !
Man muss nicht immer mit BigB einer Meinung sein,in der Regel begründet er aber seine Ansichten hervorragend und hat IMO echt Ahnung von der Materie!
Wollte ich mal so gesacht haben....
-
BigB, der Weltveränderer
-
Zitat
Original von Ballfieber
Man muss nicht immer mit BigB einer Meinung sein,in der Regel begründet er aber seine Ansichten hervorragend und hat IMO echt Ahnung von der Materie!
Nö, 80 % seines Geschreibsels ist polemischer Quatsch, der genauso aus dem Mund eines FDP-Politikers kommen könnte.
Da geb ich dir absolut Recht, kompetent ist BigB allemal
-
Zitat
Original von Webgard
Nö, 80 % seines Geschreibsels ist polemischer Quatsch, der genauso aus dem Mund eines FDP-Politikers kommen könnte.
Da geb ich dir absolut Recht, kompetent ist BigB allemal
Du meinst, er könnte,wenn er wollte,denn kompetent ist er ja,tut´s aber aus geheimnivollen Gründen nicht und schreibt letztlich doch nur "polemischen Quatsch"...?
-
Nö. ich meine das er schon Ahnung von Fußball hat, seine Argumentation ist allerdings manchmal völliger Kappes, weil absolut polemisch.
-