TSG Hoffenheim

• Zitat

Original von Onkel'78
    Was war denn das für ein Skandal?
    Die Hoffenheimer Kundschaft hat gepfiffen und "wir woll'n euch kämpfen sehen" gerufen?...

Tja, dann gibts wohl kein Urlaubsgeld demnächst bei SAP wenn das so weiter geht! :LEV18

Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

• Zitat

Original von riser

Dieses Kollektive "HÄ?!?!" is ja mal geil :LEV14 :LEV14 ich schmeiss mich weg :D

Wär das Hammer wenn wirklich dann LEV aufgelaufen wäre, so ein ganzer Auswärtsmob im falschen Stadion... eigentlich mal eine gute Nummer für "verstehen Sie Spass". :LEV14 :LEV14 :LEV14

• Zitat

Original von xBrownstonex
    Muah, sehr geil.

Gibts eigentlich ne Hooligan-Szene in Hoffenheim? (ernstgemeinte Frage)

Es gibt doch die Geschichte von unserem Auswärtsspiel letzte Saison, wo die Hoffenheimer ja bekanntlich schon sehr früh aus dem Stadion gegangen sind. Da hat dann eine schon etwas größere Gruppe von Kindern versucht Kontakt mit unseren "älteren Gestalten" aufzunehmen und EIN EINZIGER Polizist zu denen gesagt hat:" Geht lieber wieder rein. Das ist nicht eure Liga." :LEV14

Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich meine Doktormarius hat das geschrieben.

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Zitat

Original von NL-Denhopper

Es gibt doch die Geschichte von unserem Auswärtsspiel letzte Saison, wo die Hoffenheimer ja bekanntlich schon sehr früh aus dem Stadion gegangen sind. Da hat dann eine schon etwas größere Gruppe von Kindern versucht Kontakt mit unseren "älteren Gestalten" aufzunehmen und EIN EINZIGER Polizist zu denen gesagt hat:" Geht lieber wieder rein. Das ist nicht eure Liga." :LEV14

Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich meine Doktormarius hat das geschrieben.

Jo das habe ich mal geschrieben. Kenne aber die Geschichte auch nur vom Hörensagen...

• Zitat

Original von doktormarius

Jo das habe ich mal geschrieben. Kenne aber die Geschichte auch nur vom Hörensagen...

Der Satz wurde so in der Tat von SKB aus Hoffenheim kommuniziert... :D Als mehrere Hoffenheimer Gestalten sich auf zwei ältere Leverkusener "stürzen" wollten..hehe

• Zitat

Original von Chris
    Der Satz wurde so in der Tat von SKB aus Hoffenheim kommuniziert... :D Als mehrere Hoffenheimer Gestalten sich auf zwei ältere Leverkusener "stürzen" wollten..hehe

Nach der ersten Flasche und ein paar Schneebällen wohlgemerkt-gefährlich! :LEV7 :LEV18

• Pro Hoffenheim und Wolfsburg Abstieg !!!! :LEV6

naja das wird leider nicht passieren aber beiden geht damit beiden gaaanz viel Geld verloren..bei den Kadern und dann nicht International ist echt bitter.
    Und wie Bremen sowas verkraftet wenn es über den Pokal oder die eL nicht klappt kann ich mir auch nur schwer vorstellen.
    Naja das gleiche mit Stuttgart..... Topteams ab Abgrund : Bulli Saison 09/10 :LEV18

• Zitat

Original von bayer04571
    Pro Hoffenheim und Wolfsburg Abstieg !!!! :LEV6

naja das wird leider nicht passieren aber beiden geht damit beiden gaaanz viel Geld verloren..bei den Kadern und dann nicht International ist echt bitter.
    Und wie Bremen sowas verkraftet wenn es über den Pokal oder die eL nicht klappt kann ich mir auch nur schwer vorstellen.
    Naja das gleiche mit Stuttgart..... Topteams ab Abgrund : Bulli Saison 09/10 :LEV18

Naja Olli, es sieht zwar schlecht aus für diese Teams, aber die Saison ist ja nun noch nicht beendet... :levz1

• Schindelmeiser: Konkurrenz schuld an Hoffenheims Misere

...Dafür ist Hoffenheim offenkundig auch bereit, von der viel gelobten Jugendförderung zumindest in Teilen Abschied zu nehmen: „Wir sind an einem Punkt, an dem wir uns fragen müssen, ob wir ein Ausbildungsverein auf hohem Niveau bleiben wollen. Weiterhin fast nur Achtzehn- bis Zweiundzwanzigjährige verpflichten und dennoch dem Druck ausgesetzt zu sein, kurzfristig einen internationalen Wettbewerb zu erreichen, ist ein fast unmöglicher Spagat.“...

Na wer hätte das gedacht...

• Zitat

Original von SOIA
    Weiterhin fast nur Achtzehn- bis Zweiundzwanzigjährige verpflichten .

Hildebrand 30
    Simunic 31
    Compper 25
    Eichner 27
    Ibertsberger 28
    Demba Ba 25
    Ibisevic 26
    Maicosuel 23

die waren alle bei ihrer Verpflichtung älter als 22, wenn ich das richtig sehe. Aber klar. Der arme Ausbildungsverein. Storys wie diese sind der Grund, warum keiner die TSG mag. Immer wieder das selbe Märchen. Wahrscheinlich haben sie auch noch nie Ablösesummen für Spieler gezahlt, die höher waren als 1 Mio Euro.

• Zitat

Original von BigB
    Also erstmal steht da "fast nur". Und zweitens empfehle ich dir einen Blick auf diese Liste: http://www.transfermarkt.de/de…transfers/uebersicht.html

Vor dieser Saison haben die 12 Spieler verpflichtet, von denen 10 in genau diese Kategorie von 18 bis 22 Jahren passen. Diese 12 verpflichteten Spieler haben ein Durchschnittsalter von 20,6 Jahren.

Und wer hat von denen wie oft schon in der Ersten Mannschaft gespielt?

Was sagts Du denn dazu, dass sie von ihrem langjährigem, fruchtendem Ausbildungskonzept abweichen wollen?

• Zitat

Original von SOIA
    Und wer hat von denen wie oft schon in der Ersten Mannschaft gespielt?

Was sagts Du denn dazu, dass sie von ihrem langjährigem, fruchtendem Ausbildungskonzept abweichen wollen?

Die haben alle schon in der ersten Mannschaft gespielt, obwohl sie dafür noch gar nicht vorgesehen waren.

Das mit dem Jugendkonzept kennt man doch von hier. Seit wievielen Jahren wird davon gesprochen, dass wir ja eine ach so junge Mannschaft haben die noch Zeit braucht? Und seit wievielen Jahren kommen im Sommer und im Winter immer wieder erfahrene Spieler dazu, weil es mit den jungen Spielern allein offenbar doch nicht so gut klappt?

Ganz ehrlich, ich sehe uns hier nicht wirklich in der Position, über die Hoffenheimer Ankündigung zu lachen. Deren Transferpolitik ist fast identisch mit unserer. Junge Spieler aus der Umgebung, junge Spieler aus Südamerika und der ein oder andere alte Haase (Hyypiä = Simunic) dazu.

Dass man mit einem Haufen 18-Jährigen nicht um einen internationalen Wettbewerb spielen kann, dürfte klar sein. Bei so vielen Verletzten bleibt denen aber kaum etwas anderes übrig.

• Zitat

Original von BigB
    Deren Transferpolitik ist fast identisch mit unserer. Junge Spieler aus der Umgebung, junge Spieler aus Südamerika und der ein oder andere alte Haase (Hyypiä = Simunic) dazu. .

Ja. Wir stellen uns aber nicht hin und jammern, dass wir ja so ein Ausbildungsverein sind, der nur aus jungen Leuten besteht und wir es ja so schwer haben.

Sechs der acht von mir genannten Spieler sind Stammspieler. Da noch von "fast nur" zu sprechen halte ich für einen groben Witz. Das ist keine Ausnahme, was die da machen. Das ist schlichtweg der erneute Versuch, die Öffentlichkeit für dumm zu verkaufen.

• Ich kann mich nicht erinnern dass wir zu unseren Regionalligazeiten damit hausieren gegangen sind, junge Talente aus der Region zu fördern. Die Jugendförderung war auch weder zu unseren Zweitligazeiten, noch bis Anfang/Mitte der 90er ein Thema. Das Völler und Holzi in den letzten 5 Jahren ein Jugendkonzept gefahren sind, das übrigens zur Zeit fruchtet (siehe auch die aktuelen Meldungen über den Kaderwert) sehe ich nicht als Parallele zu dem Märchen aus Hoffenheim. Zumal bei uns eher aus einer Not (kein Geld) eine Tugend gemacht wurde, und ich das in Hoffenheim von je her als Imagekampagne gesehen habe (Die übrigens schon mit den unglaublichen Verpflichtungen in dem Zweitligajahr mit den Füßen getreten wurde). Und natürlic wird auch Hoffenheim, sofern Papa Didi zahlt, irgendwann das Jugendkonzept wie in jedem anderen Verein auch Füchte tragen. Allerdings fragt man sich schon warum sie sich dann nicht die Zeit nehmen bis es soweit ist. Warum sagt der Didi nicht einfach von Anfang an: "Ich bin Milliardär, und möchte gerne meine Dorfclub in die CL pushen!" Darüber würde sich auch Niemand freuen, aber es wäre ehrlich und nachvollziehbar. Warum labern die einen Mist über Talente aus der Region und dem großen DFB Ausbildungsverein? Warum verzällt Onkel Hopp dass der Verein sich (war es nicht sogar ab 2010) selbst finanzieren soll? :LEV14