TSG Hoffenheim

  • Hopp will Hoffenheim bis 2014 finanziell helfen

    Zuzenhausen (dpa) - Mäzen Dietmar Hopp will den Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim nur noch drei Jahre finanziell unterstützen.
    Von der Saison 2014/2015 an solle der Verein im operativen Geschäft dann auf eigenen Beinen stehen, sagte Hopp der «Sport-Bild». «Sobald wir bei einer schwarzen Null sind, ziehe ich mich zurück.» Dieses Ziel solle so schnell wie möglich erreicht werden.


    Die ersten Jahre des Hoffenheimer Aufstiegs hätten den Verein und seinen Mäzen mehr Geld als notwendig gekostet. «Meine Schätzung ist, dass wir aufgrund unserer Unerfahrenheit insgesamt über 30 Millionen Euro zu viel ausgegeben haben», sagte Hopp. Gehälter und Ablösesummen seien zu hoch gewesen.


    Indes könnte der Wechsel von Bayern-Verteidiger Edson Braafheid zu den Kraichgauern noch in dieser Woche über die Bühne gehen. «Das ist möglich», sagte 1899-Manager Ernst Tanner. «Wir hatten gute Gespräche.» Eine Unterschrift des achtmaligen niederländischen Nationalspielers am Mittwoch und einen Einsatz im Pokal-Viertelfinale gegen Cottbus schloss Tanner dagegen aus.


    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1101758

  • Komischer Verein. Erst rumnölen wegen der finanziellen Situation. Angeblich deswegen Luis Gustavo verkauft. Dann ma eben Babel geholt. Braafheid auch. Das spricht nicht unbedingt dafür, dass man mit dem Klassenerhalt zufrieden ist. Aber gut, das ist offenbar Methode. Das mit den Jugendspielern aus der Region is auch mehr so n Feigenblatt. Alles richtig gemacht Herr Rangnick, bei so nem verlogenen Dreckshaufen nicht mehr arbeiten zu wollen.

  • Ein Blick auf die Transferbilanz dürfte dir helfen, es zu verstehen: http://transfermarkt.de/de/tsg…transfers/verein_533.html


    Da steht Braafheid zwar noch nicht drin, aber der wird wohl kaum 20 Millionen kosten. Unterm Strich bleibt also ein großes Plus bei der Transferbilanz.


    Zum Thema Jugendarbeit:

    Zitat

    BILD: Wie soll das funktionieren?
    Hopp:„Es ist gut, dass wir jetzt einen Manager haben, der schaut: Sind wir in der Jugend gut aufgestellt? Ich bin nicht glücklich, was aus unserer Jugendarbeit herausgekommen ist. Aber es wird reparabel sein, zumal wir jetzt auch den Internatsbetrieb aufgenommen haben. Wir finden die Talente nicht im Kraichgau, wir müssen deutschlandweit, europaweit so gut scouten, dass wir Talente nach Hoffenheim bringen. Wir müssen Talente entwickeln wie der VfB Stuttgart, sonst werden wir immer teuer bezahlen. Stuttgart ist ein leuchtendes Vorbild.”

    http://www.bild.de/BILD/sport/…-todsicher-nie-holen.html

  • jo, das bestätigt doch nur, dass das gefasel von der "jugend aus der eigenen region", das du immer so schön verteidigt hast, einfach nur eine dreiste lüge war....


    und jetzt wollen sie also jugendspieler aus der ganzen welt zusammenkaufen... tolles konzept.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Wenn ich mich hinstelle und sage "meine Taschen sind leer", deswegen Tafelsilber verscherbel und mit dafür dann minderteures Silber ins Haus hole, dann kann es ja so schlimm nicht sein mit der finanziellen Situation. 7 Millionen für einen Babel sind kein Pappenstiel. Auch wenn man n Überschuss erzielt hat. Aber so dramatisch wie dargestellt (war da nicht was von wegen aufpassen mit der Lizenz?) kann es dann ja nicht sein. Kleinere Brötchen backen und alles, was sie dem Rangnick erzählt haben...da käm ich mir verarscht vor.


    Und was die Jugendarbeit angeht: immerhin ehrlich. Die Frage ist: war es jemals drauf angelegt? Wenn er jetzt Talente aus Deutschland und Europa nach Hoffenheim holen will, dann gesteht er sich das Scheitern des Konzepts ein. Wenn es das überhaupt jemals gab.

  • Wenn ich mich hinstelle und sage "meine Taschen sind leer", deswegen Tafelsilber verscherbel und mit dafür dann minderteures Silber ins Haus hole, dann kann es ja so schlimm nicht sein mit der finanziellen Situation. 7 Millionen für einen Babel sind kein Pappenstiel. Auch wenn man n Überschuss erzielt hat. Aber so dramatisch wie dargestellt (war da nicht was von wegen aufpassen mit der Lizenz?) kann es dann ja nicht sein. Kleinere Brötchen backen und alles, was sie dem Rangnick erzählt haben...da käm ich mir verarscht vor.


    Es sind kleinere Brötchen. Mit Braafheid oder Alaba kannst du keinen Luiz Gustavo gleichwertig ersetzen. Babel ist der Ersatz für Ba. Das ist dagegen weder sportlicher noch finanzieller Verlust.

    Und was die Jugendarbeit angeht: immerhin ehrlich. Die Frage ist: war es jemals drauf angelegt? Wenn er jetzt Talente aus Deutschland und Europa nach Hoffenheim holen will, dann gesteht er sich das Scheitern des Konzepts ein. Wenn es das überhaupt jemals gab.


    Von Jugendspielern "aus der Region" haben die doch eh nur ganz am Anfang gesprochen und sehr schnell aufgehört. Es wird hier zwar heute noch gerne zitiert, ist aber schon seit Jahren nicht mehr aktuell. Da war man offenbar zu naiv, genau wie bei den neuen Verträgen für Spieler wie Carlos Eduardo und Luiz Gustavo. Das hat Hopp ja alles zugegeben. Jetzt handhaben die ihr Jugendkonzept so wie jeder andere deutsche Topklub. So wie die Bayern, so wie wir. Die haben eine Menge Jugendspieler im Kader (mehr als alle anderen Vereine), die aber alle erst 19 oder jünger sind. Jetzt haben sie mit Pezzaiouli einen Trainer, der ideal dafür ist, diese Spieler zu integrieren.

  • Demba Ba-Transfer zu West Ham United perfekt

    Das Wechseltheater um Demba Ba hat ein Ende. Der senegalische Stürmer wechselt zum englischen Premier-League-Klub West Ham United.


    Er erhält dort einen Vertrag bis 30.6.2014. Über die Ablösemodalitäten und Vertragsinhalte wurde von allen Seiten Stillschweigen vereinbart. „Wir sind froh, das Kapitel Demba Ba schließen zu können. Nach langem Hin und Her ist diese Lösung für alle Beteiligten die Beste", so Manager Ernst Tanner. Ba wechselte im August 2007 nach Hoffenheim und kam in der 2. Bundesliga, 1.Liga und DFB-Pokal auf 106 Spiele (40 Tore) für die Kraichgauer.


    http://achtzehn99.de/demba-ba-…-west-ham-united-perfekt/




    Schon interessant, dass die auf der offiziellen Homepage das Wort "Wechseltheater" benutzen. Immerhin sind sie ihn jetzt komplett los geworden und nicht nur als Ausleihe.

  • Von Jugendspielern "aus der Region" haben die doch eh nur ganz am Anfang gesprochen und sehr schnell aufgehört. Es wird hier zwar heute noch gerne zitiert, ist aber schon seit Jahren nicht mehr aktuell. Da war man offenbar zu naiv, genau wie bei den neuen Verträgen für Spieler wie Carlos Eduardo und Luiz Gustavo. Das hat Hopp ja alles zugegeben. Jetzt handhaben die ihr Jugendkonzept so wie jeder andere deutsche Topklub. So wie die Bayern, so wie wir. Die haben eine Menge Jugendspieler im Kader (mehr als alle anderen Vereine), die aber alle erst 19 oder jünger sind. Jetzt haben sie mit Pezzaiouli einen Trainer, der ideal dafür ist, diese Spieler zu integrieren.


    Hahahahaha. Damals 2008.

  • Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim trennt sich zum Saisonende vorzeitig von Cheftrainer Marco Pezzaiuoli, der Ralf Rangnick abgelöst hatte. Die Vertragsauflösung gab der Verein am Dienstag bekannt.


    mehr

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Kein Wunder, die kannten ja trotz Jahrelanger Arbeit dort noch nichtmal seinen Namen bei Amtsantritt :D

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt