TSG Hoffenheim

  • ich fänds nicht komisch und auch nicht überraschend, ich fände es nur schade...
    kann ich nur hoffen, dass der Hopp-Clan die Lust an dem Verein eines Tages verlieren wird, dann geht es da auch so schnell wieder bergab wie damals mit Wattenscheid 09.

    Wer sich für die griechische Küche interessiert und gerne griechisch isst, der ist in GRIECHENLAND an der richtigen Adresse !

  • Also ehrlich gesagt find' ich das nicht komisch und halte es für realistisch. Und wenn ich mir das ganze System da anschaue, dann gönn' ich denen das auch. Jedenfalls ist mir ein Auswärtsspiel gegen Hoffenheim lieber, als gegen den Kasperleverein 1. FC Köln.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich kanns langsam nicht Hören... :LEV17
    Kapieren das einige hier nicht Hoffenheim ist ein Verein genau wie wir oder Wolfsburg da is nix anders. Was sind wir dann in euren augen? Außerdem gönnt man ihnen das. Hopp ist ein Mensch der aus der Region kommt und versucht Hoffenheim mit jungen Leuten nach oben zu führen. Er kauft nicht drauf ein wie andere Vereine.

  • Zitat

    Original von Stolz
    Ich kanns langsam nicht Hören... :LEV17
    Kapieren das einige hier nicht Hoffenheim ist ein Verein genau wie wir oder Wolfsburg da is nix anders. Was sind wir dann in euren augen? Außerdem gönnt man ihnen das. Hopp ist ein Mensch der aus der Region kommt und versucht Hoffenheim mit jungen Leuten nach oben zu führen. Er kauft nicht drauf ein wie andere Vereine.


    Jip, diese Pseudo-Tradition-Geblubber, kann ich auch nicht mehr hören. Diese ganze Diskussion ist in meinen Augen eine typisch-"deutsche"-Neiddebatte.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von Stolz
    Ich kanns langsam nicht Hören... :LEV17
    Kapieren das einige hier nicht Hoffenheim ist ein Verein genau wie wir oder Wolfsburg da is nix anders. Was sind wir dann in euren augen? Außerdem gönnt man ihnen das. Hopp ist ein Mensch der aus der Region kommt und versucht Hoffenheim mit jungen Leuten nach oben zu führen. Er kauft nicht drauf ein wie andere Vereine.


    Hoffenheim wurde 1899 nicht für die Mitarbeiter von SAP gegründet, sondern vom SAP-Mitbegründer aus der Bedeutungslosigkeit in Richtung Liga 1 gepusht...das ist der Unterschied..., der Hopp hat Langeweile und kauft sich dann mal eben n Verein, das ist ein großer Unterschied zu uns und auch zu Wolfsburg...
    mir ist es ehrlich gesagt egal, wo ein Verein sein Geld her hat, so lange dies ehrlich erarbeitet wurde, aber das hier geht zu weit, da kommt ein Milliardär an und macht mal eben aus so nem Dorfverein einen Bundesligisten...vor 2 Jahren war es glaub ich noch, da wollte der irgendwie, dass Hoffenheim und ich glaube auch Sandhausen (oder war es Waldhof Mannheim?) fusionieren und als SpVgg Heidelberg 08 (wenn ich mich nicht irre) mit der Lizenz von Hoffenheim spielen, das wurde aber nicht erlaubt...da merkt man mal wie wenig ihm dieser Name Hoffenheim eigentlich bedeutet, Hauptsache der Mann hat was zum spielen. Jetzt stellt euch das mal 18 vor....18 Personen, Milliardäre und Millionäre kaufen sich einen Dorfverein und bringen ihn nach und nach in die 1. Liga und ein paar tausend Leute aus der Umgebung dieser Dörfer kommen da dahin und gucken sich sowas an, bezeichnen sich von heut auf morgen als Fans und denken das wäre was ganz tolles...
    wenn so die Zukunft aussieht, dann sehe ich schwarz für den Fußball, sowas sollte so weit wie nur möglich eingeschränkt werden, verbieten kann man es ja wohl nicht...

    Wer sich für die griechische Küche interessiert und gerne griechisch isst, der ist in GRIECHENLAND an der richtigen Adresse !

  • naja das sehe ich aber schon noch anders als du sagst mit "der kauft mal eben einen verein".
    der verein hoffenheim liegt ihm am herzen, er war ja selber dort lange zeit und auch nach der aktiven zeit noch begeistert dabei.
    ich sehe dem projekt hoffenheim also nich soo negativ nach, vlt kommt das wenn sie in der 1.Liga spielen nach und nach, aber derzeit find ichs ganz lustig :LEV18

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Wo tragen diese Rethortenkicker eigentlich ihre Heimspiele aus ?


    Wenn sie aufsteigen sollten? (Gott bewahre) Gute Frage, ich glaube der Dietmar-Hopp-Sportplatz wird keine Genehmigung bekommen. Wobei, vielleicht kauft Hopp dann ja die DFL einfach auf...

  • Naja, ich sehe das eher wie "thepache", der Mann kommt von da, hat selber in den Verein gespielt und außerdem spielt er nicht mit dem Verein, sondern baut ein komplettes Nachwuchscenter, Ausbildungszentren (nicht nur sportliche) wie Lehrwerkstätte für die Jugendlichen vor Ort (aus beruflichen Gründen war ich selbst vor Ort). Diese werden dann vom Verein gleitet, das ist ein himmelweiter Unterschied zu VW Wolfsburg (die nur Geld in den Verein pumpen). Nicht umsonst wurde Hopp für sein soziales Engeament mit mehreren Preise ausgezeichnet. Der Fußball steht im Fokus der Medien und deswegen bekommt man vom Rest nicht mit. Ach und Bayer ist nicht gerade ein tolles Beispiel, siehe KFC Uerdingen 05 (ehemals SC Bayer 05 Uerdingen) oder Basketball, erst Geld reinpumpen und dann gehen und der Verein versinkt in Bedeutungslosigkeit oder wandert ab in die Nachbarstadt.
    Naja aber wenn man so zwischen Zeilen liest, sehe ich eigentlich nur Neid. Andere Vereine lassen sich von zwiespältigen Unternehmen wie Telekom, DB oder Gazprom mit Millionen sponsoren oder privat von einem Teppichhändler oder man geht in Namen der Tradition ins Schuldennirwana.


    Zitat

    Original von Viererkette
    Wo tragen diese Rethortenkicker eigentlich ihre Heimspiele aus ?


    :LEV9 wo wohl, natürlich im "Hopp-Stadion".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • in der 30.000 Mann SAP-Arena die neu gebaut wird z.Zt. :)


    Zitat

    Original von thepache
    naja das sehe ich aber schon noch anders als du sagst mit "der kauft mal eben einen verein".
    der verein hoffenheim liegt ihm am herzen, er war ja selber dort lange zeit und auch nach der aktiven zeit noch begeistert dabei.
    ich sehe dem projekt hoffenheim also nich soo negativ nach, vlt kommt das wenn sie in der 1.Liga spielen nach und nach, aber derzeit find ichs ganz lustig :LEV18


    ja mir liegt Leverkusen auch am Herzen, wenn ich Milliardär wäre, würde ich vllt. auch ein paar Millionen "spenden", man sollte niemals nie sagen, aber ich meine wenn er ein Fan bzw. ein Anhänger dieser Hoffenheimer ist und ihm der Verein am Herzen liegt, warum wollte er sie dann umbenennen und warum stellt er sich dann nicht in die Fankurve sondern jedesmal mit nem Glas Rotwein in seine lächerliche 4 qm-VIP-Lounge :P ?

    Wer sich für die griechische Küche interessiert und gerne griechisch isst, der ist in GRIECHENLAND an der richtigen Adresse !

  • Zitat

    Original von Luca1987
    iaber ich meine wenn er ein Fan bzw. ein Anhänger dieser Hoffenheimer ist und ihm der Verein am Herzen liegt, warum wollte er sie dann umbenennen und warum stellt er sich dann nicht in die Fankurve sondern jedesmal mit nem Glas Rotwein in seine lächerliche 4 qm-VIP-Lounge :P ?


    Ähm hast du, als uns Bayer noch so kräftig mit Geld zugeschüttet hat, die Vorstandsetage in unserem Fanblock gesehen :LEV9

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • also eigendlich hatten die ja "geplant" erst nächstes jahr aufzusteigen und dann direkt das neue stadion zu haben...
    falls die diese saison noch aufsteigen, wollen die glaub ich in mannheim ihre heimspiele austragen...
    wenn ich falsch informiert bin, korrigiert mich :LEV18

  • Zitat

    Original von Mahqz


    Das wird aber erst 2009 fertig.


    Sorry ich meinte das "Dietmar-Hopp-Stadion" Stadion, das ist ja schon seit 1999 fertig, :LEV19, ich wüsste nicht warum das nicht 1. Ligatauglich ist. (Muss aber gestehen das ich die DFB-Richtlinien nicht so kenne). Welche bedenken gebe es denn, da nicht eine Saison spielen zu lassen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Wo tragen diese Rethortenkicker eigentlich ihre Heimspiele aus ?


    Momentan noch im Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim :LEV18
    Im Falle eines Aufstieges laut Sport-Bild sind für die Hinrunde Mannheim oder Karlsruhe in der engeren Wahl und ab Januar 2009 finden sowieso alle Heimspiele in der neuen 30.000 Mann Arena in Sinsheim statt :LEV19

    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!
    Ein Traditionverein spielt länger als 35 Jahre ununterbrochen in der 1.Liga .
    Bei einem Verein mit Nostalgie wurde beim letzten Europapokalspiel noch mit DM bezahlt hat.

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Sorry ich meinte das "Dietmar-Hopp-Stadion" Stadion, das ist ja schon seit 1999 fertig, :LEV19, ich wüsste nicht warum das nicht 1. Ligatauglich ist. (Muss aber gestehen das ich die DFB-Richtlinien nicht so kenne). Welche bedenken gebe es denn, da nicht eine Saison spielen zu lassen.


    Ich denke, dass die aktuelle Zuschauerzahl von 6350 nicht ausreichen wird, denn auch für die zweite Bundesliga gibts nur ne Ausnahmegenehmigung.

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Ähm hast du, als uns Bayer noch so kräftig mit Geld zugeschüttet hat, die Vorstandsetage in unserem Fanblock gesehen :LEV9


    nein das ist aber auch was anderes, ich meine doch wenn man wie Hopp als Spieler bei der TSG war, dann reich wird und dann immer noch als Fan zurückkehrt, dann sollte man doch auch mal auf dem Boden bleiben und beweisen, dass man ein Fan des Vereins ist und diesen nicht als Spielzeug benutzt...genau das hat er aber nicht getan, ich würde mich bei Leverkusen niemals zwischen Völler und Holzhäuser setzen wenn ich ein richtiger Fan dieses Vereins wäre, ich würde in der Nordkurve stehen und ein Fan sein wie zuvor...das ist Ehrensache...

    Wer sich für die griechische Küche interessiert und gerne griechisch isst, der ist in GRIECHENLAND an der richtigen Adresse !

  • Zitat

    Original von Luca1987


    nein das ist aber auch was anderes, ich meine doch wenn man wie Hopp als Spieler bei der TSG war, dann reich wird und dann immer noch als Fan zurückkehrt, dann sollte man doch auch mal auf dem Boden bleiben und beweisen, dass man ein Fan des Vereins ist und diesen nicht als Spielzeug benutzt...genau das hat er aber nicht getan, ich würde mich bei Leverkusen niemals zwischen Völler und Holzhäuser setzen wenn ich ein richtiger Fan dieses Vereins wäre, ich würde in der Nordkurve stehen und ein Fan sein wie zuvor...das ist Ehrensache...


    und würdest jedes mal von 2000 leuten um dich herm was zu hören bekommen wenn leverkusen dann verliert!
    es würde doch total eskalieren, kirsten ist auch bayer fan (kann man denk ich so sagen) und trotzdem ist er nicht im d block..