TSG Hoffenheim

  • Zitat

    Original von BigB


    Genau das will er ja vermeiden. Der willl den Verein so aufbauen, dass er später auch ohne ihn zurecht kommt.


    Davon gehe ich ja auch aus. Aber wenn's doch anders läuft, habe ich mich getäuscht. Nur kann man das jetzt noch überhaupt nicht absehen.

  • Zitat

    Original von der57.mann


    Davon gehe ich ja auch aus. Aber wenn's doch anders läuft, habe ich mich getäuscht. Nur kann man das jetzt noch überhaupt nicht absehen.


    fragt sich ja nur, auf welchem Niveau man dann später ohne ihn zurechtkommt


    wenn ein "echter" Sponsor gefunden werden müsste, könnte man wohl kaum mit Vereinen die über ein größeres Fanpotential verfügen, mithalten


    es sei denn, Hopp übergibt Hoffenheim als stabilen, regelmäßigen CL-Teilnehmer in die Wildnis der Selbständigkeit, dann könnte es wohl klappen, da dann auch der Fernsehrubel rollt - unabhängig vom Fanpotential

  • Zitat

    Original von lupo
    fragt sich ja nur, auf welchem Niveau man dann später ohne ihn zurechtkommt


    wenn ein "echter" Sponsor gefunden werden müsste, könnte man wohl kaum mit Vereinen die über ein größeres Fanpotential verfügen, mithalten


    es sei denn, Hopp übergibt Hoffenheim als stabilen, regelmäßigen CL-Teilnehmer in die Wildnis der Selbständigkeit, dann könnte es wohl klappen, da dann auch der Fernsehrubel rollt - unabhängig vom Fanpotential


    Und wer sagt, dass das Fanpotenzial bei den jetzt eher doch beschaulichen ~6000 bleibt? Siehe Mainz, die haben ihre Zuschauerzahlen seit 2002 auch mehr als verdreifacht. Geht alles.

  • Zitat

    Original von der57.mann


    Und wer sagt, dass das Fanpotenzial bei den jetzt eher doch beschaulichen ~6000 bleibt? Siehe Mainz, die haben ihre Zuschauerzahlen seit 2002 auch mehr als verdreifacht. Geht alles.


    und auf welchem Niveau existiert Mainz?


    wer schaltet extra wegen Mainz in Kiel, Görlitz oder Heilbronn den Fernseher ein?
    wer kauft sich ein Mainz-Trikot?
    wer kennt den Trikotsponsor von Mainz? usw.


    bis Mainz ein Standing in der öffentlichen Wahrnehmung der Bundesrepublik hätte wie Schalke, Dortmund, Stuttgart etc. vergehen Jahrzehnte (immer vorausgesetzt, sie würden sportlich konstant wachsen)

  • Mittlerweile dürfen wir uns ja langsam aber sicher mit dem Gedanken vertraut machen, in der nächsten Saison eine relativ exotische Auswärtstour zu absolvieren.


    Interessant wird vor allem, ob Hopp nach erfolgtem Aufstieg mit dem Sckeckheft durch Europa düst oder atmen die erst einmal durch und spielen mit ihrem Team in ähnlicher Form weiter.

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Interessant wird vor allem, ob Hopp nach erfolgtem Aufstieg mit dem Sckeckheft durch Europa düst oder atmen die erst einmal durch und spielen mit ihrem Team in ähnlicher Form weiter.


    In Interviews wurde gesagt, dass sie den Kader kaum verändern möchten. Es soll angeblich nur 2-3 Verstärkungen geben. Von welchem Kaliber die sind werden wir ja dann sehen..Am Aufstieg wird wohl nichts mehr zu ändern sein.

  • die werden aber mit sicherheit nochmal was einkaufen...
    haben doch selber nicht damit gerechnet, dass sie sofort aufsteigen..
    ich meine der sturm ist bereits erstligareif, aber in der defensive werden die nachlegen.

  • Zitat

    Original von gonzo27


    In Interviews wurde gesagt, dass sie den Kader kaum verändern möchten. Es soll angeblich nur 2-3 Verstärkungen geben. Von welchem Kaliber die sind werden wir ja dann sehen..Am Aufstieg wird wohl nichts mehr zu ändern sein.


    Das haben sie vor dieser Saison auch gesagt und dann kurz vor Transferschluss, als es doch nicht lief, mit Ba, Luis Gustavo und Edu ganz tief in die Tasche gegriffen.

  • ich glaube von respekt zu reden würde mir eher schwer fallen. Es ist nun mal so, dass Geld eben doch Tore schießt, wenn die Harmonie passt. Weitere Exemplare dieses SAP-Milliomärs sind meiner Meinung nach schädlich für die gesamte deutsche Fussballlandschaft. Darf bald jeder, der ein bischen Schotter besitzt sein eigenes Bundesligamanagerpspiel im Real-Life spielen? Leidtragende sind die traditionsreichen Clubs, die im Nirgendwo versickern (Nein, damit meinte ich nicht die Ziegen, obwohl ich auf ein Derby gegen die heisser wäre als auf ein Auswärtspiel in einem Retortenstadion in der Badischen Provinz)


    Für die Zukunft muss ein Weg gefunden werden so etwas zu verbieten, beziehungsweise in solch einem großen Rahmen nicht mehr zuzulassen.

    ESSS VAUU BAYER LEVERKUUUUSEN - WIR SIND IMMER FÜR DICH DA!

  • Ich habe mal ein wenig über Hopp gegoogelt.


    Die " Dietmar Hopp Stiftung " ist ohne Zweifel eine lobenswerte Geschichte die sicherlich - nur so als Beispiel - schon unzähligen Menschen in der Region dort unten einen angemessenen Arbeitsplatz verschafft hat. Aber stutzig werde ich an dem Punkt " Jugendsport ". Dies ist für mich der Knackpunkt.


    Ist es Förderung von Jugendsport wenn ich für einen Zweitligaaufsteiger ein Talent aus Brasilien für eine utopische Summe verpflichte ?


    Hier beisst sich doch die Katze in den Schwanz.


    Er sollte endlich offen und ehrlich dazu stehen, seinen Traum von einer Bundesligamannschaft in der Region Heidelberg verwirklichen zu wollen. Dies ist glaubhafter als ewig das Thema Jungend vorzuschieben.


    Spannend wird die Geschichte im Januar 2009 wenn die " Hopp-Arena " - aus welchem Stiftungstopf sie auch immer finanziert worden ist - fertiggestellt wird. Dann ändert sich deren Zuschauerkapazität über Nacht von 6.900 auf 30.000. Das riecht nacht Eventtourismus. Aber bitte:


    Jeder wie er kann und mag !

  • Zitat

    Original von Dendemeyer
    ...wenn die Harmonie passt...


    Du sagst es....
    Bei allen finanziellen Mitteln,
    muss man das erst mal hinbekommen :LEV19
    Das ist einfacher gesagt als getan!


    Ohne Sinn und Verstand einkaufen,
    kann jeder, gute Vereine zeichen sich
    durch kluge Transferpolitik aus,
    und achten darauf, dass die Mannschaft als MANNSCHAFT
    fkt. und nicht nur jeder Star für sich.

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

  • Zitat

    Original von berbo84
    er hat lange zum großteil auf jugendspieler gesetzt,wenn er gewollt hätte,wären auch ohne probleme schon früher größere spieler gekommen...


    Dito.
    Die TSG hat von der A Jugend bis nach ganz unten
    exzellente Jugendteams, die auch einige U-Nati-Spieler stellen.

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

  • trotzdem ist es unfair aus sicht der kleineren teams, die vor einigen jahren mit der TSG auf aufenhöhe waren. als beispiel wäre der vfr aalen zu nennen, die zwar auch einen Mäzen in Form von Bernd-Ulrich Scholz haben, der aber alles noch in einem vernünftigen und rationalen Rahmen.


    Zum Thema Harmonie: Das war nicht immer so, ich kann mich noch an regionalligaspiele erinnern, schätzungsweise mit 7 Hoffenheim-Fans, in denen man einfach gemerkt hat, dass sich keiner dieser Spieler mit dem Verein indentifizieren konnte.


    naja. ich bin gespannt was da noch auf uns zu rollt. Man stelle sich mal vor Hoffenheim spielt im Ueafa-Cup gegen irgendwelche englische Vereine, wie Tottenham. Muss ja ein grandioses Erlebnis zu sein nach Hoffenheim zu reisen. Aber machen wir uns nichts vor: der Trend geht immer weiter in diese Hopp, Glazer, Abramovic-oder wie sie auch immer heissen mögen. Alles pfeift halt ausschließlich nach der Pfeife des Geldes. so ist es.

    ESSS VAUU BAYER LEVERKUUUUSEN - WIR SIND IMMER FÜR DICH DA!

  • Wenn ich so viel Kohle hätte und nicht wüsste wohin damit, würde ich es erst wie Max Mosley machen: Fünf Nutten auf einmal (okay, die Nazi-Scheisse würde ichz lassen). Wenn mir dann langweilig ist, würde ich nen kleinen Club nach oben bringen wollen. Macht doch sicher mehr Spass als sich einen großen Club zu kaufen (siehe Chelski).


    Hat am PC auch immer mehr Spass gemacht mit Erzgebirge Aue die CL zu gewinnen, als mit AC Mailand :D


    PSM

  • Zitat

    Original von Dendemeyer
    Leidtragende sind die traditionsreichen Clubs, die im Nirgendwo versickern


    Ach ja *seufz*, die armen Lauterer....

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Ist es Förderung von Jugendsport wenn ich für einen Zweitligaaufsteiger ein Talent aus Brasilien für eine utopische Summe verpflichte ?


    Hier beisst sich doch die Katze in den Schwanz.


    Hallo!!! Die Mannschaft muss jetzt funktionieren damit das kurzfristige Ziel 1. Liga realisiert werden kann. Mittel- bzw- langfristig sollen die Spieler aus der eigenen Jugend kommen. Oder meinst deutsche Spieler wachsen auf Bäumen???
    Da beißt sich nichts in den Schwanz.


    Zitat

    Original von gonzo22
    was wolln wir mit hoffenheim in der ersten liga...
    ist echt ein zweites chelsea -.-


    Ach ja dann zeig mir mal die tolle Jugendarbeit die Roman Abramowitsch finanziert?? Zeig mir mal die sozialen Einrichtungen die Roman Abramowitsch für London gebaut hat. Zeig mir das suppa duppa neue Trainigsgelände die Roman Abramowitsch gebaut hat oder das tolle neue Stadion (ok hier darf er nicht bauen, da es keine Genehmigung gibt).


    Zitat

    Original von marion


    Ach ja *seufz*, die armen Lauterer....


    Boa das Traditionsgeblubber immer. Ich lach mich echt tot.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • ICH sage es NOCHMAL wer im Glaushaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen!!! :LEV11


    Weiß überhaupt einer von euch warum der Mann solche Spieler gekauft hat oder was sein Ziel war? :LEV9


    Hauptsache ihn mal schön steinigen oder fertig machen aber hier kennt man das nicht anders!!