TSG Hoffenheim


  • Es stimmt ja was Du schreibst. Vielleicht sollte man seine Vorurteile gegen Hopp mal zurückfahren.

  • Ich finde es immerwieder erstaunlich wie viel Blödsinn manche Leute im Bezug auf Fußall manchmal von sich geben, obwohl die im "normalen Leben" eigentlich recht intelligent sind ( scheinen ? ).


    Klar : Fußball lebt von Emotionen. Aber muß das zwangsläufig heißen das man dann sein Hirn ausschaltet ?

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von Prost
    Ich finde es immerwieder erstaunlich wie viel Blödsinn manche Leute im Bezug auf Fußall manchmal von sich geben, obwohl die im "normalen Leben" eigentlich recht intelligent sind ( scheinen ? ).


    Klar : Fußball lebt von Emotionen. Aber muß das zwangsläufig heißen das man dann sein Hirn ausschaltet ?


    Ich kann Dir jetzt nicht 100%ig folgen Horst ?


    :LEV16

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Ich kann Dir jetzt nicht 100%ig folgen Horst ?


    :LEV16


    Keine Sorge Herbert, war nicht an dich , und auch nicht an GWM04 gerichtet.


    Mehr so Allgemein auf die vielen Sinnfreien Postings hier in diesem Forum, und speziell in diesem Thread

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von RSP-Tobi
    http://img-a1.pe.imagevz.net/f…3c/6-5d7b42a319fc67c8.jpg


    Tja, schade, dass sich echte Fans nicht kaufen lassen.... :D


    Ich habe von diesem Herrn gehört. Meines Wissens ist er jünger als ich. Jetzt könnte ich aus Deinem Post so einiges schließen.


    Kleine Geschichte:


    Auf der Tour nach Mainz im Frühling 2007 habe ich inmitten etlicher Kollegen von uns den Satz " Schau mal der alte Sack " gehört. Hat mir damals sehr gut getan. ( :LEV17 ) Aber was solls.

  • @ Alte-Sack-Kette :D :LEV19


    Und das, obwohl Du im Grunde so jung geblieben bist? Mach Dir nichts drauss. Da stehste doch wohl drüber!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Prost
    Ich finde es immerwieder erstaunlich wie viel Blödsinn manche Leute im Bezug auf Fußall manchmal von sich geben, obwohl die im "normalen Leben" eigentlich recht intelligent sind ( scheinen ? ).


    Klar : Fußball lebt von Emotionen. Aber muß das zwangsläufig heißen das man dann sein Hirn ausschaltet ?


    Meinst mich?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Wo tragen diese Rethortenkicker eigentlich ihre Heimspiele aus ?


    sport1.de 15.04.08


    Hoffenheim nach Mannheim?
    1899 Hoffenheim wird im Falle eines Aufstiegs in die Erste Bundesliga die Heimspiele der Hinrunde wahrscheinlich im Carl-Benz-Stadion in Mannheim austragen. Zwar ist ein neues Stadion in Hoffenheim gerade im Bau, es wird aber zu Beginn der kommenden Saison noch nicht fertig. Das bisherige Hoffenheimer "Dietmar-Hopp-Stadion" ist für sechs Spiele, bei denen es Zuschauer-Auflagen gibt, zu klein.
    Eine Einigung zwischen Verein, der Stadt Mannheim und Vertretern des Namensgebers gab es bisher nicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Rangnick: Größere Tore für mehr Treffer


    Was nicht passt, soll nach den Vorstellungen von Hoffenheims Trainer Ralf Rangnick passend gemacht werden: Der Coach schlägt vor, die Fußballtore deutlich zu vergrößern - schließlich seien auch die Torhüter immer größer geworden.


    Der frühere Bundesliga-Trainer Ralf Rangnick hat vorgeschlagen, die Tore im Profifußball zu vergrößern. "Ich kann mir vorstellen, dass durch die simple Vergrößerung der Fußballtore, der sich abzeichnenden Verringerung der Torerfolge entscheidend und sprunghaft entgegengewirkt werden könnte", sagte der Coach des aufstrebenden Zweitligisten 1899 Hoffenheim in einem Interview mit der Onlineausgabe der Zeitschrift "11 Freunde".


    Durch die Entwicklung der Defensivstrategien und der athletischen Fähigkeiten würden weniger Treffer fallen. Rangnick verwies zudem auf die durchschnittliche Größe der Torhüter, die in den vergangenen hundert Jahren von 1,70 auf 1,90 Meter gestiegen ist. "Daraus ergäben sich dann Tore, die etwa einen Meter breiter und 30 Zentimeter höher sind", erklärte Rangnick. "Das bedeutet zumindest, dass jeder Pfosten und Lattenschuss dann ein Treffer wäre."


    [URL=http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Fussball;art133,2517307]http://www.tagesspiegel.de[/URL]



    Das ausführliche 11 Freunde-Interview:


    »Es gibt riesigen Nachholbedarf«
    Als er vor zehn Jahren im »Aktuellen Sportstudio« die Taktik eines Spiels analysierte, wetterten die Traditionalisten.
    Heute gilt Ralf Rangnick als Vordenker. Wir sprachen mit ihm über alte Helden, den Fußball von morgen und Louis de Funès.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Zitat

    Original von Maasselinho
    Na, wenn dann jeder Pfosten- und Lattenschuss ein Treffer gewesen wäre, dann hätten wir schon locker nen CL-Platz sicher.


    ...und Voronin wäre als Torschützenkönig auf die Insel gegangen!

  • Morgen müssen auf jeden Fall 3 Punkte für die 1899 her. Wird ein spannendes Spiel.
    Mich verwundern aber so ein paar ehemals-invaliden vom anderen Ufer. Wer da auf einmal alles wieder mitspielen kann und angeblich fit ist. Sieht so aus, als hätte der grosse Motivator ein paar von denen von seiner Haschpfeiffe ziehen lassen.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von lb-kev
    Hoffe auf ein 0:0 will das beide nicht aufsteigen:D


    Das ist die beste Lösung :LEV6

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Dann lieber Hoffenheim als Köln oder?

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!