TSG Hoffenheim

  • 50 Euro Trinkgeld für die Klofrau


    SAP-Mitgründer Dietmar Hopp fährt mit Spendierhosen durch die Lande: Die Klofrau an der Autobahnraststätte bekomme von ihm immer einen 20- oder 50-Euro-Schein, sagte er in einem Interview. Seine Großzügigkeit hat einen besonderen Grund.


    München - Trinkgeld hat einen außergewöhnlichen Stellenwert im Leben des 68-jährigen SAP-Mitgründers: "Manche sagen mir auch, dass ich bescheuert bin, soviel zu geben. Aber hier geht es um Menschenwürde", sagte Hopp "Bunte". Hinterher ärgere er sich dann sogar, dass er nicht mehr als 20 oder 50 Euro spendiert habe. "Das sind Menschen in Not, die dort sitzen."


    http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,552130,00.html
    :LEV18



  • Mensch regen mich solche Menschen auf. Leider ist Hoffenheim nun aufgestiegen. Also Bayer: MACHT SIE NIEDER; SCHIEßT SIE AUS DER LIGA.

  • Zitat

    Original von gonzo27
    WET-Tour nach Hoffenheim !!
    Wer ist dabei? :LEV14
    121 Stationen :D


    Ich hoffe, wir spielen in der Hinrunde dort, also im Carl-Benz-Stadion Mannheim und das ist genauso gut wie mit dem WET nach Mainz.

  • Zitat

    Original von Philipp



    Mensch regen mich solche Menschen auf. Leider ist Hoffenheim nun aufgestiegen. Also Bayer: MACHT SIE NIEDER; SCHIEßT SIE AUS DER LIGA.


    Hoffentlich wirds nicht umgekehrt.....18,99 € will 50 Millionen investieren......

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Zitat

    Original von bl1904
    Glückwunsch an Hoffenheim. :LEV5


    Wer so einen tollen Fußball spielt hat den Aufstieg mehr als verdient.


    100% zustimmung!
    geld regiert die welt!

    Wer von K*ln nach Leverkusen wechselt, hat den Begriff Traditionsverein richtig verstanden!

  • Zitat

    Original von Philipp
    Leider ist Hoffenheim nun aufgestiegen. Also Bayer: MACHT SIE NIEDER; SCHIEßT SIE AUS DER LIGA.


    Das kannst du knicken. Mit dem finanziellen Background. Hoffenheim wird wie Wolfsburg. Einmal aufgestiegen und dann nicht mehr wegzukriegen. Ganz im gegenteil, ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie im internationalen Geschäft vertretten sein werden!

  • Zitat

    Original von Philipp



    Mensch regen mich solche Menschen auf. Leider ist Hoffenheim nun aufgestiegen. Also Bayer: MACHT SIE NIEDER; SCHIEßT SIE AUS DER LIGA.



    ohja!!!!
    kann man die nicht mit Chelsea in eine Hobbyliga für Milliardäre packen?
    Die armen Mainzer...die hätten es verdient gehabt, das ist ein richtiger Verein...

    Wer sich für die griechische Küche interessiert und gerne griechisch isst, der ist in GRIECHENLAND an der richtigen Adresse !

  • Zitat

    Original von bl1904
    Glückwunsch an Hoffenheim. :LEV5


    Wer so einen tollen Fußball spielt hat den Aufstieg mehr als verdient.


    Seh ich auch so! Das war heute eine Augenweise, was die gespielt haben, die hätten schon nach einer halben Studen 3:0 führen können. Das zieht sich über die gesamte Rückrunde. Mainz hat es selbst verdaddelt... Hopp meinte im Interview, dass 3-4 Positionen nachgebessert werden, ansonsten nicht viel getan wird. Mal schauen, was das für 3-4 Spieler werden...

  • man man wie sich einige von diesem Geldgeilen Verein anstecken lassen!
    Mainz 05 hät den Aufstieg um Lichtjahre mehr verdient gehabt, schon alleine wegen der Fans!
    Ich mein schon alleine am Jubel der Leute in Hoffenheim musste ich lachen, dass die grad den Aufstieg in die Bundesliga da mit 5000 Leuten Feiern und gleichzeitig seh ich 50000 Fans in Kaiserslautern, die den Klassenverbleib in Liga 2 feiern :LEV14

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    man man wie sich einige von diesem Geldgeilen Verein anstecken lassen!
    Mainz 05 hät den Aufstieg um Lichtjahre mehr verdient gehabt, schon alleine wegen der Fans!
    Ich mein schon alleine am Jubel der Leute in Hoffenheim musste ich lachen, dass die grad den Aufstieg in die Bundesliga da mit 5000 Leuten Feiern und gleichzeitig seh ich 50000 Fans in Kaiserslautern, die den Klassenverbleib in Liga 2 feiern :LEV14


    Wieso hat Mainz den Aufstieg eher verdient? Es geht in erster Linie um die Punkte und die hat Hoffenheim nunmal geholt. Rein sportlich gesehen - unabhängig von Hopp etc - hat Hoffenheim sich den Aufstieg redlich verdient.

  • Ich finds Scheisse das ein wort wörtlicher Dorfverein in die Bundesliga kommt aber man muss auch neitlos anerkennen das sie einen super Fußball spielen