TSG Hoffenheim

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    ... überforderte und völlig unfeähige Ordner und Polizeibeamte und vielen mehr...


    Willkommen in Leverkusen!


    Ich freue mich für Hoffenheim. Verdient aufgestiegen mit einem der besten Trainer. Wenn Hopp will sprich die Portokkasse aufmacht, werden die da was richtiges aufbauen können.

  • ich freue mich nicht für hoffenheim.. sicherlich gibts endlich ma wieder nen neuen verein in der bundesliga...


    von der sportlichen leistung aus haben sie es auch verdient aber wie es zu dem guten team den guten gehältern von trainer spieler kam und jetz "mal eben" ein neues stadion gebaut wird finde ich einfach scheiße...



    dahinter steckt keine tradition und nichts.. die kohle wurde nich erarbeitet wie die bauern es immer machen oder so... hoffenheim bekommt es echt in ***** geschoben -.-



    das ist für mich keine fussballmannschaft... und keine ahnung wie man von denen nen fan sein kann... :LEV11



    jedenfalls meine meinung... kann sein das ihr anders denkt na ja ^^ :LEV16

  • Zitat

    Original von gonzo22



    das ist für mich keine fussballmannschaft... und keine ahnung wie man von denen nen fan sein kann... :LEV11
    j^^ :LEV16


    ...tja genauso erging es uns alten bayer-fans auch als wir 1978 in die Bundesliga zogen. mussten uns überall (ob im urlaub, firma auswärts) den gleiches senf anhören der jetzt über hoffenheim ausgeschüttet wird.


    Heute sind wir die werbe-werkself, noch vor 10 Jahren war das ein schimpfwort für fans, vorstand, und sponsor.


    in 30 jahren hat hoffenheim dann auch tradition und wen kümmert es? mich nicht.


  • Du mußt mal ein bischen nachdenken von welchem Verein du Fan bist. Könnte man alles haargenau so über Leverkusen sagen.


    Ich finde es wirklich erstaunlich, daß gerade hier solch eine Denkweise vorherrscht. Vielleicht sollten einige sich und ihr Fansein ernsthaft hinterfragen.


  • Das, was Du da schreibst, dürfen wir Leverkusener uns seit 30 Jahren in der Bundesliga auch anhören. Von wegen, Geld in den A...h geschoben, keine Tradition und so.....
    Wo ist denn da der Unterschied, ob das Geld von einer Bayer AG kommt, die damit ihre beste Werbemöglichkeit unterstützt, oder ob das Geld von einem Herrn Hopp kommt, der sowieso nicht weiss, was er damit machen soll?
    Wir verweisen beim Thema Tradition immer daraif, dass es unseren Verein seit 1904 gibt, Hoffenheim gibt es seit 1899. Ist das keine Tradition? Oder hat man Tradition erst nach 30-jähriger Bundesligazugehörigkeit.
    Ich fand einen Spruch von Hopp gestern toll. Er sagte:" Neid muss man sich erarbeiten, Mtleid bekommt man geschenkt." Ich denke, dass diese Aussage den Nagel auf den Kopf trifft.

  • Nein du solltest dein Fansein hinterfragen, schließlich haben wir eine vollkommen andere Geschichte und Struktur als dieses Hoppenheim. Du kennst diese anscheinendn nicht. Das finde ich bedauerlich. Noch viel bedauerlicher finde ich aber man ja hier gezwungen wird Hoppi-Town toll zu finden, weil man eben Fan unseres Verein ist und das ja als das gleiche angesehen wird. Nein ist es nicht und wird es auch niemals sein.


    Ich will nicht bestreiten das bei denen gute Arbeit geleistet wird und das woanders die Manager unfähig sind. Dennoch muss man das nicht mögen. Fertig ist. Da müsst ihr Hoffenheim Verteitiger nicht immer gegen argumentieren.

  • Wir leben doch alle nicht hinter dem Mond und wissen genau, aus welchem Grund sich der Erfolg in Hoffenheim eingestellt hat . Im übrigen läuft zur Zeit in WOB das gleiche ab.


    Ich werde Hoffenheim als Bundesligateam akzeptieren, verfalle aber nicht in diesen kollektiven Freudentaumel weil es ja ach so geil ist wenn ein Dorf in der 1. Liga spielt.

  • ich hab nich gesagt das wir besser sind...
    aber wir kriegen nich soviel geld das wir in 2 jahren aus der 3. in die 1. liga aufsteigen...


    und wir haben uns auch immer nen teil der jkohle durch uefa cup oder cl geholt... is ja auch egal...


    sowas sollte man nich mögen da aus hoppenheim es sei denn man ist fan von geld und so wenn hoffenheim richtig gut einkauft steigen die erstma auch nich mehr ab .. na ja.. kb zu streiten

  • Ich hab da ne gute Idee:


    Jeder Milliardär in Deutschland sucht sich einen Dorfverein und sponsert diesen bis zum umfallen. Und wisst ihr was wir dann machen?


    Dann nennen wir die Kreisliga A einfach in Bundesliga um. Ist doch geil. Endlich mal 18 neue Vereine...wenn das mal keine Abwechslung ist.


    Oh mann das wär ja der Hammer!!!


    BTW: Wer Ironie findet darf sie behalten.

  • Zitat

    Original von gonzo22

    und wir haben uns auch immer nen teil der jkohle durch uefa cup oder cl geholt... is ja auch egal...



    wo bitte haben wir in den ersten 10 jahren bundesliga geld verdient???
    habe ich da was verpasst??


    ich bin kein hoffenheim-befürworter, aber da gnadenlos draufzuhauen ist einfach nicht richtig.


    von mir aus können die auch wieder absteigen, aber es ist eins von vielen fußball-modellen in der heutigen zeit.


    vielleicht wird dieser Club mal der einzige ernste konkurrent des fc bayern :LEV14

  • Zitat

    Original von Block.P
    wo bitte haben wir in den ersten 10 jahren bundesliga geld verdient???
    habe ich da was verpasst??


    Was verpasst?
    Jo, scheint so.


    Das Prinzip einträglicher Transfers bei Bayer 04 bekannt gewordener Spieler ist nämlich genau so alt wie Bayers Bundesliga-Zugehörigkeit, und begann nicht etwa erst mit Ballack, Lucio, Berbatov & Co.


    Um nur mal 2 spektakuläre von vielen Transfergewinnlern für Bayer 04 zu nennen, die uns bereits in den 80er Jahren Millionen in die Kassen spülten.


    1983: Schwedens National-Mittelstürmer Arne-Larsen Ökland (zu RC Paris); war unser erster Millionen-Transfer (in D-Mark versteht sich)
    1989: Der Transfer von Nationalstürmer Herbert Waas, Bayers erstem deutschen Nationalspieler überhaupt (zum FC Bologna) brachte Millionen ein, die auch in Euro gerechnet Millionen bleiben


    Ohne die Millionen aus solchen Transfers hätte sich der Verein, gerade in den ersten 10 Jahren, trotz der Bayer-Millionen finanziell gar nicht in der Bundesliga halten können.
    Aber wen interessiert das heute noch, Vorurteile verkaufen sich eh besser als längst vergessene Tatsachen... :LEV16

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe


    1983: Schwedens National-Mittelstürmer Arne-Larsen Ökland (zu RC Paris); war unser erster Millionen-Transfer (in D-Mark versteht sich)


    :LEV14


    Eigentlich müßte der Eschi antworten :LEV19 - Arne war und ist Norweger!!!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann

  • Das ist doch alles MÜLL!


    Was redet Ihr von Tradition ?
    Die TSG Tradition liegt doch in der Zukunft und gestern haben sie damit angefangen ..
    Geld hin oder her ! Könnt IHR den Leuten in der Rhein Neckar Region das nicht gönnen was da gestern passiert ist ????


    Neid überwiegt hier überwiegend Und wo ist den jetzt der Ex Trainer von Hoffe ? der ist jetzt Assi von Jogi also ganz so falsch kann das doch nicht sein .. der hat auch fast den Aufstieg geschafft


    Dorf hin oder her Leverkusen ist auch nicht eine Weltstadt!!!
    Man sieht es ja in der GROßSTADT MANNHEIM WALDHOF ! Waldhof ist auch nur ein Ortsteil ... Sowie HOFFE einer von Sinsheim und Sinsheim von Heidelberg einer Weltbekannten Stadt !!Das ist für die Leute was besonderes in unserer Region MA LU HN bei ins gibts nur den VFBlöd
    und den KSC Großstädte hin oder her WIR SIND IN DER REGION STOLZ AUF HOFFENHEIM !!!

  • Wird sehr interessant, was die nächstes Jahr in Liga 1 treiben.


    Das AW Spiel in Hoffenheim wird bestimmt lustig.
    Ich find's immer wieder sehr amüsant zu sehn wie die Schals hochgehn und alle gleich aussehn :D
    Nu ja... scheiß der Hund drauf wie die Hoch gekommen sind, sie sind's nunmal.



  • Zustimmung zu 100%! :bayerapplaus

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

  • Ich kann echt nicht verstehen, dass es in diesem Forum leute gibt die Hoffenheim diesen Erfolg gönnen. Und damit meine ich nicht die Mannschaft oder den Trainer, das die super Arbeit geleistet und tollen Fußball gespielt haben steht doch ausser Frage.


    Aber wo kommen wir dahin, wenn die Algemeinheit anfängt zu akzeptieren, dass sich solche Modelle im Fußball durchsetzen?


    Wehen-Wiessbaden, gesponsort durch diesen Wasserfilter-fritzen ist doch schon die Nummer 2 im Profifußball. Wehen hat sich doch komplett lächerlich gemacht, als man nach Wiesbaden umgezogen ist und die eigene Tradition so mit Füßen getreten hat.


    Bewusst lasse ich Wolfsburg und den SVB mal aussen vor.
    Wer unsere Geschichte kennt, der weiß das man uns eigentlich mit solchen Clubs nicht vergleichen kann, da bei uns schon in den 60er Jahren 2klassiger, jedoch sehr erfolgreicher Fußball gespielt wurde, und wir eben unseren Ursprung in einer "Betriebstruppe" haben.


    In Wolfsburg war es übrigens ähnlich, Man stand in den 70er JAhren auch schon vor dem Sprung in die erste Liga.


    Letzendlich existieren die Städte Leverkusen und auch Wolfsburg nur wegen der Konzerne-jedoch handelt es sich hier wenigstens um große Städte und keine Dörfer.
    Der Erfolg ist hier mit der Zeit gekommen, vom Durchmarsch kann keine Rede sein.


    In Hoffenheim hat man die Ligen nur so durchflogen. Wenn jetzt jeder Milliardär aus den Dörfern dieses Landes anfängt sich so ein Hobby zu suchen, dann viel Spaß. Dann such ich mir ein anderes Hobby.

  • Wer nimmt sich das Recht heraus zu urteilen, wer in der Liga sein darf und wer nicht?!?
    Tradition kann man nicht kaufen, klar. Aber irgendwann sei Jedem das Recht vergönnt damit anzufangen seine eigene Tradition aufzubauen. Und Hoffenheim beginnt grade damit. Warum sie in die BL aufgestiegen sind interessiert in 20 Jahren doch eh Niemanden mehr.


    PSM