ZitatAlles anzeigenOriginal von SUPPORT BIS ZUM KOMA
Ich kann echt nicht verstehen, dass es in diesem Forum leute gibt die Hoffenheim diesen Erfolg gönnen. Und damit meine ich nicht die Mannschaft oder den Trainer, das die super Arbeit geleistet und tollen Fußball gespielt haben steht doch ausser Frage.
Aber wo kommen wir dahin, wenn die Algemeinheit anfängt zu akzeptieren, dass sich solche Modelle im Fußball durchsetzen?
Wehen-Wiessbaden, gesponsort durch diesen Wasserfilter-fritzen ist doch schon die Nummer 2 im Profifußball. Wehen hat sich doch komplett lächerlich gemacht, als man nach Wiesbaden umgezogen ist und die eigene Tradition so mit Füßen getreten hat.
Bewusst lasse ich Wolfsburg und den SVB mal aussen vor.
Wer unsere Geschichte kennt, der weiß das man uns eigentlich mit solchen Clubs nicht vergleichen kann, da bei uns schon in den 60er Jahren 2klassiger, jedoch sehr erfolgreicher Fußball gespielt wurde, und wir eben unseren Ursprung in einer "Betriebstruppe" haben.
In Wolfsburg war es übrigens ähnlich, Man stand in den 70er JAhren auch schon vor dem Sprung in die erste Liga.
Letzendlich existieren die Städte Leverkusen und auch Wolfsburg nur wegen der Konzerne-jedoch handelt es sich hier wenigstens um große Städte und keine Dörfer.
Der Erfolg ist hier mit der Zeit gekommen, vom Durchmarsch kann keine Rede sein.
In Hoffenheim hat man die Ligen nur so durchflogen. Wenn jetzt jeder Milliardär aus den Dörfern dieses Landes anfängt sich so ein Hobby zu suchen, dann viel Spaß. Dann such ich mir ein anderes Hobby.
Große Städte? Ohne Bayer bzw. VW gäbe es diese Städte gar nicht. Desweiteren hängen wir, genauso wie die Wolfsburger am Tropf eben genannter DAX-Konzerne. Wenn bei uns im Konzern Leute das Ruder übernehmen, die Fussballsponsoring in diesem Masse nicht für angemessen befinden, dann ist hier Schicht im Schacht.
Ich finde es schön, wenn ein Multi-Milliardär mit seinem Geld den Leuten Freude bereitet und den Fussballsport in seiner Region wieder nach vorne bringt. Hopp engagiert sich auch anderweitig in karitativen Einrichtungen. Sonsts meckern doch alle immer über die "Superreichen".
Ich unterstreiche nochmal meine Glückwünsche an die TSG!!!