TSG Hoffenheim

  • Zitat

    Original von Korallenbaer
    hab glaube ich mal gehört, dass er zwei drittel seines vermögens in stiftungen inverstiert hat.)


    Jip er übertrug seiner Stiftung 70 % seiner SAP-Aktien, ca. 28 Millionen Stück im Wert von ca. 4 Milliarden Euro, wodurch sie auf Anhieb zu den größten Stiftungen in Europa gehörte.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich habe hier mal ein Interview mit Hopp gepostet, welches all deine Fragen beantwortet.


    Er will den Verein so aufbauen, dass er auch nach seiner Zeit auf eigenen Beinen stehen kann. Bei Spielern wie Eduardo, Obasi oder Ba wird Hoffenheim ein zum Beispiel auch ein Plusgeschäft machen.


    Jip dieses Interview sagt einiges aus


    ach und Ziegenhasser kurze frage was meinst du mit schnell. Ich finde 13 Jahre nicht so schnell, so lange dauerte der Aufstieg von Hoffenheim in die 1. Liga nämlich.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Und selbst wenn er sich auch um soziale belange kümmert, wa sich natürlich nicht schlecht finde, finde ich sein sportliches Engagement in Hoffenheim nicht besser. Er mag ja tolle sachen machen, aber was er sich da sportlich zusammenbastelt, finde ich nunmal nicht in Ordnung und da kümmern mich die anderen Sachen nicht.
    für mich es nunmal nicht fair,sich einen Verein auszusuchen, den hochzupushen und dafür den großen Ruhm zu ernten.
    Erinnert mich sehr an die Kindheit, wenn man bei Fußballmanager Meppen auswählt, denen ganz viel geld zukommen lässt um dann in die erste Liga aufzusteigen. Vielleicht nicht das passenste Beispiel, aber für einen sportlich faien Aufstieg halte ich Hoffenheim nicht, auch wenn sie sich sportlich qualifiziert haben.


    Für mich ist das Thema hier auch vorbei, weil man bei der Problematik nicht wirklich auf einen Nenner kommen kann.


    Ich habe hier übrigens nie negativ über Hopp gesprochen, nur über seinen verein, da müsst ihr mit der sozialen Schiene nicht kommen.


    Ja das finde ich schnell...

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser
    da müsst ihr mit der sozialen Schiene nicht kommen.


    Gehört aber nun mal zusammen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser


    wie gehören Stiftungen, Altenheime,Kindegärten etc und Sport zusammen?


    Jip weil das eine in das andere greift. Aber es liegt wohl daran das ich aus dem soziale Bereich komme, ich seit 10 Jahren das Projekt Hopp verfolge und auch schon da hospitiert habe.


    EDIT:


    Kooperationsprojekt zwischen Schulen und Bayer 04!


    Mit "Bayer 04 macht Schule" knüpft Bayer 04 an seine bereits bestehende Tradition der Jugendförderkonzepte wie z.B. das Fanprojekt Leverkusen e.V., den Löwenclub für Kids und das Jugendleistungszentrum am Kurtekotten von Bayer 04 Leverkusen an.


    Quelle: bayer04.de

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Jetzt hört doch endlich auf.


    Meine Meinung steht fest, und ich lass mich von euch doch nicht mit Fakten irritieren....

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()


  • Ja ne is klar! Schön dass von dir zu hören. Wer sagt denn immer "Früher war alles besser" ?
    Findst es also gut wenn ein Verein aus dem Nix (vor 10Jahren noch Kreisliga A und die 2. Kreisliga B) in die Bundesliga hochgewirtschaftet wird?
    Auch wenn der Hopp seit 38,351 Jahren in Hoffenheim Vereinsmitglied ist, und deshalb "seinen" Verein nur weiterhelfen will...
    Wenn ich im Lottogewinne oder mein Produkt "SAB" auf den Markt einschlägt, dann spiele ich acuh Manager und wirtschafte in 10 Jahren eine Kreisliga Mannschaft in die Bundesliga hoch.
    Machen dat 20 Leute... Schwups... Wo sind denn dann die sogenannten Traditionsvereine?? Gibts es dann eigentlich noch Tradition?
    OK ehrlich gesagt, hab ich es sehr übertrieben dagestellt.


    PS: Wach ma auf. In der Kreisliga werden die Vereine auch durch Investitoren hochgepusht! Ich spiele selber in der Kreisliga. Ich weiss selber dass ohne Sponsoren nix geht. Aber der Unterschied bei uns ist, dass wir uns die Sponsoren selber an Land ziehen. Schon klar, dass das Geld nicht vom Himmel fällt.


    Finde es auch eine schweinerei dass die in der Kreisliga für den Konsum von Bier und Würstchen Geld verlangen. Skandal! [SIZE=7]Achtung Ironie![/SIZE]

  • Aber ist es nicht mal was anderes, mit einem Geldgeber ein Gesicht zu verbinden, und nicht einen anonymen Megakonzern?





    Soll keine Kritik an den Sponsoren sein! :LEV19

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

  • Zitat


    Na da solltest du aber wenn die ganze Frage / Antwort zitieren:


    Frage: Haben Sie denn wenigstens ein bisschen ein schlechtes Gewissen gegenüber Vereinen wie Mainz oder Freiburg, die über viele Jahre hinweg kontinuierlich wachsen und dann, wie Mainz, am Ende doch knapp im Aufstiegskampf scheitern?


    Hopp: Ich habe überhaupt kein schlechtes Gewissen, sonst müsste ich Heidel ja recht geben. Tue ich aber nicht. Schauen Sie in die Wirtschaft: Das eine Unternehmen hat ein größeres Budget, das andere ein kleineres, und trotzdem treten sie gemeinsam in Konkurrenz. Durch die TV-Vermarktung sind Vereine wie Mainz oder Freiburg finanziell nicht unterbelichtet. Klar, wir hatten eine Anschubfinanzierung, aber die haben grundsätzlich nicht weniger als wir. Nochmal: Das ganze Gerede von Traditionen verstehe ich nicht. Sehr viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen? Das ist Marktwirtschaft. Auch im Sport, vor allem im Fußball. Microsoft oder Google würde es mit dieser Denke nie geben.



    Ähm es bezog sich auf den Begriff Tradition. Falls die Firma Henkel oder Zamek der Meinung sind sie müssten 500 Millionen in die Fortuna stecken, dann ist das Marktwirtschaft. Genau wie Hopp das mit seiner Aussage auch sagt. Es ging um das Abwegen von Tradition gegenüber Budget.


    Das komplette Interview gibt es hier: Komplett Interview

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Tapeworm


    Danke !


    :LEV19


    nichts zu danken :LEV19 :LEV6

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • wie mich das ankotzt!
    Bin zufällig in sone Plauderecke von Hoffenheim "Fans" gekommen und musste mir da anhörn, dass die tatsächlich glauben in 1 oder zwei Jahren International spielen!
    Wieder solche Leute die glauben das mit Geld alles zu kaufen is :LEV17
    Ich muss echt sagen!
    Da wachsen die zweiten Bayern ran! Und das mach ich hauptsächlich von der Arroganz aus!!!

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    wie mich das ankotzt!
    Bin zufällig in sone Plauderecke von Hoffenheim "Fans" gekommen und musste mir da anhörn, dass die tatsächlich glauben in 1 oder zwei Jahren International spielen!
    Wieder solche Leute die glauben das mit Geld alles zu kaufen is :LEV17
    Ich muss echt sagen!
    Da wachsen die zweiten Bayern ran! Und das mach ich hauptsächlich von der Arroganz aus!!!


    Naja die Kölner sind da aber jetzt nicht anders :LEV14

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()


  • Hab mir mal alle 15 Seiten durchgelsen. Weltklasse :LEV6 :bayerapplaus :LEV14 :LEV14

  • Zitat

    Original von chris1312
    Ich halte das nicht für arroganz, sondern für sehr sehr wahrscheinlich! :)



    Auszuschließen ist es nicht. Allerdings ist es nicht selbstverständlich, siehe Wolfsburg. MAn kann noch so viele Top Spieler kaufen, entscheidet ist, dass alles passt. Und Hopp macht ja nicht ansatzweise einen auf Abramowitsch...