TSG Hoffenheim

• Schlimm!

Hoffentlich ballern wir die weg!

Auch wenn es scheiße schwer wird! Aber son scheiß Traditionsloser Verein hat es nicht verdient!

Schlimm die Aussage die gerade zitiert wird! :LEV17

Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!

• Der Rangnick soll blß sein dummen Rand halten!!! Dieser Scheißverein geht mir sowas von auf die Ketten. Der hat in der ersten Liga nichts zu suchen und der Hopp soll sich nen anderes Spielzeug als die erste Liga suchen...

• Also ich glaube ihm ist das peinlich!
    Ich finde er sitzt da ganz unsicher und fühlt sich irgendwie nicht wohl!

Aber würde ich auch nicht!
    Ich würde mich schlecht fühlen und mich schämen!

Die armen Fans die seit Jahren um alles kämpfen und mit dem Verein durch dick und dünn gehen!

Und dann son Verein der alles in den Arsch gesteckt bekommt und dann auch noch Tabellenführer ist!

Bitte Bayer! Macht sie feritg!

Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!

• Zitat

Original von Shady_04
    Schon traurig, was für Kommentare man hier ausgerechnet von Bayer-Fans lesen muss...

Entschuldige bitte, dass ich/wir nicht deiner Meinung bin/sind. Es tut mir wirklich sehr leid...

Ich lass mir doch nicht meine Meinung verbieten :LEV11

• Es ist lustig wie sich immer Bayer Fans über Hoffenheim aufregen. Ohne Bayer wären wir höchstwahrscheinlich nicht mal im bezahlten Fussball. Daher ist das einfach lächerlich sich über diesen Verein aufzuregen. Bei uns freut man sich ja auch, dass wir einen Renato Augusto für Teuer Geld holen können. Sich über Hoffenheim aufzuregen ist genau so lachhaft wie wir immer sagen das sich die Kölner über uns aufregen. Ich glaube wenn hier jemand soviel Geld hätte würde er genauso handeln wie Hopp.

• Zitat

Original von Eisenacher

Entschuldige bitte, dass ich/wir nicht deiner Meinung bin/sind. Es tut mir wirklich sehr leid...

Ich lass mir doch nicht meine Meinung verbieten :LEV11

:LEV9

Mit welchem Wort hab ich dir denn deine Meinung verboten? Mit welcher Silbe hab ich dich oder sonst jemanden aufgefordert, meiner Meinung zu sein? Interessant, was du in diesen einen Satz reinliest...

Ich finde es lediglich sehr befremdlich, was man hier teilweise zu lesen bekommt. Dinge wie "traditionslos" sind Sachen, mit denen wir uns ständig herumschlagen müssen und jetzt bezeichnet man andere Vereine so?

• Zitat

Original von koka
    Es ist lustig wie sich immer Bayer Fans über Hoffenheim aufregen. Ohne Bayer wären wir höchstwahrscheinlich nicht mal im bezahlten Fussball. Daher ist das einfach lächerlich sich über diesen Verein aufzuregen. Bei uns freut man sich ja auch, dass wir einen Renato Augusto für Teuer Geld holen können. Sich über Hoffenheim aufzuregen ist genau so lachhaft wie wir immer sagen das sich die Kölner über uns aufregen. Ich glaube wenn hier jemand soviel Geld hätte würde er genauso handeln wie Hopp.

ja, aber Bayer ist nichts weiter als ein Sponsor ( siehe Gazprom bei Schalke, T-Home bei Bayern, VW bei Wolfsburg), aber Hopp ist ein Mann, der beliebig Geld aus den Fenster wirft für Hoffenheim. Genau wie Abramovitch. Da steht ja der sportliche Erfolg gar nicht mehr im Vordergrund. Die Vereine haben so oder so Geld. :LEV16

• Zitat

Original von jonny999

ja, aber Bayer ist nichts weiter als ein Sponsor ( siehe Gazprom bei Schalke, T-Home bei Bayern, VW bei Wolfsburg), aber Hopp ist ein Mann, der beliebig Geld aus den Fenster wirft für Hoffenheim. Genau wie Abramovitch. Da steht ja der sportliche Erfolg gar nicht mehr im Vordergrund. Die Vereine haben so oder so Geld. :LEV16

Doch genau der sportliche Erfolg steht im Vordergrund. Warum sollten die sonst soviel Geld investieren. Weil es Hopp spaß macht das sein hart erarbeitetes Geld am Fenster rauszuschmeißen? Bestimmt nicht der will das sein Heimatverein irgendwann mal Deutscher Meister wird und das ist dann sportlicher Erfolg.

• Zitat

Original von koka

Doch genau der sportliche Erfolg steht im Vordergrund. Warum sollten die sonst soviel Geld investieren. Weil es Hopp spaß macht das sein hart erarbeitetes Geld am Fenster rauszuschmeißen? Bestimmt nicht der will das sein Heimatverein irgendwann mal Deutscher Meister wird und das ist dann sportlicher Erfolg.

gut, ich meine Prämien, die der Verein einnimt, d.h. der Vereine kassiert erst dan ,wenn er was erreicht, z.B. Meisterschaft. Bei enen ist es fst egal, ob die International spielen oder nicht, die haben trotzdem (durch Hopp) Geld.

• Wo ist das Problem? Schau dir doch mal genau die Geschichte vieler verschiedener Vereine an. Ein Phoenix aus der Asche gab es mal ganz selten. Da war immer meistens ein Sponsor mit dabei, oder das die Stadt mitgeholfen hat ( Gruß nach Köln). Schau doch mal wo beispielsweise Gladbach immer wieder landen. Trotz der Tradition kommt kein Sponsor und der Verein hat einen Stammplatz im Fahrstuhl.

• Zitat

Original von Shady_04
    Schon traurig, was für Kommentare man hier ausgerechnet von Bayer-Fans lesen muss...

Schließe mich Shady an. Kann diesen Verein zwar auch nicht leiden aber deshalb muss man ja da nicht gleich jeden beleidigen der irgendwas mit Hoffenheim zu tun hat. Ich glaube viele sind sogar neidisch auf Hopp weil aus ihnen nie was geworden ist/wird. Und was Rangnick damit auf einmal zu tun hat ist auch unverstänlich. Er ist dort Trainer- Na Und?!? Viele unqualifizierte Beiträge. Reicht es nicht wenn wir einfach am Samstag gewinnen?

• Zitat

Original von koka
    Schau doch mal wo beispielsweise Gladbach immer wieder landen. Trotz der Tradition kommt kein Sponsor und der Verein hat einen Stammplatz im Fahrstuhl.

Der Fahrstuhl wurde von einer völlig desolaten Vereinsführung gebaut. Tradition lähmt, da enorme Ansprüche im Umfeld vorhanden sind. Egal ob in Gladbach, Köln, Frankfurt oder Dortmund - jeder Verein scheitert an seiner völlig realitätsfremden Erwartung.
    Was da in kurzer Zeit kaputt gemacht wurde, muss mit jahrelanger Arbeit wieder aufgebaut werden, langsam und stetigt.
    Probleme mit einem Mangel an Sponsoreninteressenten haben solche Vereine mit Sicherheit nicht.

Es gilt nur, dass man die Tradition in Einklang mit der Realität bringt.

• Zitat

Original von jonny999

gut, ich meine Prämien, die der Verein einnimt, d.h. der Vereine kassiert erst dan ,wenn er was erreicht, z.B. Meisterschaft. Bei enen ist es fst egal, ob die International spielen oder nicht, die haben trotzdem (durch Hopp) Geld.

Ach, du darfst wieder schreiben ?

Übrigens, wo warst du denn heute in Stuttgart ?

Naja, zum Topic:

Man kann Hoffenheim und Chelsea gar nicht miteinander vergleichen.

Abramovich hat sich den Verein, FC Chelsea, einfach mal so eben gekauft.

Dietmar Hopp ist seit seiner Kindheit mit Hoffenheim und der TSG verbunden. Er hat für den Verein gespielt, ihn gelebt. Daher ist es nur legitim, dass er den Verein unterstützt. Wie gesagt, ein meilenweiter Unterschied.

Übrigens, lass dir mal erzählen, was wir früher für ein Image hatten.

Ach ja, und Bayer ist nicht "nur ein Sponsor". Befasse dich einfach mal ein wenig mit der Geschichte von Bayer 04. Gibt genügend Literatur, wie der Verein entstanden ist und was Bayer damit zu tun hat.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Jip, wie sagte einst ein Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten, das hilft."

Ach ich find' Hoffenheim/Hopp gut, freu mich für sie die das sie Tabellenführer sind.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)