ZitatAlles anzeigenOriginal von MarcoSVB
Weil es NICHT das selbe ist!
Abramvovic investierte Millionen und Abermillionen in überteuerte Starspieler.
Ein Hopp in Jugend und Nachwuchs. Logisch buttert der sicher auch einiges rein, aber das sind doch komplett verschiedene Ansätze und Vorgeschichten. Zudem machte Hopp das nicht aus Spass von einem Tag auf den andern, sondern schon ewig.
Hopp (bzw seine Stiftung) haben mit 3 Mio auch die Jugend des SV Waldhof Mannheim unterstützt. Hopp hat mit Privatspenden den SV am Leben erhalten. Hopp macht nicht ausschliesslich Schlagzeilen durch Weltrekorde was teuerste Yacht etc angeht. Sondern eher durch Weltrekorde was Privatspenden angeht (über 4 Milliarden in seine Stiftung).
Das sind doch grundverschiedene Leute.
Auch die tolle Bayer AG, die kauft Leverkusen auch nicht Spieler ohne Ende um Erfolg auf Biegen und Brechen zu haben. Dort hält sich Werbeeffekt und Sponsormassnahmen wahrscheinlich mehr oder weniger in der Waagschaale.
Auch wenn Bayer, Wolfsburg und Hoffenheim wohl ohne ihre Gönner in den unterinteressanten Nichtigkeiten des deutschen Fussball rumdümpeln würden, finde ich diese Konzepte nicht verwerflich. Zumindestens solange es sich in einem vernünftigen Rahmen bewegt und das tut es in Chelsea nicht!
vielen Dank!
also sollten wir eingentlich ruhig sein und den Hopp nicht beleidigen, weil es irgendwie ja doch das selbe ist mit unserem Konzern oder?