das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun, natürlich ist es toll, wenn sie jemand für andere Menschen einsetzt, aber er soll einfach die Finger von Bundesliga und Profifußball lassen...oder hat er Spieler wie Ba, Eduardo und Copado auch durch Jugendförderung bekommen, hat er die auch irgendwo in Mannheim aufm Hinterhof aufgegabelt?
TSG Hoffenheim
-
-
-
Also wenn ich mehrere Milliarden auf dem Konto hätte, hätte ich auch nichts dagegen unseren Klub mit einigen Finanzhilfen zu pushen, um anderen Vereinen weltweit heftigst in den ARsch zu treten.
Ich find an der Tätigkeit vom Hopp nichts verwerfliches. Ich kann mir gut vorstellen, dass Abramowitsch Chelsea als Spielzeug ansieht, aber dem Hopp nehm ich auf jedenfall ab, dass er Hoffenheim von Herzen unterstützt. Und Hoffenheim trau ich es auch zu, dass die sich über Jahre wenn nicht Jahrzehnte in der Bundesliga festsetzen.
-
Zitat
Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
Die haben einfach nur Schwein gehabt, dass sie einer wie Hopp unterstützt. Das hätte aber genausogut an jedem anderen Ort Deutschlands auch passieren können...Wir können uns bei einigen Herren namens Bayer, Weskott, Duisberg und Leverkus bedanken, dass Bayer und Leverkusen heute so zusammengehören, das hätte auch "an jedem anderen Ort Deutschlands passieren können".
ZitatOriginal von Eisenacher
ich kann dieses scheinheilige Gelaber der Vereine gegenüber den Hoppenheimern nicht mehr lesen...
Nicht nur von Bayer 04. Die sind ein, unglücklicherweise, Konkurrent um den internationalen Platz. Und ich könnte kotzen wenn ein Popeldorf wie Hoppenheim zB LEV den internationalen Platz wegnimmt.
LEV ist schon seit vielen Jahren in der BL. Hat auch schon so einiges vorzuweisen, was über Jahre aufgebaut wurde. Dieser Spielplatz Hoppenheim dagegen wurde in der letzten Zeit einfach nur durch die Ho$$-Millionen künstlich nach oben gepusht um sich in Deutschland einen Namen zu machen!
Ihr glaubt doch wohl wirklich nicht das der Blödmann Hopp das aus Lust und Barmherzigkeit macht?? Da steckt einfach nur der Profit und die Geschäftsidee dahinter. Der Name SAP wird ja nun mal mit dem Namen Hopp in Verbindung gebracht. Ich bin mir 1000%-ig sicher das er die Plattform Bundesliga nutzt um SAP noch bekannter, noch interessanter und noch wirtschaftlicher zu machen. Hier geht es einfach nur ums Geld, wie in so vielen anderen Sparten auch...
Wer denkt, dass das der Vogel Hopp nur macht um "seine" Hoppenheimer zu unterstützen der liegt mMn falsch. Denn der macht das sicher nicht einfach so für umsonst. Umsonst bekommt heute keiner mehr was! Da steckt ganz klar der Profit dahinter.Ja, das hat ein solcher Mann wirklich nötig... selbst wenn du im Schwabenland "geschafft" hast, heißt das noch lange nicht, dass du Hopp richtig einschätzen kannst. Persönlich kennt ihn wohl keiner von uns, aber nach dem, was von ihm hört und liest, deutet vieles darauf hin, dass du ihn falsch einschätzt. Der Mann hat nebenbei von seinem 6,3 Milliarden Vermögen 4 Milliarden in seine Stiftung gesteckt. Es gäbe sicherlich bessere Anlagemöglichkeiten, wenn man sein Vermögen weiter aufstocken wollte.
Weil mein anderer Post ein paar Seiten weitgehend überlesen wurde, zitiere ich mich ausnahmsweise mal selbst, passt hierhin:
Zitat
Er ist Mitbegründer von SAP, einem der weltweit größten Softwareunternehmen.Er hat Waldhof Mannheim vor der Insolvenz gerettet.
Er hat sich nicht nur bei 1899 engagiert, sondern auch bei anderen Vereinen (Adler Mannheim, ich glaube auch beim Handball).
Im Gegensatz zu Abramowitsch o.ä. investiert er nicht blind in die Mannschaft und holt Spieler, die der Trainer nicht haben will (Sheva...), sondern investiert in Infrastrukturen und bietet den Verantwortlichen ein gepflegtes Arbeitsumfeld mit entsprechenden Freiheiten. Er setzt auf Nachhaltigkeit, das zeigen seine umfangreichen Investitionen in den Jugendbereich.
Er hat mehrere Mio für die Opfer der Hochwasserkatastrophe in Deutschland sowie bei der Tsunami-Katastrophe gespendet.
Er hat die Dietmar Hopp Stiftung gegründet, welche sich der Förderung in den Bereichen Sport, Bildung und Sozialem widmet (u.a.). In diese Stiftung hat er 4 Milliarden (!!!) seines Vermögens (wird auf 6,5 geschätzt) reingesteckt.
Es gibt sicher noch einige andere Punkte, das war nur das, was mir direkt eingefallen ist. Ein bisschen mehr Respekt wäre (wie grundsätzlich immer) angebracht.
Und ich kann noch immer nicht verstehen, was einige hier von sich geben als Fan von Bayer04. Ich hab hier einige Dinge gelesen, mit denen ich mich immer wieder auseinandersetzen musste, gerade weil ich Fan von Leverkusen bin. Denkt mal drüber nach... -
um es nochmal zu sagen:
Wir sollten uns da mal ganz vornehm zurückhalten bei der Diskussion!
genauso wie die VWler aus Wolfsburg...
-
Zitat
Original von Big O
um es nochmal zu sagen:Wir sollten uns da mal ganz vornehm zurückhalten bei der Diskussion!
genauso wie die VWler aus Wolfsburg...
nee...denn wir sind eine Werkself, WOB auch...Hoffenheim ist das nicht!
SAP ist ja nicht der Sponsor von Hoffenheim und Hoffenheim ist auch nicht die Werkself von SAP und wenn sie es wären dann erst ab jetzt und nich seit 1899... -
Zitat
Original von Luca1987
nee...denn wir sind eine Werkself, WOB auch...Hoffenheim ist das nicht!
SAP ist ja nicht der Sponsor von Hoffenheim und Hoffenheim ist auch nicht die Werkself von SAP und wenn sie es wären dann erst ab jetzt und nich seit 1899...Voll das geile Argument. Hättest auch genauso gut sagen können, man kann Hoffenheim nich tmit uns und Wob vergleichen, weil Hoffenheim aus dem Süden Deutschlands stammt, im Gegensatz zu uns und Wob.
Beide haben Gönner, die den Verein überdurchschnittlich unterstützen, ob es sich hier um ein Unternehmen oder eine Einzelperson handelt, ist für mich zweitrangig. Und was der "Begriff" Werkself aufpolieren soll, vesteh ich auch nicht. Wir sind nicht die einzigen Vereine der Welt, die so gehalten werden. Was wäre Juventus zB ohne Fiat? In der Premier LEague wäre ein Hopp mit seinen Ausgaben noch ein Luftikus. Die Aufregung um Hopp und Hoffenheim kann ich nicht so ganz nachvollziehen.... -
Zitat
Original von Eisenacher
Ich sagte doch, du unterschätzt die Schwaben. Ich habe jahrelang dort geschafft wie man dort sagt. Und die sind nun mal so.
Der Brüller schlecht hin.Ich dachte heute wird das ein scheiß Tag, aber nach dem Lachflash kann ja nichts mehr schief gehen heute. Echt der Brüller
-
Zitat
Original von Eisenacher
pass mal auf, wenn er was gutes tun will soll er für Krebskranke Kinder spenden. Meinetwegen auch nur für Krebskranke Kinder in BaWü. Oder er soll sein Geld spenden in irgendwelche andere Problemzonen von denen es hier in Deutschland zu genüge gibt! Das würde mich persönlich glücklich genug machen. Wie gesagt, wenn er nicht hin weiß wohin mit den Pinonsen: Spenden, für die die es nötig haben und denen er auch damit helfen kann und nicht in seinen Spielplatz Bundesliga stecken und andere Vereine damit in die Bredoullie bringen.
Aber du schreibst es ja selber. Der Typ macht Geschäfte...1995 gründete Hopp die Dietmar Hopp Stiftung, eine gemeinnützige GmbH, und übertrug ihr 70 % seiner SAP-Aktien, ca. 28 Millionen Stück im Wert von ca. 4 Milliarden Euro, wodurch sie auf Anhieb zu den größten Stiftungen in Europa gehörte. Aufgaben der Stiftung sind Förderungen in den Bereichen Sport, Medizin, Bildung und Soziales.
-
Zitat
Original von BigB
So wie bei uns, oder? Übrigens werden die genannten Ba, Obasi und Eduardo allesamt das für sie ausgegebene Geld locker wieder reinbringen.
Wie bei uns? Vielleicht zu Callis Zeiten? Tut mir leid, aber da schreibst du jetzt absoluten Müll. Uns mit der Geldmaschine Hopp zu vergleichen ist ja wohl mehr als lächerlich. Wir können uns nicht jeden leisten den wir gerne hätten. Z. B. die Thiago Geschichte. Denk mal darüber nach.
Ob die genannten Spieler das Geld wieder hereinbringen ist auch nicht das Thema. Erst muss man sie sich (wie bei Hopp so im vorbeigehen, aus der Portokasse) mal leisten können. Ach nein ich vergass ja, die nehmen ja nur eigene Jugendspieler. Oder doch nicht?
Wer's immer noch nicht kapiert hat sollte sich das neue Bay Arena durchlesen. Seite 20.
Rangnick: "Wir wollen uns in der BL etablieren, dann in obere Regionen vorstoßen. Wie schnell, das hängt von Herrn Hopp ab."Damit ist doch alles gesagt und sein Gelaber über langsamen Aufbau, Entwicklung und Jugendarbeit sind damit der Heuchelei überführt. Es hängt nur davon ab, wieviel Geld Hopp reinpumpt. Sonst nix.
Ach ja, seid schön fair morgen und pöbelt Hopp und die TSG ja nicht an...
-
Zitat
Original von Onkel'78
...
Wer's immer noch nicht kapiert hat sollte sich das neue Bay Arena durchlesen. Seite 20.
Rangnick: "Wir wollen uns in der BL etablieren, dann in obere Regionen vorstoßen. Wie schnell, das hängt von Herrn Hopp ab."Damit ist doch alles gesagt und sein Gelaber über langsamen Aufbau, Entwicklung und Jugendarbeit sind damit der Heuchelei überführt. Es hängt nur davon ab, wieviel Geld Hopp reinpumpt. Sonst nix.
...Das einzige was da gesagt ist , ist das der Trainer das so sieht.
Wenn du den ganzen Artikel gelesen hättest und fair wärest, dann hättest du auch geschrieben, das Hopp gesagt hat das er möchte das dieTSG auf Dauer unabhängig von seiner Brieftasche wird.so wie du das hier wiedergibst ist das nichts weiter als billigste Polemik
-
-
Zitat
Original von Big O
um es nochmal zu sagen:Wir sollten uns da mal ganz vornehm zurückhalten bei der Diskussion!
genauso wie die VWler aus Wolfsburg...
NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie Unwissend kann man sein, was seinen eigenen Verein betrifft.
-
Wir hatten gestern im Büro ne nette Diskussion über Hopp - sein " Produkt " kommt in unserer Abteilung viel um Einsatz -. Dabei fiel uns auf daß in Duisburg ( Hellmich ) und in Nürnberg ( Roth ) 2 Geldgeber sich sicherlich mehr einmischen qls Hopp in Hoffenheim, mehr noch, sie diktieren den gesamten Betrieb.
Da wird nicht diskutiert, es sind ja Traditionsvereine !
-
Zitat
Original von Onkel'78
Rangnick: "Wir wollen uns in der BL etablieren, dann in obere Regionen vorstoßen. Wie schnell, das hängt von Herrn Hopp ab."Das ist ja noch die lite-Version... im ZDF und in anderen Interview hieß die Formulierung "...hängt davon ab, wie Herr Hopp sich fühlt"
-
Zitat
Original von Onkel'78
Wer's immer noch nicht kapiert hat sollte sich das neue Bay Arena durchlesen. Seite 20.
Rangnick: "Wir wollen uns in der BL etablieren, dann in obere Regionen vorstoßen. Wie schnell, das hängt von Herrn Hopp ab."Damit ist doch alles gesagt und sein Gelaber über langsamen Aufbau, Entwicklung und Jugendarbeit sind damit der Heuchelei überführt. Es hängt nur davon ab, wieviel Geld Hopp reinpumpt. Sonst nix.
Das ist ja auch wie bei uns. Wie schnell wir Meister werden, hängt von Bayer ab. Nur das Bayer dabei einen kommerziellen Nutzen daraus zieht, Hopp nicht.
ZitatWie bei uns? Vielleicht zu Callis Zeiten? Tut mir leid, aber da schreibst du jetzt absoluten Müll. Uns mit der Geldmaschine Hopp zu vergleichen ist ja wohl mehr als lächerlich. Wir können uns nicht jeden leisten den wir gerne hätten. Z. B. die Thiago Geschichte. Denk mal darüber nach.
Es gab mal Zeiten, da konnten wir uns jeden leisten. Wenn ich da an die 8,5 Millionen Euro für Franca denke. Mit dem Unterschied, dass die Hoffenheimer Millionen-Zugänge allesamt eingeschlagen sind. Genau wie die ganzen Reservisten anderer Vereine, die sie geholt haben. Da wird ganz einfach gute Arbeit geleistet und die kommt nicht vom Geld.
-
Zitat
Original von Viererkette
Wir hatten gestern im Büro ne nette Diskussion über Hopp - sein " Produkt " kommt in unserer Abteilung viel um Einsatz -. Dabei fiel uns auf daß in Duisburg ( Hellmich ) und in Nürnberg ( Roth ) 2 Geldgeber sich sicherlich mehr einmischen qls Hopp in Hoffenheim, mehr noch, sie diktieren den gesamten Betrieb.Da wird nicht diskutiert, es sind ja Traditionsvereine !
Ich hab vor einiger Zeit auch schonmal versucht die Fortuna Köln ins Gespräch zu bringen mit ihrem Schäng...
das ist auch was anderes...schon komisch
-
Zitat
Original von BigB
Da wird ganz einfach gute Arbeit geleistet und die kommt nicht vom Geld.Das ist nun auch Quatsch. Ohne das ganze Geld würden sie Leute wie Rangnick, Schindelmeiser und Peters auch nicht haben. Das Geld spielt eine ganz wesentliche Rolle bei Hoffenheim. Ohne Zweifel. Aber was daran ist verwerflich? Wo ist das denn anders???
-
vielleicht wird da gute arbeit geleistet aber was die in 3 jahren machen dafür brauchen andere vereine vielleicht 10 jahre wenn nich sogar länger um sowas aufzubauen aber naja...
-
Zitat
Original von BigB
Das ist ja auch wie bei uns. Wie schnell wir Meister werden, hängt von Bayer ab. Nur das Bayer dabei einen kommerziellen Nutzen daraus zieht, Hopp nicht.
Es gab mal Zeiten, da konnten wir uns jeden leisten. Wenn ich da an die 8,5 Millionen Euro für Franca denke. Mit dem Unterschied, dass die Hoffenheimer Millionen-Zugänge allesamt eingeschlagen sind. Genau wie die ganzen Reservisten anderer Vereine, die sie geholt haben. Da wird ganz einfach gute Arbeit geleistet und die kommt nicht vom Geld.
Alle grossen Vereine können sich ab und an mal einen Millionentransfer leisten(wie z.B.Franca). So auch wir. Hoppenheim kauft aber in den letzten Jahren bis zum erbrechen.
"Da wird ganz einfach gute Arbeit geleistet und die kommt nicht vom Geld" das du so einen wirklichkeitsfremden Satz produzierst hätte ich echt nicht von dir gedacht. Ohne Geld wären die immer noch sonstwo.
Aber um es jetzt zu beenden, zumindest für mich:
Das Geld und der dadurch unnatürlich schnelle Aufstieg dieses Vereins ist die eine Sache.
Das Geheuchel um die tolle Jugendarbeit und das Geld nichts damit zu tun hat, das stört mich richtig. Und das wird durch den Satz von Rangnick ungewollt bestätigt.
Sollen sie doch warten (wie andere Vereine) bis die gerade Meister gewordenen Jungs aus der B-Jugend soweit sind. Mit Milliarden im Rücken braucht man das aber nicht. Da kann man bis zur Schliessung des Transfermarktes solange nachkaufen bis es passt... -
Zitat
Original von Prost
Das einzige was da gesagt ist , ist das der Trainer das so sieht.
Wenn du den ganzen Artikel gelesen hättest und fair wärest, dann hättest du auch geschrieben, das Hopp gesagt hat das er möchte das dieTSG auf Dauer unabhängig von seiner Brieftasche wird.so wie du das hier wiedergibst ist das nichts weiter als billigste Polemik
Ich gebe nix wieder und habe nix verfälscht. Ich habe Rangnick aufs Wort zitiert. Und mit diesem Satz hat er alles was er vorher gesagt hat
einfach weggewischt und zugegeben, das es nur auf Hopp ankommt und sonst auf nichts und Niemanden. -
Zitat
Original von Onkel'78
Alle grossen Vereine können sich ab und an mal einen Millionentransfer leisten(wie z.B.Franca). So auch wir. Hoppenheim kauft aber in den letzten Jahren bis zum erbrechen.In den letzten Jahren? Du meinst im letzten Jahr. Denn davor haben die noch nie über 1 Millionen Euro ausgegeben.
Wir hatten genauso unsere Spendierhosen an, als von Bayer noch richtig Asche kam. Die kommt nun nicht mehr so extrem.
ZitatDas Geheuchel um die tolle Jugendarbeit und das Geld nichts damit zu tun hat, das stört mich richtig. Und das wird durch den Satz von Rangnick ungewollt bestätigt.
Sollen sie doch warten (wie andere Vereine) bis die gerade Meister gewordenen Jungs aus der B-Jugend soweit sind.Nichts anderes haben die vor. Dass die Herren Eduardo, Ba und Obasi (alle unter 24) so einschlagen, haben die wohl selbst nicht geglaubt. Und Hoffenheim ist die jüngste Mannschaft in der Liga, vor uns.
Zitat"Da wird ganz einfach gute Arbeit geleistet und die kommt nicht vom Geld" LEV14 LEV14 LEV14 das du so einen wirklichkeitsfremden Satz produzierst hätte ich echt nicht von dir gedacht. Ohne Geld wären die immer noch sonstwo.
Ohne Geld wären wir auch immer noch sonstwo. Gute Arbeit hat man in Leverkusen trotzdem geleistet, oder?
-