TSG Hoffenheim

• Bezugsquelle

Horschti

• Zitat

Original von Webgard
    Mein Gott über was sich hier wieder aufgeregt wird... demnächst bitte alle in Anzug kommen und 90 Minuten brav hinsetzten, man könnte ja sonst noch auf den Gedanken kommen das wir beim Fußball sind.

Was für ein Spinner der hopp

Wessen Geistes Kind bist Du denn? Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?

Was hat ein Hopp Kopf in einem Visier mit Fussball zu tun? Rein garnichts!!! Demnach hat es auch im Stadion nichts zu suchen!

• Man muss alles etwas in Relationen setzen.

Kritisieren kann man, muss auch nicht im hochgestochenen Wirtschaftsdeutsch sein. Aber wenn die Kurven sich so wie mans vom BVB Blog entnehmen muss nur mit plattesten Parolen artikulieren kann, ist das kein grosses Leistungszeugnis.
    Jede Beleidigung, egal wie derb, hauptsache Mittel zum Zweck, naja ich weiss nicht.

Der Vergleich mit Höness ist auch etwas weit hergeholt, gegen Höness gabs schon oft Zeug, aber anderes. Zudem gibt sich Höness gerne auch mal recht provokant.

Mit solchen Aktionen erreicht man nur das Gegenteilige. Wenn man keine Grenzen kennt, werden einem halt immer mehr Grenzen gesetzt und dann fühlt man sich wieder unberechtigt eingeengt.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Original von superoekland
    Nur mal ne Frage nebenbei. Hat sich hier schon irgendwann mal jemand beschwert, wenn bei uns das ganze Stadion "Scheiß Ulli Höneß" gebrüllt hat? Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern.....

2 Gegenfragen

- Ist das die selbe Schublade wie stupides Hur-en-s-ohn gelaber?
    - Hat Hopp Sprüche wie "Leverkusen wird in 100 Jahren nicht ...." in seinem Reportoire?

Höness ist einer der gerne provoziert.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Nur mal ne Frage nebenbei. Hat sich hier schon irgendwann mal jemand beschwert, wenn bei uns das ganze Stadion "Scheiß Ulli Höneß" gebrüllt hat? Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern.....

Nunja Eschi, ich finde, es ist immer noch ein Unterschied, wenn man "Scheiß Ulli Hoeneß" brüllt oder ein Konterfei von jemandem in nem Fadenkreuz zu malen.

Ich denke, es würde sich niemand beschweren, wenn man "Scheiß Dietmar Hopp" brüllen würde.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Manchmal frage ich mich, ob es bei Werkself noch Fußballfans gibt oder nur noch vonm Verein weichgespülte Clubmitglieder die schön auf Vereinswelle schwimmen. Beleidigungen gehören seit eh und je zum Fußball und das "Stoppt Tierversuche, nehmt Kölner"-T-shirt fand seinerseits auch reissenden Absatz, wobei doch der Inhalt dieses Spruches alles andere als politisch korrekt war. Aber was solls, ich finde mich immer mehr damit ab, das Fußball ein event wird und der alte Geist des Spieles verloren geht.....

• es ist ja richtig, dass solche banner übertrieben sind, aber für beschimpfungen stadionverbote aussprechen? wo kommen wir denn dahin

herr hopp: DAS IST FUSSBALL!!!!! das ist so, heulen sie net rum, sondern akzeptieren sie es...

ich freu mich auf den tag, wenn die ganze lev szene stadionverbot kriegt, weil sie kölner/hoeneß/poldi oder wen auch immer beschimpft...

der typ is lächerlich

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Manchmal frage ich mich, ob es bei Werkself noch Fußballfans gibt oder nur noch vonm Verein weichgespülte Clubmitglieder die schön auf Vereinswelle schwimmen. Beleidigungen gehören seit eh und je zum Fußball und das "Stoppt Tierversuche, nehmt Kölner"-T-shirt fand seinerseits auch reissenden Absatz, wobei doch der Inhalt dieses Spruches alles andere als politisch korrekt war. Aber was solls, ich finde mich immer mehr damit ab, das Fußball ein event wird und der alte Geist des Spieles verloren geht.....

WORD!!!!

Horschti

• Dann gucken die halt in ihrem Clubraum... :LEV18 :levz1

btw: Ich glaube, die sind dann sauer auf dich und du bist ein beliebtes Opfer... :LEV8 :LEV14

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• hä? das hab ich jetzt net so ganz verstanden mucki deshalb erklärung ;)

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Die "Lev-Szene" ist ein Bayer 04-Fanclub :levz1

• Zitat

Original von Horschti

WORD!!!!

Horschti

Man muss unterscheiden zwischen solchen scherzhaften Aufrufen und ernsthaften Drohungen und Mordaufrufen, bzw. Aufrufen zu Gewalt gegen eine Person.

Natürlich muss so etwas mit Stadionverboten geahndet werden und NATÜRLICH gehört so was vors Zivilgericht!!!

«Im Fadenkreuz. Hasta la vista, Hopp.» - NO GO!

• joa aber wenn hopps mutter beleidigt wird, mein gott... is in stadien doch gang und gebe und dafür stadionverbote? wo kommen wir denn dahin

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Mein Gott, der Hopp soll mal net übertreiben! Die Nummer von dem BVB-Fan war ein bissl zu heftig das stimmt, aber man muss auch darauf achten das das nur eine Momentanaufnahme ist! Das wird sich mit der Zeit legen!
    Ich mein der Vergleich mit Leuten wie Hoeneß ist schon ähnlich! Am Anfang so Hass-Person Nummer 1 im Land, doch das hat sich auch gelegt! Ich mein die Leute hassen ihn immer noch :D, aber Witze werden schon genug über ihn gerissen, sodass im Stadion eig. net mehr wirklich was heftiges passiert!

Was Hopp gedacht hat wie das sein wird, wenn er in der Bundesliga ist frag ich mich im Moment gerade wirklich?

• Du magst das mit "mein Gott" und "nicht übertreiben" vielleicht so sehen, dennoch Kinderkram ist das Ganze Gezeter und Gehetze gegen Hoffenheim. Wem nützt, wem schadet es? Hier hat sich nun jemand selbst ausgeschlossen...und es wird sicher nicht der letzte sein. Selbst Schuld mit solch einer Aktion.

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann – gewinnst du. Mahatma Gandhi

Passend! Sicher auch auf uns, Wolfsburg (dort wurde das Ganze auch zurückblickend bis heute in einem Kommentar in der Saisonvorschau benutzt) und einige andere Vereine oder Situationen im Leben ...

Wieder Hetze gegen Hoffenheim-Boss
    Milliardär Hopp: Anzeige gegen BVB-Fan

Beleidigungen wie „Dietmar Hopp, du Sohn einer Hure“. Ein Plakat mit einem Hopp-Portrait im Gewehr-Fadenkreuz.

Die schlimmen Entgleisungen der Dortmunder Fans gegen Dietmar Hopp (68). Jetzt reicht’s dem Hoffenheim-Milliardär!

Hopp zeigt einen 19-jährigen BVB-Fan aus Halberstadt (Sachsen-Anhalt) an, der das Fadenkreuz-Transparent hochhielt und deswegen nach dem Spiel festgenommen wurde.

Hopp gestern zu BILD: „Wir werden Strafanzeige stellen. Eine Aufforderung zu Mord ist nichts, was man laufen lassen sollte. Das lassen wir uns nicht weiter gefallen. Wir werden alles ausschöpfen, was geht. Auch um ein Signal zu setzen, dass die Grenzen nicht überschritten werden dürfen.“

Direkt nach dem Spiel hatte der Mäzen des Aufsteigers getobt:

„Peinlich und unverschämt. Eine Schande! Ausgerechnet solche Rufe aus dem Dortmunder Block, wo doch dieser Verein über 100 Millionen durch Misswirtschaft verpulvert hat.“

Hopp-Anwalt Dr. Johannes Knorz zu BILD: „Es ist noch nicht abschließend geklärt, ob wir auch zivilrechtlich klagen. Strafantrag wegen Beleidigung werden wir aber stellen. Die Huren-Sprüche waren schon schlimm genug, aber das mit dem Fadenkreuz ging zu weit.“

Und weiter: „Herr Hopp will auch nicht auf Paragraphen herumreiten oder formal Recht haben, sondern einfach zeigen, dass die Grenze erreicht ist.“

Die Dortmund-Bosse haben sich bereits persönlich bei Hopp entschuldigt. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke: „Was passiert ist, war peinlich, beschämend und unwürdig.“

Der Klub kündigt Konsequenzen gegen eigene Fans an! Watzke: „Wir werden alles daransetzen, dass Leute, die unter dem Deckmantel von BVB-Fans aus der Rolle fallen, nicht länger den Ruf des BVB beschädigen.“

Der BVB will die Ermittlungen der Polizei unterstützen. Stadionverbote sollen nach Auswertung des Videomaterials ausgesprochen werden.

Der Fan-Hass gegen Hopp. Zu vielen Hoffenheimer Auswärtsspielen reist der Milliardär schon nicht mehr an. Bereits am zweiten Spieltag war Hopp Ziel von üblen Beschimpfungen von Gladbacher Fans geworden.

www.bild.de

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

2 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Finds schon bissl schade, dieses alberne Gestänkere gegen Dietmar Hopp, und das Bundesweit, in vielen Stadien.

Zugegeben, der Hipe um Hoffenheim nervt durchaus. Sind die Zeitungen und Fussball-Sendungen nicht mit Bayern beschäftigt, ist es Hoffenheim.

Verstehe aber trotzdem nicht so recht wieso der so gebranntmarkt wird. Weil er ein Hobby hat in das er selbst verdientes Geld investiert?

Wo bitte ist da der Unterschied zu Bayer und Volkswagen? Is mir jetzt nicht ganz verständlich.

Macht das einen Unterschied ob sich ein Konzern einen Fussball-Club leistet, oder eben ein einzelner Unternehmer?

Verstehe absolut nicht warum man diesen Hopp so angeht. Letztlich ist mir Hoffenheim zwar reichlich Wurscht, aber würde es halt ganz gern verstehen, warum da so ein Hass gegen den vorliegt.

Und das ausgerechnet so ein schwarz-gelber Idiot stänkert ist schon sehr frech, wo doch ausgerechnet die, die Kohle vor ein paar Jahren mit vollen Händen zum Fenster raus warfen. Und dazu noch ihre Seele verscherbelt haben. Denen gehört doch da nichts mehr. Kein Stadion, kein gar nichts.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

• Naja, der Herr Hopp wusste ja nie, worauf er sich da einlässt. Konnte ja keiner ahnen, das außerhalb des DFB sein "Projekt" kritisch gesehen würde :LEV18. Nunja, jetzt lässt er Stadionverbote aussprechen und denkt darüber nach auch noch zivilrechtlich gegen solch bösen Personen vorzugehen. Das macht ihn sicherlich nicht nur bei mir beliebter und ich glaube das disqualifiziert ihn endgültig. Das es hier noch Spinner gibt, die dieses Verhalten gutheissen zeigt mir dann deutlich das die Politik unseres Vereins funktioniert. Traurig aber wahr......

Eschi

PS: DAS Stadionverbot riskiere ich mittlerweile gerne, obwohl ich eigentlich nicht der Typ bin, der übelst pöbelt!