TSG Hoffenheim

• Zitat

Original von BigB
    Ich sollte aufhören mit Kindern zu diskutieren.....

Was wäre das Geschrei hier groß gewesen, wenn vor ein paar Jahren so ein Doppelhalter mit dem Gesicht von Reiner Calmund aufgetaucht wäre!

Total hinkender Vergleich!
    Hat Reiner Calmund sein Privatvermögen in Bayer 04 Leverkusen investiert?

Der Unterschied zwischen Werksmannschaften und Hoffenheim ist, dass auf der einen Seite ein Konzern und auf der anderen eine einzelne Person steht, auf die sich in diesem Fall der ganze Frust konzentrieren kann.

• Zitat

Original von BigB
    Was wäre das Geschrei hier groß gewesen, wenn vor ein paar Jahren so ein Doppelhalter mit dem Gesicht von Reiner Calmund aufgetaucht wäre!

Absolut richtig! ...
    Diese ganze Diskussion zeugt ohnehin nur von Doppelmoral, sozial erwünschtem Rudeldraufgekloppe, persönlichem Frustabbau und Partyfansstammtischgepupse (glaub ich zumindest ;) )

• Zitat

Original von black19235
    Total hinkender Vergleich!
    Hat Reiner Calmund sein Privatvermögen in Bayer 04 Leverkusen investiert?

Es ging mir um die Aktion an sich. Die ist einfach völlig daneben und sollte bestraft werden, egal gegen wen es sich richtet.

• Zitat

Original von superoekland
    Manchmal frage ich mich, ob es bei Werkself noch Fußballfans gibt oder nur noch vonm Verein weichgespülte Clubmitglieder die schön auf Vereinswelle schwimmen.

Sehr gut :LEV2

Du sprichst mir aus der Seele

• 23.09.2008 - TSG Hoffenheim

Hopp kündigt Anzeige an

TSG Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp soll angeblich planen, einen Fan des Bundesligisten Borussia Dortmund, der ein Transparent mit dem Konterfei des SAP-Gründers und der Aufschrift „Im Fadenkreuz. Hasta la vista, Hopp" hochhielt, anzuzeigen.

Hopp bestätigte gegenüber dem „Mannheimer Morgen“, dass er den Fan auf jeden Fall anzeigen werde, weil das sonst überhand nehme. Nach Auswertung des Videomaterials soll ein 19-Jähriger vorübergehend festgenommen worden sein. Wie der day after… gestern berichtete, hat sich Borussia Dortmund bereits für das Auftreten einiger Fans beim Spiel in Mannheim gegen Hoffenheim entschuldigt. „Was in Mannheim passiert ist, war peinlich, beschämend und unwürdig“, erklärte Hans-Joachim Watzke. „Wir werden alles daran setzen, dass Leute, die unter dem Deckmantel von BVB-Fans aus der Rolle fallen, nicht länger den Ruf des BVB beschädigen“, so Watzke weiter. Dazu kündigte der Club an, die Ermittlungen der Polizei zu unterstützen. (Stadionwelt, 23.09.2008)
    http://www.stadionwelt.de/neu/…=news_detail&news_id=2016

• Eins noch. Vieleicht sollten sich die Hopp und Ho€€enheim-Verteidiger hier das mal überlegen:

Da das "Modell H€€enheim" hier und anderswo, vor allem aber auch in den gleichgeschalteten Medien so toll ankommt, Hopp als Wohltäter und "Heimatverbundener" Supermann (obwohl er vorher bei anderen Vereinen mit seiner Kohle hausieren gegangen ist) gefeiert wird, könnten ja noch 17 andere Milliardäre oder Millionäre in Deutschland, oder auch Russen oder Araber auf die Idee kommen Dorf- und Vorortvereine finanziell zu pushen.

Und zwar nicht wie Sponsoren, wie bei uns und anderen BL Vereinen, sondern in so einem unendlichen und ungezügelten Ausmass wie bei Hopp.
    Dann könnte die BL in 5-6 Jahren nur aus Ho€€enheim, Neckarsulm, Hintertupfingen, Altenberg, Niederblecher oder sonstigen Dorfvereinen bestehen.
    Und dann? Alles Legitim. Aber wollen wir das?

• Zitat

Original von Onkel'78
    Und zwar nicht wie Sponsoren, wie bei uns und anderen BL Vereinen, sondern in so einem unendlichen und ungezügelten Ausmass wie bei Hopp.
    Dann könnte die BL in 5-6 Jahren nur aus Ho€€enheim, Neckarsulm, Hintertupfingen, Altenberg, Niederblecher oder sonstigen Dorfvereinen bestehen.
    Und dann? Alles Legitim. Aber wollen wir das?

Wenn sich die jetzigen Bundesligaklubs davon verdrängen lassen, sind sie es selbst schuld. Damit wäre zumindest der "Vorteil durch Einwohnerzahl" aufgehoben.

Wäre aber eine gute Sache für den deutschen Fußball, wenn all diese Klubs auch so viel in den Nachwuchs investieren würden.

Das ist doch genau wie die Sache mit den Werksclubs. Die wollen auch so viele Leute nicht sehen und man macht sich seit Jahren in die Hosen, weil irgendwann nur noch Vereine wie Leverkusen und Wolfsburg in der Liga sein könnten. Ist bisher auch nicht passiert.

• Zitat

Original von Onkel'78
    Eins noch. Vieleicht sollten sich die Hopp und Ho€€enheim-Verteidiger hier das mal überlegen:

Hier geht es nicht darum daß " Modell Hoffenheim " zu verteidigen sondern die unsachliche Kritik an dem Menschen Hopp in Frage zu stellen.

Daß " unser Fußball " eine bedenkliche Entwicklung genommen hat wird Dir jeder User dieses Forums beipflichten.

• Zitat

Original von Viererkette

Hier geht es nicht darum daß " Modell Hoffenheim " zu verteidigen sondern die unsachliche Kritik an dem Menschen Hopp in Frage zu stellen.

Daß " unser Fußball " eine bedenkliche Entwicklung genommen hat wird Dir jeder User dieses Forums beipflichten.

Ach herrje. Da will ich mich ernsthaft (!) ausklammern. Ich halte Hoffenheim für eine absolut erfrischende Erscheinung in Liga 1.

• ich glaube nichtmal, dass jmd was gegen dieses eine stadionverbot sagt... was mich persönlihc aufregt, ist dass dortmundfans für rufe !!! stadionverbot kriegen sollen
    das ist doch ein witz
    gerade ein verein wie dortmund, der auf seine tradition und fans angeblich so stolz ist, will seine fans für rufe verbannen... nur weil hopp ein bisschen rumheult.. hätte hoeneß sowas jemals verlangt, hätte sich die fussballwelt kaputt gelacht

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Original von ZeArturo
    Ich denke das Gepupse wird bei euch auch hier losgehen, wenn in der Bundesliga Vereine wie Wehen-Wiesbanden, FC Ingolstadt 04 usw kicken und mit der TSG 1800 Hoffenheim im Europapokal Deutschland vertreten.

So. Denkst du das. So wie ich bisher teilweise (Dortmund z.B.) mit Hoffenheim mitfieber denke ich doch das ausschließen zu können.

Ich finde viele Hopp-Projekte sehr gelungen und durchaus gut. Naja. Hätte nicht gedacht, dass gerade hier solche Diskussionen aufblühen.

P.S.: Ich betone noch einmal, dass sich der Dortmund-Fan das Stadionverbot SEHR verdient hat. Das hat nichts mit Hopp zu tun - egal wen er da reingenommen hätte (konkrete Person), klares SV + Zivilverfahren!
    Aber dass hier manche Leute nichts mit "Aufruf zu einer Straftat" etc. verbinden können - meinetwegen!
    Und dass Dortmund die SV verhängt und nicht Hopp persönlich - wen interessierts? Hauptsache Hopp-Bashing

• Und nochmal: wenn man es ganz puritanisch und politisch korrekt nimmt, dürfte Bayer 04 also auch nicht für Deutschland im Europapokal spielen! Aber natürlich sind wir ja brave Bayer-Fans sind und deshalb ist das eine gaaaaaaaaaaanz andere Sache ... ;) ... Hier sind wir - schon wieder - bei der Doppelmoral!