ZitatOriginal von jonny999
2. finde ich, dass Hopp durch hoffenheim überhaupt keine guten Aktivitäten macht... Hoffenheim hat 3.000 Einwohner, die vlt. kleinste Sadt Deutschlands, da ist Leverkusen ein Riese gegen....
Man merkt, du hast dich mit den Aktivitäten von Hopp nie befasst! Fahr mal durch´s Rhein-Neckar-Gebiet und schau´ dich mal um, wo du dort überall mit SAP und Dietmar Hopp konfrontiert wirst und dann überdenke den ersten Teil deiner Aussage noch mal!
Was die Anzeige betrifft: Diese mag VIELLEICHT durchaus etwas überzogen sein, aber hier geht es vielmehr um ´nen Präzedenzfall! Es ist wirklich ungeheuerlich, wie Dietmar Hopp in unserem Lande immer mehr zum Feindbild und zur Hassfigur von mit Sicherheit sehr vielen Ahnungslosen und Kurzsichtigen (Stichwort "Trittbrettfahrer") getrieben wird. Mann muss ihn und sein Hoffenheimer Engagement ja nicht mögen, aber er alleine ist keineswegs schuld an irgendwelchen Umstrukturierungen im deutschen Profifußball. Da mischen immerhin noch zwei weitere Werksvereine, eine Aktiengesellschaft sowie 14 andere Clubs in der Bundesliga mit, also ist solch eine These wohl überaus absurd. Hier schaukelt sich wirklich etwas in vielen Köpfen hoch, dem ein Riegel vorgeschoben werden muss, bevor es zu spät ist und etwas passiert! Wer nunmal Hass sät, der brauch sich halt nicht zu wundern - ZU RECHT! Das hat nichts mehr mit Repression gegen Fußballfans zu tun (man muss bei dem Thema allmählich aufpassen, dass dies nicht zum kategorischen Alibi aller Verhaltensweisen wird).