TSG Hoffenheim

• Zitat

Original von jonny999
    2. finde ich, dass Hopp durch hoffenheim überhaupt keine guten Aktivitäten macht... Hoffenheim hat 3.000 Einwohner, die vlt. kleinste Sadt Deutschlands, da ist Leverkusen ein Riese gegen....

Man merkt, du hast dich mit den Aktivitäten von Hopp nie befasst! Fahr mal durch´s Rhein-Neckar-Gebiet und schau´ dich mal um, wo du dort überall mit SAP und Dietmar Hopp konfrontiert wirst und dann überdenke den ersten Teil deiner Aussage noch mal! :levz1

Was die Anzeige betrifft: Diese mag VIELLEICHT durchaus etwas überzogen sein, aber hier geht es vielmehr um ´nen Präzedenzfall! Es ist wirklich ungeheuerlich, wie Dietmar Hopp in unserem Lande immer mehr zum Feindbild und zur Hassfigur von mit Sicherheit sehr vielen Ahnungslosen und Kurzsichtigen (Stichwort "Trittbrettfahrer") getrieben wird. Mann muss ihn und sein Hoffenheimer Engagement ja nicht mögen, aber er alleine ist keineswegs schuld an irgendwelchen Umstrukturierungen im deutschen Profifußball. Da mischen immerhin noch zwei weitere Werksvereine, eine Aktiengesellschaft sowie 14 andere Clubs in der Bundesliga mit, also ist solch eine These wohl überaus absurd. Hier schaukelt sich wirklich etwas in vielen Köpfen hoch, dem ein Riegel vorgeschoben werden muss, bevor es zu spät ist und etwas passiert! Wer nunmal Hass sät, der brauch sich halt nicht zu wundern - ZU RECHT! Das hat nichts mehr mit Repression gegen Fußballfans zu tun (man muss bei dem Thema allmählich aufpassen, dass dies nicht zum kategorischen Alibi aller Verhaltensweisen wird).

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

2 Mal editiert, zuletzt von Gässje ()

• Zitat

Original von Gässje

Man merkt, du hast dich mit den Aktivitäten von Hopp nie befasst! Fahr mal durch´s Rhein-Neckar-Gebiet und schau´ dich mal um, wo du dort überall mit SAP und Dietmar Hopp konfrontiert wirst und dann überdenke den ersten Teil deiner Aussage noch mal! :levz1

Was die Anzeige betrifft: Diese mag VIELLEICHT durchaus etwas überzogen sein, aber hier geht es vielmehr um ´nen Präzedenzfall! Es ist wirklich ungeheuerlich, wie Dietmar Hopp in unserem Lande immer mehr zum Feindbild und zur Hassfigur von mit Sicherheit sehr vielen Ahnungslosen und Kurzsichtigen (Stichwort "Trittbrettfahrer") getrieben wird. Mann muss ihn und sein Hoffenheimer Engagement ja nicht mögen, aber er alleine ist keineswegs schuld an irgendwelchen Umstrukturierungen im deutschen Profifußball. Da mischen immerhin noch zwei weitere Werksvereine, eine Aktiengesellschaft sowie 14 andere Clubs in der Bundesliga mit, also ist solch eine These wohl überaus absurd. Hier schaukelt sich wirklich etwas in vielen Köpfen hoch, dem ein Riegel vorgeschoben werden muss, bevor es zu spät ist und etwas passiert! Wer nunmal Hass sät, der brauch sich halt nicht zu wundern - ZU RECHT! Das hat nichts mehr mit Repression gegen Fußballfans zu tun (man muss bei dem Thema allmählich aufpassen, dass dies nicht zum kategorischen Alibi aller Verhaltensweisen wird).

...und deswegen würde ich sagen, dass wir uns alle wieder vertragen und uns es eigentlich Scheissegal sein sollte was in oder um Hoffenheim bzw. Hopp passiert :levz1

Wir sind Bayer... :bayerapplaus

• Zitat

Original von levboy69
    ...und deswegen würde ich sagen, dass wir uns alle wieder vertragen und uns es eigentlich s******segal sein sollte was in oder um Hoffenheim bzw. Hopp passiert :levz1

Auch wahr - so lange es bei uns nicht ausartet wie bei anderen Vereinen.

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

• Zitat

Original von levboy69
    (...)

...und deswegen würde ich sagen, dass wir uns alle wieder vertragen und uns es eigentlich s******segal sein sollte was in oder um Hoffenheim bzw. Hopp passiert :levz1

So seh ich das auch. Solange ich hier auf meiner Insel in mein Stadion gehen kann und meinem Verein zugucken kann wie er Fußball spielt und die restlichen Bewohner meiner Insel zusammen mit mir Fußball leben, geht es mir so ziemlich am Arsch vorbei, was in anderen Stadien/Vereinen so Samstag um 15.30 passiert. Sollen halt 30.000 Leute pikfein angezogen ins Dietmar-Hopp-Gedächtnisstadion gehen, die Operngläser rausholen und sich räuspern, wenn jemand auch nur einen Ton von sich gibt.

Solange ich mit anderen "Bekloppten" in der Nordkurve stehe und Bayer brülle, bis mein Hals blutet, bin ich glücklich. :LEV3

(war jetzt dick aufgetragen :levz1)

• Ich habe manchmal das Gefühl, dass unter manchen Fans von Leverkusen und Wolfsburg ein derartiger Minderwertigkeitskomplex herumgeistert (produziert durch fehlende Anerkennung in der Öffentlichkeit und andauernde falsche Vorwürfe durch Anhänger anderer Vereine), dass man JEDE Gelegenheit wahrnimmt, sich anderweitige Vereine zu suchen, auf die die Vorwürfe "noch stärker" reproduziert werden können.

Schema: Schaut her, wie toll wir sind - denn DIE DA, die sind noch viel viel viel BÖSER.

Dieses Feindbild erfüllte früher der VfL Wolfsburg, der aber wegen der starken Ähnlichkeiten in der Struktur nicht so ausgelebt werden konnte. Ist aber auch ein ekliger Plastikklub da von VW!

Dieses Feindbild erfüllt heute ein Dietmar Hopp mit seiner Truppe - IIIIIIIIIH MÄZENTUM - ein Hoch auf die Werksklubs - da haben wenigtens keine reichen Russen, Oligarchen und sonstigen Milliardäre Zugriff!

Ähnliches gilt für den FC Ingolstadt, der auch schon eingebracht wurde in die Debatte - IIIIIIIIIIH noch ein Werksklub - AUDI *grusel*

---

Das einzige, was WIR mit solchen Neiddebatten auslösen (war das nicht immer UNSER Vorwurf an andere Fangruppierungen?), ist, dass wir indirekt eingestehen, dass an den Vorbehalten und Vorwürfen uns gegenüber vielleicht doch etwas dran gewesen sein könnte! :LEV11

Ich habe nichts gegen Wolfsburg, finde Hoffenheim klasse - nur den FC AUDI, den mag ich nicht. Liegt aber an der Herstellerfirma und in der DTM produzierten Antipathien! :LEV18 :levz1

---

Ich will uns sicherlich nicht in einen Topf mit den anderen Clubs werfen. Im Gegenteil - jeder Club ist einzigartig, hat seine ganz eigene Genese und Geschichte - und das RECHT in der höchsten deutschen Spielklasse aufzutreten, wenn man sich SPORTLICH dafür qualifiziert! Und das hat Leverkusen in den 70ern, Wolfsburg in den 90ern - und auch Hoffenheim in den "10ern" gepackt.
    Viel schlimmer finde ich Sonderregelungen, die misswirtschaftenden Traditionsklubs wie Doofmund und Schlacke immer wieder den ARSCH retten. Deshalb sind das für mich auch die deutlich passenderen Feindbilder!

Ich habe fertig! :LEV2

• Zitat

Diese ganze Diskussion zeugt ohnehin nur von Doppelmoral, sozial erwünschtem Rudeldraufgekloppe, persönlichem Frustabbau und Partyfansstammtischgepupse

Ich würde dies nicht ganz so krass sehen, aber tendenziell gibt es immer ne Menge Mitläufer die in diese Kategorien fallen.

Zitat

Solange ich hier auf meiner Insel in mein Stadion gehen kann und meinem Verein zugucken kann wie er Fußball spielt und die restlichen Bewohner meiner Insel zusammen mit mir Fußball leben, geht es mir so ziemlich am Arsch vorbei, was in anderen Stadien/Vereinen so Samstag um 15.30 passiert. Sollen halt 30.000 Leute pikfein angezogen ins Dietmar-Hopp-Gedächtnisstadion gehen, die Operngläser rausholen und sich räuspern, wenn jemand auch nur einen Ton von sich gibt.

Ja. Ich gehe zwar davon aus, dass sich auch in Hoffenheim Fans mit gelebter & "ehrlicher" Begeisterung für ihren Club einfinden, aber wenn es denn anders wäre..auch ok.. das Leben ist nunmal reich an Nuancen.

Zitat

Ich denke das Gepupse wird bei euch auch hier losgehen, wenn in der Bundesliga Vereine wie Wehen-Wiesbanden, FC Ingolstadt 04 usw kicken und mit der TSG 1800 Hoffenheim im Europapokal Deutschland vertreten.

Dieses Szenario könnte in etwas abgeänderter Form durchaus Realität werden *g Man stelle sich vor, Bayer 04, Wolfsburg & Hoffenheim stellen die dt. CL-Teilnehmer. In einschlägigen Kreisen (inkl.Medien) würde sowas wie die Fussball- Apokalypse eintreten, die Plakatmaler hätten Hochkonjunktur und Lastwagen voller rhetorischer Gülle würden ausgeschüttet..und wir mittendrin :levz1

• Endlich einer der mir die Wahrheit sagt:
    Ich und einige andere haben Minderwertigkeitskomplexe. Das ist es! :LEV14
    Danke.

Wenn ich über Wolfburg oder andere Werksvereine schimpfen würde, dann hätte ich allerdings Minderwertigkeitskomplexe.
    Hoffenheim allerdings mit einem Werksverein (in unserem Falle über 100 Jahre alten Werksverein) zu vergleichen kann doch nicht dein Ernst sein.
    Eben das ist Hoffenheim nicht. Es ist kein gewachsener Werksverein. Es ist ein Spielzeug eines einzelnen Milliardärs! Nicht mehr und nicht weniger.
    Ich sehe NULL Ähnlichkeiten zwischen uns und denen.

Soviel zu meinen Minderwertigkeitskomplexen :LEV15

So und jetzt geh ich zum Psychiater... :LEV19

• Zitat

nur den FC AUDI, den mag ich nicht. Liegt aber an der Herstellerfirma und in der DTM produzierten Antipathien! LEV18 Zwinker

Genau! ..diese deutschen Automobil -MöchtegernTitanen mit ihrer Grosskotz-Attitüde ..v'affanc***

vorurteilsfreie Grüsse in rosso

:D :LEV18

• Nö dafür aber unterschlagen.

Im März 2006 wurde publik, dass Calmund nicht selbst zurückgetreten war, sondern vom Verein entlassen worden war. Der Grund war eine Barzahlung von 580.000 Euro an den Bielefelder Spielervermittler Volker Graul, angeblich für eine Kaufoption auf zwei kroatische Spieler, die nie verpflichtet wurden. Eine weitere Barzahlung von 350.000 Euro an Graul aus Calmunds eigener Tasche (angeblich auf Geheiß des Bayer-Vorstandes) ist ebenso ungeklärt. Calmund gab dies am 26. Mai 2004 in einem Gespräch mit dem Leiter der Rechtsabteilung der Bayer-AG Roland Hartwig zu. Laut Calmund war die Partie Bayer 04 Leverkusen gegen den 1860 München am 17. Mai 2003 mit Geldzuschüssen verbunden. Die Staatsanwaltschaft Köln ermittelte wegen Untreue gegen Calmund. Die Ermittlungen wurden ohne Ergebnis eingestellt.

Das macht natürlich einen großen Unterschied, der eine geht mit seinem eigenem Geld um, der andere mit an ihm anvertrauten Geld.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von MAXREGENWURM
    Ich finde die TSG Hoffenheim klasse!!! :LEV19

Ich finde Hopp cool! :LEV8

Haut seine private Kohle raus um sein Dorf zum Tabellenersten in der Buli zu machen! Wenn ich die Kohle hätte, ich würde meinen Lieblingsverein ( :bayerapplaus) auch so unterstützen! Ob man mich hier auch so verfluchen und beschimpfen würde, wenn die Schale dann endlich mal in LEV wäre, absolute intern. Topstars hier spielen würden bzw. die, die wir hervorbringen, gehalten werden etc.???

Zitat

Original von Onkel´78
    Es ist kein gewachsener Werksverein. Es ist ein Spielzeug eines einzelnen Milliardärs! Nicht mehr und nicht weniger.:LEV19

Ab wann gilt denn ein Verein als gewachsener Verein? BuLi-Zugehörigkeit mind. 20 Jahre oder vor 1980? Mind. 100 Vereinmitglieder vor dem II.Weltkrieg oder durchgehend mind. 8 Mannschaften zwischen 1950 und 1960? Ging der Aufstieg zu schnell? Muss man von der Regionalliga bis zur 1. BuLi mind. 10 Jahre benötigen um gewachsen zu sein? Muss man mind. 3 unfähige Manager in der Zeit verbraucht haben und mind. 15 Mio. mit Fehlinvestments verbrannt haben?

Nur weil bei Hoffenheim mal richtig gewirtschaftet wird und ein schlüssiges und erfolgreiches Konzept dahinter steht (ja, wie bei jedem Fussballverein auch Geld) wird dem Verein jegliche Legitimation abgesprochen. Totaler Quatsch!

• @ Onkel'78: Ich spreche von "manchen" nicht von "allen".

Weißt du, man sollte nicht in oberflächlichen "Anti-Hoppismus" verfallen.

Das heißt nicht, dass der "Anti-Hoppismus" von den diesen hier Vortragenden unbedingt oberflächlich sein muss!

(leider habe ich aber noch keine Statements, die Gegenteiliges erahnen lassen, gefunden)

• Nö dafür aber unterschlagen.

Im März 2006 wurde publik, dass Calmund nicht selbst zurückgetreten war, sondern vom Verein entlassen worden war. Der Grund war eine Barzahlung von 580.000 Euro an den Bielefelder Spielervermittler Volker Graul, angeblich für eine Kaufoption auf zwei kroatische Spieler, die nie verpflichtet wurden. Eine weitere Barzahlung von 350.000 Euro an Graul aus Calmunds eigener Tasche (angeblich auf Geheiß des Bayer-Vorstandes) ist ebenso ungeklärt. Calmund gab dies am 26. Mai 2004 in einem Gespräch mit dem Leiter der Rechtsabteilung der Bayer-AG Roland Hartwig zu. Laut Calmund war die Partie Bayer 04 Leverkusen gegen den 1860 München am 17. Mai 2003 mit Geldzuschüssen verbunden. Die Staatsanwaltschaft Köln ermittelte wegen Untreue gegen Calmund. Die Ermittlungen wurden ohne Ergebnis eingestellt.

Das macht natürlich einen großen Unterschied, der eine geht mit seinem eigenem Geld um, der andere mit an ihm anvertrauten Geld.[/quote]

Vorsichtig mit solchen Äusserungen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Na endlich.
    War mein spontaner Gedanke.

Jedoch drängt sich die Frage auf:
    Wieso muss die Anzeige eigentlich durch Hopp erfolgen?

Müsste es nicht eher im ureigenen Interesse betroffener Vereine (aktuell Mönchengladbach, Dortmund) sein, solche Subjekte selbst anzuzeigen und aus dem Verkehr zu ziehen?
    Schließlich handelt es sich dabei um soziophobe Prachtexemplare erster Kajüte, die den jeweiligen Verein durch ihre kriminellen Aktivitäten derart in Verruf bringen, dass der üble Nachgeschmack am Ende nicht an Hopp haften bleibt (im Gegenteil), sondern an Gladbach oder Dortmund als Gesamtverein.
    Haben die wirklich Bock auf ein solches Asi-Image?

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Bin ja selten einer Meinung mit BigB, aber in diesem Fall.

Das alles gleichstellen mit ver Niedergang des Fussballs durch Kommerz und dieses lächerliche Gejammer.
    Dieses Schwarz-Weiss Gedenke, dass man nicht unterscheiden kann, zwischen "Scheiss Uli Höness" und den Aktionen gegen Hopp.
    Auch diese fadenscheinige Vergleiche mit dem Tierversuch-Köln Spruch. Das ist halt derbste Satire oder was auch immer, aber es steckt ein Funken Orginalität dahinter. Sorry, aber wenn man den Unterschied nicht findet, dann will man ihn nicht sehen.
    edit: Zudem richtet sich der Köln Spruch einerseits an keine gezielte Person, sondern an die Fans und wenn man unbedingt will (!) die Stadt, wobei das schon recht gesucht ist.

Wieso kann man etwas nicht nur scheisse finden, sondern muss sich gegenseitig, durch immer bescheuerte Aktionen überbieten (Gladbach, Dortmund und Schalke wird sich da sicher auch nichts nehmen lassen). Bestehen die Fanblocks nur aus hohlen Prolls? Wohl kaum, wenn ich an die geilen Choreos aus Leverkusen denke. Da würde sich doch sicher 1000 andere Aktionen starten lassen, welche nicht nur durch Plumbheit auffallen.

Glorifizierung alter Zeiten, welche wohl eher in der Erinnerung so richtig geil waren, als in der Wirklichkeit und das ganze gepaart mit blindem Aktionismus...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

3 Mal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• Zitat

Original von Bergischer Löwe
    Jedoch drängt sich die Frage auf:
    Wieso muss die Anzeige eigentlich durch Hopp erfolgen?

Gute Frage. Demnächst macht das der DFB, wie heute bekanntgegeben wurde.

DFB erlässt Lex Hopp

Hamburg - Der DFB will künftig Pöbeleien gegen Dietmar Hopp, den Mäzen von 1899 Hoffenheim, ahnden. Der beim Verband für Rechtsfragen zuständige Vizepräsident Dr. Rainer Koch kündigte an, dass Verunglimpfungen gegen Hopp, wie zuletzt im Bundesliga-Spiel zwischen 1899 Hoffenheim und Borussia Dortmund, künftig sportgerichtlich geahndet werden.

Koch kündigte nach einem Gespräch mit dem DFB-Kontrollausschussvorsitzenden Dr. Anton Nachreiner an, dass das Fan-Verhalten bei den Spielen des Bundesliga-Aufsteigers in den nächsten Wochen besonders intensiv beobachtet wird: "Es reicht nicht mehr aus, wenn wir nun schon seit längerem ständig Fairness für Dietmar Hopp anmahnen, ein Teil der Stadionbesucher sein Verhalten aber nicht ändert. Zumal das von Dortmunder Anhängern gezeigte Transparent erkennen lässt, dass offenkundig die Beleidigungen und Verunglimpfungen immer übler werden."

Im konkreten Fall vom Wochenende ermittle noch ausschließlich die Staatsanwaltschaft. Das sei ausreichend. In Zukunft werde sich jedoch auch die DFB-Sportgerichtsbarkeit einschalten, um "zum Schutz von Dietmar Hopp massive Pöbeleien oder Bedrohungen gegen ihn unnachgiebig zu verfolgen".

DFB-Mediendirektor Harald Stenger erläuterte auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE: "Wir beobachten die Anfeindungen gegen Dietmar Hopp seit längerem mit großer Sorge." Nach den Vorfällen am Sonntag - Dortmunder Fans hatten Hopp in einem Fadenkreuz abgebildet - sei nun "eine neue Dimension" erreicht. "Es war Zeit, ein Signal zu setzen", sagte Stenger.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,579967,00.html

• Zitat

Original von Bergischer Löwe
    .... kriminellen Aktivitäten derart in Verruf bringen...

Entschuldige mal, das Hochhalten eines Doppelhalters mit einem Kopf, der von einem Fadenkreuz überdeckt wird, ist eine kriminelle Aktivität?

Also ich spring mit Sicherheit auch nicht vor Begeisterung, wie ein Flummi, stundenlang in die Höhe, weil jemand so einen Doppelhalter hoch hält, aber wer das für kriminell oder gar eine Aufforderung zum Mord hält, der hat den Schuss nicht gehört.

Und wenn jeder, der sich im Stadion beleidigt fühlen sollte, eine Klage nach der anderen einreichte, weil ihm jemand sein virtuelles Sandförmchen geklaut hat, dann könnten sich die deutschen Gerichte wohl vor Verfahren kaum noch retten.

Bei dieser Geschichte ist gepflegt auf dem Teppich bleiben angesagt, Doppelhalter konfiszieren und ein nettes Gespräch unter vier bis x-Augen zwischen dem Fan, der Fanbetreuung und ggfs. noch einem Vereinsoberen und vielleicht die nett formulierte Bitte, sich bei Herrn Hopp zu entschuldigen, hätte allemal gereicht.

Alles andere ist, mit Verlaub, Kinderk...., Wichtigmacherei und seitens der Verantwortlichen der anderen Vereine und des DFB nur Lieb-Kind-Macherei beim Goldesel.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Wer den Aufruf zu Gewalttaten gegen eine Person nicht für kriminell hält, hat den Schuss nicht gehört!!!