TSG Hoffenheim

• Zitat

Original von portello

Wer sich Dieter Bohlen stellt, darf nicht jammern, wenn ihm Dieter Bohlen wiederfährt.
    Dogmatisch betrachtet, dürfte die freiwillige Teilnahme als Einwilligung ins beleidigt werden (bis zu einem bestimmten Punkt) zu verstehen sein. Bei einem sogen. disponiblen Rechtsgut beseitigt die Einwilligung die Rechtswidrigkeit. Keine Rechtswidrigkeit - keine Beleidigung.

Fraglich, ob das auch für den Stadionbesuch eines Mäzenz, Sponsors whatever zutrifft.

is schon richtig, dass Fussball kein Kindergeburtstag ist. Es gibt trotzdem Dinge, die gehen über die Grenze des guten Geschmacks. Das sagt man dann, dann entschuldigen sich die Dortmunder und eigentlich sollte man meinen, damit is gut...die Anzeige und Lex Hopp beiM DFB sind in der Tat völlig überzogen und bewirken wohl eher das gegenteil von dem, was sie wollen...

• Nach wie vor halte ich die Kritik an Hopp für ungerecht bzw. unsachlich.

Aber wenn das Projekt " Hoffenheim " den gleichen Status in der Liga beansprucht wie Schalke, Bayern oder wir müssen sie auch die Gesetze der Kurve akzeptieren. Sprich die verbalen " Niedlichkeiten " sind Teil des Fußballs. Wir können schließlich besonders ein Lied davon singen. Wenn der DFB den Hoffenheimern jetzt einen Sonderstatus einräumt und jeden in deren Gästekurve, der einen Doppelhalter hochhält kriminalisiert geht der Schuß gnadenlos nach hinten los.

• Zitat

Original von Viererkette
    Wenn der DFB den Hoffenheimern jetzt einen Sonderstatus einräumt und jeden in deren Gästekurve, der einen Doppelhalter hochhält kriminalisiert geht der Schuß gnadenlos nach hinten los.

Wieso denn "Sonderstatus"? Ich kann mich an ähnlich heftige Aktionen nicht erinnern.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass irgendwer Anzeige erstattet, wenn eine Kurve "Scheiß Hopp" singt. Sowas ist ja normal und das kennt man auch von anderen Leuten. Aber sobald es unter die Gürtellinie geht wie am Sonntag, muss man reagieren.

• Zitat

Original von Erik M.
    ja, reagieren schon. Aber direkt mit einer Anzeige und Stadionverbot? Wo bleibt denn da bitte die Verhältnismässigkeit zu Randalierern und Gewalttätern ?

Wie denn sonst? Meinst du es bringt etwas, wenn man mit denen redet? Das war jetzt ein 19-Jähriger, der dachte, sowas ist unheimlich cool und offenbar gibt es genug Leute, die ebenso denken.

• Zitat

Original von BigB

Wieso denn "Sonderstatus"? Ich kann mich an ähnlich heftige Aktionen nicht erinnern.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass irgendwer Anzeige erstattet, wenn eine Kurve "Scheiß Hopp" singt. Sowas ist ja normal und das kennt man auch von anderen Leuten. Aber sobald es unter die Gürtellinie geht wie am Sonntag, muss man reagieren.

Lächerlich ist die Reaktion von Hopp und das wird nicht die letzte aktion gegen ihn sein,er sollte mal locker bleiben und nicht alles so ernst nehmen.

Der Uli H. musste da schon einiges mehr ertragen als er.

Er kann sich doch sagen,er hat Erfolg und die Neider sind schon da und gut ist,aber was er und der DFB nun veranstaltet,ist einfach nur noch lächerlich.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von BigB

erinnerst du dich noch an die aktionen diverser fangruppierungen gegen hoeneß während der daumaffäre? ich kann mich nicht erinnern, dass hoeneß damals irgendjmd anzeigen wollte...

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Es ist schon erschreckend wie manche hier diese Entwicklung gutheißen können. Da kommt ein Herr Hopp und will hier von heute auf morgen die gesamte Fankultur und den Fußball in Deutschland verändern und es gibt doch tatsächlich welche die diesen Müll gut finden???
    Schon schwach das der Herr Zwanziger plötzlich vor dem Blödmann kuscht. Und nun sind es schon die Fans der anderen Vereine (Gott sei Dank nicht alle) die dem Otto Recht geben wollen… Man, wie oft wurde ich schon beleidigt im Leben. Darüber stehe ich ganz einfach.....

PS: Sorry Herr Hopp, war nicht so gemeint. Ich wollte Sie nicht als "Blödmann" oder "Otto" bezeichnen. Es tut mir leid wenn ich Sie damit „verletzt" haben sollte. Es tut mir wirklich aufrichtig leid! Ich bitte Sie, vor eventuellen Sanktionen abzusehen.

• Nicht,dass Freiburg heute Hoffenheim schlägt und anschliessend der DFB ermittelt :D

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Alex_aka_Fes
    erinnerst du dich noch an die aktionen diverser fangruppierungen gegen hoeneß während der daumaffäre? ich kann mich nicht erinnern, dass hoeneß damals irgendjmd anzeigen wollte...

Klär mich auf.

Zumal Uli Hoeneß sich den Unmut mit gezielten Provokationen selbst erarbeitet hat.

Hopp hat niemanden beleidigt oder angegriffen, wird aber trotzdem fertig gemacht.

• Zitat

Original von BigB

Wie denn sonst? Meinst du es bringt etwas, wenn man mit denen redet? Das war jetzt ein 19-Jähriger, der dachte, sowas ist unheimlich cool und offenbar gibt es genug Leute, die ebenso denken.

Eben, das ist ein 19-jähriger, der wahrscheinlich das Hirn einer Erbse hat, für Parolen empfänglich ist und mal fröhlich diesen DH gemalt hat, weil er sich von einer Stimmung hat anstecken oder mitreißen lassen. Anti-Hopp ist hip. Da haut man ihm mal ordentlich auf die Finger, sagt ihm "lass das bleiben" und damit dürfte dem beizukommen sein. Muss man immer direkt die fette Keule auspacken?

Versteh mich nicht falsch, ich finde das ganze Anti-Hopp-Bashing auch total übertrieben, aber die Reaktion jetzt ebenfalls.

Zwei Fragen bleiben aber: wie kommt so ein DH in Hoffenheim am Ordnungsdienst vorbei? Und wie lautet wenn dann der Vorwurf? Beleidigung? Aufruf zu Gewalt?

• Zitat

Original von Erik M.
    Eben, das ist ein 19-jähriger, der wahrscheinlich das Hirn einer Erbse hat, für Parolen empfänglich ist und mal fröhlich diesen DH gemalt hat, weil er sich von einer Stimmung hat anstecken oder mitreißen lassen. Anti-Hopp ist hip. Da haut man ihm mal ordentlich auf die Finger, sagt ihm "lass das bleiben" und damit dürfte dem beizukommen sein. Muss man immer direkt die fette Keule auspacken?

Allerdings will man damit jetzt ja überregional ein Zeichen setzen. Wenn du dem Dortmunder auf die Finger haust, schert das auf Schalke, in Köln oder sonstwo niemanden. Wenn die allerdings wissen, dass sie auch schlimmeres erwarten könnte, sieht das schon anders aus.

• also falls mich mein erinnerungsvermögen nicht komplett im stich lässt, kann ich mich daran erinnern, dass er ne zeit lang in fast jedem stadion als *****sohn etc beschimpft wurde genauso wie hopp jetzt, nur dass er drüber gestanden hat

und dein argument ist nicht schlüssig... hoeneß hatte nur die wahrheit gesagt...

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Uli Hoeneß hat provoziert,da sind dann Morddrohungen ok?

Scheinbar fühlen sich Fans von Traditionsvereinen von Hopp provoziert, und jetzt wird es weiter gehen,weil man so lächerlich darauf reagiert.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Alex_aka_Fes
    also falls mich mein erinnerungsvermögen nicht komplett im stich lässt, kann ich mich daran erinnern, dass er ne zeit lang in fast jedem stadion als *****sohn etc beschimpft wurde genauso wie hopp jetzt, nur dass er drüber gestanden hat

Über der Sache mit den Hurensohn-Beschimpfungen hat Hopp ja auch noch hinweg gesehen. Aber der Doppelhalter ging zu weit.

Ich will die Daum-Affäre nicht aufkratzen, aber es wussten viel mehr Leute als nur Hoeneß bescheid. Der hat es nur veröffentlicht, um Daum loszuwerden bzw. ihn als Nationaltrainer zu verhindern. So wie er es immer macht. Gezielt Brände setzen und Psychokriege anzetteln. Er ist ein Arsch und hat Spaß dabei.

Nur kann ich mich nicht entsinnen, dass Hopp jemals etwas in der Richtung getan hat. Schon gar nicht gegenüber Dortmund-Fans.

• komisch warum stellt der bvb jetzt stadionverbote gerade wegen dieser beschimpfungen aus, wenn hopp darüber hinweggesehen hat?

ich hab ihn sich schon öfters über verbale beleidigungen beschweren hören

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Elfer für Freiburg,wie kann man nur Elfer gegen die Heiligen pfeiffen

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg