TSG Hoffenheim

• Zitat

Original von BigB
    Bremen, Leverkusen und Hoffenheim haben doch alle dieselbe Philosophie. Munter nach vorne und mehr Tore schießen, als man hinten kassiert. Das ist bei Aufsteigern extrem selten, deshalb freue ich mich auch, dass mit Hoffenheim mal frischer Wind rein kommt.

Ich denke die landen in der oberen Tabellenhälfte, mit etwas Glück im UI-Cup. Solange sie nicht gegen den Abstieg spielen, werden die im Winter auch nicht nachlegen.

Ibisevic und Salihovic haben zusammen 1,2 Millionen gekostet, waren in ihren vorherigen Vereinen nur Ersatz. Sensationell, was Rangnick aus denen gemacht hat.

Dies wird sicherlich keiner abstreiten.

• Zitat

Original von BigB

Ich denke die landen in der oberen Tabellenhälfte, mit etwas Glück im UI-Cup. Solange sie nicht gegen den Abstieg spielen, werden die im Winter auch nicht nachlegen.

Ibisevic und Salihovic haben zusammen 1,2 Millionen gekostet, waren in ihren vorherigen Vereinen nur Ersatz. Sensationell, was Rangnick aus denen gemacht hat.

1. Es gibt ab 2009 keinen UI-Cup mehr
    2. Bei Ibisevic hat man einfach Glück gehabt, dass der sich so gut entwickelt. Der war letzte Saison nur Ersatzspieler, und das in der zweiten Liga.
    3. Salihovic kommt von Hertha. Die vergraulen doch traditionell alle guten Jugendspieler. (J. Boateng,Dejagah,Madlung etc. )

• Hoffenheim ist ein ganz anderer Aufsteiger als sonst, denn:
    Normalerweise haben die Aufsteiger nicht viel Kapital. Wenn sie sich in der Liga durchkämpfen und den Wiederabstieg verhindern, werden ihnen (fast) alle Leistungsträger abgekauft.
    Hoffenheim wird seine Spieler halten können, weil das Kapital da ist. Weil sie das wissen, haben sie jetzt schon keine Sorgen und keine Unruhe im Verein. Sie arbeiten locker und werden sich in der Liga etablieren.

Über kämpfen, grätschen, beißen zum Sieg!
    Auf geht's Bayer 04!!!

• Ich denke mal, die Scouts von Bielefeld, Cottbus, Bochum usw kannten diese Spieler schon. Aber ohne Milliarden im Hintergrund nützt das "kennen" dieser Spieler keinem dieser Vereine etwas.

Übrigens ist das ja eine tolle Ansammlung junger, deutscher Spieler aus der Hoffenheimer Jugend... :LEV14

• Zitat

Original von Onkel'78
    Ich denke mal, die Scouts von Bielefeld, Cottbus, Bochum usw kannten diese Spieler schon. Aber ohne Milliarden im Hintergrund nützt das "kennen" dieser Spieler keinem dieser Vereine etwas.

Wirklich? Ibisevic hat 1 Millionen, Salihovic gerade mal 250.000 Euro gekostet. Ich behaupte mal, dass sich selbst Bielefeld, Cottbus und Bochum diese Spieler hätten leisten können.

Und das mit der Jugend kommt noch. Es hat ja niemand behauptet, dass sie wegen der Nachwuchsarbeit so erfolgreich sind. In ein paar Jahren werden sie die Früchte dieser Arbeit ernten.

• Zitat

Original von Onkel'78
    Ich denke mal, die Scouts von Bielefeld, Cottbus, Bochum usw kannten diese Spieler schon. Aber ohne Milliarden im Hintergrund nützt das "kennen" dieser Spieler keinem dieser Vereine etwas.

Wenn man sich anschaut, was die teilweise gekostet haben (ok, manche Spieler waren auch teuer), muss man nicht unbedingt Hopp heißen, um sich die leisten zu können. Compper 100 tsd., Salihovic 250 tsd, Ibisevic hat 1 Mio. gekostet. Viele dachten die wären zu teuer, weil sie nicht das Talent erkannt haben. Bei der TSG hat man es gesehen und sowas macht halt den Unterschied. Einen abgehalfterten Ailton kann jeder holen (Grüße nach Duisburg), die jungen, guten und günstigen Spieler zu finden ist die Kunst und die beherrschen die Hoffenheimer.

Und nochmal: Ohne die Millionen von der Telekom, Audi, Allianz etc. könnte sich auch der FC Bayern keinen Poldi, Toni, Ze Roberto, Schweinsteiger, Ribery etc. leisten. Wo ist das Problem, dass der Hopp sein privates Geld der TSG gibt???????????????????????????? Wäre es besser, wenn es SAP machen würde, wie die Konzerne bei Bayern oder sogar der Bayer bei uns?

Zitat

Original von Onkel'78
    Übrigens ist das ja eine tolle Ansammlung junger, deutscher Spieler aus der Hoffenheimer Jugend... :LEV14

Wie viele aus unserer Jugend haben wir denn in der Startelf? Adler und Castro! Sensationell!!!!!!!!

• Zitat

Original von cashmanlev
    Wie viele aus unserer Jugend haben wir denn in der Startelf? Adler und Castro! Sensationell!!!!!!!!

Wobei wir bei Adler genau das gemacht haben, was hier auch viele kritisieren. Einen 15 jährigen von einem anderen Verein (Leipzig) "abzuwerben"......

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von schmidty

Wobei wir bei Adler genau das gemacht haben, was hier auch viele kritisieren. Einen 15 jährigen von einem anderen Verein (Leipzig) "abzuwerben"......

. . . und bei Castro kann man froh sein (manche vielleicht auch nicht), dass er sich für Deutschland entscheiden hat und nicht für Spanien.

• Zitat

Original von BigB

Wirklich? Ibisevic hat 1 Millionen, Salihovic gerade mal 250.000 Euro gekostet. Ich behaupte mal, dass sich selbst Bielefeld, Cottbus und Bochum diese Spieler hätten leisten können.

Und das mit der Jugend kommt noch. Es hat ja niemand behauptet, dass sie wegen der Nachwuchsarbeit so erfolgreich sind. In ein paar Jahren werden sie die Früchte dieser Arbeit ernten.

Warum werden denn immer nur die "billigen" Spieler als Beispiele genannt? Und "nur" 1 Millionen sind für die genannten Vereine auch sehr viel Geld.

• Gleiche Antwort wie bei BigB. Komisch dass ständig Ibiesevic hier als der grosse Wurf von Hoffenheim, als die tolle Arbeit, die dort geleiste wird, genannt wird. Was wäre er ohne die ganzen Obasi's und co?

Was das alles mit Adler und Castro zu tun hat versteh ich jetzt gar nicht?

• Gleiche Antwort wie bei BigB. Komisch dass ständig der Ibiesevic hier als der grosse Wurf von Hoffenheim, als die tolle Arbeit, die dort geleistet wird, genannt wird. Was wäre er ohne die ganzen Obasi's und Co?

• Zitat

Original von Onkel'78
    Gleiche Antwort wie bei BigB. Komisch dass ständig Ibiesevic hier als der grosse Wurf von Hoffenheim, als die tolle Arbeit, die dort geleiste wird, genannt wird. Was wäre er ohne die ganzen Obasi's und co?

Okay, dann nennen wir auch noch Özcan, Nilsson, Compper, Salihovic, Ibertsberger, Gustavo, Teber oder Weis.

Einzig Obasi, Ba, Eduardo und Wellington haben richtig Asche gekostet. Alle anderen hätten sich auch die von dir genannten Klubs leisten können.

Die Hoffenheimer Transferpolitik ist zu 100% gleich mit unserer.

• Weis hat auch 3 Mio. gekostet...

Außerdem hat Hopp letzte Saison, nachdem er gemerkt hat, dass die Manschaft nichts taugt, direkt mal 15-20 Mio. in die Hand genommen und eben Obasi, Ba und Eduardo geholt.

• Zitat

Original von Onkel'78

Es wird doch auch von unserer Jugendarbeit so geschwärmt. Dabei läuft es auch hier nicht anders ab als bei Hoffenheim.

Zitat

Original von Chris
    Weis hat auch 3 Mio. gekostet...

Laut transfermarkt.de hat Weis 150.000 Euro gekostet.

• Zitat

Original von Onkel'78

Naja, so schwer ist das jetzt aber nicht Onkel´78 :LEV9

Mal nen bischen anstrengen, dann kommst auch Du dahinter, dass auch wir nicht so überragend viele Spieler aus der eigenen Jugend in der ersten Mannschaft haben, erst recht keine Leverkusener!

• Und nochmals: Diese zitierten Millionentransfers, welche letztendlich irgendwie doch keine Millionen gekostet haben, all diese waren in ihren vorigen Vereinen auf der Bank. Zu tun als wären das Weltstars mit Erfolgsgarantie ist ja lachhaft.

Und diese Spieler waren dem vieleicht 2. besten deutschen Verein, der im eigenen Stadion spielte, ebenbürtig.
    Nur will man das ja nicht sehen. Hopp ist scheisse, Hoffenheim ist scheisse und überhaupt. Und wenns mal nicht so ist, dreht man sichs halt so zurecht.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...