TSG Hoffenheim

• Zitat

"Um das besonders fürsorgliche Verhalten des DFB gegenüber Herrn Hopp im Verhältnis zu allem und allen anderen zu erkennen, und nur darum ging es mir, muss man sich allerdings nicht einmal die Kontaktlinsen putzen, sondern nur den Vereinsschal ganz korrekt um den Hals wickeln, anstatt ihn als Augenbinde zu benutzen."

:LEV5

• Zitat

Original von MarcoSVB
    Und nochmals: Diese zitierten Millionentransfers, welche letztendlich irgendwie doch keine Millionen gekostet haben, all diese waren in ihren vorigen Vereinen auf der Bank. Zu tun als wären das Weltstars mit Erfolgsgarantie ist ja lachhaft.

Und diese Spieler waren dem vieleicht 2. besten deutschen Verein, der im eigenen Stadion spielte, ebenbürtig.
    Nur will man das ja nicht sehen. Hopp ist s******se, Hoffenheim ist s******se und überhaupt. Und wenns mal nicht so ist, dreht man sichs halt so zurecht.

Genau so kann man auch die ständig hier wiederholten Vorwürfe gegen Hoffenheim, das Geheuchel der Hoffenheimer oder jetzt das Verhalten von Hopp und der daraus resultierenden lex Hopp, sowie die Verbindungen zwischen Zwanziger und Hopp nicht sehen wollen.

Hopp ist nicht s******se, Hoffenheim ist nicht s******se und überhaupt. Und wenns mal nicht so ist, dreht man sichs halt so zurecht.

• Zitat

Die eine beleidigte Leberwurst schreibt was, die andere schreibt zurück.

kiddie stuff..ab in den virtuellen shredder!

Zitat

Außerdem hat Hopp letzte Saison, nachdem er gemerkt hat, dass die Manschaft nichts taugt, direkt mal 15-20 Mio. in die Hand genommen und eben Obasi, Ba und Eduardo geholt.

Was -wie wir gerade mitbekommen- nicht gegen seine Sachkenntnis bzw. die seines Trainerstabs spricht.

• Genau das habe ich erwartet durch Hoffenheim in der ersten Liga! Die Leute beschäftigen sich mehr mit diesem Verein als mit dem Verein von dem sie Fan sind!
    So ist das auch bei uns!
    Mich interessiert das eigentlich nicht doll! Hoffenheim spielt schönen offensiven Fußball und bringt gute Talente heraus! Deshalb sind sie auch eine Bereicherung für die Liga! Die Leute, die jetzt darüber meckern erkennen die Gefahr, die ihren Vereinen droht! Denn eines ist klar: Schon bald wird Hoffenheim ein Thema für den Internationalen Wettbewerb werden!
    Wenn dieser Kader nicht ausreicht, wird neu eingekauft! Sie haben das Geld!
    Das Hoffenheim mit ungleichen Mitteln diesen rasanten Aufstieg geschafft hat ist auch klar! Angefangen mit der Trainerverpflichtung von Ralf Rangnick! Davor bei Schalke 04 über weite Strecken erfolgreich und dann in die Regionalliga Süd zu einem Dorfclub Namens TSG Hoffenheim! Ein wirkliches Stadion gabs nicht! Hopp verbesserte dies Anfangs noch im Rahmen!
    Jetzt ist fast schon das 30.000 Zuschauer fassende Stadion in Sinsheim fertig...(Kosten: ca.60 Millionen)
    Bis zum Winter 2007 habe ich das Projekt Hoffenheim interessiert und begeisternd verfolgt, doch dann kam der Schlag ins Herz eines Fußballfans! Hopp reagierte total überstürzt und Respektlos, sowie feige gegenüber den Mitkonkurrenten! Er kaufte für satte 15 Millionen 3 neue Spieler ein, weil er Angst hatte das sein Projekt ein Zeitdämpfer erleiden könnte! Ein kompletten neuen Sturm, der hauptverantwortlich für den Aufstieg war! Mit Eduardo ein Talent, das sogar schon bei Top-Clubs in Spanien gehandelt wurde! Jetzt kann man darüber streiten ob das Neid oder angebrachte Kritik ist! Doch eines ist klar! Kunst ist das nicht, so aufzusteigen! Eher was außer-und ungewöhnliches in Deutschland!
    Mit Beck hat man auch jetzt ein großes Talent geholt für ca.3,5 Millionen!
    Abwehrchef Per Nillson hat man vorher für 1,9 Million verpflichtet und Ibisevic für 1 Million! Wellington für 4,5 Million aus Brasilien!
    Gesamtausgaben in den letzten 1 1/2 Jahren mit Spielerverpflichtung und Verkauf, sowie Stadionbau belaufen sich auf ungefähr 90 Millionen Euro! Und das war jetzt nur fürs Profigeschäft ausgerechnet! In die Jugendarbeit wurde auch noch einiges Investiert!

Fazit: Im Großen und Ganzen ist das schon heftig was dort passiert! Ein Dorf, wo 3-4 Tausend Menschen wohnen entwickelt sich ein Club mit großen Ambitionen! In 1 1/2 Jahren werden da gut 90 Millionen reingepumpt! Das sich bei diesen Investitionen auch etwas bildet is ja klar!
    Das was einige vergessen ist auch, dass jeder Club einige Talente rausbringt, wenn er sie fördert :LEV18
    Bei uns sind es Adler, Castro oder auch Rolfes und Barnetta die wir von No-Name zu Stars gemacht haben! Bei Stuttgart sind es Gomez, Hilbert oder auch Tasci! Bei den anderen Bundesligisten kann ich jetzt auch einige aufzähln! Also ein total normaler Ablauf, dass sich ein paar Spieler gut präsentieren, wie Compper oder Weis die eigentlich nix gekostet haben!
    Deshalb putscht das nicht so hoch!

• Ultras Frankfurt 97:

• Zitat

Original von Webgard
    Ein Frankfurter Ultra mit Langeweile

Viel geschrieben und nix gesagt. Billige populistische Polemik.

Hauptsache man hat sich geäussert.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• Zitat

Original von BigB

Die Hoffenheimer Transferpolitik ist zu 100% gleich mit unserer.

Falsch ! Vielleicht ist sie ähnlich aber niemals gleich.

- Hat Hoffenheim mehrere vielversprechende Talente in der 2.Liga geparkt, damit die sich entwickeln können ? Nö

- Hoffenheim hat "frisches" Geld für Transfers in die Hand genommen und wir nicht. Wir haben lediglich die Gewinne aus Transfers von Berbatow etc. refinanziert.

- Der einzige teure Spieler in unserem Kader war Renato. Und , dass der in 3-4 Jahren für deutlich mehr als 8 Mio wechseln wird ist mehr als wahrscheinlich. ( Transfer finanziert sich von selbst )

- Barnetta,Fernandez,Schwegler,Risse,Dum,Hegeler,Reinartz und Sukuta Pasu haben neben Castro und Adler auch ab der A-Jugend für uns gespielt. Bei Hoffenheim war da kaum einer schon im Verein.

Ob die Jugendabteilung von denen wirklich so gut ist müssen die erst noch beweisen ! B oder C Jugendmeisterschaften sind toll aber nicht aussagekräftig.

-

• Dazu 2 Sachen.

1. Teuer ist nicht immer nur die Ablösesummer. Ich behaupte mal n Helmes verdient mehr als jeder Hoffenheimer.

2. Renato finanziert sich von selber. Das machen die Hoffenheimer auch, wenn sie so weiter spielen.

PS: Barnetta und Schwegler haben für Leverkusen in der A Jugend gespielt????? Das ist mir aber gänzlich neu...

PS2: was auch oft ausser Acht gelassen wird. Hopp sagte doch immer wieder, dass er zur nächsten Saison aussteigen will. Dass es das Ziel ist, dass der Verein sich bis dann durch eigene Sponsoren komplett selber finanziert.

Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• Jo, das mit Schwegler und Barnetta stimmt. Barnetta wurde ja ein Jahr in Hannover geparkt... Beide waren mit ihren 19 Jahren noch berechtigt A-Jugend zu spielen.

Zu Renato : Bei einem Spieler ist das Risiko nicht so groß wie bei Hoffenheim und den 5-6 Spielern ( bzw. gehen die überhaupt kein Risiko mit so Einkäufen ein ). Das die auch das Wort "Selbstfinanzierung" in den Mund nehmen würde ich einfach mal als Vorwand einstufen.

Helmes verdient mit seinem neuen Vertrag bestimmt mehr... Der "alte" war sicherlich nicht so hoch dotiert ( Kategorie Kieß,Barnetta etc.)

Diesen Spruch von Hopp glaube ich erst wenn das was er sagt auch eingetreten ist.
    Wenn es bei Hoffenheim nicht läuft dann wird da richtig investiert.

• Zitat

Original von Giro
    Diesen Spruch von Hopp glaube ich erst wenn das was er sagt auch eingetreten ist.
    Wenn es bei Hoffenheim nicht läuft dann wird da richtig investiert.

Na bin ich skeptisch, denn in der esten Liga nimmt es dann langsam grössere Dimensionen an...

Eben um es richtig zu stellen. Diesen Lauf von der 3. in die erste Liga, nunja seh das auch kritisch. Das war ganz klar Sache des Geldes. Aber zum jetzigen Zeitpunkt leisten die einfach eine super Arbeit und das darf man auch respektieren.

• kann man dieses Thema: TSG Hoffenheim nicht mal endlich hier schließen und es in FUßBALL REGIERT DIE WELT umbenennen??? Diese TSG alltäglich hier zu sehen ist mir langsam echt ein Dorn im Auge. Admin übernehmen bitte........ :)

Wer von K*ln nach Leverkusen wechselt, hat den Begriff Traditionsverein richtig verstanden!

• Zitat

Original von Giro
    Falsch ! Vielleicht ist sie ähnlich aber niemals gleich.

- Hat Hoffenheim mehrere vielversprechende Talente in der 2.Liga geparkt, damit die sich entwickeln können ? Nö

Stimmt, da verbrennen wir deutlich mehr Geld. Zum Glück nicht mehr in dem Maße wie noch unter Calli.

Zitat

- Hoffenheim hat "frisches" Geld für Transfers in die Hand genommen und wir nicht. Wir haben lediglich die Gewinne aus Transfers von Berbatow etc. refinanziert.

Das glaubst du doch selbst nicht. Wir haben diese Saison 9 Millionen Euro mehr ausgegeben, als wir eingenommen haben. Vergangene Saison waren das 7 Millionen. Das sind nicht nur die Gewinne aus Transfers.

Zitat

- Der einzige teure Spieler in unserem Kader war Renato. Und , dass der in 3-4 Jahren für deutlich mehr als 8 Mio wechseln wird ist mehr als wahrscheinlich. ( Transfer finanziert sich von selbst )

Gleiches trifft auf die Herren Obasi, Ba und Eduardo zu.

Zitat

- Barnetta,Fernandez,Schwegler,Risse,Dum,Hegeler,Reinartz und Sukuta Pasu haben neben Castro und Adler auch ab der A-Jugend für uns gespielt. Bei Hoffenheim war da kaum einer schon im Verein.

Wurde hier ja schon häufiger durchgekaut. Die Nachwuchsabteilung in Hoffenheim ist noch jung, in ein paar Jahren wird es bei denen auch so aussehen.

• Mich hat jetzt ehrlich gesagt gewundert das sich noch keiner beschwert hat das sich Hopp (mit seinem neuen Stadion in Sinsheim) sich auch noch im Frauenfußball breit macht und solch Tradition-Fußballstädte wie Bielefeld und Magdeburg bei der Vergabe außen vorgelassen wurden.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Bannstrahl für Hauptstadt-Zeitung: Ein Kommentar im "Tagesspiegel" ist den Hoffenheimer Verantwortlichen so sauer aufgestoßen, dass sie Anfragen des Blattes nicht mehr berücksichtigen wollen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,581571,00.html

Das finde ich dann allerdings heftig. Dunnhäutig ist gar kein Ausdruck. In welcher realitätsfernen Welt leben die denn da in Hoffenheim? Freie Meinungsäußerung kennen sie nicht? Oder wollen sie nicht? Sauber, das wird ja immer besser...erst das Hopp-Interview, jetzt das hier. Ich fass es nicht. So sehr ich das Modell Hoffenheim an sich bisher verteidigt habe, aber wenn das SO weitergeht...unfassbar. *ausdemkopfschuettelnnichtmehrrauskomm*

• Grundsätzlich hast Du ja recht, Uli, allerdings hätte ich mir von unseren Verantwortlichen auch manchmal gewünscht, dass Vertreter von Geißbockecho, Blöd und Stadtunzeiger auch keine Interviews und Infos mehr bekommen.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Das ist ja auch kein ungewöhnliches Vorgehen, nur wird es jetzt eben etwas hochgepusht, weil Hopp nun mal gerade großes Thema ist. Schalke und Dortmund haben ja auch schon mal die komplette Presse boykottiert. Und ob Hoffenheim nun den 'Tagesspiegel' boykottiert interessiert doch wirklich niemanden.