TSG Hoffenheim

• Zitat

Original von MarcoSVB
    Ja!
    Mal wieder ein Aufsteiger auf dem ersten Platz. Zeigt, dass die Ligs spannend ist.

Glückwunsch Hoffenheim :levz1

Spätestens JETZT sollten auch alle Hoppenheimbefürworter das Zeichen der Zeit erkannt haben....
    Wenn das bei dir noch nicht geschehen sein sollte, kauf dir bitte ein Ho$$enheimtrikot!!!!

• sorry, Eisi, aber was hat die sportliche Entwicklung mit "Zeichen der Zeit" zu tun. Das schlimme in Hoffenheim ist nicht, dass da jemand Geld in den Verein pumpt. Das schlimme ist, wie sich derjenige aufführt...

btw: sportlich sollte man diese Truppe nicht unterschätzen. Nicht auf Platz eins, aber wer die nicht ernst nimmt, ist selber schuld. Hoffenheim wird besser abschneiden als viele denken.

• Zitat

Original von Eisenacher

Spätestens JETZT sollten auch alle Hoppenheimbefürworter das Zeichen der Zeit erkannt haben....
    Wenn das bei dir noch nicht geschehen sein sollte, kauf dir bitte ein Ho$$enheimtrikot!!!!

BlubbStu$$Sülz

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• okay, das respektiere ich! Aber wir haben in diesem Fall halt andere Ansichten von Fankultur usw.

Ich kann mich an keinen Popelverein erinnern, der aus den Niederungen des Fußball, warum wissen wir, hervorgekommen ist und nun an der Spitze den deutschen Fußballs angelangt ist!
    Selbst der sogenannte Pillenclub hat das nicht geschafft. Und auch die so genannten Golfsburger haben es in der kurzen Zeit nicht geschafft.
    Und nun kommt so ein Dorfclub daher und stellt den ganzen Fußball, innerhalb kürzester Zeit, aufn Kopf???
    Sorry, aber ich persönlich finde das einfach nur ekelhaft....

• Zitat

Original von Eisenacher
    okay, das respektiere ich! Aber wir haben in diesem Fall halt andere Ansichten von Fankultur usw.

Ich kann mich an keinen Popelverein erinnern, der aus den Niederungen des Fußball, warum wissen wir, hervorgekommen ist und nun an der Spitze den deutschen Fußballs angelangt ist!
    Selbst der sogenannte Pillenclub hat das nicht geschafft. Und auch die so genannten Golfsburger haben es in der kurzen Zeit nicht geschafft.
    Und nun kommt so ein Dorfclub daher und stellt den ganzen Fußball, innerhalb kürzester Zeit, aufn Kopf???

:bayerapplaus :bayerapplaus :LEV6

• ich breche zwar auch nicht in Jubelstürme aus, wenn ich Hoffenheim auf Rang eins sehe, aber letztlich ist es mir latte. Fankultur in Hoffenheim ist sicherlich noch ein sehr zartes Pflänzchen, wenn überhaupt, aber da waren wir ja mal in einer vergleichbaren Lage. Die spielen ordentlichen Fussball da, auch wenn der Aufschwung sehr schnell geht. Keine Frage. Geld schiesst ohne Zweifel doch auch Tore irgendwo. Dennoch kommt sicher auch eine Menge Glück dazu. Wer hätte Ibisevic schon als Topscorer gesehen nach 7 Spielen etc. pp. - aber das finde ich alles relativ undramatisch. Noch sind die Hoffenheimer nicht an der Spitze des deutschen Fußballs. Morgen werden sie im DSF hochgelobt und dann wollen wir irgendwann mal sehen, wie gut sie damit umgehen können...

• Zitat

Original von Eisenacher
    okay, das respektiere ich! Aber wir haben in diesem Fall halt andere Ansichten von Fankultur usw.

Ganz ohne Beleidigungen und Platitüden. Geht doch auch mit Argumenten.

Hoffenheim ist dank Hopp und seiner Kohle in die erste Liga aufgestiegen, aber was sie jetzt spielen ist mit mehr oder minder unbekannten Namen einen vorzüglichen Fussball zu spielen.
    Den Aufstieg und Werdegang find ich fraglich, aber mich störts nicht. Aber was sie jetzt leisten --> :LEV5

Etwas noch, oft wird geschrieben vom kleinen Hoffenheim (4000 Einwohner), welches auf einmal so erfolgreich ist. Hoffenheim ist ein Teil von Sinsheim (35 000 Einwohner), da sieht die Sache schon etwas anders aus.
    Denn Schalke (25 000 Einwohner) ist ja auch nur ein Stadtteil von Gelsenkirchen (240 000 Einwohner).
    Popelverein ist vielleicht nicht ganz zutreffend, zumindestens wenn man die geografische Lage anguckt.

• ehm 35000 24000 oder 15000 wie bei uns ist schon noch n leichter unterschied oder ;)

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Original von Alex_aka_Fes
    ehm 35000 24000 oder 15000 wie bei uns ist schon noch n leichter unterschied oder ;)

War nun gar nicht mit Bezug zu Leverkusen gemeint. Sondern rein deswegen, weil immer gesagt wird wie lächerlich das ist mit dem Minidorf. Hoffenheim ist kein Dorf, sondern ein Teil von Sinsheim.

Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• Heute war vor dem Stadion auch so ein Typ unterwegs, der irgendeine Umfrage machte. Darunter Fragen zum Thema Stadion, etc. (SVB). Eine Frage war aber auch, ob ich es befürworten würde, wenn eine Person wie Hopp, den Bayer übernehmen würde ...

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von BigB
    Hat jemand mitbekommen, was auf dem Banner der Frankfurter drauf stand? Das hing immerhin das komplette Spiel über vor deren Block und da stand irgendwas mit "Reicher Mann, armer Mann" oder so.

Musst du die Anklageschrift vorbereiten? :D

• Zitat

Original von BigB
    Hat jemand mitbekommen, was auf dem Banner der Frankfurter drauf stand? Das hing immerhin das komplette Spiel über vor deren Block und da stand irgendwas mit "Reicher Mann, armer Mann" oder so.

Finde es selber raus...

• Übrigens, wenn ich das so sehe, scheinen die Kontrollen ja nicht schärfer zu sein, als irgendwo anders. Die lassen offenbar auch Gästefans mit großen Schwenkfahnen auf's Feld. Das hab ich auch noch nicht gesehen.

Gezündelt wurde auch:

[Blockierte Grafik: http://gallerie.eintracht-online.net/albums/TSGHoffenheim-Eintracht%20Frankfurt08-09/normal_TSG_Hoffenheim-Eintracht_Frankfurt08-09_%2837%29.JPG]

• Zitat

Original von Eisenacher

Vielleicht hatten der sogenannte Pillenclub und die Golfsburger damals nicht die idealen Leute auf den entscheidenden Positionen?

Weiß jetzt nicht was an dem Projekt Hoffenheim so ekelhaft sein soll.

Ich würde es freilich glatt verstehen wenn Cottbus oder Bochum darüber wehklagen würden. Vereine die sich mühsam die Sponsoren zusammen suchen müssen. Da könnte ich noch verstehen wenn die über Hoffenheim schimpfen würden.

Allerdings dürften Bayer Leverkusen Fans eher die Letzten sein, die starke Geldgeber anderer Fussballvereine ekelhaft finden, wo sie doch selbst nen starken, wenn nicht den stärksten, im Rücken haben. Das die Bayer AG mit dem Geld vielleicht nicht so freizügig ist wie das der Verein gern hätte, kann man wohl kaum dem Hopp anlasten.

Das ganze ist also eine reine Neiddebatte, nicht mehr und nicht weniger. Jeder Verein, aber absolut jeder, selbst die Bayern, würden den Hopp die Tür öffnen. Keiner würde zu so einem finanzstarken Hintermann nein sagen.

Lasst mal Hoffenheim Hoffenheim sein. Die überraschen in ihrer ersten Saison, müssen aber in ihrer zweiten dann den Erfolg bestätigen. Ob das dann noch so leicht gelingt wenn der ein oder andere Spieler zu einem größeren Verein abgewandert ist? Denn trotz Geld wie Heu bleibt Hoffenheim halt nur Hoffenheim. Wenn die Angebote von Dortmund, Bremen, HSV, oder wer weiß wem bekommen sind die schneller da weg als das Licht angeht.

Ich seh die Gefahr da nicht so groß.

Find die verbalen Ausrutscher der Frankfurter voll daneben, und kann den Hopp verstehen. Würde mir auch nicht gefallen. Allerdings sollte auch der Hopp nicht so dünnhäutig sein. Beschimpfungen hat jeder Fussballer wohl schon mal ertragen müssen. Dann gleich mit Stadionverbot zu drohen halte ich auch für zu übertrieben.

Die sogenannten Fans, die dem Hopp da laufend unter der Gürtellinie attakieren, sind wahrscheinlich die selben Fans die zu Saisonbeginn lautstark PREMIERE verteufelt haben. Das aber die TV-Gelder das täglich Brot für die Vereine sind, scheinen die dabei wohl zuvergessen.

Proleten halt.

In einem Punkt stimm ich aber mit vielen hier überein: Das Thema Hoffenheim nervt mit der Zeit. Gab in fast jeder Saison bisher einen Aufsteiger der überraschte. So weltbewegend ist das nun nicht. Und erst Recht nicht bei Hoffenheim, da die ja anscheinend bessere finanzielle Möglichkeiten haben als andere überraschende Aufsteiger.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

2 Mal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()