TSG Hoffenheim

• Zitat

Original von Stahli
    Wurden die Zuschauer eigentlich von Hopp bezahlt?? War schon komisch; immer wenn der sein Maul aufgemacht hat, wurde sofort geklatscht.

Ist es völlig ausgeschlossen, dass vielleicht Leute auch seiner Meinung sind?

• Keine konkreten Fragen

Der DSF-Debatte fehlten vor allem die konkreten Fragen: Kein Wort zur "Lex Hopp", dem Versuch des Deutschen Fußball-Bundes, Schmähungen von den Stadionrängen gegen Hoffenheims Mäzen juristisch zu unterbinden. Kein Wort zu Ralf Zwanziger. Der Sohn des DFB-Chefs Theo Zwanziger arbeitet in Hoffenheim mit, während sein Vater sich in diesem Fall mit DFB-untypischer Geschwindigkeit um Beleidigungen im Stadion kümmert. Kein Wort auch zur Boykottdrohung, mit der Hoffenheim auf einen kritischen Kommentar zu diesen konkreten Themen im Tagesspiegel reagierte. In Internetforen und auf Medienseiten wurde der Fall in den vergangenen Tagen ausgiebig diskutiert. Das DSF war da wohl offline.

Sehr gut erkannt wie ich finde. Wie ich schon in anderen Boards geschrieben habe:

Das ist es.
    Der Sportjournalismus ist nicht mehr kritisch. Ist nur noch Erfüllungsgehilfe...
    (Vielleicht wird er ja auch geschmiert/gezahlt, aber das ist nur eine bösartige Unterstellung meinerseits...)
    Dabei erfüllt der Journalismus eigentlich eine wichtige Rolle im Zusammenspiel der Kräfte.
    Er ist unbedingt notwendig. Darf auch sperrig und unangehm sein.

Jetzt muss man natürlich relativieren; wir reden hier lediglich von Fußball....
    Anderorts hat der Journalismus auch versagt..... und da trifft es uns gerade wesentlich schlimmer.
    Nämlich dem Finanzsektor. Auch da wird nur noch schöngeschrieben und Hofberichtstattung betrieben.

Horschti

• Zitat

Original von BigB

Ist es völlig ausgeschlossen, dass vielleicht Leute auch seiner Meinung sind?

Nein, aber es passte irgendwie zum Gesamteindruck. Tolle Experten in der Runde, die bis auf einen dem Hopp sichtlich in den Arsch gekrochen sind. Und kaum sagte der Hopp mal was, folgte sofort der Beifall der Zuschauer.

Muss aber doch erwähnen, dass wenigstens der Bericht, der ja von Quast war nicht "Pro-Hoffenheim" war. Wurde ja u.a auch der Bruchhagen eingespielt.

Aber kritisch und knallhart geführte Diskussionen, die es bei Doppelpass schon öfters gab, wurden sofort im Keim erstickt.

• Zitat

Original von Horschti
    Der Sportjournalismus ist nicht mehr kritisch. Ist nur noch Erfüllungsgehilfe...
    (Vielleicht wird er ja auch geschmiert/gezahlt, aber das ist nur eine bösartige Unterstellung meinerseits...)
    Dabei erfüllt der Journalismus eigentlich eine wichtige Rolle im Zusammenspiel der Kräfte.
    Er ist unbedingt notwendig. Darf auch sperrig und unangehm sein.

Du sagst es ja auch selbst: der SPORTjournalsmus. Für den SPORT ist das Modell Hoffenheim ein Gewinn. Und den Sportjournalisten interessieren die Fans in diesem Fall einen Dreck.

Es geht hier schließlich immernoch um FUSSBALL und da ist es für jeden Interessierten und jeden Sportjournalisten eine Freude, wenn ein Aufsteiger diesen Sport in so einer beeindruckenden Art und Weise praktiziert.

Hoffenheim ist sportlich mit Sicherheit ein Gewinn für die Liga. Alle anderen Bereiche sind zumindest für den Sportjournalismus zweitrangig. Das sind Special-Interest-Dinge, die von Special-Interest-Medien behandelt werden. Nur ist die Zielgruppe nicht so groß, wie viele das offenbar denken.

• finde im doppelpass haben sich hopp und der manager für mich eher negativ dargestellt...es kommt mir so vor als dürfte keine kritik geübt werden

und ich finde es auch lächerlich dass der hopp geschützt wird vor beleidigungen(sind zwar nich ok) aber spieler und andere trainer werden doch dauerhaft beleidigt im stadion aber naja...

• Erneut Sprechchöre gegen Hopp

Neben der Abstiegssorgen hat die Eintracht Ermittlungen des DFB zu befürchten. Wie zuvor schon die Fans anderer Bundesliga-Klubs beleidigten auch die Eintracht-Anhänger Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp während des Spiels mit Sprechchören.

Der DFB hatte bereits im Vorfeld des Spiels Strafen für solche Fälle angekündigt.

Der frühere DFL-Boss Bruchhagen rät allerdings von einer solchen Maßnahme ab: "Das wünscht man niemandem, aber man würde gut daran tun, diese Dinge nicht immer in den Vordergrund zu schieben. Man sollte sie einfach nicht beachten."

http://www.sport1.de/de/fussba…esliga/artikel_20302.html

Da bin ich ja mal gespannt,was passiert,so wie der Hopp sich heute gegeben hat,erwartet er,dass gehandelt wird.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von BigB
    Und den Sportjournalisten interessieren die Fans in diesem Fall einen Dreck.

Nicht nur die Sportjournalisten. Aber danke für diese ehrliche Demaskierung...

Zitat

Es geht hier schließlich immernoch um FUSSBALL und da ist es für jeden Interessierten und jeden Sportjournalisten eine Freude, wenn ein Aufsteiger diesen Sport in so einer beeindruckenden Art und Weise praktiziert.

Hoffenheim ist sportlich mit Sicherheit ein Gewinn für die Liga. Alle anderen Bereiche sind zumindest für den Sportjournalismus zweitrangig. Das sind Special-Interest-Dinge, die von Special-Interest-Medien behandelt werden. Nur ist die Zielgruppe nicht so groß, wie viele das offenbar denken.

Es ist keine Frage, über den tollen Hoffenheimer Fussball sollte man auch berichten. Aber auch SPORTjournalismus kann, soll und muss m.E. den Dingen auf den Grund gehen, kritische Fragen stellen etc. pp...

btw: kann man sich das irgendwo angucken nochmal im Netz?

• finde es so lächerlich....sowas gibt es doch schon seit ewigen jahren

• Die Doppelpass-Sendung von vergangenem Sonntag zeigt wieder einmal das Sport-Talkshows den Politik-Talk-Shows in nichts nachstehen.

Keine kritischen Fragen, keinen Blick auf die Hintergründe, keine Vertiefung des Themas, lediglich oberflächlich. Boulevard-Niveau.

Es wird halt das gefragt was den Studiogast nicht verärgern lässt und worauf sich der Studiogast vorbereitet hat.

Die Sendung war wie fast immer völlig für die Katz!

Schade, denn das Thema Finanzstärke Hoffenheim ist doch sehr interessant, wie man hier im Thread sieht.

Ich beteilige mich hier aber nicht so intensiv daran, da ich die Kritik an Herrn Hopp nicht so recht nachvollziehen kann.

Denn bisher konnte mir noch niemand beantworten, warum die Bayer AG oder der Volkswagen Konzern in eine Sportart investieren darf, der Hopp aber dafür durchs Dorf gejagt wird.

Wenn mir das jemand halbwegs schlüssig beantworten könnte, würde ich so manche Kritik vielleicht dann doch verstehen. Bis dahin fehlt mir allerdings jedes Verständnis für Kritik an Hopp´s Hobby.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von jasonvoorhees
    Denn bisher konnte mir noch niemand beantworten, warum die Bayer AG oder der Volkswagen Konzern in eine Sportart investieren darf, der Hopp aber dafür durchs Dorf gejagt wird.

Wenn mir das jemand halbwegs schlüssig beantworten könnte, würde ich so manche Kritik vielleicht dann doch verstehen. Bis dahin fehlt mir allerdings jedes Verständnis für Kritik an Hopp´s Hobby.

Herr Hopp wird nicht für die Investitionen durchs Dorf gejagt. Sondern für sein Sich-Aufführen nach dem Dortmund-Spiel - lies mal die Stellungnahme der Nordkurve oder anderer Fanvereinigungen / Fanclubs etc. pp. - die Diskussion im Tagesspiegel oder oder oder...oder lies einfach diesen Thread... :levz1

• Ex und Hopp
    (fast 60.000 Einträge bei den einschlägigen Suchmaschinen...)

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Zitat

Original von Erik M.
    Herr Hopp wird nicht für die Investitionen durchs Dorf gejagt. Sondern für sein Sich-Aufführen nach dem Dortmund-Spiel - lies mal die Stellungnahme der Nordkurve oder anderer Fanvereinigungen / Fanclubs etc. pp. - die Diskussion im Tagesspiegel oder oder oder...oder lies einfach diesen Thread... :levz1

Na, da wollen wir aber mal die richtige Reihenfolge bewahren.

Zu allererst wurde er nämlich wirklich für die Investitionen durchs Dorf gejagt. Das hat er sich in der zweiten Liga ein Jahr lang angehört und nichts gesagt, im Dortmund-Spiel ist ihm dann (verständlicherweise) der Kragen geplatzt.

In erster Linie wurde er seiner Investitionen in 1899 Hoffenhein und deren Nachwuchsabteilung (das muss man sich mal vorstellen) in deutschen Stadien als "Sohn einer Hure" beschimpft. Absurd, ist aber so.

Am Ende schneiden sich die Leute, die im Stadion sowas von sich geben, nur selbst ins Fleisch. Denn wenn wir irgendwann wirklich Verhältnisse haben wie in England, dann liegt das nicht an Hopp oder dem DFB, sondern den Fans selbst.

Die Frankfurter wurden in Hoffenheim übrigens so gut wie gar nicht kontrolliert. Gedankt haben sie es mit Pyro. Was daraus folgt, wissen wir ja alle. Nur irgendwelche Unbelehrbaren machen wahrscheinlich wieder Hopp und den DFB dafür verantwortlich.

• Zitat

Original von BigB
    In erster Linie wurde er seiner Investitionen in 1899 Hoffenhein und deren Nachwuchsabteilung (das muss man sich mal vorstellen) in deutschen Stadien als "Sohn einer Hure" beschimpft. Absurd, ist aber so.

spieler und andere funktionäre müssen das woche für woche ertragen und da wird nich son aufstand gemacht

• Zitat

Original von BigB
    Denn wenn wir irgendwann wirklich Verhältnisse haben wie in England, dann liegt das nicht an Hopp oder dem DFB, sondern den Fans selbst.

Glaubst Du den Scheiß, den Du da erzählst? Unfassbar.