TSG Hoffenheim

• Zitat

Original von Viererkette
    Oder hast Du den Eindruck, in den Kurven der Bundesliga stehen lüsterne, gewaltbereite Chaoten die geil auf Gewalt gegen Manager sind ?

:LEV14

Frag mal bei Wolfgang Holzhäuser nach. Der kann dir erzählen, wozu sogar die Fans der eigenen Mannschaft fähig sind.

• Zitat

Original von Viererkette
    Und solch eine Handvoll Vollpfosten wilklst Du als Masstab nehmen ? Übrigens hat Holzhäuser die Angelegenheit damals mit sehr viel Fingerspitzengefühl überstanden.

Ich will auch nicht wissen, was hier los gewesen wäre, wenn Holzhäuser die eigenen Fans verklagt hätte. Dann wären es wohl wirklich Morddrohungen geworden. Teilweise kam es dem ja schon sehr nahe.

Was denn für ein Maßstab? Wo habe ich denn geschrieben, dass es nur solche Leute gibt? Es gibt sie nun mal, das ist ein Fakt. Es gibt sie in jedem Verein und wird sie leider auch lange geben, falls sie sich nicht selbst ausrotten. Allerdings sind sie da schon auf einem guten Weg und ziehen alle anderen mit rein.

Dass das, was Hopp zu den Dortmund-Fans gesagt hat, nicht okay ist, habe ich bereits erwähnt (auch wenn es gerne überlesen wird). Nur weiß ich nicht, warum dass bei ihm auf die Goldwaage gelegt wird, während sich die Herren im Gästeblock alles erlauben dürfen.

• Wann warst Du zuletzt in einem Gästeblock ?

• erzähl mal lieber, wann du zuletzt auswärts warst, weil seit wann kann man sich irgendwas im gästeblock erlauben, was man in den anderen blöcken im stadion nicht darf? eher andersrum, nich?

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ich versuchs nochmals, auch wenns eh wie schon die 10 Anläufe diverser Personen zuvor ignoriert werden wird.

BigB, erklär mir mal wie man ein Thema so völlig einseitig sehen kann, so extrem unkritisch. Das interessiert mich echt.
    Du bist das Gegenstück zu Superoakland und Eisenacher, wobei ich bei denen das Gefühl habe, dass die keinen hehl draus machen, dass sie es halt nur von der negativen Seite betrachten wollen.
    Du jedoch verteidigst ja wirklich alles auf biegen und brechen, wieso das?

SAP Aktien? :levz1

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Original von MarcoSVB
    BigB, erklär mir mal wie man ein Thema so völlig einseitig sehen kann, so extrem unkritisch. Das interessiert mich echt.

Lies meine Beiträge nochmal und versuch dann, dieselbe Frage zu stellen. "Extrem unkritisch" sieht anders aus. Ich habe mehrfach erwähnt, dass Hopps Kommentare zuletzt teils überflüssig, wie auch überzogen waren.

Was ich nur so erstaunlich finde: Wenn man "BVB Hurensöhne" gesunden wird, dann wird ja in der Regel von den Dortmundern auf ähnliche Weise geantwortet. So läuft das bei jedem Spiel, bei jedem Verein.

Wenn aber "Dietmar Hopp du Sohn einer Hure" gesungen wird und Hopp darauf antwortet, ist das Geschrei groß. Dabei ist das, was er abbekommt, noch um einiges heftiger, als oben genannte Beispiele. Allein schon, weil es gegen eine Einzelperson geht.

Dass der DFB sich da einmischt ist unglücklich, war aber zu erwarten. Wer das nicht hat kommen sehen, der ist naiv. Und wer das für eine große Sauerei hält, sollte mal überlegen, warum es erst so weit gekommen ist.

• Hat Hopp mit einem Hurensohn-Gesang oder irgendetwas anderem geantwortet? Nein. Er hat erst gesagt, dass er sich beleidigt fühlt, hat dann eine Anzeige gesetzt und am Rockzipfel der Mami DFB gezogen und Hilfe-Hilfe geschrieen und dann noch aus dem Glashaus mit Steinen geworfen. Und Du verteidigst das auch noch alles und gibst den Fans die Schuld? Unglaublich! An der Finanzkrise sind wahrscheinlich Deiner Meinung nach auch die Kleinsparer schuld oder? :LEV11

"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)

Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

• Zitat

Original von Erik M.
    Hat Hopp mit einem #########-Gesang oder irgendetwas anderem geantwortet? Nein. Er hat erst gesagt, dass er sich beleidigt fühlt, hat dann eine Anzeige gesetzt und am Rockzipfel der Mami DFB gezogen und Hilfe-Hilfe geschrieen und dann noch aus dem Glashaus mit Steinen geworfen.

Also wäre ersteres besser gewesen? Zumal ich mich nicht eirnnern kann, wo er "am Rockzipfel der Mami DFB" gezogen haben soll. Meines Wissens kamen die von ganz alleine. Wären sie auch bei jeder anderen Person, die so unter Beschuss gestanden hätte.

• Zitat

Original von BigB

Also wäre ersteres besser gewesen? Zumal ich mich nicht eirnnern kann, wo er "am Rockzipfel der Mami DFB" gezogen haben soll. Meines Wissens kamen die von ganz alleine. Wären sie auch bei jeder anderen Person, die so unter Beschuss gestanden hätte.

Dir ist aber schon bewusst, dass der Sohn von Herrn Zwanziger das Gehalt indirekt über Herrn Hopp bezieht?

Ja, ersteres wäre besser gewesen. Der soll mal bei Uli H. in die Lehre gehen, wie man mit solchen Anfeindungen umgeht...

• Zitat

Original von Erik M.
    Ja, ersteres wäre besser gewesen. Der soll mal bei Uli H. in die Lehre gehen, wie man mit solchen Anfeindungen umgeht...

Also greift hier doch die Regel "Wer reich ist darf sich beleidigen lassen und hat das hinzunehmen"? Alles klar, dann hätten wir das ja geklärt.

• Zitat

Original von BigB
    Was ich nur so erstaunlich finde: Wenn man "BVB ##########" gesunden wird, dann wird ja in der Regel von den Dortmundern auf ähnliche Weise geantwortet. So läuft das bei jedem Spiel, bei jedem Verein.

Wenn aber "Dietmar Hopp du Sohn einer Hure" gesungen wird und Hopp darauf antwortet, ist das Geschrei groß. Dabei ist das, was er abbekommt, noch um einiges heftiger, als oben genannte Beispiele. Allein schon, weil es gegen eine Einzelperson geht.

Ich lese deine Beiträge und bleibe dennoch beim extrem unkritisch.

Wenn Block und Block sich Gegenseitig beleidigen ist das ja das eine. Aber der Block hat gegen einen Hopp nix in der Hand, keine Möglichkeiten etwas zu unternehmen ausser zu provozieren. Die einzig richtige Reaktion: ignorieren. Wenn ein Hopp dann aber Mittel wie Stadionverbot oder öffentliche Peinigung ("darf gerne nach Hoffenheim kommen und sich Entschuldigen") befürwortet, dann schürt er Zorn.
    Jemand der im Fussballbereich in der Öffentlichkeit steht hat nunmal das Berufsrisiko, dass man gegen ihn "ist".
    Siehe Kahn und Höness, in ihrem Job sind/waren beide wohl die besten ihrer Zunft (zumindestens über langen Zeitraum). Beide wurden deftigst beleidigt und haben immer gekonnt reagiert, so, dass sie unangreifbar wurden.
    Ein Hopp hätte vor seinem Engagement bei Hoffenheim wissen können was ihm blüht. Er soll sich den Gegebenheit fügen und diese nicht veränden wollen (da gebe ich Superoakland, Eisenacher und Horschti recht).
    Wenn jemand der neu in der ersten Liga ist, diese "erziehen" will, dann ist eine Reaktion nur logisch.

Nochmals: Ich verstehe es echt nicht, wieso lässt der sich das nicht an sich abprallen und lässt seinen Verein einfach machen. Wie kann man die Leute, die sich so über diese Pseudo-Kommerzialisierung aufregen, mehr ärgern als über ein Hoffenheim auf Platz 1. Verstehe nicht wozu er das andere nötig hat. Gekränkter Stolz ist da fehl am Platz.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Original von MarcoSVB
    Du bist das Gegenstück zu Superoakland und Eisenacher, wobei ich bei denen das Gefühl habe, dass die keinen hehl draus machen, dass sie es halt nur von der negativen Seite betrachten wollen.

Das siehst du nicht ganz richtig lieber Marco. Ich gestehe Herrn Hopp sein Spielzeug schon zu, sehe aber keinen Grund darin, das besonders hervorzuheben. Es ist halt das Spielzeug eines reichen Mannes, ob man das gut findet oder nicht. Das geht mir als Fan fast am Arsch vorbei. Die negativen Seiten, die Herr Hopp so mit sich bringt, interessieren mich hingegen jedoch besonders, da diese es mit sich bringen, das ich nicht mehr Fan sein darf, wie ich es seit 30 Jahren gewohnt bin, und mich da glaube ich zurecht angegriffen fühle. Also hebe ich nur die negativen Seiten hervor, da diese mich besonders tangieren. Das "Model"Hoffenheim an sich kann ich zwar nicht leiden, ich finde allerdings kaum Argumente dagegen, welche ich aber auch gar nicht gesucht habe....

Alles klar?

Eschi

• habe ich das gesagt? Nein. Natürlich kann darf und soll er reagieren:
    Wie gesagt, er soll mal bei Hoeneß nachfragen, wie der auf sowas reagiert hat. Niemand hat ihm verboten oder kritisiert, dass er den DH als geschmacklos und widerwärtig bezeichnet. Niemand! Aber daraus einen Aufruf zum Mord zu machen, Stadionverbot für Fans zu fordern, die mit dem Rücken zum Spielfeld stehen, den DFB anzurufen... und dann selber ausfallend werden, wo ich genau das bei anderen kritisiere...das ist beschämend, peinlich, widerwärtig, ekelhaft, nenn es wie Du willst. Da ist mir ein Uli Hoeneß tausendmal sympathischer. Und den mag ich auch nicht wirklich. Aber der hat Größe. Die geht Hopp völlig ab.