TSG Hoffenheim

  • Zitat

    Original von Erik M.


    man darf sie nicht unterschätzen, aber gegen die wirklich guten der Liga haben sie nix gerissen, ein Punkt gegen Stuttgart, Niederlagen gegen uns und Bremen. Die bisherigen Gegner, gegen die die Punke gesammelt haben, sind alle nicht Topkaliber gewesen...Gladbach, Cottbus, Hannover, Frankfurt darunter...insofern...abwarten. Ich denke, auf eins werden sie sich nicht lange halten, die werden eher so ne Rolle spielen wie Karlsruhe letztes Jahr.


    Sie haben auch Dortmund auseinander genommen (4:1). Die will ich zwar nicht zum Spitzenteam küren, aber die seh ich noch einen Tick vor den anderen geschlagenen Gegnern.
    Ich schätze Hoffenheim stärker ein als den KSC letztes Jahr, alleine was die Qualitäte der Spieler angeht (zumindest einiger). Der KSC hat einfach einen Lauf gehabt und einige Spieler haben über ihren Verhältnissen gespielt. Letzteres würde ich bei Hoffenheim nur über Ibisevic sagen, Salihovic hat mir bereits letztes Jahr sehr gut gefallen, Ba, Obasi, Eduardo oder Gustavo sind auf dem besten Wege, Topleute zu werden.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    man darf sie nicht unterschätzen, aber gegen die wirklich guten der Liga haben sie nix gerissen, ein Punkt gegen Stuttgart, Niederlagen gegen uns und Bremen.


    Naja da fehlen nur noch der HSV und Schalke, sonst sehe ich kein Spitzenteam mehr, ok Wolfsburg noch aber ab dann kommen Mannschaften die Hoffenheim schlagen kann. Ich denke auch das sie am Ende der Saison höher als der KSC letztes Jahr stehen.


    Zitat

    Original von Eisenacher
    frage mich, was die Bayerfans sagen wenn die Pisser uns den zweiten oder dritten Platz weg nehmen??!!


    Gratulieren was sonst. Wenn wir nach unserem Start (der beste Start seit 5 Jahren) am Ende abrutschen dann sind wir es selber schuld.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Daniel41093


    eben!!!!!!


    Ähm Sport hat im 21-Jahrhundert (in dem befinden wir uns nämlich gerade) schon lange nichts mehr mit Sport zu tun.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)



  • Außerdem hat man den Dortmund-Fan eingeladen, sich in Hoffenheim mal alles vor Ort anzuschauen. (Hopp im Spiegel-Interview)

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Da hat aber ein Berater von Hopp ein Wort mitgeredet !


    :levz1


    Wieso? Hat er das nicht vorher "groß" angekündigt?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von lupo



    Außerdem hat man den Dortmund-Fan eingeladen, sich in Hoffenheim mal alles vor Ort anzuschauen. (Hopp im Spiegel-Interview)


    Das ist schlimmer als 5 Jahre Stadionverbot. Die arme Sau. Das da Amnesty International noch nicht reagiert hat.. :LEV9


    Horschti

  • HORIZONT SPORTBUSINESS kürt Dietmar Hopp zum Player des Jahres


    Das Urteil erfolgte einstimmig: Bei den 14. Deutschen Sponsoringtagen von HORIZONT SPORTBUSINESS soll Dietmar Hopp – so beschloss es eine hochkarätige Jury aus Unternehmens-, Agentur- und Medienvertretern – als Player des Jahres 2008 ausgezeichnet werden. Der Macher beim Bundesliga- Neuling 1899 Hoffenheim habe mit seinem Strukturprojekt einen Modellfall für den Fußball geschaffen.

    Das Wirken des ganz und gar „untypischen Mäzens“ besteche durch „Nachhaltigkeit, Authentizität und seinen jugendfördernden Charakter“. Dem SAP-Gründer gehe es um Ideen und Konzepte, was sich nicht nur am Beispiel des Fußball-Engagements, sondern an der Vielzahl der von ihm unterstützten Projekte ablesen ließe. Dietmar Hopp tritt damit die Nachfolge von Franz Beckenbauer an, der im vergangenen Jahr ausgezeichnet wurde.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nach dem sportlichen Höhenflug in der Bundesliga will die TSG Hoffenheim offenbar auch auf dem Transfermarkt groß zuschlagen.


    Hoffenheim-Präsident Dietmar Hopp bestätigte der italienischen Sporttageszeitung "Tuttosport" in einem Interview, dass er an Romas Mittelfeldmann Alberto Aquilani interessiert ist.


    "Aquilani gefällt mir sehr gut. Ich werde dem AS Rom ein Angebot zukommen lassen", sagte Hopp.


    Der SAP-Gründer spricht auch schon von der Königsklasse: "Unser Ziel ist die Champions League und ich träume bereits davon, in unserem neuen Stadion gegen Europas Topteams zu spielen."


    Roma sportlich und finanziell angeschlagen


    Aquilani stammt aus der für seine Qualität bekannten Nachwuchsabteilung der Giallorossi und feierte mit 18 Jahren sein Debüt in der ersten Mannschaft der Roma.


    Er durchlief alle italienischen Jugend-Nationalmannschaften seit der U15 und gehört dem aktuellen Kader der Azzurri an.


    Der AS Rom plagt sich momentan mit Finanzproblemen umher und liegt nach zuletzt drei Liga-Niederlagen in Folge nur auf Platz 15 der Serie A.


    Hopp war auch an Sobis dran


    Hopp verriet der italienischen Sporttageszeitung auch, dass er seine Fühler nach dem Brasilianer Sobis ausgestreckt hatte.


    "Wir waren an Sobis interessiert. Vergangenen Monat hat er allerdings für fünf Jahre in Dubai unterschrieben", sagte der 68-Jährige, der einen Vergleich mit Chelsea-Eigentümer Roman Abramowitsch erneut zurückwies: "Wir haben zwei komplett verschiedene Philosophien und Stile. Außerdem ist er viel reicher als ich."

  • Achja stimmt, man setzt ja besonders auf deutsche Talente. Die werden sich doch niemals durchsetzen, wenn man denen einen Italiener vorsetzt ( der laut transfermarkt.de nen Martkwert von 18 Mio hat.. ) Das Angebot vom Hopp wird bestimmt so 20-25 Mio betragen schätz ich mal.


    Scheiss Hoffenheim !


    Edit : Welche Quelle ??

  • Man mag viel schlechtes davon halten, aber der Fußball, den sie spielen, der hat absolut internationales Format. Ich bin schon auf das Duell gegen die Bayern gespannt und ich hoffe, dass sie den Bayern die Grenzen aufzeigen.


    In meinem Fanforum sind auch einige Hoffenheimer, die natürlich ihren Verein verteidigen, aber auch kritisch beäugen. Ich bin gespannt, wie sich das ganze noch entwickeln wird.

  • naja wenn die gerüchte stimmen, hat er sich wirklich unglaubwürdig gemacht ;)
    dann war all sein geschwätz nur dünne luft und ein zweites chelsky lässt wirklich grüssen


    aber erstmal abwarten, bisher warens ja "nur" 9 mio. für eduardo

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015