TSG Hoffenheim

  • Zitat

    Original von Giro
    Achja stimmt, man setzt ja besonders auf deutsche Talente. Die werden sich doch niemals durchsetzen, wenn man denen einen Italiener vorsetzt ( der laut transfermarkt.de nen Martkwert von 18 Mio hat.. ) Das Angebot vom Hopp wird bestimmt so 20-25 Mio betragen schätz ich mal.


    Herrlich: Schön mal wieder den Stammtisch auspacken.


    Man merkt, das Du alles nachplapperst, was man so lesen und hören kann. tm.de wird von den Usern selber gestaltet. Ähnlich wie Wikipedia. Wenn ich jetzt hergehe und den Wert des Spielers auf 80 MIo hochsetze, ist das Geschrei dann noch größer?


    Ferner: Wenn Hopp ein Angebot für einen Spieler abgibt, an einen Verein dem es finanziell sehr schlecht geht, dann sicher nicht mit einem Angebot weit über dem (reellen) Marktwert. Die Roma kann es sich nicht erlauben Spieler zu halten und muss auf Gedei und Verderb Spieler versilbern. Hat aber ne schlechte Verkaufspositon: Wer verkaufen MUSS, muss fast jeden Preis akzeptieren. Ein höheres Gebot als 6 Mio. € würde mich in der Tat überraschen.


    PSM


  • Laut Medien will der Hopp ein Angebot unterbreiten. Immerhin wird er so zitiert. Alles unterhalb von 10 Mio wäre für so nen Spieler sicherlich lächerlich. Nationalspieler, 23 Jahre alt , großes Talent.


    Warum soll ich alles nachplappern ? Das mit den 20-25 Mio war ne Schätzung... TM.de liegt mE nicht selten mit so Angaben richtig. Warum soll ich das also nicht zu meiner Einschätzung heranziehen. 6 Mio. ist doch deutlich zu wenig für so nen "gestandenen Spieler" . Dir sollte auch klar sein, dass die Konkurrenz aus England höchstwahrscheinlich auch mitbieten wird, was den Preis nochmal ankurbeln würde - völlig egal ob der Verein verschuldet ist oder nicht.


    Fest steht doch : Ein Hopp haut mal eben 9 Mio für nen unbekannten Brasilianer raus. Den wirds nicht jucken mal eben 15 Mio + x zu bieten. Meine Einschätzung ist das und nichts weiter.

  • Zitat

    Original von Giro
    Fest steht doch : Ein Hopp haut mal eben 9 Mio für nen unbekannten Brasilianer raus. Den wirds nicht jucken mal eben 15 Mio + x zu bieten. Meine Einschätzung ist das und nichts weiter.


    Welcher unbekannte Brasilianer für 9 Mio? Wenn du Eduardo meinst, der hat 7 gekostet und war alles andere als unbekannt. Neben unserem Renato und Milans Pato war er einer der auffälligsten Spieler bei der brasilianischen U-irgendwas (ich meine 20) und damit ein heiß begehrtes Talent.


    Was Aquilani angeht, werden da ganz andere Mannschaften mitmischen, wenn er auf dem Markt ist. In die proklamierte Transferpolitik passt Aquilani nicht ganz rein, schließlich hat er sich trotz seines jungen Alters schon etabliert. Erst am Sonntag meinte Schindelmeister in der HZ-Pause, man würde weiterhin auf junge, eher unbekannte Spieler setzen wollen, deren Entwicklungspotential noch nicht ausgeschöpft ist.

  • Zitat

    Original von Giro
    Fest steht doch : Ein Hopp haut mal eben 9 Mio für nen unbekannten Brasilianer raus. Den wirds nicht jucken mal eben 15 Mio + x zu bieten. Meine Einschätzung ist das und nichts weiter.


    Kann ich mir wirklich nicht vorstellen, weil das komplett gegen die Philosophie des Klubs geht. Mal davon abgesehen, dass sie gar keinen Bedarf haben. Ich könnte mir so einen Transfer nur vorstellen, sollte Hoffenheim am Ende wirklich in die Champions League einziehen.


    Aber zu diesem Zeitpunkt halte ich das für ein geschickt gestreutes Gerücht der Italiener, um den Preis hochzutreiben.

  • Hopp dementiert Aquilani-Gerüchte


    Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp hat sein Interesse an der Verpflichtung von Alberto Aquilani vom AS Rom dementiert. "Das habe ich so nicht gesagt", erklärte Hopp in Bezug auf ein Interview in der "Tuttosport".


    Die italienische Sportzeitung hatte den 68-jährigen Milliardär mit den Worten zitiert: "Aquilani ist ein großartiger Spieler, der uns sehr gut gefällt. Wir werden dem AS Rom ein Angebot unterbreiten und sehen, was passiert."


    http://www.sport1.de/de/fussba…a/newspage_27950.html#RSS

  • Bei den Gerüchten fangen alle anderen sicher wieder mit der "armen Traditionsverein-Leier" und "böser Hopp-Leier an"! :LEV11


    Ich find es gut, wenn man versucht, namhafte Spieler in die BL zu holen. Man kann natürlich auch Gurken holen, so wie es Schalke gerne macht!

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

    Einmal editiert, zuletzt von SirErich ()

  • Wir sollten uns mal fein mit Kritik gegenüber der TSG und Herrn Hopp zurückhalten! Wir hängen auch am Tropf, wenn auch dem einer juristischen Person wie der BAYER AG. Das sollte hier niemand vergessen oder gar bestreiten!

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

  • Zitat

    Original von SirErich
    Wir sollten uns mal fein mit Kritik gegenüber der TSG und Herrn Hopp zurückhalten! Wir hängen auch am Tropf, wenn auch dem einer juristischen Person wie der BAYER AG. Das sollte hier niemand vergessen oder gar bestreiten!


    Das Thema " Hoffenheim " wird zur Zeit sehr emotional und nicht immer objektiv diskutiert. Den meisten unter uns ist das ganze Kontrukt einfach unsympatisch. Hinzu kommt eine penetrante mediale Lobhudelei auf Hopp und sein Spielzeug.


    Keiner wird Ralf Rangnick und dem dortigen Umfeld gute sportliche Arbeit absprechen. Aber mit Rücksicht auf den übermächtigen Herrn Hopp werden keine kritischen Töne in der Öffentlichkeit laut.


    Bayer04 hat in der Saison 2001 / 2002 um ein Haar Fußballgeschichte geschrieben. Da hielten sich aber die Lobeshymnen in Grenzen.


    " One Man Shows " im Fußball, nein im gesamten Sport sind gefährlich. Man blicke nur mal nach Duisburg oder Nürnberg. Jüngst hat Martin Kind, Manager von Hannover 96, gefordert die 50 + 1 Regel zu kippen.


    Die Sportarten Eishockey und Baskettball sind in Deutschland Beispiele dafür zu was die totale Professionalisierung führen kann. Verlegung ganzer Clubs von einer Stadt in die andere zur Profitsteigerung sind keine Seltenheit mehr.


    Sollen wir tatsächlich unseren Sport an so Typen wie Hopp ausliefern ? Übrigens zum Schluß noch ein interessanter Punkt:


    Das Märchen vom großzügigen Milliardär, welcher seinen geliebten Heimatverein nach oben bringen wollte stimmt nicht ganz. Er hat vor seinem Projekt in Kaiserslautern, Karlsruhe und Mannheim angeklopft. Dann erst hat er die 2.Variante gestartet.

  • ja aber ändert nichts an der Meinung die ich zu dem Verein habe!


    Viererkette trifft es schon sehr gut! :bayerapplaus

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

    Einmal editiert, zuletzt von Toto ()