TSG Hoffenheim

  • Zitat

    Original von BigB
    Ihr habt aber schon mitbekommen, dass die Aquilani-Geschichte dementiert wurde und eine Ente ist, oder?


    Hat man letzte Saison auch bestritten und dann wurde groß eingekauft.


    Du hast ja auch gesagt,dass er kein Interview gegeben hätte,dass hat er aber nicht dementiert.


    Wenn die nach der Hinrunde oben stehen,wird der Hopp alles dafür tun,dass sie deutscher Meister werden,davon bin ich fest überzeugt,egal was es kostet.


    Zitat

    Original von BigB
    Kann ich mir wirklich nicht vorstellen, weil das komplett gegen die Philosophie des Klubs geht.



    Sie wollten doch auf junge deutsche Spieler setzen,davon sehe ich nichts,in der Startelf stehen fast nur Ausländer.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

    Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Genau das ist der Punkt. Die " Hoffenheimschwärmer " wollen die Wahrheit nicht sehen.


    Vielleicht kommt ja im Winter der Hildebrand...

  • Davon habe ich auch gehört... Naja, ich glaube der hat seine besten Jahre schon hinter sich ^^


    Ich bin kein Hoppenheim schwärmer, denn dieser Verein spielte 2000 noch in der Kreisliga (wenn ich mich recht an einen Artikel erinnern kann). Seit Hopp den Verein gekauft hat, hat er 150 Millionen Euro in ihn investiert. Was soviel heisst wie, Hofenheim steht jetzt da wegen des Geldes (in der 1. Bundesliga). Der Verein hat keine Zeit gehabt eine richtige Geschichte zu bauen, oder eine richtige Fangemeinde zu bilden.

    Bayer ist ein loser Verein. Aber alles andere wäre zu einfach.

  • Zitat

    Original von get-dizzy
    Davon habe ich auch gehört... Naja, ich glaube der hat seine besten Jahre schon hinter sich ^^


    Ich bin kein Hoppenheim schwärmer, denn dieser Verein spielte 2000 noch in der Kreisliga (wenn ich mich recht an einen Artikel erinnern kann). Seit Hopp den Verein gekauft hat, hat er 150 Millionen Euro in ihn investiert. Was soviel heisst wie, Hofenheim steht jetzt da wegen des Geldes (in der 1. Bundesliga). Der Verein hat keine Zeit gehabt eine richtige Geschichte zu bauen, oder eine richtige Fangemeinde zu bilden.


    Kommt Zeit, kommt Geschichte...


    mal schauen, wie die Hoppenheimer morgen spielen. Bochum ist heimstark - und ich weiß nicht, ob die Jungs aus Mannheim nicht doch schon ein klein wenig abgehoben haben (Wunschdenken?). Mit 80-90% kann man in Bochum jedenfalls nicht gewinnen.
    Leidvolle Erfahrung, die man als Fan einer gewissen Werkself immer wieder sammeln und auffrischen durfte. Ähem.


    Naja. Ich habe kein Problem damit, einen Punkt hinter Hoffenheim zu stehen.
    Es steht ja noch ein Rückspiel aus! :LEV18 :levz1

  • mir ist hoffenheim egal. sie werden noch einbrechen. und würde Hoffenheim jetzt ganz unten stehen dann würde sich kein schwein drüber aufregen.
    man wird sehen was die zukunft bringen wird.


    ich sage nur 30.08.2008 Bayer - Hoffenheim 5:2 :LEV2

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Genau das ist der Punkt. Die " Hoffenheimschwärmer " wollen die Wahrheit nicht sehen.


    Also ich sehe da mit Compper, Haas, Jaissle, Beck und Weis immerhin 5 junge deutsche Spieler, die regelmäßig zum Einsatz kommen. Das sind schon mehr als bei vielen anderen Klubs. Der Beck ist für mich auch ein kommender Nationalspieler.


    Bis die eigene Jugendarbeit fruchtet, dauert es noch.

  • Zitat

    Original von BigB


    Also ich sehe da mit Compper, Haas, Jaissle, Beck und Weis immerhin 5 junge deutsche Spieler, die regelmäßig zum Einsatz kommen. Das sind schon mehr als bei vielen anderen Klubs. Der Beck ist für mich auch ein kommender Nationalspieler.


    Bis die eigene Jugendarbeit fruchtet, dauert es noch.


    Aber du kennst schon den kompletten Offensivapperat deines tollen Hoffenheimer Klubs?! Außer den ausrangierten Teber, Seitz und Copado ist im kompletten Kader gerade einmal Weiß, der den Anspruch erheben kann sich als Stammspieler zu bezeichnen...
    Ich war dem Projekt Hoffenheim am Anfang neutral gegemüber gestanden doch mittlerweile muss man ganz klar wieder festhalten, dassdie guten und durchaus ehrenswerten Vorhaben sehr sehr schnell im Ziuge der Erfolgswelle zumindest teilweise relativ forsch aufgegeben wurden... Ich sehe einen Kader mit einem Ausländeranteil von %0%, ich sehe eine Offensive, die mit dem Konzept Hoffenheim rein garnichts mehr zu tun hat, ich sehe keine regional gebundenen SPieler mehr und schon lange sehe ich keinen Dietmar Hopp mehr dem es um die Förderung des regionalen Bedürfnisse geht.
    So ist das auf dem Weg zur Macht, umso näher du kommst desto eher neigst du dazu deine Prinzipien zu vergessen...



    und bigb allen ernstes: glaubst du wirklich, dass Hoffenheim überhaupt nicht im winter investieren wird wenn die sich an der Spitze halten können??

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Genau das ist der Punkt. Die " Hoffenheimschwärmer " wollen die Wahrheit nicht sehen.


    Welche Wahrheit? Wer definiert "DIE" Wahrheit? Die Traditionalisten? Was ist Wahrheit? Wie sagt man so schön die Wahrheit liegt auf dem Platz. Und da hat Big B recht in der Anfangs-Elf stehen mindestens 4 junge deutsche Spieler, dazu kommen noch die U-Nationalspieler, hatte ich hier vor Wochen mal aufgeführt. Und auch da hat Big B recht das dauert noch bis sie in der Liga mitspielen können, da sie erst 16 - 20 Jahre alt sind. Für mich ist das "die Wahrheit" und sie spielen schönen Fußball und stehen zu Recht "sportlich" da oben.


    Und was die Zugänge 2008/2009 angeht 5 Zugänge (4 Deutsche) davon 3 aus der eigenen Jugend, wo bitte schön wird da mit dem Geldbeutel gewedelt?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von SüdharzBayer
    Ich sehe einen Kader mit einem Ausländeranteil von %0%, ich sehe eine Offensive, die mit dem Konzept Hoffenheim rein garnichts mehr zu tun hat, ich sehe keine regional gebundenen SPieler mehr und schon lange sehe ich keinen Dietmar Hopp mehr dem es um die Förderung des regionalen Bedürfnisse geht.


    Dann mach mal die Augen auf. Allerdings weiß ich nicht ganz, was du unter "regional gebundenem Spieler" verstehst.


    Zitat

    und bigb allen ernstes: glaubst du wirklich, dass Hoffenheim überhaupt nicht im winter investieren wird wenn die sich an der Spitze halten können??


    Das weiß ich nicht. Aber wie Tapeworm schon aufzählte, von den Zugängen zu dieser Saison waren 4 von 5 Spielern deutsch und das ohne viel Geld in die Hand zu nehmen.

  • Ich gehöre ja eher zu den Hoffenheim-Befürwortern, aber was das Thema junge deutsche Spieler/ Ausländeranteil angeht, muss man schon etwas korrigieren.


    Haas hat die letzten Spiele gemacht, Özcan hat aber nicht so schlecht gehalten, dass man ihn ganz rausnehmen müsste, abwarten, wer da auf Dauer die Nr. 1 ist.


    Jaissle ist kein Stammspieler, früher oder später spielt Nilsson wieder (ist nicht umsonst Kapitän bzw Vize, Kapitän ist mWn Teber).


    Weis hat seinen Platz verloren, seitdem Hoffenheim mit 3 Spitzen aufläuft. Eduardo, Gustavo und Salihovic haben da die Nase vorn.


    Bleiben Beck und Compper, die man als wirkliche Stammspieler bezeichnen kann, also 2 Deutsche. Wenn man den ganzen Kader nimmt, liegt die "Deutschenquote" übrigens bei 50%.


    Bei allem Respekt für die Arbeit, die in Hoffenheim geliefert wird sowie den tollen Fußball, den sie spielen, bislang passt die Transferpolitik nur in kleinen Teilen zu den Aussagen der Verantwortlichen.
    Was in der Jugend passiert, ist ein anderes Thema. Da muss man die Entwicklung abwarten. Aber dass man großartig auf junge deutsche Spieler setzen würde, stimmt in dem propagierten Umfang einfach nicht.

  • Abwarten, wie es mit Hoppenheim weiter geht...
    Bin zwar auch nicht unbedingt ein Befürworter, aber auch kein Gegner des Vereins...
    Ich finde es gut, dass fast die ganze Aufmerksamkeit der deutschen Öffentlichkeit Hoppenheim zuteil wird...
    So können wir ganz in Ruhe klammheimlich da oben mitspielen :LEV18
    Irgendwann werden die doch wohl von uns abgefangen... muss nicht unbedingt schon in der Hinrunde sein :LEV18

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

    Einmal editiert, zuletzt von BFB04 ()

  • Zitat

    Original von BigB


    Dann mach mal die Augen auf. Allerdings weiß ich nicht ganz, was du unter "regional gebundenem Spieler" verstehst.


    Das weiß ich nicht. Aber wie Tapeworm schon aufzählte, von den Zugängen zu dieser Saison waren 4 von 5 Spielern deutsch und das ohne viel Geld in die Hand zu nehmen.


    zu 1.: Die Ausländerquote liegt defintiv bei 50% da kann ich soweit die Augen aufreißen wie ich will (ein Blick zu Transfermarkt reicht übrigens und selbst diese Quote ist durch den haufen jugendspieler, die so schnell kein spiel bestreiten werden noch geschönt :levz1) und wie ich mich entsinnen kann hat hopp jahrelang etwas davon gestammelt leute aus der region verpflichten zu wollen, die den kern der mannschaft darstellen sollen...


    zu 2.: also entschuldigung aber wenn man eine saison zuvor bereits in liga 2 30 miollionen in die mannschaft investiert, dann zeigt das meines erachtens klar, dass mit diesem geld nicht der aufstieg in die buli geschaffen werden sollte, sondern die etablierung in dieser... und wie sahs denn dort mit ihren achso vielen deutschen spielern aus?


    in dieser hinsicht hat einfach das erfolgsstreben gesiegt das ist so offensichtlich, dass selbst du das einsehen solltest :LEV19

  • Zitat

    Original von SüdharzBayer
    zu 1.: Die Ausländerquote liegt defintiv bei 50% da kann ich soweit die Augen aufreißen wie ich will (ein Blick zu Transfermarkt reicht übrigens und selbst diese Quote ist durch den haufen jugendspieler, die so schnell kein spiel bestreiten werden noch geschönt :levz1) und wie ich mich entsinnen kann hat hopp jahrelang etwas davon gestammelt leute aus der region verpflichten zu wollen, die den kern der mannschaft darstellen sollen...


    Woher soll ich denn wissen, dass du von 50% sprichst? Lies deinen Beitrag da oben nochmal. :levz1


    Und das mit den Spielern aus der Region ist auch sicherlich immernoch der Plan. Aber gestandene Leute gibt es da nicht, deshalb muss man warten, bis sich die zahlreichen U-Nationalspieler der Hoffenheimer Jugendmannschaften herangekämpft haben.


    Zitat

    zu 2.: also entschuldigung aber wenn man eine saison zuvor bereits in liga 2 30 miollionen in die mannschaft investiert, dann zeigt das meines erachtens klar, dass mit diesem geld nicht der aufstieg in die buli geschaffen werden sollte, sondern die etablierung in dieser... und wie sahs denn dort mit ihren achso vielen deutschen spielern aus?


    Also im Moment gehe ich noch davon aus, dass die Investitionen in Liga 2 eine einmalige Sache waren, da ja vor dieser Spielzeit deutlich weniger investiert wurde und mehr deutsche Spieler kamen. Man muss nun eben abwarten, wie das in den nächsten Jahren läuft.


    Mal nebenbei: Bei uns wird doch auch immer geprahlt, dass so stark auf deutsche und junge Spieler gesetzt wird. Trotzdem waren 4 von 5 Neuzugängen in dieser Saison Ausländer.

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Bleiben Beck und Compper, die man als wirkliche Stammspieler bezeichnen kann, also 2 Deutsche. Wenn man den ganzen Kader nimmt, liegt die "Deutschenquote" übrigens bei 50%.


    Ähm wo holst denn "nur" die 2 her? Mag jetzt kleinkariert sein aber es sieht wie folgt aus.


    Bundesliga
    1. Spieltag (3 Anfangself, 2 eingewechselt)
    2. Spieltag (4 Anfangself, 2 eingewechselt)
    3. Spieltag (4 Anfangself, 1 eingewechselt)
    4. Spieltag (3 Anfangself, 1 eingewechselt)
    5. Spieltag (3 Anfangself, 1 eingewechselt)
    6. Spieltag (3 Anfangself, 1 eingewechselt)
    7. Spieltag (5 Anfangself, 1 eingewechselt)
    8. Spieltag (5 Anfangself, 1 eingewechselt)
    9. Spieltag (4 Anfangself, 1 eingewechselt)


    Pokal
    1. Runde (3 Anfangself, 1 eingewechselt)
    2. Runde (4 Anfangself, 0 eingewechselt)


    macht bei mir gut 5 Spieler pro Spiel (inklusive Einwechslung). Das ist nicht wesentlich schlechter als manch andere "Traditions"verein. Und wie Big B sagte man baut auf Jugend und die sind (auch altersbedingt) noch nicht so weit.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von BigB
    Mal nebenbei: Bei uns wird doch auch immer geprahlt, dass so stark auf deutsche und junge Spieler gesetzt wird. Trotzdem waren 4 von 5 Neuzugängen in dieser Saison Ausländer.


    Das kann man beim besten Willen nicht vergleichen. Bei uns stehen Adler, Castro, Friedrich, Rolfes, Kießling und Helmes in der Startelf, Dum kommt zu regelmäßigen Einsätzen. Schnix und Sinke nicht zu vergessen, Richy, Hegeler und Risse sind im Kader oder nah dran. Bei uns sieht man trotz der Verpflichtungen von Renato und Co eindeutig, dass wir auf deutsche Spieler setzen. Das ist bei Hoffenheim - noch - nicht der Fall.


    Und vor dieser Spielzeit kamen mehr deutsche Spieler zu Hoffenheim? Mir fällt nur Beck ein, wer denn noch?


    Was mich an der Sache stört, ist, dass Worte und Taten von Hoffenheim auseinanderfallen.