TSG Hoffenheim

  • Zitat

    Original von Patrick87
    Ich frag mich ob bei einigen Leuten nicht auch ein wenig Neid mit im Spiel ist!?
    Nicht alles was Neu und Ungewiss ist, ist schlecht! Typisch Deutsch! :LEV17


    Warum macht ihr alles schlecht was in Hoffenheim aufgebaut wird? Das gleiche hat unser Verein auch durchgemacht, natürlich über einen viel längeren Zeitraum! Die Bayer AG / Dietmar Hopp, gleiches in rosa Jungs!


    Lasst sie mal 10 Jahre dabeisein und wie Hopp sagt, sich etablieren und dann mal auf eigenen Beinen stehen.....


    du kannst aber als mittelmäßige bulimannschaft mit nem dorf (als ohne heimatgebundene fanbase) nicht innerhalb von 10 jahren auf eigenen beinen stehen... entweder großen erfolg haben und so die fans binden oder langfristig gelder beziehen; eine alternative sehe ich derzeit nicht


    und die anfänge vom bayer sind wohl kaum mit hopps tätigkeit zu vergleichen- gerade weil der vergleich auch schlichtweg unmöglich ist...


  • im übrigen stimme ich dem in allem punkten zu, nicht das einige wieder anfangen von wegen für dich ist alles am modell hoffenheim scheiße...


    nur als kleine anmerkung lupo: vieles von dem was du sagtest hängt für mich ganz stark mit der person ralf rangnick zusammen-einfach ein klasse trainer!!


  • 1000te Bl - Spiel :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Der Unterschied zwischen Hoffenheim, Wolfsburg und uns ist doch glasklar: Wir sind der einzige Club, der den Namen seinen Geldgebers seit jeher im Vereinsnamen und im Wappen trägt! Unsere Identifikation ist 100%-ig "Bayer", das gleichzeitig auch als Synonym für Leverkusen und v.a. dessen Existenz steht. Ist bei Wolfsburg die Identifikation VW? Ist es bei Hoffenheim Dietmar Hopp?

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von SüdharzBayer
    du kannst aber als mittelmäßige bulimannschaft mit nem dorf (als ohne heimatgebundene fanbase) nicht innerhalb von 10 jahren auf eigenen beinen stehen... entweder großen erfolg haben und so die fans binden oder langfristig gelder beziehen; eine alternative sehe ich derzeit nicht


    Bisher war jede Partie der Hoffenheimer in Mannheim mit 26.300 Zuschauern ausverkauft. Jetzt kann man darüber spekulieren, wieviele davon mit Freikarten bedient wurden, aber sie haben das erreicht, was sie wollten: Die Region mobilisiert. Klar ist das Dorf klein, die Region aber riesig und Konkurrenz weit und breit nicht zu sehen.


    Wenn die so weiter machen, brauchen die keine 10 Jahre, um von Hopp unabhängig zu sein. Das geht deutlich schneller.

  • Zitat

    Original von SüdharzBayer
    nur als kleine anmerkung lupo: vieles von dem was du sagtest hängt für mich ganz stark mit der person ralf rangnick zusammen-einfach ein klasse trainer!!


    Ja, der Rangnick macht da einen guten Job. Seine Art gefällt mir zwar nicht sonderlich, aber seine Arbeit ist absolut zu respektieren.

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Das mit den Mios hab ich nie gesagt, das waren andere. Ich hab doch schon mehrfach geschrieben, dass ich grundsätzlich ein Befürworter Hoffenheims bin.


    Das mit unserem deutschen Neuzugang hat BigB geschrieben, war darauf bezogen.


    Ich wollt dich jetzt auch nicht persönlich angreifen. Aber selbst wenn wir die aus der eigenen Jugend abziehen,sind es immerhin 50%. Aber im Grunde ist es egal, das ist hier eine Endlos-Diskussion.


    Die Arbeit die Hoffenheim macht scheint zu funktionieren und ob auch die "gewollte" Nachwuchsarbeit ihre Früchte tragen wird, wird auch erst die Zukunft zeigen. Und keiner wird doch geglaubt haben, das Hoffenheim jetzt mit 11 deutschen U-20-Spieler aufläuft. Der Trainer macht ein super Job, die Spieler sind jung (zum teil deutsch :levz1). Die spielen einen schönen Fußball, den ich mir lieber anschaue als das gegurke manch anderer Vereine.


    Zu diesen "Ausverkauf" / Tradition-Scheiße
    Ich persönlich bin ein Befürworter von Hoffenheim und ehrlich gesagt scheiße ich auf Tradition. Mir ist es auch egal ob wir es 1000-mal mehr verdient haben deutscher Meister zu werden, nur weil jetzt 1000 BuLi-Spiele haben und Hoffenheim nur 9. Entscheidend ist für mich wer am letzten Spieltag "sportlich" auf Platz 1 steht.


    Wie hoch / niedrig ist denn der Etat von Hoffenheim aktuell eigentlich? Mir sind keine aktuellen Zahlen bekannt aber letzte Jahr lag der Etat bei 12 Millionen (Platz 6. der 2. Liga). Wo sind da die Millionen wovon die Kritiker reden? Mainz hat sich beschwert, hat aber eine Etat von 22 Millionen gehabt. Köln hatte 30 Millionen und der Spitzenreiter Gladbach gar 40 Millionen (Quelle RP). Ich glaube kaum das Hoffenheim jetzt an der Spitze liegt mit ihrem aktuellen Etat. Sie können nun mal besser mit Geld umgehen und haben Glück das es passt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von BigB


    Dass du das nicht so siehst, war mir klar. Aber hör dich mal woanders in Deutschland um. Für die meisten steht Hoffenheim auf einer Stufe mit uns und Wolfsburg.


    Was andere in Deutschland sagen, wenn sie uns auf eine Stufe mit WOB und Hoppenheim stellen, zeugt nur davon, das sie keine Ahnung haben. Bayer 04 wurde nicht 1904 gegründet um eine Werbemaßnahme wie WOB zu werden oder das Spielzeug eines Milliardärs. Er wurde durch Arbeiter der Firma für die sie arbeiteten gegründet Erst später wurde bemerkt, das dieser Verein auch der Aussendarstellung der Firma nützlich sein könnte, was ja nicht verwerflich ist. WOB und Hoppenheim gibts nur, weil eine Firma sich dachte, das können wir auch und weil ein Milliardär an seinem Lebensabend Langeweile hat. Das dann Leverkusener sich selber mit den beiden vergleichen, zeugt von einer geschichtlichen Unkenntnis des eigenen Vereins :levz1

  • superoekland


    Bravo Eschi !


    :bayerapplaus


    Interessant wäre noch hinzuzufügen daß im gleichen Jahre - nämlich 1904 - in Gelsenkirchen Arbeiter der Zeche Consolidation ebenfalls zusammen Fußball spielten und sich entschieden dafür einen Verein zu gründen. Sie wählten zwar nicht den Namen ihres Betriebes aber dafür den ihres Stadtteils.


    Kaum zu glauben aber wahr:


    Wir blicken auf eine ähnliche Tradition wie Schalke zurück.


    :LEV18

  • Und trotzdem sind wir jetzt ein Verein, der von einem Spender mehr Geld bekommt, als jeder andere Verein (bis auf Hoffenheim und WOB) und von diesem Zuschuss abhängig ist. Genau da liegen die Parallelen. Mal abgesehen von den kleinen Städten und dem geringen Fanaufkommen.


  • Nur das die der Schalker 3 Jahre älter ist. Die Fußballriege bei Bayer 04 wurde erst 1907 gegründet.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von BigB
    Und trotzdem sind wir jetzt ein Verein, der von einem Spender mehr Geld bekommt, als jeder andere Verein (bis auf Hoffenheim und WOB) und von diesem Zuschuss abhängig ist. Genau da liegen die Parallelen. Mal abgesehen von den kleinen Städten und dem geringen Fanaufkommen.


    Du musst einfach das letzte Wort haben, egal wie unsinnig es ist, oder?

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Ach deshalb fahren da mehr auswärts !


    :D


    Richtig !! :levz1

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Komo
    habt ihr angst?


    Klar, aber mehr vor den Ziegen, also vor Hoppenheim. Hat sich auch schon bis zu CD rumgesprochen :levz1

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Wie hoch / niedrig ist denn der Etat von Hoffenheim aktuell eigentlich? Mir sind keine aktuellen Zahlen bekannt aber letzte Jahr lag der Etat bei 12 Millionen (Platz 6. der 2. Liga). Wo sind da die Millionen wovon die Kritiker reden? Mainz hat sich beschwert, hat aber eine Etat von 22 Millionen gehabt. Köln hatte 30 Millionen und der Spitzenreiter Gladbach gar 40 Millionen (Quelle RP). Ich glaube kaum das Hoffenheim jetzt an der Spitze liegt mit ihrem aktuellen Etat. Sie können nun mal besser mit Geld umgehen und haben Glück das es passt.


    dann erklär mir mal, mit welchem geld hoffenheim letzte saison für 25 mio. euro neue spieler gekauft hat ;)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von BigB
    Und trotzdem sind wir jetzt ein Verein, der von einem Spender mehr Geld bekommt, als jeder andere Verein (bis auf Hoffenheim und WOB) und von diesem Zuschuss abhängig ist. Genau da liegen die Parallelen. Mal abgesehen von den kleinen Städten und dem geringen Fanaufkommen.


    Wär mal interessant zu erfahren was so der Name "Bayer" in unserem Vereinsnamen wert ist. Unser Stadion heißt auch Bayarena.. jeder Verein hat durch den Stadionnamen mehreinnahmen die unabhängig berrechnet werden. Bei uns wird alles zusammengerechnet welches wir dann von Bayer bekommen.
    Und "Bayer" als Spender zu bezeichnen is ja wohl lächerlich. Die haben selbstverständlich auch nen nutzen draus.