TSG Hoffenheim

  • Ach ich gebs auf hier... die einen machens polemisch , die anderen gehen nicht auf wirklich sinnvolle Argumente ein sondern wiederholen immer nur ihr Gebrabbel. Damit meine ich beide Fraktionen....



    Mein Hoffenheim-Fazit:
    Ich hasse den ganzen Mist. Punkt aus.

  • so jetzt hab ich auch festgestellt: dieser verdammte Verein KOTZT mich an! :LEV11


    kann doch nicht wahr sein dass die nicht mal verlieren oder unentschieden spielen damit wir Erster sind!
    Was kommt da nur noch auf uns zu und wo soll das Enden? warum sind alle anderen mannschaften zu DOOF um gegen die zu gewinnen? Wo sind wir denn hier? :LEV11

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Wir sind hier bei werkself.de :LEV19
    Der Verein hat mich schon angewiedert als die in der Regionalliga gespielt haben. Mittlerweile sind die auf dem ersten Tabellenplatz in der höchsten deutschen Fußballklasse, haben die meisten Tore erzielt und stellen den besten Torjäger... Ganz Deutschland spricht über dieses Dorf und intern wird mittlerweile über das internationale Geschäft gesprochen. Man träumt von Real und Manu und alle finden das toll. Was dieser Hosenscheißerdorfverein innerhalb von ein paar wenigen Jahren geschafft hat (natürlich mit einem gewissen Herrn "ich veränder mir mal die (Fußball)-Welt wie sie mir gefällt" Hopp, ist einfach nur wiederlich wenn man als Fan den Fußball liebt und lebt!!!
    Und es gibt doch wirklich welche in Reihen der Bayer 04 Fans, die das total geil finden. Das kann ich absolut nicht verstehen :LEV9 Die nehmen uns wahrscheinlich nen Platz im internationalen Geschäft weg, vielleicht sogar in der Champions-League. Ja vielleicht sogar die deutsche Meisterschaft???? Und das findet man toll? Und verteidigt diese Dorfgraupe bis aufs Blut?????


    Wahrscheinlich sitzt jetzt ein Herr BigB wild onanierend vor seinem Fernseher und schaut sich die Tabelle an und feiert sich wie ein König...
    Ich persönlich kann das echt nicht verstehen.


    EKELHAFTE, KRANKE EVENT-FUßBALLWELT!!!

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Und es gibt doch wirklich welche in Reihen der Bayer 04 Fans, die das total geil finden. Das kann ich absolut nicht verstehen :LEV9 Die nehmen uns wahrscheinlich nen Platz im internationalen Geschäft weg, vielleicht sogar in der Champions-League. Ja vielleicht sogar die deutsche Meisterschaft???? Und das findet man toll? Und verteidigt diese Dorfgraupe bis aufs Blut?????


    Tröste dich einfach damit, dass es wohl nur eine kleine Minderheit ist. Es sind wirklich nur ein paar vereinzelte User, die hier halt sehr aktiv sind und diesen Thread ähm... gestalten. Diskutieren hat auf Werkself nur manchmal einen Sinn. Du wirst keine von diesen Personen überzeugen können, solange du keine Zahlen schwarz auf weiß präsentieren kannst (und vielleicht selbst dann nicht).


    Obwohl ich Hopp und Hoffenheim anfangs absolut indifferent gegenüber war, geht mir die Beiweihräucherung in den Medien und bei manchen Fans langsam auch auf die Nerven. Hilft aber alles nix, außer sie möglichst bald in der Tabelle hinter uns zu lassen!



  • Nun komm mal wieder runter. :LEV7


    Für mich hat das, was HH spielt sehr wohl mit Fussball zu tun. Und dass sie derzeit den zweitbesten Fussball der Liga spielen, kannst Du doch nicht ensthaft bestreiten, nur weil Du den Verein blöd findest.


    Wie arm bist Du. Das Geld allein KEINE Tore schiesst, sollte Dir bei vielen anderen Vereinen in anderen Ligen schon mal aufgefallen sein.


    Sie gewinnen ja nicht mit Dusel oder Beschiss....sondern sie spielen derzeit einfach einen geilen Fussball, bei manchen Toren muss ich eben auch mal raunen, oder mit der Zunge schnalzen.


    Ich finde den Fussball den die spielen geil...und geldgeil sind ja nun mal alle Vereine, Bayer würde das Geld bestmmt auch nicht ausschlagen, um solche Spieler zu bekommen.


    Also Hasskappe abnehmen und mal ganz nüchtern das Spiel der Hoffenheimer ansehen.
    Ich gebe BigB selten recht, aber dass die Mannschaft derzeit das NonplusUltra in der Liga ist und zurecht auf Platz 1 der Tabelle steht, wirst auch Du akzeptieren müssen, ohne andere zu beleidigen!! :LEV8

  • 1. Ich finde den Verein nicht blöd. Ich HASSE ihn. :LEV19
    2. Bin ich nicht arm. Kann mir meine Miete und das was ich zum Leben brauche zweifelsohne leisten. :LEV19
    3. Schön wenn du den Fußball schön findest, herzlichen Glückwunsch. :LEV19
    4. Nehm ich meine "Hasskappe" nicht ab nur weil du es gerne hättest und schaue mir mal ganz nüchtern die Spiele von Hoppenheim an und...
    6. muss ich überhaupt nichts akzeptieren! Null Komma Nix. Das einzige was ich akzeptieren muss, ist das ich irgendwann mal sterbe!!!


    Schönen Abend noch :LEV18



  • 1. von mir aus
    2. arm an Geist, sagt Dir das was?
    3. wenn Du den Fussball von HH schlecht findest, haste m.E. wenig Ahnung von Fuppes, kannste mir ja mal begründen, wo die schlecht spielen
    4. Hass macht krank und s. Punkt 2
    5. zählen war in der Schule nicht Deine Stärke
    6. na dann, motze ruhig weiter und versuche Wahrheiten zu verdrängen - siehe 2.


    :LEV19 :LEV19

  • Dazu passend:


    Heute morgen auf NDR2, ( eigentl. mein 1. Sender hier oben im Norden ) dort wurde der Hoffenheimfan in Niedersachsen gesucht, .. der wurde dann ausgestattetet mit allem was ein Fan braucht, Schal, Mützchen, Mitgliedschafft bei Hoffenheim usw usf. ...... irgendwann geht einem das auf den ...........


    Nebenbei wurde erwähnt das alle anderen Teams, auch Leverkusen, Fans hier oben haben.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist meist die Badehose Schuld

  • Hab heute VfL Bochum gegen TSG Hoffenheim geguckt - wollte mir extra eine Gästestehplatzkarte kaufen, damit ich neben den von mir geschätzt 100-200 Auswärtsfans in Ruhe das Spiel verfolgen kann.


    Nix da, der Gästeblock war ausverkauft!!! Stimmung nicht überragend aber ganz ok!!!


    Gibt sogar nen Hoffenheim Fanclub in Essen!!!


    Bochum in der ersten HZ klar besser und verdient geführt - individuelle Bochumer Abwehrfehler haben zum Hoffenheimer Sieg geführt.


    Also leider nix mit Leverkusen auf Platz 1!!! Abgerechnet wird aber am Ende!!!

  • Zitat

    Original von superoekland
    HH steht für die schöne Hansestadt Hamburg und nicht für ein Spielzeugdorfverein eines Milliardärs :LEV17 :LEV11 Musste mal gesagt werden......


    und ich dachte für holländische halbstarken Truppe :LEV19

    ___________________________
    Schiebt dem Hoeneß die Würstchen in den A****!!!!!!

  • Ich denke auch nich das sie in der nächsten zeit "einbrechen" werden :LEV17 dafür spielen sie einfach zu gut und Konstant :LEV16
    Und jz müssen sie Zuhause gegen Karlsruhe (noch nie hat Hoffenheim zuhause verloren und der KSC spielt ohne Franz) ja dann gute Nacht Karlsruhe...
    tipp auf nen 3:0, 4:0

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Na ja.
    Hoffenheim, da scheiden sich die Geister, is nix neues.
    Ich kann dem Fußball der TSG einfach nix abgewinnen, und das liegt sicher nicht an fehlender Tradition, ich kann mit dem Fußball von Hamburg genauso wenig anfangen.
    Ich finde unseren Fußball geil, ich finde dass der BVB gut Fußball spielt und den VfB Stuttgart fand ich ihrer Meistersaison auch lecker.


    Bei der TSG fehlt mir einfach irgendwas.


    Und ich glaube auch nicht, dass die TSG so stark bleibt.
    Beim besten Willen, ich lasse mich gerne... na ja, nicht ganz so gerne, aber ich lasse mich vom Gegenteil überzeugen, aber ich glaube, dass ein Team, das genau 2 Jahre an Profi-Erfahrung am ende dieser Saison aufweisen kann, wirklich cool und erfahren genug ist, um im Meisterschaftskampf am Ende ganz oben mitzumischen. Einen Platz zwischen 4 und 6 traue ich ihnen zu, aber wenn die Sensation erstmal verebbt wird die TSG auch verlieren, wie jedes andre Team.
    Und dann schauen wir mal, ob das Hoffenheimer Sturmkommando dann weiter oben bleibt.
    Ich habe da noch so meine Zweifel.


    Und so nebenbei.
    Die richtigen Härtetests hat die TSG noch nicht hinter sich - und wenn, haben sie verloren. 4:5 in Bremen und 2:5 in Leverkusen. Gut, das 3:0 gegen den HSV bildet die Ausnahme, aber Schalke, München und Wolfsburg stehen noch an.


    (Was bei uns ja nicht anders ist.)

  • Mir geht Hoffenheim auf den Wecker. Langsam sind die mir ehrlich gesagt auch unheimlich. Die gewinnen ja alles. Unfassbar. Nun ja, wenn die bis zum Rückspiel einen Punkt vor uns bleiben und wir (die einzige Mannschaft die die TSG anscheinend schlagen will und kann) dann dort gewinnen und die überholen soll es mir recht sein.


    Ich habe aber nix gegen den Hopp und seine Milliarden, aber den Ragnik konnte ich z.B. auch noch nie leiden, so ein eingebildeter Affe. Alleine dem gönne ich das nicht.

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    du erzählst was von 12-mio-etat, was einfach lächerlich ist... gerade in der saison haben sie soviel kohle rausgekloppt wie keine andere manschaft in liga 2.
    und in welchem meiner postings kann man das wort tradition finden? zeig mal
    darum gehts mir nicht
    mir gehts nur um das gelaber von hopp und co, dass sie auf die jugend setzen
    aber wenns nicht läuft, hauen sie halt mal n paar mio raus....


    Jip 12 Millionen so stand es in die Rheinischen Post, wobei es gibt noch ne andere Quelle dort heißt es 23 Millionen (kommt meiner Meinung auch eher hin). Was Tradition betrifft, war allgemein gehalten (kommt halt immer wieder gerne). Du hattest eine Summe genannt für ein Jahr, die so nicht stimmte. Gut lassen wir die Zahlen mal außen vor, kann eh keiner genauer beziffern. Gut dir geht das Gelaber von Herrn Hopp auf den Sack. Nun gut wie definierst du Jugend? Ich definiere Jugend U-20 Spieler und nur dummerweise sind die meisten zu jung um in der BuLi-Mannschaften zu spielen. Einerseits wirft man Hoffenheim vor aus dem nichts zu kommen, anderseits aber kritisieren dass sie keine Jugend haben. Kaufen sie Jugend ist das auch nicht richtig (weil wegkaufen von anderen Vereinen), die Jugendabteilung muss erst noch wachsen. Ob das Konzept mit der Jugend aufgeht kann jetzt noch keiner sagen, sowohl die Befürworter nicht, als auch die Kritiker. Aber was man jetzt sieht, sieht die JUGEND-arbeit aber gut aus (Tabellenführer U-12, U-14, U-15, U-18 Tabellen-Zweiter U-13 und 4. der U-19 in den anderen sieht es noch nicht so gut aus). Hoffenheim II ist ebenfalls Tabellenführer mit 18 deutschen Spieler von 27. Das verstehe ich unter >wir setzten auf eigene Jugend<. Andere Frage für das Geld, nehmen wir jetzt mal Eduardo (19 Jahre) für angebliche 7 Millionen, oder Obasi (22 Jahre) 5 Millionen oder Ba (21 Jahre) 3 Millionen, da fällt mir (spontan) kein deutscher Spieler ein. Diese Investitionen sehe ich Basis für die die Zukunft an, bis die eigenen U-20 Spieler greifen. Dieses Jahr kamen schon 3 (von 5 Neuzugängen, davon 4 deutsche) aus der eigenen Abteilung. Hopp hat immer betont den Verein so schnell wie möglich aufzubauen, damit er auf eigene Beine stehen kann. Nur dummerweise geht das nicht mit 16-jährigen. Das verstehe ich unter Jugendarbeit.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • "Unheimlich" trifft's schon ganz gut. Wenn die TV-Bilder(ARD) gestern aussagekräftig genug waren, haben die in Hz.2 mal eben ne Schüppe draufgelegt und Bochum in 45 Min. an die Wand gespielt. + Unabhängig davon, was bei/mit denen abgeht (kann ich eh nix dran ändern): Das ist ne absolut ernstzunehmende Konkurrenz im Kampf um die CL-Plätze. Was wir denen sportlich event. einen Tick voraus haben könnten, ist - so hoffe ich - unsere kontinuierlich besser werdende Defensive. In dem Bereich dürfte sich ein qualitativ hochwertiger Transfer-Nachschlag im Winter möglicherweise zum Schluss auszahlen..wir müssen uns halt auch ökonomisch zu "Wehr" setzen.