TSG Hoffenheim

  • Das Hoffenheim guten Fußball spielt, der auch schön anzusehen ist bestreitet ja keiner. Ich auch nicht.
    Mit einem Milliardär im Hintergrund, dem jedes Mittel recht ist, ist das aber kein Problem.


    Zwar wird hier von den Hoffenheim Fans wie BigB, Tapeworm usw immer wieder angeführt, das doch alles ganz normal ist bei diesem Scheissverein, aber wie ich schon tausenmal gesagt habe, sehe ich das nicht so.


    Allein schon die Tatsache, dass ein Verein in 10 Jahren von der Kreisliga B in die Bundesliga aufsteigt, ist doch völlig unrealistisch und unormal. Es sei denn es wird Geld ohne Ende in dieses Gebilde gepumpt. Es ist zum kotzen...


    Wer also solch ein in die Bundesliga reingekauftes Konstrukt toll findet, wem so etwas sympathisch ist, den kann ich einfach nicht verstehen.


    Und UNS mit diesem "Ding" zu vergleichen ist auch absurd. Wir haben 100 Jahre, davon 30 Jahre BL gebraucht, um da zu stehen wo wir sind. Wobei ich das Wort Tradition gar nicht in den Mund nehme.


    Also hört bitte auf uns selber zu beleidigen und uns mit denen zu vergleichen.


    Mal sehen, wie lustig unsere Hoffenheim-Freaks hier das finden, wenn wir dieses Jahr evtl die Meisterschaft verpassen würden und wieder nur zweiter würden, weil.... ich will es gar nicht aussprechen...



  • Onkel'78


    Bravo! :bayerapplaus Bin genau Deiner Meinung! :bayerapplaus


    Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich persönlich (ausser uns natürlich) lieber die Hoffenheimer als die Drecks Bayern vorne sehe! Ich freue mich jetzt schon auf die blöde Fresse vom Hoeness wenn die Bauern gegen die verlieren!


    Über kurz oder lang, werden wir (Bayer 04) vor den Hoffenheimern sein! :LEV6

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    Langsam nervt mich deren Siegesserie auch. Aber andererseits kann es für uns im Moment noch ganz gut sein. die Aufmerksamkeit ist mehr auf sie gerichtet, so wird auf unsere Jungs weniger Druck aufgebaut, und sie können im Windschatten weiter Punkte sammeln.


    Yo. Lass die erst mal machen. Im Moment kann man eh' nichts "dagegen" ausrichten, außer selbst Punkte zu sammeln,


    Dass Hoffenheim aus dem Spielbetrieb genommen wird ist äußerst unwahscheinlich ;)

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Zwar wird hier von den Hoffenheim Fans wie BigB, Tapeworm usw immer wieder angeführt, das doch alles ganz normal ist bei diesem SCH***Sverein, aber wie ich schon tausenmal gesagt habe, sehe ich das nicht so. Wer also solch ein in die Bundesliga reingekauftes Konstrukt toll findet, wem so etwas sympathisch ist, den kann ich einfach nicht verstehen.


    Und UNS mit diesem "Ding" zu vergleichen ist auch absurd. Wir haben 100 Jahre, davon 30 Jahre BL gebraucht, um da zu stehen wo wir sind. Wobei ich das Wort Tradition gar nicht in den Mund nehme. Also hört bitte auf uns selber zu beleidigen und uns mit denen zu vergleichen.


    Mal sehen, wie lustig unsere Hoffenheim-Freaks hier das finden, wenn wir dieses Jahr evtl die Meisterschaft verpassen würden und wieder nur zweiter würden, weil.... ich will es gar nicht aussprechen...


    Ich bezieh mal darauf Stellung, weil du mich persönlich erwähnt hast


    Zu Absatz A) 1. ich bin kein Fan von Hoffenheim, sondern von Bayer, finde nur das Konstrukt nicht verwerflich. Klar kannst du eine andere Meinung haben, aber ich hatte glaube ich nicht mit dir diskutiert. Deine Meinung kenne ich und habe damit kein Problem. Nur warum schaust du noch hier rein? Wir haben halt eine unterschiedliche Auffassung wie Fußball im Jahre 2008 nach Christi Geburt aussieht. ich habe mit deiner kein Problem, nur rege ich mich nicht so auf.


    Zu Absatz B) wo habe ich Leverkusen mit Hoffenheim verglichen? Zum Thema Tradition, naja wie ich dazu stehe müsstest du wissen. Daher würde ich diese Vereine schon recht nicht vergleichen weil Tradition für mich keine Rolle spielt.


    Zu Absatz C) naja dann scheinst du aber kein Vertrauen in unseren Verein zu haben. Ich bin davon überzeugt das wir am Ende der Saison vor Hoffenheim stehen. Daher stelle ich mir die Frage erst gar nicht.


    Und wie sagte St. Jimmy heute Morgen so schön:


    Neid und Missgunst sind der Anerkennung höchste Formen. (war zwar ein anderer Zusammenhang, passt aber gut)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Also erstens muss ich zugeben, dass ich unfassbar angefressen wäre, wenn der Bayer am Ende (wieder Mal) Vizemeister würde und zwar hinter Hoffenheim. Da hätten wir endlich alle abgeledert und dann kommt dieser Dorftrupp daher und schnappt sich die Schale.
    Dann lieber wie immer die Bayern !


    Andererseits muss ich sagen, dass Hoffenheim aus unserer Perspektive natürlich ein künstlich aufgeplusterter Verein ohne Tradition ist. Aber dann sollten wir auch all jene verstehen (z.B. die Idioten von der anderen Rheinseite), die in Lev genau das Gleiche sehen. Wer hier also wirklich ernsthaft das Hoffenheimer Modell kritisiert, sollte sich nicht wundern, wenn andere das Lev-Modell angreifen.
    Zumal man ja sagen muss, dass da auch Spieler im Stammkader stehen, die bei anderen Erstligisten überhaupt keine Rolle gespielt haben, ich sage nur Ibisevic oder Compper.
    Ich persönlich finde den VfL Wolfsburg viel schlimmer. Die haben wirklich in kürzester Zeit die CL als Ziel ausgegeben und z.B. vor dieser Saison unfassbar viel Geld für irgendwelche Italiener rausgehauen.
    Das allerdings haben wir Anfang 2000 mit unseren Brasilianern auch gemacht, daher muss ich mich auch hier zurückhalten.

  • Einwurf von Klaus Toppmöller


    Ich habe schon immer gesagt: Hoffenheim ist nicht aufzuhalten


    Man wird es kaum glauben, aber ich habe es schon immer gesagt: Hoffenheim ist nicht aufzuhalten! Deshalb überrascht mich die Tabellenkonstellation überhaupt nicht. Mit Hoffenheim, dank des beeindruckenden 3:1-Siegs in Bochum, und Leverkusen stehen die beiden mit Abstand besten Teams an der Spitze.


    Beide Mannschaften sind sehr jung und sehr gut. Beide verfügen über sehr viel Qualität. Sowohl technisch als auch taktisch. Imponierend, wie beispielsweise Leverkusen den Ausfall Schneiders und den Abgang von Barbarez kompensiert hat. Aber Bayer hat mit Renato Augusto eine Rakete geholt, die sofort ohne Probleme durchstartete. Renato Augusto war eigentlich wegen seiner überragenden Qualitäten im Fokus von Real Madrid und Barca. Aber die haben sich nach einer Verletzung nicht getraut, ihn zu holen. Jetzt profitiert Leverkusen. Er ergänzt das vorhandene Potenzial perfekt. Andere wie Vidal, Helmes, Kießling oder Barnetta blühen neben Renato Augusto auf.


    Eine ähnliche Situation gibts in Hoffenheim. Dort erstaunt mich neben Torjäger Ibisevic besonders die Entwicklung von Salihovic, auch wenn er in Bochum enttäuschte. Er ist ein toller Techniker und ein starker Freistoßschütze. Es ist mir unbegreiflich, dass Hertha BSC ihn für 250000 Euro ziehen ließ. Auch wenn er, wie ich im kicker-Interview gelesen habe, den Fußball nicht so ernst nahm.


    Was mich beim Aufsteiger Hoffenheim besonders fasziniert, ist die Tatsache, wie unbekümmert, mit wie viel Spaß die Jungs bei der Sache sind. Die lassen sich auch von Rückschlägen wie in Leverkusen oder in Bremen nicht stoppen. Das Offensivpotenzial des Aufsteigers ist mit Ibisevic, Obasi und Ba einfach überragend, die Mannschaft von Rangnick arbeitet sehr gut gegen den Ball.


    Beide Teams, sowohl Leverkusen als auch Hoffenheim, profitieren natürlich vom holprigen Start der Titelaspiranten, egal ob Bayern, Schalke oder erst recht Werder Bremen. Eines steht für mich fest: Beide haben das Zeug, sich durchzusetzen. Die große Gefahr lauert nur, wenn die Top-Klubs aus Europas Top-Ligen die Obasis und Bas mit großen Verträgen locken.


    30.10.2008, 11:04


    kicker-Sportmagazin

  • Zitat

    Original von BigB
    Bei Hoffenheim sind die Karten für das Auswärtsspiel in München bereits nach dem ersten Verkaufstag ausverkauft! Das ist mal richtig krass.


    Gleiche Situation wie bei Burghausen in der Versicherungs-Arena. Zum aller größten Teil irgendwelche Stadion Touristen.

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev


    Gleiche Situation wie bei Burghausen in der Versicherungs-Arena. Zum aller größten Teil irgendwelche Stadion Touristen.


    hmh .... Stadiontouristen auch in Bochum :LEV9


    Zitat

    Original von MAXREGENWURM
    Hab heute VfL Bochum gegen TSG Hoffenheim geguckt - wollte mir extra eine Gästestehplatzkarte kaufen, damit ich neben den von mir geschätzt 100-200 Auswärtsfans in Ruhe das Spiel verfolgen kann.


    Nix da, der Gästeblock war ausverkauft!!! Stimmung nicht überragend aber ganz ok!!!
    Gibt sogar nen Hoffenheim Fanclub in Essen!!!
    ..........


    :D

  • Na, auf der anderen Seite hat Hoffenheim im Grunde auch bloss den HSV und den BVB als wirklich starke Mannschaften weggeputzt. Ansonsten hatten die ja bisher eher die Luschengegner bzw. eben gegen die starken Teams wie Stuttgart, Bremen und natürlich uns nicht gewonnen. Jetzt kommen für die noch ein paar dicke Brocken mit Wolfsburg, Hertha, Bayern und Schalke. Wenn die die Dinger auch alle gewinnen und danach noch immer auf 1 sind, dann glaube ichwirklich langsam, dass die Meister werden können. Im Moment hoffe ich noch auf eine Schwächephase.

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Gleiche Situation wie bei Burghausen in der Versicherungs-Arena. Zum aller größten Teil irgendwelche Stadion Touristen.


    Mit einem kleinen Unterschied


    Hoffenheim -> München = 315 Kilometer
    Burghausen -> München = 100 Kilometer


    Mal ganz davon abgesehen, dass die Hoffenheimer in Mannheim immer ausverkauftes Haus (26.300 Zuschauer) haben. Schon nach wenigen Wochen haben die ein größeres Zuschaueraufkommen als wir. Die Region da scheint wirklich eine Goldgrube zu sein.


  • Weil da die Konkurrenz fehlt. Kaiserslautern in Liga 2, Waldhof Mannheim oder Darmstadt 98 brauchen wir nicht drüber zu reden. Heidelberg, Ludwigshafen... da ist ja kein großer Club im näheren Umkreis.

  • Zitat

    Original von PeerBille
    Weil da die Konkurrenz fehlt. Kaiserslautern in Liga 2, Waldhof Mannheim oder Darmstadt 98 brauchen wir nicht drüber zu reden. Heidelberg, Ludwigshafen... da ist ja kein großer Club im näheren Umkreis.


    Was es umso realistischer macht, dass der Verein bald auf eigenen Füßen steht. Ich hatte eigentlich mit einem ähnlich schleppenden Prozess wie bei uns gerechnet, aber da habe ich die Leute in der Region unterschätzt. Da ergibt das ganze Projekt ja noch mehr Sinn.

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft daß die mit 3.000 Leuten an einem Mittwoch in Bochum aufgeschlagen haben ?


    ich habs spiel im TV gesehen und kann das nur bestätigen der Block war voll bis in die hinterste Reihe wie auch immer sie das geschafft haben... schließlich waren sie Samstag Nachmittags bei uns weit weniger, aber Erfolg macht bekanntlich sexy...

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von lev1989


    ich habs spiel im TV gesehen und kann das nur bestätigen der Block war voll bis in die hinterste Reihe wie auch immer sie das geschafft haben... schließlich waren sie Samstag Nachmittags bei uns weit weniger, aber Erfolg macht bekanntlich sexy...


    Vielleicht hat der Hopp denen en Flieger gesponsort! :LEV17