TSG Hoffenheim

• Das ist so "Ich hab immer ein paar Tausender in der Tasche, da zahl ich das schnell mit meinem Kleingeld".
    Lässt da mit seinem Geld den netten Onkel raus hängen, damit ganz Deutschland sagt "Oooh, der Hopp ist ja ein echter Wohltäter und ein Ehrenmann noch dazu!".

Kann ich überhaupt nicht brauchen, tut mir Leid.

• Zitat

Original von mcSchlumpf
    Weil man sowas nicht in der Öffentlichkeit macht!

Es gibt doch 100 Sendungen im deutschen Fernsehen wo Geld verteilt wird. Ohne das Hintergrundwissen, dass er Milliardär ist, würde das auch keiner großkotzig finden.

• Zitat

Original von turtle 04
    Das ist so "Ich hab immer ein paar Tausender in der Tasche, da zahl ich das schnell mit meinem Kleingeld".
    Lässt da mit seinem Geld den netten Onkel raus hängen, damit ganz Deutschland sagt "Oooh, der Hopp ist ja ein echter Wohltäter und ein Ehrenmann noch dazu!".

Exakt. Und es gibt genug Ottos, die auf diese Masche anspringen werden.

• Zitat

Original von BigB

Es gibt doch 100 Sendungen im deutschen Fernsehen wo Geld verteilt wird. Ohne das Hintergrundwissen, dass er Milliardär ist, würde das auch keiner großkotzig finden.

Habe ich von großkotzig gesprochen bzw. geschrieben? Sowas gehört sich einfach nicht. Und jemand wie er sollte das eigentlich auch wissen.

• Zitat

Original von BigB
    Ohne das Hintergrundwissen, dass er Milliardär ist, würde das auch keiner großkotzig finden.

Was ist das denn für eine Argumentation? Junge Junge, ohne das Wissen dass ein Vergewaltiger ein Vergewaltiger ist würde auch keiner Angst vor ihm haben?

• Zitat

Original von Erik M.
    die hätten soviel Anstand besessen und hätten das nicht so inszeniert. Oder hat Calli die Presse angerufen, wenn er an der Raststätte den Fans Currywurst spendiert hat?

Calli hat mal live im Fernsehen Würstchen spendiert. Zusammen mit Elton, wenn ich mich recht erinnere. Calli war und ist ein Meister der Inszenierung, siehe CalliTV. Der ist auch ähnlich beliebt wie Hopp: von den Fans anderer Mannschaften gehasst, von der breiten Öffentlichkeit geliebt.

• Man kann auch immer in Allem das Schlechte sehen, wenn man möchte.
    Ist doch ne nette Geste. 100€ sind für Hopp doch Pfennigskram. Tausend Euro wären sicherlich überzogen gewesen. Aber so freut der Kleine sich über ein Taschengeld und Ihr habt den ganzen Sonntag was zu dieskutieren. :)

Poloshirt 100€
    Anzug: 800€
    Schuhe: 300€
    Wettschulden: 100€
    1 Tag Diskussionen in Deutschland: unbezahlbar

PSM

• Nice :)

• Zitat

Original von BigB
    Warum sollte er?

naja so sehr ich das "Model" Hoffenheim ja schätze. Aber wenn es so gewesen ist (habe es nicht gesehen) finde ich das auch nicht gerade gut. Egal ob Milliardär oder Wette, das hätte er auch an den Kameras vorbei machen können.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Naja allzu schlimm ist es jetzt nicht. Aber wenn ich Hopp gewesen wäre hätte ich das trotzdem an den Kameras vorbei gemacht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Bei Hopp stelle ich mir eigentlich viel mehr die Frage wie man in 32 Berufsjahren ca. 6.000.000.000 Euro mit seiner Hände Arbeit verdient haben soll. Ähnlich wie bei Billy Boy Gates, Abramowitsch oder auch anderen kann keinerlei persönliche Leistung solche Einkommen rechtfertigen. Natürlich gehe ich von legalem Gelderwerb aus, dennoch ist die Gesellschaft die solches ermöglicht eher verwerflich. Und sein Verhalten mit der Wette. Menschen mit Macht in seiner Sphäre denken sich wohl nichts dabei.

Die Wohltätigkeit die er praktiziert und sein Hobby Hoffenheim stören mich nicht wirklich. Irgendwie gehört es wohl irgendwann dazu etwas zurück zu geben. Es beeindruckt mich nicht, weil diese Leute müssen sich wegen Ihren Projekten ja in keinster weise einschränken. Wenn ich ihn gestern höre, mit den Worten das Projekt Hoffenheim müsste sich irgendwann selber tragen damit seine Familie später nicht belastet wird, dann köchelt es schon ein wenig. Allerdings nur in der Art, was ein kleiner Spinner. Er lebt in einer anderen Welt, weit entfernt vom Alltag in Deutschland und noch weiter entfernt von den Zuständen sonst wo auf dieser Erde. Unsere Oberklasse halt.

Trotz allem gefällt mir was das Team Hoffenheim um Rangnick aktuell leistet. Und ich bleibe dabei. Hopps Kohle erklärt vielleicht den Aufstieg in Liga 1 aber nicht die aktuelle Leistung.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Original von lasker
    Er lebt in einer anderen Welt, weit entfernt vom Alltag in Deutschland und noch weiter entfernt von den Zuständen sonst wo auf dieser Erde. Unsere Oberklasse halt.

Und da schliesst sich bei mir die Frage an: " Warum finanziert er dann keine Sportart für seine Oberklasse, sondern den Sport der Unterschicht?"

Horschti

• BigB,habe noch nie was negatives über Hopp von Dir gehört,bei Dir gibt es nur schwarz und weiss,das ist sehr arm.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

Einmal editiert, zuletzt von ralli ()