TSG Hoffenheim

• Zitat

Original von GroundhopperLEV
    Der kauft sich dann einen Billigen Verein, sagen wir mal Union Solingen.

Da würde das allerdings schon scheitern, denn das ist in Deutschland nicht möglich. Und so ein Engagement wie das von Hopp würde kein Scheich wollen, denn die wollen einen Klub besitzen und nicht nur unterstützen.

• http://www.baden-maniacs.de/in…g_hoffenheim&seitenzahl=3

Bei diesen Unmengen an Bannern und Spruchbändern gegen Hopp und Hoffenheim frage ich mich, ob die Karlsruher zwischendurch noch Zeit hatten, um die eigene Mannschaft anzufeuern.

Übrigens auch hier durften sie diese Banner usw. ins Stadion nehmen und aufhängen. Wo sind denn nun diese von allen hier gefürchteten Maßregelungen von Hopp gegen die Fans? Ich sehe davon nix! Schon wie hat sich eine Weltuntergangsankündigung nicht bestätigt.

• Was interesiert denn die Mannheimer Ordner,was die KSC Fans über Hopp denken,warten wir es mal ab,wie es ab der Rückrunde in Hopp´s Stadion aussieht.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Also mich nervt mittlerweile das Märchen vom Dorfverein ganz erheblich. Denn das entspricht ja nicht der Wahrheit.

Auch im Sportstudio gestern abend wieder die Rede vom "Dorfverein".

Hatte bisher große Stücke auf das Sportstudio gehalten und denen immer noch die größte Seriösität unterstellt. Aber anscheinend springen die auch auf den Zug mit auf.

Nervt allmälig gehörig.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von BigB
    http://www.baden-maniacs.de/in…g_hoffenheim&seitenzahl=3

Bei diesen Unmengen an Bannern und Spruchbändern gegen Hopp und Hoffenheim frage ich mich, ob die Karlsruher zwischendurch noch Zeit hatten, um die eigene Mannschaft anzufeuern.

Übrigens auch hier durften sie diese Banner usw. ins Stadion nehmen und aufhängen. Wo sind denn nun diese von allen hier gefürchteten Maßregelungen von Hopp gegen die Fans? Ich sehe davon nix! Schon wie hat sich eine Weltuntergangsankündigung nicht bestätigt.

Herr Hopp hat mittlerweile begriffen, das gerade seine Verbotsforderungen seinem(eh schon schlechten) Image nicht zuträglich sind....

• Zitat

Original von superoekland
    Herr Hopp hat mittlerweile begriffen, das gerade seine Verbotsforderungen seinem(eh schon schlechten) Image nicht zuträglich sind....

Was heißt hier "mittlerweile"? Hätte er wirklich Meinungsäußerungen dieser Art verbieten wollen, hätte er das bei den Hoffenheimer Heimspielen auch durchsetzen können. Aber es ging ihm nur um die Aktionen, die unter die Gürtellinie geht. Banner dieser Art, wie sie die Karlsruher präsentiert haben, gibt es ja schon seit Jahren und er hat nichts dagegen gesagt.

Nur verstehe ich nicht ganz, wie man als Karlsruher Anhänger so viel Energie für solche Sachen aufwenden kann, wenn die eigene Mannschaft auf dem Weg in die 2. Liga ist.

• mannschaften wie der ksc oder andere mannschaften(cottbus/bielefeld..) sind doch am meisten davon betroffen...die müssen jedes jahr versuchen eine konkurenzfähige mannschaft mit "wenig" geld auf die beine stellen damit sie nicht absteigen und dann kommt da ne mannschaft die mit viel geld gute leute holt und locker durch die liga spaziert...

• Zitat

Original von BigB
    Nur verstehe ich nicht ganz, wie man als Karlsruher Anhänger so viel Energie für solche Sachen aufwenden kann, wenn die eigene Mannschaft auf dem Weg in die 2. Liga ist.

Weil es ein Derby war und weil es gerade hip ist.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Zitat

Original von Derbysieger

:LEV14
    Derby?

Naja wurde ja als Derby verkauft liegen ja gerade 50 Km zwischen beiden Städten. Und wenn Hannover vs. Hamburg als Nordderby durchgeht mit 150 km bzw. Karlsruhe vs Stuttgart mit 80 km

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Zitat

Original von bebado
    mannschaften wie der ksc oder andere mannschaften(cottbus/bielefeld..) sind doch am meisten davon betroffen...die müssen jedes jahr versuchen eine konkurenzfähige mannschaft mit "wenig" geld auf die beine stellen damit sie nicht absteigen und dann kommt da ne mannschaft die mit viel geld gute leute holt und locker durch die liga spaziert...

Und die meinen, dass sie durch solche Banner den Hopp dazu bringen, alles liegen zu lassen? :D

• Mir geht der ganze Hoppemheimkram so langsam tierisch auf den Keks. Die werden in den Medien gefeiert ohne Ende. Wenn man sich am Samstag die Premierekonfi angeschaut hat, dann hat man das wieder deutlich aufgezeigt bekommen. Wenn 18,99€ nen Tor schießt flippen die Kommentatoren gerad zu aus. Beim KSC-Ausgleich z.b. kam schon fast gewissen Traurigkeit auf.
    Das ist echt nervig.
    Naja das einzig gute ander Hoffe-Medien-Story ist, das unsere Jungsin Ruhe arbeiten können und still und heimlich weiter Kurs auf die Champions Leauge nehmen können! :bayerapplaus

Wobei mich natürlich auch ein UefaCup-Platz glücklich machen würde! :D

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Zitat

Original von BigB
    Schon wie hat sich eine Weltuntergangsankündigung nicht bestätigt.

Gitt sei Dank scheint Hopp offenbar doch etwas verstanden zu haben. Oder es schwelt noch und er ist so geschickt, das nicht mehr über die Presse zu machen. Es gilt jedenfalls: wehret den Anfängen!

• Zitat

Original von Erik M.
    Gitt sei Dank scheint Hopp offenbar doch etwas verstanden zu haben. Oder es schwelt noch und er ist so geschickt, das nicht mehr über die Presse zu machen. Es gilt jedenfalls: wehret den Anfängen!

???

Was soll er denn verstanden haben? Er hatte mit seiner Klage gegen den Dortmunder Erfolg, da dieser sich entschuldigt hat und so etwas seitdem nicht mehr vorgekommen ist. Banner, wie die der KSC-Anhänger, kennt er ja nun schon seit Jahren und er hatte nie vor, diese zu verbieten.

• Zum Thema Sport Studio:
    Meine Freundin hat nach dem Hopp Interview gesagt:
    "Das ist doch ein netter Mann, was hast du denn gegen den?"

Genau das war der Zweck dieser Propaganda-Sendung. Bei den weichgespülten Fragen, den ausschliesslich positiven Berichten (soziales Engagement usw), und dem gespielten Understatement von Hopp (Platz 9 :LEV14).
    Bravo ZDF.
    Schade für Ihn, dass er sich einges wieder durch die 100 Euro Aktion selber kaputt gemacht hat. :D
    Da hat er kurz sein wahres Gesicht gezeigt.

BigB:
    Das Hoffenheim tollen Fußball spielt, hat mittlerweile jeder hier erkannt.(auch Ich :levz1) Das brauchst du (und einige andere) nicht ständig zu wiederholen.
    Das warum ist in diesem Thread für mich das Thema.

• Zitat

Original von Onkel'78
    Genau das war der Zweck dieser Propaganda-Sendung.

Kannst du eigentlich noch vernünftig leben, oder witterst du überall eine Verschwörung und Propaganda?

Was hätte sie denn noch anderes fragen sollen? Die Lex Hopp hat der DFB erfunden und bisher ist das nur eine leere Worthülse. Maßnahmen um Fans zu regulieren, wie ihr sie ja befürchtet habt, haben weder Hopp noch der DFB getroffen.

• Zitat

Original von BigB

Was heißt hier "mittlerweile"? Hätte er wirklich Meinungsäußerungen dieser Art verbieten wollen, hätte er das bei den Hoffenheimer Heimspielen auch durchsetzen können. Aber es ging ihm nur um die Aktionen, die unter die Gürtellinie geht. Banner dieser Art, wie sie die Karlsruher präsentiert haben, gibt es ja schon seit Jahren und er hat nichts dagegen gesagt.

Ach und der Doppelhalter von den Karlsruhern geht nicht dorthin?