TSG Hoffenheim

• Was soll hier dieses Gejammer über Hoffenheim. Wir sind die Letzten, die sich darüber aufregen sollten, wenn ein Verein einen solventen Sponsor hat. Der Hype, der zur Zeit um das Dorf veranstaltet wird, kann weder Hopp noch Ragnik sehr willkommen sein.Wir sollten da mal etwas Größe zeigen und uns von dem allgemeinen Gejaule, der sogenannten "Traditionsfans" absetzen.
    Hoffenheim ist mir weder sympathisch noch unsympathisch - ein gut geführter Verein, der in der Vergangenheit beim Scouting wenig falsch gemacht hat. Die Jungs waren sicher nicht teurer als die der Dortrmunder oder Schalker.

• Zitat

Original von Troisdorfer
    Was soll hier dieses Gejammer über Hoffenheim. Wir sind die Letzten, die sich darüber aufregen sollten, wenn ein Verein einen solventen Sponsor hat. Der Hype, der zur Zeit um das Dorf veranstaltet wird, kann weder Hopp noch Ragnik sehr willkommen sein.Wir sollten da mal etwas Größe zeigen und uns von dem allgemeinen Gejaule, der sogenannten "Traditionsfans" absetzen.
    Hoffenheim ist mir weder sympathisch noch unsympathisch - ein gut geführter Verein, der in der Vergangenheit beim Scouting wenig falsch gemacht hat. Die Jungs waren sicher nicht teurer als die der Dortrmunder oder Schalker.

so seh ich das auch das gerade wir uns beschweren!!!
    wo wären wir ohne bayer?
    da würde uns genauso keine sau kennen wie hoffe vor 5 jahren also finde ich das schon lächerlich :LEV9

• Zitat

Original von Ponte1991

so seh ich das auch das gerade wir uns beschweren!!!
    wo wären wir ohne bayer?
    da würde uns genauso keine sau kennen wie hoffe vor 5 jahren also finde ich das schon lächerlich :LEV9

auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen...

1. Sind wir in weniger als 20 Jahren aus der Kreisliga in die Buli gehievt worden?
    2.Hat Bayer sich bei uns eingekauft à la Hopp?
    3.wen man Ba,Obasi etc zu einem 2. Ligisten holt, war das sicherlich teurer als die letzten transfers bei Dortmund oder Schalke...

• Ähm, wir wiederholen uns glaube ich alle!
    Ich bin ja schon fast dafür diesen Thread zu schließen da es sich nur im Kreis dreht. Desweiteren würde eine Schließung dieses Thread auch bewirken, dass man diesem Dorf nicht noch mehr Plattform bietet. :LEV6

• Hoffenheims Fußball-Tempel für 60 Millionen Euro
    VIP-Tribüne mit Piano Bar

Seit Monaten der Hingucker auf der A6 in Richtung Heilbronn. Links von der Autobahn scheint die Concorde abzuheben. Rechts davon strahlt Hoffenheims neuer Fußball-Tempel in den Himmel.

Das Sinsheimer Technik-Museum und die neue Bühne von Rangnicks Himmelsstürmern liegen keinen Kilometer auseinander.

Das neue Stadion, das am 24. Januar 2009 (15.30 Uhr) eröffnet wird, ist zwar nicht das größte in Deutschland, aber sicherlich das feinste.

Rund 60 Millionen Euro werden für exakt 30150 Zuschauerplätze verbaut. Natürlich sind alle überdacht. Es wird eine eigene Halle für die Fans geben. Eine Tribüne ist praktisch für VIPs und Logen reserviert.

Für die Spieler wird schon das Umziehen zum Genuss. Die Busse beider Mannschaften haben getrennte Einfahrten. Hoffenheims Kabine misst 150 Quadratmeter. Es gibt einen Extra-Raum mit Kunstrasen zum Aufwärmen in den Katakomben.

Im VIP-Bereich geht es ganz edel zu. Jedes Spiel wird zu einem Event. Es gibt eine Bühne, eine Piano- und eine Cocktail-Bar. Hoffenheim bietet eben nicht nur auf dem Rasen Fußball de luxe.

Bei der Eröffnungsfeier geht‘s jedoch ganz bodenständig zu. Die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick spielt am 24. Januar gegen eine Auswahl der Metropolregion Rhein-Neckar. Also gegen Spieler von Vereinen wie Sandhausen, Waldhof und VfR Mannheim, Ludwigshafen-Oggersheim oder Astoria Walldorf.

1899-Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus: „Für uns ein Bekenntnis zu unserer Region. Wir wollen auf diese Weise Dankeschön sagen und gleichzeitig die Euphorie mitnehmen in unsere neue Spielstätte.“

www.bild.de

Bilder vom neuen Stadion und Trainingszentrum u. a. weiterhin unter:
    www.macmend.de

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Zitat

Original von Ziegenhasser

auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen...

1. Sind wir in weniger als 20 Jahren aus der Kreisliga in die Buli gehievt worden?
    2.Hat Bayer sich bei uns eingekauft à la Hopp?
    3.wen man Ba,Obasi etc zu einem 2. Ligisten holt, war das sicherlich teurer als die letzten transfers bei Dortmund oder Schalke...

1. Also die sind ja nicht durchmaschiert. Genauergesagt gab es nur den Durchmarsch letzte Saison und direkt durch die Oberliga marschiert, ansonsten haben die in allen Ligen auch ne Weile verbracht. Also unter Buli hieven versteh ich schon ein bisschen was anderes, auch wenn natürlich der schnelle Weg von Kreisliga zur Bundesliga sicherlich außergewöhnlich ist.

2. Das klingt so, als wenn Hopp ein Abramowitsch wär. Der hat seinen Stammverein gefördert. Wenn ich in Hopps Milliarden hätte, würde ich den Bayer auch versuchen mit Geld zu pushen. Und dafür würdest du mich lieben.

3. Schalke hat gerade erst Farfan für ca. 10 Mio. Euro geholt. Einen Transfer dieser Dimension hat Hoffenheim weder diese Saison noch sonst irgendwann gemacht. Außerdem kamen ja auch noch ein Engelaar für 5,5 Mio. €, auch wenn der im Augenblick noch nicht die erwartete Verstärkung ist.

Schau dir nur einmal die Defensive von Hoffenheim an. ALso rein von den Namen her, war da keinerlei Garantie da, dass die was bringt. Die ist komplett Star frei. Wenn du mal bei Transfermarkt.de auf die Marktwerttabelle der Bundesliga schaust, dann steht Hoffenheim auf dem 12. Platz. Mit einem riesen Abstand zu Platz 11 übrigens, dafür aber ganz nah zu den hinteren Rängen. Wenn man dagegen mal überlegt, mit was für einem Kader Nürnberg abgestiegen ist...
    Und du willst mir sagen, dass einer nur durch Millionenscheisserei den Klub zu einem dermaßen großen Erfolg führt. Es gibt eine Menge Hinweispunkte, dass Hoffenheim kein Chelsea oder ManCity ist, sondern das Rangnick und Co verdammt gute Arbeit leisten. Ich bin sonst kein großer Hoffenheim Freund, aber dieser Klub hat für seine bemerkenswerte Arbeit großen Respekt verdient!
    Ohne Hopp würde der Klub weiter nichts sein, aber der Mann hat ebenso wie Rangnick meinen großen Respekt, weil der den Verein sehr intelligent gefördert hat. Hoffenheim ist keine Millionenverbrennungsmaschine wie Chelsea oder so manch anderer Konsorte. Und Hopp ist keiner, der sich einfach nur ein Spiielzeug gesucht hat....

• Hopp´s beste Arbeit liegt darin, dass er sich aus dem Geschäft raushält! :levz1

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass selbst für Hoffenheim der BuLi-Aufstieg überraschend schnell gelang und wenn ich mich recht erinnere, hat dieses Hoffenheim noch als Regionalligist mit deutlich niedrigerem Etat mal unseren Bayer aus dem Pokal gekegelt.

Spannender als das Hier und Jetzt finde ich eher die Frage, kann Hoffenheim zukünftig tatsächlich mal auf eigenen Beinen stehen? Wenn das gelingen sollte, dann ist Hopp´s Werk erst vollendet und so mancher Traditionsverein, der sich heute in der Zweit- oder sogar Drittklassigkeit befindet und der der Insolvenz nur um Haaresbreite entgangen ist, kann dort dann gerne mal eine Lehrstunde in Sachen solider Finanzierung und Investionen nehmen.

Andererseits scheint man im Südwesten sehr offen für Neues zu sein, denn nicht nur Hoffenheim kann Massen ohne langjährige Erfolge anziehen, sondern ja auch Mainz 05. Wer sich hier quasi wie Phönix aus der Asche hervortut, darf sich schnell großer Anerkennung erfreuen. Nur wie wird das mal in schlechteren Zeiten aussehen?...

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

• Zitat

10 Millionen Euro für neue Spieler
    Mittwoch, 05. November 2008
    Hoffenheim plant Transfers im Winter
    Die TSG 1899 Hoffenheim führt nach elf Spieltagen die Tabelle der Bundesliga an und verzückt Fans und Kritiker mit ihrem offensiven Fußball. Doch Hoffenheims Trainer Ralf Rangnick plant vor dem Spiel gegen Berlin (So., 16.45 Uhr im SPOX-TICKER und ab 16.25 Uhr bei Premiere) schon für die nächsten Monate und ist auf der Suche nach weiteren Neuverpflichtungen.

spox

Wie darf man das bewerten? Die "Leistungsträger", sprich die Stars die sich jetzt in den Vordergrund gespielt haben dürfen bleiben bzw. werden "nicht abgegeben".

Die früheren Stammspieler die den Aufstieg mitrealisiert haben dürfen jetzt gehen und kriegen kein Verlängerungsangebot? Klingt wie's Abwerfen von Ballast... :LEV17

• Zitat

Original von bulleroth
    Wie darf man das bewerten?

Als SportBild-Gerücht. Würde mich aber nicht wundern, wenn die Timo Hildebrand holen.

Zitat

Die früheren Stammspieler die den Aufstieg mitrealisiert haben dürfen jetzt gehen und kriegen kein Verlängerungsangebot? Klingt wie's Abwerfen von Ballast... LEV17

Wen meinst du denn?

Im Artikel steht ja auch das:

Zitat

Generell möchte Hoffenheim aber vor allem seine Leistungsträger längerfristig binden. "Wir werden keinen unserer Spieler abgeben", versicherte Manager Schindelmeiser.

• Zitat

Original von Gässje

Spannender als das Hier und Jetzt finde ich eher die Frage, kann Hoffenheim zukünftig tatsächlich mal auf eigenen Beinen stehen? Wenn das gelingen sollte, dann ist Hopp´s Werk erst vollendet und so mancher Traditionsverein, der sich heute in der Zweit- oder sogar Drittklassigkeit befindet und der der Insolvenz nur um Haaresbreite entgangen ist, kann dort dann gerne mal eine Lehrstunde in Sachen solider Finanzierung und Investionen nehmen.

Ähhem, das meinst du doch nicht ernst? Lehrstunde in Milliardäre finden oder was? Dieser Verein würde ohne Hopp noch heute in der Kreisliga B kicken. Ich kann nicht erkennen, was andere Vereine aus dem "Projekt"Hoppenheim für sich ziehen könnten, ausser einen ähnlich reichen Mann finden und den zu überreden ordentlich Kohle in ihren Verein zu pumpen......

• Nein den es heißt im Winter 10 Millionen, weil:

Zitat

"Auch bei uns gibt es noch Verbesserungspotenzial. Defensiv standen wir nicht immer sicher", sagte Manager Jan Schindelmeiser gegenüber der "Sport-Bild"

Ihm (Ragnick) gefällt die aktuelle Defensive nicht. Weiß jetzt auch nicht was daran so verwunderlich ist. Jeder Verein nutz den Wintertransfer dafür um Fehler die Sommer gemacht wurden auszumerzen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von BigB

Als SportBild-Gerücht. Würde mich aber nicht wundern, wenn die Timo Hildebrand holen.

Hildebrandt soll wohl bei Dortmund und/oder Köln (da bei beiden Vereine ebenfalls die Verträge auslaufen) im Gespräch sein. Ragnick hatte schon gesagt Hildebrandt passt nicht in sein Mannschaftsgefüge. Ein anderes Gerücht besagt:

Zitat

Schon länger im Blickfeld der Hoffenheimer ist daher Schalkes dritter Torwart Ralf Fährmann. Der 20-Jährige überzeugte zwar zu Saisonbeginn während der Verletzungspause von Manuel Neuer im Tor der Knappen. An der Schalker Nummer Eins kommt er aber wohl nicht so schnell vorbei. Angeblich soll es bereits im Oktober zu ersten Sondierungsgesprächen zwischen Rangnick, Schindelmeiser, Fährmann und dessen Berater Dirk Lips gekommen sein. Auch ein Ausleihgeschäft scheint möglich.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Zitat

Original von BigB
    Wen meinst du denn?

Im Artikel steht ja auch das:

Generell möchte Hoffenheim aber vor allem seine Leistungsträger längerfristig binden. "Wir werden keinen unserer Spieler abgeben", versicherte Manager Schindelmeiser.

Die Spieler sind doch im Artikel genannt:

Zitat

Insgesamt laufen bei der TSG zum Saisonende neun Verträge aus.

Neben Matthias Jaissle, Zsolt Löw, Christoph Janker, Selim Teber, Jochen Seitz und Francisco Copado könnten auch die drei Torhüter Daniel Haas, Daniel Bernhardt und Thorsten Kirschbaum den Verein ablösefrei verlassen.

MW. ist nur Jaissle Stammspieler. Unter Leistungsträger verstehe ich die aktuellen Säulen wie Beck, Salihovic, Eduardo und der Sturm.

• Zitat

Original von bulleroth
    Die Spieler sind doch im Artikel genannt:

MW. ist nur Jaissle Stammspieler. Unter Leistungsträger verstehe ich die aktuellen Säulen wie Beck, Salihovic, Eduardo und der Sturm.

Aber mal ernsthaft. Es kann ja auch nicht im Sinne der genannten Spieler sein, noch zu bleiben. Die hatten alle ihre Chance, konnten sich aber nicht durchsetzen. Zumindest die Zeit von Copado und Seitz ist eh abgelaufen.

• ach ich war gestern Abend noch schnell bei uns in Küppersteg in der Pommesbude, was zu essen holen und da lag da so ne aktuelle "Sport Bild" rum. Da gab es eine "große" Umfrage zum Thema Identifikation mit dem Verein.

Hoffeneim lag auf Platz 11, wenn jetzt die ersten schreien "hab ich doch gewusst", schön inne halten Bayer Leverkusen liegt auf Platz 12 hinter Hoffenheim :LEV18. Angeführt wird die Umfrage von Dortmund und Schlusslicht ist Bielefeld.

• Oh Mann,

gibt es eigentlich kein anderes Thema als diesen Scheissverein. Mit Eurer Diskussion gebt Ihr diesem Verein einen Stellenwert der Ihm nicht zusteht.

Wir sind 2. und spielen eine überragende Saison, das sollte unser Thema sein. Wenn die wirklich so kacke sind dann werden die Ihren Weg nach unten noch antreten, wenn nicht dann werden Sie zurecht deutscher Meister.

Sorry aber bei eingen zieht für mich hier nur der eindeutige Neidfaktor und bei den anderen um den Rechthaberfaktor.

Alle Meinungen und Sichweisen wurden hier ausgiebig diskutiert also warum nicht zu mit dem Ding?

Dies ist ein Bayer 04 Forum

Gruß GWM04

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

• Zitat

Original von GWM04
    Alle Meinungen und Sichweisen wurden hier ausgiebig diskutiert also warum nicht zu mit dem Ding?

Dies ist ein Bayer 04 Forum

Und dies hier ist der Grüne Rasen:

Zitat

Grüner Rasen
    Alles zur 1. und 2. Bundesliga, internationaler Fussball, Europapokal usw.
    Inklusive: DIE NATIONALMANNSCHAFT Deutschland

Wenn es dich stört, dann guck nicht rein.

• Zitat

Original von superoekland

Ähhem, das meinst du doch nicht ernst? Lehrstunde in Milliardäre finden oder was? Dieser Verein würde ohne Hopp noch heute in der Kreisliga B kicken. Ich kann nicht erkennen, was andere Vereine aus dem "Projekt"Hoppenheim für sich ziehen könnten, ausser einen ähnlich reichen Mann finden und den zu überreden ordentlich Kohle in ihren Verein zu pumpen......

Sorry, aber deine Frage ist hoffentlich nicht ernst, oder!? Viel Geld haben ist eine Sache, es sinnvoll zu investieren eine andere! Wurde ja bereits mehrfach hier beschrieben. Wenn ich Beispiele wie Schalke, Dortmund, K´lautern oder auch den Fahrstuhlclub von der anderen Rheinseite nenne, sollte klar sein, was gemeint ist.

Und "Milliardäre finden" könnten z. B. ein 1.FCK oder KSC tatsächlich mal üben, schließlich stand Hopp zuerst bei diesen Vereinen auf der Matte, wurde dort aber missgönnig versetzt und wandte sich dann erst der TSG zu (warum wird das eigentlich immer unter den Tisch gekehrt?).

@ GWM04: Sicherlich sind wir hier in einem Bayer 04-Forum, aber gerade beim Thema Hoffenheim wird ja viel mit Bayer 04 verglichen und unterschieden. Das passt also sehr gut in dieses Forum und es besteht ja auch anscheinend ausreichend Diskussions-/Redebedarf. Wem das unrecht ist, sollte den Thread eher meiden statt ihn selbst wieder "nach oben" zu pushen, und wem Hoffenheim sonst wo vorbeigeht, brauch dieses Topic ja lediglich zu ignorieren. Ansonsten müssten wir dieser Logik zufolge ja auch alle anderen Off Topic-Threads wie z. B. den für Bayern München oder unsere rechtsrheinischen Nachbarn schließen. Nicht auszudenken, welchen Spaß wir Leuten wie Bob, Vinnie, Viererkette, AusbilderSchmidt usw. nehmen würden, würde der Small Talk geschlossen...

:LEV8 :levz1

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

Einmal editiert, zuletzt von Gässje ()