TSG Hoffenheim

• Zitat

Original von Eisenacher
    :LEV19 :LEV19 Yeah, bin gespannt was als nächstes kommt...

Ach und zum Thema Waldhof: Wenn man keine Freunde hat, kauft man sich eben welche. Nebenbei stellt man sich auch mal wieder schön in den Mittelpunkt und präsentiert sich mal so als Hero. Sauber!

Hätte er es nicht gemacht, hättest du dich wohl auch beschwert. Übrigens hat er das letztes Jahr schon mal getan und auch da nicht an die große Glocke gehängt.

• Zitat

Original von Eisenacher

:LEV19
    Andersrum ist es doch genauso, kan mir die Lobhuddeleien auch nicht mehr mit anhören :LEV17

wie wärs mit.... IGNORIEREN?!

~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~

• Zitat

Original von BigB

Hätte er es nicht gemacht, hättest du dich wohl auch beschwert. Übrigens hat er das letztes Jahr schon mal getan und auch da nicht an die große Glocke gehängt.

...ganz sicherlich hätte ich mich dann nicht beschwert. Was interessiert mich Waldhof Mannheim??

...Ich weiß das mit letztem Jahr. Aber warum sollte er es denn auch schon letztes Jahr an die große Glocke hängen sollen?? Da sind sie ja auch gerade so glaube ganz zum Schluss aufgestiegen. Die wollten ja eigentlich gar nicht aufsteigen, kam denen doch zu früh... :LEV18 :LEV18 :LEV18

Jetzt grüßen sie den Rest der Liga von Platz eins. Da macht man doch mal nen Buch draus. :levz1

• Zitat

Original von BigB

Ach ist der nett, der Herr Hopp. Ich könnte heulen vor Rührung... :LEV15 :LEV15 :LEV15

• Ehrlich gesagt versteh' ich die Aufregung um diesen Thread nicht so. Ok diese ewige Diskussion um Hopp und sein Vorhaben ermüden langsam (egal ob jetzt von den Kritikern oder Befürwortern). Es stimmt das hier ist das Bayer Forum ist und sich um Fußball dreht, daher hat dieser Thread hier schon seine Berechtigung. Wenn es nur um LEV gehen würde, dann müssten folgende Threads auch geschlossen werden, "Manni Breukmann", "Skibbe", "Berbatov", "Köln", "FC Bayer München", "Huub Stevens", "Nowotny / Fortuna Köln", etc.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Zitat

Original von BigB

Was gibt es denn nun schon wieder daran auszusetzen? Soll er sie lieber einfach zu Grunde gehen lassen? Offenbar hat er eine gute Beziehung zu Waldhof.

Was gibt es daran auszusetzen? Frag das doch mal die Konkurrenten von Waldhof Mannheim, die werden sich nämlich ziemlich verarscht vorkommen!

Das Prinzip im freien Wettbewerb ist es, nicht mehr Geld zu verschleudern, als man wieder reinholen kann. Wenn Mannheim über seine Verhältnisse gelebt hat, dann MUSS man sie sogar zu Grunde gehen lassen. Wenn Herr Hopp dann einfach Geld reinpumpt OHNE eine Gegenleistung dafür zu bekommen, verfälscht er den finanziellen und damit auch den sportlichen Wettbewerb! Aber da wir ja kein Konkurrent von Waldhof sind, kann es uns egal sein, meinst du das?

Einfaches fiktives Beispiel für dich: Köln holt sich Podolski, feiert dank ihm die deutsche Meisterschaft :LEV18 knapp vor uns, hat sich aber bei dem Transfer so übernommen, dass sie vor der Insolvenz und dem Zwangsabstieg stehen. In letzter Sekunde kommt der Wohltäter Herr Hopp und stellt die Summen in der Bilanz gerade. Wie groß wäre hier das Geheule?

Ich weiß nicht, was ihr unter "fair" versteht, aber ich offensichtlich etwas anderes...

• Klar auf dem ersten Blick sieht das natürlich nett aus und man könnte sagen das es ein Danke Schön ist das man deren Stadion benutzen darf. Aber so überraschend kommt die "Spende" nicht, da schon 2007von einer "Zusammenarbeit im Nachwuchsbereich" gesprochen wurde.

Auf der anderen Seite kann man natürlich sagen jeder Verein ist für sich selbst verantwortlich und Wettbewerbsverzerrung befürchten. aber jetzt kommen wir wieder auf das alte Thema zu sprechen Steuergelder in ein Verein pumpen.

Aber das ist gängige Praxis in der Liga. Zum Beispiel versteh ich unseren Fortuna-Euro nicht wirklich. Als Labbadia zu uns gewechselt ist, sprach man nicht auch von einer "Zusammenarbeit" mit Greuther Fürth aus. (Mit Bayer Leverkusen wurden wirtschaftliche und sportliche Modelle entwickelt, die in einer langfristigen Partnerschaft angelegt sind, so das Kicker - Zitat)

Von der Seite ist das was Hopp macht nicht untypisch im deutschen Fußball.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von pRdGm
    Was gibt es daran auszusetzen? Frag das doch mal die Konkurrenten von Waldhof Mannheim, die werden sich nämlich ziemlich verarscht vorkommen!

Ich habe noch keine Beschwerden vernommen. Habe auch nicht mitbekommen, dass sich über die Rettung von St. Pauli jemand beschwert hat. Und das obwohl Uli Hoeneß da maßgeblich beteiligt war.

Haben wir im Sommer nicht noch Darmstadt geholfen?

• Zitat

Original von BigB
    Ich habe noch keine Beschwerden vernommen. Habe auch nicht mitbekommen, dass sich über die Rettung von St. Pauli jemand beschwert hat. Und das obwohl Uli Hoeneß da maßgeblich beteiligt war.

So lange sich also keiner beschwert ist es ok? Warum ist es dann bei Hoffenheim selbst ok?

• Zitat

Original von -eMtz-
    So lange sich also keiner beschwert ist es ok? Warum ist es dann bei Hoffenheim selbst ok?

Das ist doch ein ganz normaler Vorgang, der in allen Sportarten immer wieder passiert. Warum sollte das nicht ok sein?

• Zitat

Original von BigB

Haben wir im Sommer nicht noch Darmstadt geholfen?

Ja, natürlich gibt es kritische Stimmen bei sowas, aber halt zu wenige. Ich finde leider auch in den Medien sehr selten kritische Kommentare zu solchen Aktionen. Woran das liegt, frag mich nicht. Leider legen die Medien halt meistens die Themen fest, die zu diskutieren sind.

Wie Dortmund oder Lautern finanziell noch am Leben gehalten wurden, darüber liest man ja leider auch nichts. Mal geschieht es durch Hopp, mal durch übertriebene Geduld bei der DFL - unfair finde ich beides.

Bezogen auf die Freundschaftsspiele Bayern - St. Pauli oder Darmstadt: Das finde ich ja noch legitim. Wenn aber einfach nur "so" willkürlich Geld fließt, ist schon eine andere Angelegenheit. Oder haben wir Darmstadt noch zusätzlich Geld geschenkt? Das fände ich ebenso zweifelhaft.

• Zitat

Original von RSP-Tobi
    100 Seiten über einen Verein dessen Fans einen Banner mit der Aufschrift "€ure Armut kotzt uns an!" hochhalten.... :LEV11

:D

Das erinnert mich an die "Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf"-Gesänge aus unserem Block gegen diverse Gegner. :LEV18