TSG Hoffenheim

• Mmmmmh, wenn man sich mal die Spielergebnisse anschaut, dann hat Hoffenheim gegen Bayer, Bayern, Bremen und Hertha verloren. MIt Ausnhame also gegen alle Vereine der momentanen Top 4 in der Tabelle.

Zeigt eigentlich nur, das die Hoffenheimer Ihre Stärke gegenüber den schwächeren Teams sehr gut ausnutzt und fast keine Punkte liegen lässt. Sehr effektiv und deswegen auch Tabellenspitze.

Hätte der Bayer gegen die schwächerenTeams der Liga alle möglichen Punkte eingefahren, dann ständen wir jetzt ganz oben.

Meiner Meinung nach ist der Bayer stärker als Hoffenheim, halt nur nicht so konstant und effektiv gegen die schwächeren Teams.

• hoffenheim hat sicher nicht ohne grund 5 dinger gegen bremen und gegen bayer bekommen. wir haben auch schalke und bremen geschlagen..Meister wirst du allerdings erst wenn du gegen die vermeintlich kleinen die Punkt holst, so wie bruno gesagt hat, es geht nicht immer schön spielen, auch maln dreckiger 1:0 Sieg oder so. und da versagt der bayer nicht erst diese saison, bielefeld war die letzten jahre immer grottig, nicht nur vom ergebniss. das setzt sich diese saison bis auf ein paar ausahmen fort.

• Zitat

Original von Markon
    Mmmmmh, wenn man sich mal die Spielergebnisse anschaut, dann hat Hoffenheim gegen Bayer, Bayern, Bremen und Hertha verloren. MIt Ausnhame also gegen alle Vereine der momentanen Top 4 in der Tabelle.

Zeigt eigentlich nur, das die Hoffenheimer Ihre Stärke gegenüber den schwächeren Teams sehr gut ausnutzt und fast keine Punkte liegen lässt. Sehr effektiv und deswegen auch Tabellenspitze.

Zeigt aber auch, dass Hoffenheim sich über die gesamte Hinrunde kontinuierlich gesteigert hat. Gegen uns noch deutlich verloren, gegen Bremen und Berlin schon knapper und in München die Bayern am Rande einer Niederlage gehabt.

Die sind in München aufgetreten, wie wir es uns von unserem Team seit Jahrzehnten wünschen. Die haben vor niemandem Angst und ziehen ihr Ding durch. Das ist eine Art von Fußball, wie ich ihn in der Bundesliga noch nicht gesehen habe. Etwas für Fußball-Liebhaber.

• Zitat

Original von BigB

Zeigt aber auch, dass Hoffenheim sich über die gesamte Hinrunde kontinuierlich gesteigert hat. Gegen uns noch deutlich verloren, gegen Bremen und Berlin schon knapper und in München die Bayern am Rande einer Niederlage gehabt.

Die sind in München aufgetreten, wie wir es uns von unserem Team seit Jahrzehnten wünschen. Die haben vor niemandem Angst und ziehen ihr Ding durch. Das ist eine Art von Fußball, wie ich ihn in der Bundesliga noch nicht gesehen habe. Etwas für Fußball-Liebhaber.

Amen !

• Die Art und Weise, wie die TSG gestern aufgetreten hat, hat mich beeindruckt. Der Sieg der Bayern ist aufgrund der 2. HZ nicht unverdient, aber ich muss BigB zustimmen, so wünsche ich mir den Bayer seit Jahren in München...

• Muss auch BigB zustimmen. Obwohl ich ihm mit seiner Hoffenheim-Haltung nicht ganz übereinstimme.
    Ich glaube bei vielen Usern hier ist auch sehr viel Neid dabei. Da wird dann eben in der Öffentlichkeit vom tollem Hoffenheimer Fußball geredet und nicht vom Leverkusener. Man muss einfach mal einsehen, dass sie sich wenigstens nicht vor Angst in die Hosen scheißen wenn es gegen die Bayern geht so wie wir es seit Jahren machen. Klar waren ein paar sehr geile Spiele dabei, aber die gehen da ganz schnell unter bei den vielen Angstspielen die dabei waren.

Ich bin auch kein Freund von Hoffenheim und der Weichflöte Hopp, aber sie spielen wirklich klasse Fußball und hatten keine Angst vor Bayern.

@ SupportBisZumKoma
    Es ist wirklich lächerlich, Menschen zu verachten, nur weil sie Fan von einer bestimmten Mannschaft sind. Ich würde da mal mein Weltbild in Frage stellen an deiner Stelle. Kannst sie gerne als Eventfans und Bayernfans als Erfolgfans bezeichnen, aber jemanden deswegen zu verachten ist einfach mal arm und kleinkariert.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

Einmal editiert, zuletzt von dertorgarant ()

• Respekt an die Leistung. Ein Unentschieden wäre durchaus drin gewesen.

Allerdings nicht auszudenken was die ganze nächste Woche passiert wäre wenn die Hoppelheimer tatsächlich nen Punkt geholt, geschweige denn gewonnen hätten.

Nervt ja so schon mächtig das Märchen vom achso kleinen Dorfverein.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• So kann man aber nur bei den Bayern auftreten wenn die Euphorie noch da ist und man Aufsteiger ist. Man hat doch nix zu verlieren.. wenn man 5 dinger kriegt macht das dann auch nichts. Man ist ja eh "nur" Aufsteiger. Wenn der Bayer aber so auftritt dort und 5 Dinger kriegt dann brennt aber der Baum.
    Nächstes Jahr oder vielleicht schon in der Hinrunde sieht es anders aus. Die Erwartungen werden auch steigen und es tritt sowas wioe normalität ein.

• Herbstmeister der Herzen aber sind in jedem Fall die Mannen von Ralf Rangnick. Wie sie die Münchner in der ersten Halbzeit beherrschten, wie unglücklich sie in letzter Minute 1:2 verloren – das allein macht diese Hinrunde zu den "Hoffenheim-Games".

Berliner Kurier, 08.12.2008

Hoffenheim das neue Schalke :D

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Die einen sehen es als unglückliche Niederlage in München. Man könnte aber auch sagen: Unvermögen.

Auch bei Hoffenheim gilt eben: Wer se vorn nicht macht, kriegt sie hinten eben rein.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von ralli
    Herbstmeister der Herzen aber sind in jedem Fall die Mannen von Ralf Rangnick. Wie sie die Münchner in der ersten Halbzeit beherrschten, wie unglücklich sie in letzter Minute 1:2 verloren – das allein macht diese Hinrunde zu den "Hoffenheim-Games".

Berliner Kurier, 08.12.2008

Hoffenheim das neue Schalke :D

so einen gequirlten journalistischen Müll liest man selten....

• Ich hab gerade gelesen, dass Löw nach dem Spiel FCB-TSG gesagt hat:
    „Ich habe in München noch nie solch eine Mannschaft wie Hoffenheim gesehen.“

Ist ja ein großes Kompliment an Werder, das die Bayern vor ein paar Wochen noch mit 5:2 auseinandergenommen hat...

• Zitat

Original von Shady_04
    Ich hab gerade gelesen, dass Löw nach dem Spiel FCB-TSG gesagt hat:
    „Ich habe in München noch nie solch eine Mannschaft wie Hoffenheim gesehen.“

Ist ja ein großes Kompliment an Werder, das die Bayern vor ein paar Wochen noch mit 5:2 auseinandergenommen hat...

Wieso, Rangnick hat doch den Fußball neu erfunden ! Bis einschließlich der Saison 2007 / 2008 wurde doch in der Bundesliga nur Dünnschiss gespielt !