TSG Hoffenheim

• In München hat man offenbar mächtig Schiss vor Hoffenheim. Aus dem Nichts kommt da ein Verein daher, der alles mitbringt, um den Bayern irgendwann den Rang abzulaufen.

Die nehmen doch eine ganz ähnliche Entwicklung wie unser allseits geliebter Rekordmeister. Was in Hoffenheim das Dorf ist, ist bei den Bayern die blau-weiße Heimatstadt. Dafür hat auch Hoffenheim ein enormes Erfolgsfan-Potenzial, wie es sich die Bayern über die Jahre erarbeitet haben. Finanziell hat der Aufsteiger ganz ähnliche Möglichkeiten.

Was aber vor allem den Hoeneß stören dürfte, ist, dass sich ein Ralf Rangnick erdreistet, sich auf sein Niveau herabzulassen. Wann hat es das das letzte mal gegeben? Wahrscheinlich als Daum noch hier war, aber den ist Hoeneß ja auf seine eigene Art los geworden.

Die Frage ist jetzt, ob sich Hoeneß und die Bayern auch gegen diesen neuartigen Konkurrenten durchsetzen können. Die Psychospielchen scheinen nicht zu funktionieren und auch das mit dem Stars wegkaufen (Salihovic) läuft irgendwie nicht.

Hoeneß fürchtet jetzt, dass kurz vor seinem Abtritt doch noch ein Klub den FC Bayern verdrängen könnte. Hoffenheim hat definitiv das Zeug dazu, genauso erfolgreich, aber auch unsympathisch wie der FC Bayern zu werden. Noch steht aber die beeindruckende Art und Weise des Fußballspielens im Vordergrund, die wirklich eine Bereicherung für die Liga ist.

• Du kannst Dich zur Zeit mit keinem Fußballfan mehr sachlich unterhalten. Jeder sülzt Dir die Ohren zu wie toll doch Hoffenheim spielt. Alle Trainer sollten sich doch mal ein Beispiel nehmen wie die Jungens dort laufen, wie die auftreten usw.

Nächstes Jahr in der Champions League kriegen die derart den Arsch aufgerissen daß sich gleich wieder die Hälfte der Fan-Clubs auflöst.

Übrigens in der Saison 2001 / 2002 hat unser Club halb Europa begeistert, ach ja wir sind ja nur eine Werkself !

• Zitat

Hoeneß fürchtet jetzt, dass kurz vor seinem Abtritt doch noch ein Klub den FC Bayern verdrängen könnte. Hoffenheim hat definitiv das Zeug dazu, genauso erfolgreich, aber auch unsympathisch wie der FC Bayern zu werden. Noch steht aber die beeindruckende Art und Weise des Fußballspielens im Vordergrund, die wirklich eine Bereicherung für die Liga ist.

Find ich sehr treffend formuliert. Als ich gestern gelesen hatte, dass U. H. den Rangnick als Besserwisser beschimpft hat (den Doppelpass hab ich mir gestern erspart), hab ich mich erst aufgeregt. Wenn man aber den Gesamtzusammenhang liest, muss ich zugeben, dass er sogar recht hat.

• Zitat

Original von Bob
    Der Uli H. hat gestern ausnahmsweise mal das Richtige gesagt.

Macht er meines Erachtens öfter....aber das eben immer mit dieser ätzenden Arroganz.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von marion

Macht er meines Erachtens öfter....aber das eben immer mit dieser ätzenden Arroganz.

und wenn man ehrlich ist kann man sich das mit seiner Bilanz auch erlauben. Ich mag ihn auch nicht, aber er hat es geschafft seinen Verein so weit (in Deutschland) nach vorne zu bringen, das der Rest schon ein Teleskop braucht um die zu sehen. Aber lieber die Bauern noch 5 mal Meister (20 oder 30 mal interessiert nun wirklich keinen) als dieser von Tag zu Tag immer unsympatischer werdender Dorfklub.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Insiderwissen: Ein Arbeitskollege von einem Freund von mir hat die Allianz Arena mit hochgebaut. Der Herr Hoeness war super nett, hat den Bauarbeitern sogar Freibier hingestellt und immer netten small talk gehalten. Der Herr Rummenigge dagegen soll sehr arrogant aufgetreten sein - Westfale halt :LEV18

@Herbert: Was läuft mit der Edith? Du bist verheiratet!!! :LEV8

• Zitat

Original von schmidty

und wenn man ehrlich ist kann man sich das mit seiner Bilanz auch erlauben. Ich mag ihn auch nicht, aber er hat es geschafft seinen Verein so weit (in Deutschland) nach vorne zu bringen, das der Rest schon ein Teleskop braucht um die zu sehen. Aber lieber die Bauern noch 5 mal Meister (20 oder 30 mal interessiert nun wirklich keinen) als dieser von Tag zu Tag immer unsympatischer werdender Dorfklub.

schmidty
    ich finde gar nicht das er sich das erlauben darf nur weil er Erfolg hat! Aber ich denke man muss beim FC Bayern Ars**lo** sein um Erfolg zu haben!
    Ich muss auch sagen das ich mir Bayern gar nicht nett und sympatisch vorstellen kann! Siehe Klinsmann! Am Anfang wollt er was ändern, doch jetzt versucht er es mit der Taktik von Hitzfeld vom letzten Jahr um erstmal den Job zu sichern!

• Zitat

Original von Viererkette
    Du kannst Dich zur Zeit mit keinem Fußballfan mehr sachlich unterhalten. Jeder sülzt Dir die Ohren zu wie toll doch Hoffenheim spielt. Alle Trainer sollten sich doch mal ein Beispiel nehmen wie die Jungens dort laufen, wie die auftreten usw.

Nächstes Jahr in der Champions League kriegen die derart den Arsch aufgerissen daß sich gleich wieder die Hälfte der Fan-Clubs auflöst.

Übrigens in der Saison 2001 / 2002 hat unser Club halb Europa begeistert, ach ja wir sind ja nur eine Werkself !

Naja, Kettchen, ein bisschen einseitig biste schon, oder?
    Das HH tollen Fuppes spielt, wirste doch nicht leugnen können und über die W11 hat hier in Berlin damals fast auch jeder gesprochen...als setz bitte Deine Hassbrille ab... :LEV8

• Zitat

Original von Der Schwatte

Naja, Kettchen, ein bisschen einseitig biste schon, oder?
    Das HH tollen Fuppes spielt, wirste doch nicht leugnen können und über die W11 hat hier in Berlin damals fast auch jeder gesprochen...als setz bitte Deine Hassbrille ab... :LEV8

Um hier mal etwas klarzustellen:

Ich hasse nicht die TSG Hoffenheim. Dort wird ohne wenn und aber gute Arbeit geleistet.

Aber:

Mir geht der Hype um diesen Club auf die Nerven, der ist völlig überzogen und hysterisch !

:LEV16 :LEV19

• Um mal ein altes Liverpooler Schlachtgesängchen aufzubrühen:

Bring on your Manchester United,
    Bring on your cockneys by the score,
    And we'll take them two by two,
    And kick the fuck out of you
    Cos Liverpool are the team that we adore

bring on your mighty barcelona
    bring on the roma's by the score
    barcelona real madrid who the fuck you tring to kid
    cause liverpool are the team that we adore

Bring on your Bayer Leverkusen
    Bring on Juventus by the score
    Chelsea's Millions men are dull
    as we go to Istanbul
    Coz liverpool are the team that we adore

:LEV3 :LEV3 :LEV3

• Liegt nunmal daran, weil sie ein Aufsteiger sind. Nächste Saison verebbt das eh wieder..

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.