TSG Hoffenheim

• Zitat

Original von Dummdidumm
    Habe ich schon begriffen :) - aber was meinst Du, was der jetzige Goalie davon halten wird? Einen Motivationsschub wird es wohl kaum auslösen....

Warten wir es ab....

Mmh weiß nicht vielleicht sieht das Haas erst recht als Motivation. Wir werden sehen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Hildebrand mag vielleicht kein Weltklasse-Keeper sein, aber internationale Klasse hat er allemal. Eine Lusche ist er schon mal gar nicht, sonst wäre Stuttgart mit ihm wohl kaum Meister geworden. Noch dazu hält er den Rekord für die meisten Minuten (884) ohne Gegentor in der Bundesliga. Ich halte ihn für einen exzellenten Torhüter.

Man mag ja geteilter Meinung über die Klassifizierung von Hildebrandt sein. Aber was die internationale Klasse angeht: Die hat er unter verschiedenen Trainern in Valencia bewiesen...

Aber ich sage ja, warten wir das Experiment Hoffenheim/Hildebrand gelassen ab - es wird aus meiner Sicht grandios scheitern - nicht zuletzt aufgrund der aktuellen Personalie...

2007 Entwicklungshelfer in und für *öln
    Seminar-Tätigkeit(en) für *ölner Erwachsene: Der aufrechte Gang;Das
    Atmen; Deutsch ohne Grunzlaute.

• Zitat

Original von Dummdidumm
    Man mag ja geteilter Meinung über die Klassifizierung von Hildebrandt sein. Aber was die internationale Klasse angeht: Die hat er unter verschiedenen Trainern in Valencia bewiesen...

Jein. Wenn ich mich recht entsinne, hat er sich mindestens zwei Mal zur Nummer eins durchgeboxt, dem letzten hat dann offenbar seine Nase nicht gepasst. Gibt es ja immer wieder. Man weiß auch nicht, wie er sich verhalten hat. Aber sportlich habe ich da keine Zweifel, nicht umsonst war er so lange in der Nationalmannschaft und hat einiges erreicht.

Ob er das wieder zeigen kann, wird man sehen. Ich halte diese Verpflichtung aus Hoffenheimer Sicht für sinnvoll, zumal Haas und Özcan nicht überzeugt haben.

• Zitat

Original von BigB

Jein. Wenn ich mich recht entsinne, hat er sich mindestens zwei Mal zur Nummer eins durchgeboxt, dem letzten hat dann offenbar seine Nase nicht gepasst. Gibt es ja immer wieder. Man weiß auch nicht, wie er sich verhalten hat. Aber sportlich habe ich da keine Zweifel, nicht umsonst war er so lange in der Nationalmannschaft und hat einiges erreicht.
    Ob er das wieder zeigen kann, wird man sehen. Ich halte diese Verpflichtung aus Hoffenheimer Sicht für sinnvoll, zumal Haas und Özcan nicht überzeugt haben.

:LEV9

• Zitat

Original von Viererkette
    Aber in Hoffenheim gibt es doch angeblich die heile ( Fussball- ) Welt ?

Wie kommst du darauf?

@ levboy69: Deutscher Meister, 884 Minuten ohne Gegentor, Nationalspieler, Wechsel nach Valencia etc.

Das sind Sachen, die ein schlechter Torhüter nicht schafft.

• jaja die hoffenheimer setzen mal wieder auf deutsche, junge talente :D :D

diese schwätzer...

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Auch Du wirst noch erkennen daß das hochgelobte " Projekt Hoffenheim " mit den vielen Talenten aus der Region ne Mogelpackung ist. Die wollen den Erfolg um jeden Preis. Glaube mir, sollten die in der Champions League landen schlagen die gnadenlos auf dem Transfermarkt zu.

• Zitat

Original von Viererkette
    Auch Du wirst noch erkennen daß das hochgelobte " Projekt Hoffenheim " mit den vielen Talenten aus der Region ne Mogelpackung ist. Die wollen den Erfolg um jeden Preis. Glaube mir, sollten die in der Champions League landen schlagen die gnadenlos auf dem Transfermarkt zu.

Dass das mit den Talenten nicht von heute auf morgen klappt, sollte eigentlich jedem klar sein. Ist es aber offenbar nicht. Die kann man ja nicht mal eben bauen, das braucht seine Zeit.

Das mit dem Zuschlagen auf den Transfermarkt werden wir sehen. Sie haben jetzt zugeschlagen, weil Situation einfach perfekt war. Ein internationaler Klassekeeper, der ablösefrei zu haben will. Und das auf der momentan einzigen Problemposition, die Hoffenheim hat.

• du hast für alles ne ausrede wa?

son grossen schwätzer hab ich glaub ich noch nie erlebt :D

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Original von Viererkette
    Die wollen den Erfolg um jeden Preis. Glaube mir, sollten die in der Champions League landen schlagen die gnadenlos auf dem Transfermarkt zu.

Nee ist klar, dann kommen Cristiano Ronaldo, Kaká und Co. Dir ist aber schon bewusst das Hildebrand ablösefrei wechselt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Alex_aka_Fes
    du hast für alles ne ausrede wa?

Wieso Ausrede? Ich muss mich ja für nichts verteidigen, aber mit ein wenig Objektivität kann man das durchaus nachvollziehen, was da passiert. Nur sind die meisten hier voreingenommen, weshalb das nicht funktioniert. Wer stattdessen lieber hasst, soll das tun. Mein Ding ist es nicht.

• wenn die nicht ständig einen auf heile welt und wohlfahrstbringer machne würden ala "wir setzen auf deutsche junge talente aus der region", dann wär mir der club egal

aber so...
    wie passt denn ein 28-jähriger hildebrand da rein? oder ein obasi, demba ba, und wie sie alle heissen? glaubst du, die werfen solche spieler raus, wenn deren jetzige b-jugend alt genug ist?
    und objektiv bist du ganz sicher nicht, GANZ sicher nciht

du liegst doch schon in einem bett mit hoppenheim

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

du liegst doch schon in einem bett mit hoppenheim

Wieso sollte ich? Wieso sollten 90 Prozent der Sportjournalisten mit Hoffenheim im Bett liegen? Oder all die neutralen Zuschauer, die Hoffenheim entweder gut finden oder zumindest nicht hassen. Die sind zahlenmäßig den Gegnern um einiges überlegen. Aber klar, die werden natürlich von Hopp bezahlt und haben alle keine Ahnung...

• Zitat

aber so...
    wie passt denn ein 28-jähriger hildebrand da rein? oder ein obasi, demba ba, und wie sie alle heissen? glaubst du, die werfen solche spieler raus, wenn deren jetzige b-jugend alt genug ist?

Naja was Hildebrand da sucht weiß ich jetzt auch nicht. Aber der ein oder andere Jugendspieler wird es da wohl schaffen (so schlecht die nicht da in der Tabelle). Aber wer hat denn allen ernstes gedacht das Hoffenheim mit 24 18-jährigen deutschen in die Saison geht. Das wäre diese Saison nicht gegangen und das wird auch nicht in der Zukunft so sein. wer das glaubt ist naiv.