ZitatOriginal von BigB
Viele hier nicht. Aber Fankurven sind nun mal nicht repräsentativ für Deutschland. Nicht mal für Fußball-Deutschland.
Und, was willst du uns mit deinem nervigen, sich dauernd wiederholendem, Geschwätz sagen?
ZitatOriginal von BigB
Viele hier nicht. Aber Fankurven sind nun mal nicht repräsentativ für Deutschland. Nicht mal für Fußball-Deutschland.
Und, was willst du uns mit deinem nervigen, sich dauernd wiederholendem, Geschwätz sagen?
Unabhängig von Hoffenheim würde es mich einfach wurmen, wenn am Ende der Saison ein Aufsteiger vor uns steht, der sicher keine bessere Mannschaft als wir hat.
ZitatOriginal von superoekland
Hätte mich auch gewundert, wenn du es nach dem sich dauernd wiederholenden Geschwätz verstanden hättest. Aber dieser Tellerrand ist auch eindeutig zu hoch...
ZitatOriginal von BigB
Hätte mich auch gewundert, wenn du es nach dem sich dauernd wiederholenden Geschwätz verstanden hättest. Aber dieser Tellerrand ist auch eindeutig zu hoch...
Kann man dich nicht auf Lebzeit sperren? Du gehst mir total auf den Sack!
Nimm dir Tottenham und Hoffenheim und steck sie dir in den Arsch...
ZitatOriginal von QT-Praktikant
Kann man dich nicht auf Lebzeit sperren? Du gehst mir total auf den Sack!
Nimm dir Tottenham und Hoffenheim und steck sie dir in den Arsch...
Ehrlich gesagt geht mir einerseits der übertriebene Hass auf Hoffenheim auf den Sack.
BigB
Aber anderseits BigB weiß ich auch nicht warum du ständig deine Pro-Supi-Dupa-Ole-Ole-Hoffenheim-Berichten hier posten musst. Man kann über aktuelle Spiele diskutieren oder Transfers oder so. Aber dieses ständige "Backstage-Berichte" nerven nun wirklich etwas, weil mir da Sinn fehlt. Du wirst keinen mehr auf deine Seite ziehen können, der nicht auf deiner Seite ist. Desweiteren gehe ich davon aus, das von 3796 registrierte User 3795 sich dafür nicht interessieren, weil sonst wären sie im Hoffenheim-Forum.
deswegen musst du dich nicht wundern das dich in diesem Punkt die meisten nicht mehr ernst nehmen, weil sie die Artikel nicht ernst nehmen, und die Masse wird es auch nicht ändern
ZitatOriginal von BigB
Nein auf gar keinen Fall. Repräsentativ sind viel mehr die eventgeilen Fameilenbesucher, die man bei WM und EM bewundern konnte. DAS ist Fußballdeutschland. Die Fankurvenbesucher haben natürlich überhaupt keine Ahnung und deren Meinung zählt sowieso nicht.
ZitatOriginal von Rheinlaender_Lev
Nein auf gar keinen Fall. Repräsentativ sind viel mehr die eventgeilen Fameilenbesucher, die man bei WM und EM bewundern konnte. DAS ist Fußballdeutschland. Die Fankurvenbesucher haben natürlich überhaupt keine Ahnung und deren Meinung zählt sowieso nicht.
Naja, BigB hat da wohl in soweit Recht, als dass „wir“ als (mehr oder minder) aktive Fans eine Minderheit stellen. Fußballfans sind viele Leute, aber die Masse ist dann eben doch mehr der Eventfan – und selbst, wenn nicht, wenn der Standardfußballfan doch einen Verein hat, zu dem er schon 30 Jahre lang hält und eventuell sogar regelmäßig Heimspiele besucht: Er ist eben deutlich mehr der B- oder F-Block-Zuschauer als der C-Block-Fan (was nicht heißen soll, dass im B- oder F-Block nicht auch Fans sitzen. Soll nur ein Bild zur Verdeutlichung sein). Es hat schon einen Grund, warum Magazine wie 11 Freunde nicht auf Auflagenzahlen wie die Sport-Bild kommen.
Ziemlicher Blödsinn ist es aber in der Tat, daraus irgendeine moralische Überlegenheit oder Ähnliches basteln zu wollen. Wenn die Masse Hoffenheim die Meisterschaft gönnt – was bitte soll das aussagen? Die Masse hört auch Tokio Hotel und guckt DSDS. Ja und? Ich bin froh, mich zu keiner dieser „Massen“ zählen zu können. Mit „repräsentativ“ hat das herzlich wenig zu tun. Selbstverständlich sind die Fankurven repräsentativ für Fußballdeutschland. Die gehören nämlich genauso dazu wie die Eventfans. Und man kann ohne beide wohl nicht mehr, jedenfalls nicht in dem Maße, wie es in der Bundesliga der Fall ist.
In diesem Land gibt es auch mehr Fans der Katzelruther Spatzen als Fans der Ärzte !
Jip und laut Politbarometer (live heute Abend im ZDF um 22:25) glauben 48 Prozent der Deutschen das in der letzten Woche verabschiedete Paket zur Ankurbelung der Wirtschaft für nicht ausreichend, 26 Prozent halten sie für gerade richtig, und zehn Prozent meinen, das sei schon zuviel (weiß nicht: 16 Prozent).
ZitatOriginal von Tapeworm
BigB
Aber anderseits BigB weiß ich auch nicht warum du ständig deine Pro-Supi-Dupa-Ole-Ole-Hoffenheim-Berichten hier posten musst. Man kann über aktuelle Spiele diskutieren oder Transfers oder so. Aber dieses ständige "Backstage-Berichte" nerven nun wirklich etwas, weil mir da Sinn fehlt. Du wirst keinen mehr auf deine Seite ziehen können, der nicht auf deiner Seite ist. Desweiteren gehe ich davon aus, das von 3796 registrierte User 3795 sich dafür nicht interessieren, weil sonst wären sie im Hoffenheim-Forum.
deswegen musst du dich nicht wundern das dich in diesem Punkt die meisten nicht mehr ernst nehmen, weil sie die Artikel nicht ernst nehmen, und die Masse wird es auch nicht ändern
Ich habe auch Contra-Artikel hier gepostet. Und wen Sachen zum Thema Hoffenheim nicht interessieren, der guckt auch nicht hier rein.
Diese Studie habe ich nur gepostet um zu zeigen, dass jegliche Fanproteste, Spruchbänder oder Gesänge gegen Hopp und Hoffenheim niemals irgendwas ausrichten werden, solange die Mehrheit Fußball-Deutschlands nichts gegen Hoffenheim hat oder sogar mit dem Verein sympathisiert. Und daran wird sich nichts ändern, die nehmen eine ähnliche Entwicklung wie Bayern München.
ZitatOriginal von BigB
Und daran wird sich nichts ändern, die nehmen eine ähnliche Entwicklung wie Bayern München.
Du bist ein Schwachkopf... Hopp zieht sich in zwei Jahren zurück und dann wars das...
Keine Mannschaft wird auch nur in die Nähe der Bayern kommen!!! - Leider...
ZitatOriginal von QT-Praktikant
Du bist ein Schwachkopf...
Es lebe die Diskussionskultur!
ZitatOriginal von BigB
die nehmen eine ähnliche Entwicklung wie Bayern München.
Sicher. Nach einem halben Jahr Bundesliga kann man das ganz seriös sagen, dass die den gleichen Weg nehmen wie der Rekordmeister, Rekordpokalsieger etc. pp. - ja nee is klar.
Erfrischend finde ich den Fussball, erschreckend den Hype. Die TSG steht ja sogar zur Wahl zur Mannschaft des Jahres
ZitatOriginal von afeu
Es lebe die Diskussionskultur!
Sorry, aber ich habe einfach keinen Bock weitere 10.000 Beiträge von dem Langen zu lesen...
ZitatOriginal von Erik M.
Erfrischend finde ich den Fussball, erschreckend den Hype. Die TSG steht ja sogar zur Wahl zur Mannschaft des Jahres
Ulli, besser kann man es nicht ausdrücken !
ZitatOriginal von BigB
Genau
Und die Umfrage wurde bestimmt in Kneipen rund um Sinsheim gemacht
Wen die TSG nicht interessiert der guckt nicht in den Thread hier
ZitatOriginal von Erik M.
Sicher. Nach einem halben Jahr Bundesliga kann man das ganz seriös sagen, dass die den gleichen Weg nehmen wie der Rekordmeister, Rekordpokalsieger etc. pp. - ja nee is klar.
Hast du so einen Hype und so eine Zuschauerentwicklung schon mal irgendwo erlebt, außer bei den Bayern? Ich finde die Parallelen ziemlich deutlich, zumal sich beide Teams wohl länger keine Sorgen um die Finanzen machen müssen.
ZitatOriginal von BigBHast du so einen Hype und so eine Zuschauerentwicklung schon mal irgendwo erlebt, außer bei den Bayern?
Gewissermassen ständig. Ich erinner mal an das Debut von Martin Fenin in der Bundesliga. Nach drei Spielen hatte der n doppelseitigen Bericht im kicker, die neue Sturmhoffnung, die Wunderwaffe, der Killer schlechthin...nur um mal ein Beispiel zu nennen. Was neu ist, wird grundsätzlich gehypt, Hoffenheim lässt sich derzeit super vermarkten. Es ist neu, es ist erfolgreich, es war so noch nie da. Vielleicht warten wir da einfach mal ein paar Jahre ab, wie konstant sich das alles entwickelt, wie gut das weiterhin funktioniert, wenn Spieler wie Obasi und Ba abgeworben werden, wenn unzufriedene Spieler aufmucken wie Salihovic, ob Rangnick mal irgendwo auf Dauer erfolgreich ist und und und...Hoffenheim ist aktuell auf Augenhöhe mit Bayern dank Hopp und Co. Aber da schon langfristig das zu sehen, was die Bayern erreicht haben finde ich sehr gewagt.