TSG Hoffenheim

• Zitat

Original von Bayer04.Alex
    Wen die TSG nicht interessiert der guckt nicht in den Thread hier

Mich interessiert ja Hoffenheim, aber halt nur das Tagesgeschäft wie aktuelle Spiele, Transfers etc und nicht irgendwelche "Backstage-Berichte" oder sinnlose "Hass-Neid-Kommentare"

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von MAXREGENWURM
    Kann mir schon einer sagen, wie das neue TSG Stadion am ÖPNV-Netz angeschlossen ist? Möchte schließlich planen... :LEV18

Erst ende 2009

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Geld schießt Tore

Der wundersame Aufstieg der TSG 1899 Hoffenheim: Verstößt die 150-Millionen-Euro-Anschubfinanzierung des Multimilliardärs Dietmar Hopp gegen die Liga-Lizenzordnung?
    Von FOCUS-Redakteur Christian Witt

Der kometenhafte Aufstieg der TSG 1899 Hoffenheim im deutschen Profifußball irritiert nicht nur die Fans von finanziell weniger üppig ausgestatteten Traditionsvereinen wie Hertha BSC, Schalke 04 oder dem Hamburger SV, er passierte nach Meinung eines Finanzexperten auch mit Winkelzügen, die gegen die Lizenzierungsordnung der Deutschen Fußball Liga (DFL) verstoßen. Dort heißt es in Paragraph 4, dass Investoren wie Hoffenheims Multimilliardär Dietmar Hopp weder Mehrheitsstimmrecht noch Geschäftsführung oder Kontrolle bei einer Spielbetriebs GmbH haben dürfen. Die Einhaltung der so genannten 50+1-Regel – 50 Prozent plus ein Anteil müssen alle Entscheidungsgewalt beim Verein zementieren – soll nämlich verhindern, dass ein deutscher Proficlub zum Spielball von Kapitalanlegern werden kann. Und vor allem: fairen Wettbewerb für alle Clubs garantieren.

Jochen Lammert, Wissenschaftler an der Uni Münster und Experte für Finanzierung im Profifußball, hat Hopps Engagement penibel untersucht. Und wirft dem Club eine unsaubere Regelauslegung vor: „Bei Hoffenheim liegen vielschichtige wirtschaftliche Abhängigkeiten gegenüber einem einzelnen Geldgeber vor. Deshalb verfügt Dietmar Hopp über einen beherrschenden Einfluss – ohne dass er die formelle Stimmrechtsmehrheit hält.“

Hier gefunden

• Zitat

Original von Joker1904

Gazprom?

Bin ja kein freund von Hoffenheim und Hopp,aber diese sogenannten Tradiotionsvereine,wie Schalke,Hertha,Dortmund und Kaiserslautern können nicht mit Geld umgehen und haben schon genügend Gnade von DFL und DFB erhalten.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• TOR für Schalke

da ist es vorbei mit der Hoffenheimer herlichkeit

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Die Hoffenheiemr werden mir langsam echt richtig unsympatisch...was soll denn dieses Reklamiere nach jedem zweiten Foul von der Trainerbank?
    Was soll das dämliche Geschwalbe?

Hoeness und sein "linke Schauspieltruppe" sind eigentlich ganz treffend...kotzt mich sowas an, mein lieber Mann...

• Zitat

Original von turtle 04
    Die Hoffenheiemr werden mir langsam echt richtig unsympatisch...was soll denn dieses Reklamiere nach jedem zweiten Foul von der Trainerbank?
    Was soll das dämliche Geschwalbe?

Hoeness und sein "linke Schauspieltruppe" sind eigentlich ganz treffend...kotzt mich sowas an, mein lieber Mann...

der Daum hatte doch auch schon sowas in diese Richtung gesagt :levz1

• Zitat

Original von ralli
    TOR für Schalke

da ist es vorbei mit der Hoffenheimer herlichkeit

das ist sie wieder :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)