Ich bin total neidisch und hasse diesen Verein
TSG Hoffenheim
-
-
-
Zitat
Original von B-Freak
Neidgesellschaft in Reinkultur! Wunderbar.P.S.: Hoffenheim ist als erster Neuling der Bundesligageschichte direkt Herbstmeister geworden.
Wollte ich nur mal erwähnen.
P.P.S.: Die Ranglisten zur Sportlerwahl des Jahres waren seit jeher kurios. Da hat sich aber bislang kaum jemand drüber aufgeregt...
Was kann man sich denn für den Herbstmeistertittel kaufen?
Wo ist das Neid, wenn viele anderen Mannschaften sportlich noch wesentlich mehr geleistet haben? -
Zitat
Original von Tapeworm
schmidty
wie gesagt ich kann den Unmut schon verstehen, nur BigB meint ja Hoffenheim hätte etwas einzigartiges geschafft und das sehe ich nicht so. Weil es war die Wahl 2008 und nicht 2007+ 2008. Ich hätte Hoffenheim noch nicht mal unter den den ersten 20 gesehen und das hat nichts mit Neid zu tun (da ich ja ein Befürworter des Systems bin), sondern mit Respekt vor den anderen Sportler die im Jahr 2008 wirklich überragende Leistungen geschafft haben.Tapeworm: ich sehe das ganz genau so!
PS: ich freue mich schon auf unsere Weihnachtsfeier morgen in deinem Heimatland. Ich arbeite für eine holländische Firma. Die Feiern dort sind immer super! (schleim...... :LEV8) -
Zitat
Original von schmidty
Was kann man sich denn für den Herbstmeistertittel kaufen?
Wo ist das Neid, wenn viele anderen Mannschaften sportlich noch wesentlich mehr geleistet haben?Ja und wen interessiert diese Wayne-Wahl?
Das hätte doch keinen aufgeregt, dass der THW Kiel nur auf Platz 8 (ohne Hoffe 7) landet, wenn die nicht dabei gewesen wären.
So wie jede Meldung um Hoffenheim von den "Kritikern und vorgeblichen und ausdrücklichenNicht-Neidern" gierig aufgesogen und zerfleischt wird.
Gibt ja nix besseres zu tun... ja, DAS ist Neid. In Reinkultur.
P.S.:
-
Zitat
Original von BigB
Aufstieg in die 2. Liga - Aufstieg in die 1. Liga.
Für mich sind das 2 Aufstiege hintereinander. Und der Begriff Durchmarsch wird immer dann verwendet, wenn ein Team nicht länger als ein Jahr in einer Liga verweilt. Ist nun mal so.
Gib einfach mal die Begriffe "Durchmarsch" und "Hoffenheim" bei Google ein, dann wirst du es sehen.
Und warum eine Mannschaft des Jahres unbedingt einen großen Titel gewonnen haben muss, verstehe ich auch nicht so recht. Das ist doch ziemlich abwertend gegenüber Mannschaften aus unteren Ligen oder aus Sportarten, in denen es in dem Jahr kein großes Turnier gab.
Unsere Nationalmannschaft ist ja auch mit dabei, die haben auch nix gewonnen.
Entweder willst du mich nicht verstehen oder du kannst nicht richtig lesen. Ich zitiere dich mal:
ZitatOriginal von BigB
Die sind durch die 2. Liga marschiert (...)Das stimmt so einfach nicht, ich hab nicht mehr, aber auch nicht weniger gesagt. Was ein Durchmarsch ist, ist mir durchaus klar, das hättest du in meinem Beitrag oben auch lesen können. Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
Naja, anscheinend hast du dich einfach falsch ausgedrückt, sei dir verziehen...
Willst du außerdem einen Vize-Europameistertitel mit einem Aufstieg und der Herbstmeisterschaft vergleichen?
Auch wenn diese Wahlen für mich keinen wirklichen Stellenwert haben, aus meiner Sicht gehören in die Top-Platzierungen Mannschaften, die etwas Außergewöhnliches geleistet haben, auf höheren Ebenen. Das sind zB Olypmia/ Welt-/ Europameisterschaften oder, wenn es um Mannschaften (nicht Nationen) geht, CL, Doubles/ Triples o.ä. Was nicht bedeutet, dass die Titel alle gewonnen worden sein müssen, sondern dass man in den Wettbewerben eine außergewöhnliche Rolle gespielt hat.
Ich weiß nicht, ob wir damals in der Liste aufgetaucht sind, aber nach unserer Saison '02 hätten wir mE definitiv in die Top-3 bis Top-5 gehört, auch wenn wir nichts gewonnen haben.Hoffenheim spielt tollen Fußball, keine Frage und als Aufsteiger direkt Herbsmeister zu werden, ist aller Ehren wert. Mich stört es auch nicht, dass sie in der Liste auftauchen, mich stört, dass sie auf Platz 2 liegen, was mE einfach viel zu weit oben ist und die Relation zu anderen Teams außer Kraft setzt. "Nur" schön spielen ist mir für Platz 2 zu wenig.
Aber gut, solche Wahlen unterliegen meist den gerade herrschenden Trends und Hypes.Hat in meinem Fall auch nichts mit Neid zu tun, ich hab schon mehrfach gesagt, dass ich Hoffenheim gegenüber grundsätzlich positiv eingestellt bin. Was aber nicht bedeutet, dass ich alles blauäugig gutheiße was rund um Hoffenheim passiert.
-
Hoffentlich vergessen die Juroren vom Kicker nicht, jeden Hoffenheimer in ihre Hinrunden-Rangliste aufzunehmen.
-
Zitat
Original von Shady_04
Ich weiß nicht, ob wir damals in der Liste aufgetaucht sind, aber nach unserer Saison '02 hätten wir mE definitiv in die Top-3 bis Top-5 gehört, auch wenn wir nichts gewonnen haben.Waren jedenfalls nicht unter den Top 3.
Sollte meines Erachtens eigtl. Beleg genug dafür sein, dass Hoffenheim unverhältnismäßig "gehypet" wird und man die Legitimität des 2ten Platzes durchaus kritisch hinterfragen kann. -
Zitat
Original von FreshPrince
Waren jedenfalls nicht unter den Top 3.
Sollte meines Erachtens eigtl. Beleg genug dafür sein, dass Hoffenheim unverhältnismäßig "gehypet" wird und man die Legitimität des 2ten Platzes durchaus kritisch hinterfragen kann.Und auch du streitest Neid sicherlich kategorisch ab, oder?
-
Zitat
Original von B-Freak
Und auch du streitest Neid sicherlich kategorisch ab, oder?
Was hat das mit Neid zu tun?
-
Wenn ich einen von denen Silvester in New York treffe fress ich ein Besen samt Stiel...
-
-
Zitat
Original von ralli
Was hat das mit Neid zu tun?
Ah danke, darauf habe ich gewartet.
Wiki
Unter Neid versteht man das ethisch vorwerfbare, gefühlsmäßige (emotionale) Verübeln der Besserstellung konkreter Anderer. Ähnlich, aber ungebräuchlicher ist der Begriff Missgunst. Fehlt es am ethischen Vorwurf, spricht man auch von Unbehagen gegenüber Überlegenheit, die man selber gerne hätte und nicht zu erreichen vermag.Brockhaus
„Neid ist ein gerichtetes, missgünstiges Gefühl gegenüber Einzelnen oder Gruppen wegen eines Wertes (Eigentum, persönliche Eigenschaften, Erfolg), dessen Besitz dem Neider nicht gegeben ist..."Tschuldigung, aber das ist 1:1, was einige hier in Bezug auf Hoffenheim evtl. empfinden, in jedem Fall aber nach außen transportieren.
Den Post von FreshPrince könnte man fast schon als Muster-Beispiel hinter die Definition anhängen.
Also ich hab Spaß. Dank euch.
Das tröstet mich darüber hinweg, dass wir in der Tabelle hinter Hoffe rangieren. -
Hier geht es wohl eher darum, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Aber deine Argumentation deckt sich ja mit der, die von den Hoffenheimern in der Not immer gern genommen wird. Neid, Missgunst etc, bilden hier offensichtlich die beliebten Totschlagargumente. Sie führen natürlich dazu, dass man auf einem Auge blind wird. Ich finde durchaus nicht alles schlecht an dem "Projekt" Hoffenheim, allerdings sehen hier einige es doch eher aus der subjektiven Sicht, die ähnlich der eines Hoffenheim-Fans sein dürfte. Dabei verwundert es, dass diese Argumentationsketten ausgerechnet von Leuten kommen, die ansonsten durchaus zu den kritischen Usern gezählt werden dürften.
So und jetzt geh ich ein Bier trinken. -
Och, ich würde einfach nur behaupten, dass ich beide Seiten aus einer relativ objektiven, weil externen Warte betrachte.
Ich bin weder Hoffenheim-Fan, noch Hoffenheim-Basher-ex-Principo.
Fände ich als Leverkusner auch unglaubwürdig.
*duck-und-weg*
-
Hoffenheim wird von den Journalisten hochjubelt und der Höhepunkt ist nun das Ergebnis zur Wahl der Mannschaft 2008 auf Platz2.
Es gibt genügend Mannschaften,die sportlich höher zu zählende Leistungen erbracht haben.Und das finde ich traurig.
Und deshalb meine Frage,was es mit Neid zu tun hat,dass man es für nicht ok findet,dass Hoffenheim bei dieser Wahl soweit vorne gelandet ist.
Auch der Auftritt der Hoffenheimer gestern Abend war eher peinlich,erwarten von Anderen,dass man Hopp und sie fair behandelt,dann ist es schon dreist,was der Manager für Sprüche losgelassen hat.
-
Zitat
Original von ralli
Hoffenheim wird von den Journalisten hochjubelt und der Höhepunkt ist nun das Ergebnis zur Wahl der Mannschaft 2008 auf Platz2.Es gibt genügend Mannschaften,die sportlich höher zu zählende Leistungen erbracht haben.Und das finde ich traurig.
Und deshalb meine Frage,was es mit Neid zu tun hat,dass man es für nicht ok findet,dass Hoffenheim bei dieser Wahl soweit vorne gelandet ist.
Auch der Auftritt der Hoffenheimer gestern Abend war eher peinlich,erwarten von Anderen,dass man Hopp und sie fair behandelt,dann ist es schon dreist,was der Manager für Sprüche losgelassen hat.
Kurz zusammengefasst: WIR waren 2002 noch nicht mal in den Top 3 und die doofen Hoffenheimer sind jetzt auf Platz 2. Unfair!
Ja, Neidreflex.
-
B-Freak bist wohl auch angesteckt vom Hoffenheim Virus.
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder BigB
-
Zitat
Original von ralli
B-Freak bist wohl auch angesteckt vom Hoffenheim Virus.Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder BigB
Wenn Hoffenheim-Virus heißt, dass ich (im Gegensatz zur Mehrheit hier) den Bezug zur Realität nicht verloren habe, bin ich gerne angesteckt.
P.S.: Was hier für ein Müll verzapft wird, geht echt auf keine Kuhhaut mehr.
Aber ralli, was du unter diskutieren verstehst, haben jetzt auch alle gesehen. -
Welche Diskussion?
Wenn man etwas gegen Hoffenheim sagt,kommt von Dir immer wieder nur Neid.
Muss ich doch daraus schliessen,dass Du auch in dem Zug fährst,bloss nichts gegen Hoffenheim sagen.
Hast Du schon ein Argument gebracht,warum Hoffenheim auf Platz 2 bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres gelandet ist?
Nö du sagst nur immer wieder bei Gegenargumenten,man wäre neidisch,deshalb kann ich nicht erkennen,wo eine Diskussion mit Dir statt findet.
-
Zitat
Original von ralli
Welche Diskussion?Wenn man etwas gegen Hoffenheim sagt,kommt von Dir immer wieder nur Neid.
Muss ich doch daraus schliessen,dass Du auch in dem Zug fährst,bloss nichts gegen Hoffenheim sagen.
Hast Du schon ein Argument gebracht,warum Hoffenheim auf Platz 2 bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres gelandet ist?
Nö du sagst nur immer wieder bei Gegenargumenten,man wäre neidisch,deshalb kann ich nicht erkennen,wo eine Diskussion mit Dir statt findet.
Nun ja, sie sind quasi durchmarschiert, wie damals Ha*****. Sie haben eine verdammt starke Hinrunde gespielt und stehen aus sportlicher Sicht verdient da oben.
Was allerdings nicht heißen soll, dass man das "Projekt Hoffenheim" gut heißen muss.
Trennen können sollte man aber schon.
-
Zitat
Original von Mucki_
Nun ja, sie sind quasi durchmarschiert, wie damals Ha*****. Sie haben eine verdammt starke Hinrunde gespielt und stehen aus sportlicher Sicht verdient da oben.
Was allerdings nicht heißen soll, dass man das "Projekt Hoffenheim" gut heißen muss.
Trennen können sollte man aber schon.
Ich streite nicht ab,dass Hoffenheim sportlich erfolgreich ist,aber rechtfertig das,Platz 2 bei dieser Wahl,ich finde nicht.
Nach meiner Meinung sind die dort gelandet,weil die Journalisten so darauf abfahren und künstlich auf pushen das Thema/Projekt.
-