TSG Hoffenheim

• Was ich eigentlich traurig finde: es wird mehr über den zweiten Platz von Hoffenheim berichtet als über den ersten der Hockeyspieler...

B-Freak: mich würde in der Tat auch mal ein Argument interessieren, was nicht den Begriff "Neid" beinhaltet. :levz1

Ohne Frage: wenn man das nackte TEAM, sprich die Mannschaft sieht, dann ist es schon in Ordnung, dass sie weit vorne dabei sind, von der Regionalliga zur Herbstmeisterschaft, das ist eben auch sehr ungewöhnlich und Fussball ist nunmal der Sport, der am meisten Leute begeistern kann. Dennoch wird mir das alles ZU sehr gehypt und andere sportliche Großleistungen sind m.E. schlichtweg höher einzuschätzen, so der THW Kiel und die Tischtennis-Nationalmannschaft z.B.

• Das ist doch ein allgemeines Problem, dass Fussballmannschaften bei solchen Wahlen oft ungerechtfertigt weit oben sind, weil Fussball einfach populärer ist als Hockey, Tischtennis oder Schach.

Und Hoffenheim war in Deutschland schlichtweg das beste Team. Und es geht dabei um TEAMS, nicht um Systeme Vereine oder sonstwas.

Also geht das auch vollkommen in Ordnung.

• Zitat

Original von Shady_04
    Naja, anscheinend hast du dich einfach falsch ausgedrückt, sei dir verziehen...

Ich habe von "Durchmarsch durch die 2. Liga" einfach die Verbform genommen. Meiner Meinung nach habe ich mich nicht falsch ausgedrückt, sondern du es falsch interpretiert. :LEV18

• Zitat

Original von scar
    Das ist doch ein allgemeines Problem, dass Fussballmannschaften bei solchen Wahlen oft ungerechtfertigt weit oben sind, weil Fussball einfach populärer ist als Hockey, Tischtennis oder Schach.

Und Hoffenheim war in Deutschland schlichtweg das beste Team. Und es geht dabei um TEAMS, nicht um Systeme Vereine oder sonstwas.

Also geht das auch vollkommen in Ordnung.

Das Team Gerolsteiner war in Deutschland auch das beste Radteam und sogar eines der besten der Welt. Und die waren noch nicht einmal nominiert......
    Bäääääh, die Welt ist sooooo ungerecht! :LEV15 :LEV15 :LEV15

Ach so, sorry, es geht ja um die beliebteste Sportart und nicht um die beste Mannschaftsleistung (in einem Jahr). Deshalb konnte der THW Kiel ja auch nicht gewinnen. Die haben ihre drei Titel in nur ein paar Wochen geholt....... :LEV5

oder ist das doch alles wieder nur Neid? :LEV14

Ich weiß es nicht :LEV15 und verstehe es nicht...... :LEV9

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von Erik M.
    Was ich eigentlich traurig finde: es wird mehr über den zweiten Platz von Hoffenheim berichtet als über den ersten der Hockeyspieler...

Wen interessiert denn auch Hockey? Wenn in der Zeitung jetzt ein großer Artikel über den Olympiatriumph der Hockeyspieler steht, würdest du ihn doch auch nicht lesen.

Natürlich haben es Randsportarten bei so einer Wahl schwer. Hätte man statt der Journalisten die Öffentlichkeit befragt, wären am Ende wahrscheinlich Hoffenheim Erster und die Bayern Zweiter geworden.

• Zitat

Original von schmidty
    Tapeworm: ich sehe das ganz genau so!
    PS: ich freue mich schon auf unsere Weihnachtsfeier morgen in deinem Heimatland. Ich arbeite für eine holländische Firma. Die Feiern dort sind immer super! (schleim...... :LEV8)

Dann viel spass :levz1 ja wir könne schönen feiern. Ich hoffe mal nicht das du bei einer Telekommunikationsunternehmen arbeitest :levz1

@big b
    tja und das ist traurig bei dieser Wahl. Journalisten sollten eigentlich Leistung bewerten und nicht Image.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Tapeworm
    @big b
    tja und das ist traurig bei dieser Wahl. Journalisten sollten eigentlich Leistung bewerten und nicht Image.

Deshalb sind die Hockey-Herren ja auch Erster.

Und was den THW Kiel angeht, die sind das Bayern München des Handballs. Da sind Meisterschaften und Pokalsiege an der Tagesordnung, das Champions League Finale haben sie übrigens verloren.

• Zitat

Original von BigB

Ich habe von "Durchmarsch durch die 2. Liga" einfach die Verbform genommen. Meiner Meinung nach habe ich mich nicht falsch ausgedrückt, sondern du es falsch interpretiert. :LEV18

Das ist und bleibt mE eine nicht ganz korrekte Formulierung. Aber um solche Kleinigkeiten soll es hier nicht gehen...

[quote]Original von BigB
    Wen interessiert denn auch Hockey?quote]

Was soll so ein Spruch? Sicher ist Hockey nicht so populär wie Fußball, aber das bedeutet doch nicht, dass es niemanden interessiert. Ich selbst verfolge Hockey so gut es geht, habe selbst eine Weile gespielt. Und ich kenne genügend Leute, bei denen das ähnlich ist.

• Zitat

Original von Shady_04
    Was soll so ein Spruch? Sicher ist Hockey nicht so populär wie Fußball, aber das bedeutet doch nicht, dass es niemanden interessiert. Ich selbst verfolge Hockey so gut es geht, habe selbst eine Weile gespielt. Und ich kenne genügend Leute, bei denen das ähnlich ist.

Trotzdem ist es eine Randsportart in Deutschland. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Dich mag es interessieren, den Großteil der Leute aber nicht.

• Warum sollte ich Hoffenheim verteidigen? Warum sollte ich verteidigen, dass die auf Platz 2 gelandet sind?

Wer so was fordert, hat kein Wort verstanden.

Ich bin kein Hoffenheimer und werde es nie werden.

Ich habe lediglich versucht, euch vor Augen zu führen, dass ihr in euren Anti-Hoffenheim-Parolen inzwischen in eine reine Neid-Schiene reingerutscht seid.

Das brauche ich auch nicht weiter zu begründen, dafür sorgt ihr schon selbst, Post für Post.

Man sollte nur die Definition von Neid kennen und verstanden haben, dann öffnen sich in Bälde die Augen.

So, keine Lust, mich weiter mit dem Dorfverein zu befassen. Nicht in diesem Jahr. :levz1

• Boohhh, bist du neidisch... :LEV18

• Es ist ja auch noch nie ein Projekt mit ähnlichem finanziellem Hintergrund aufgestiegen. Nie hatte ein Aufsteiger bessere Vorausstzungen.
    Angesichts der Voraussetzungen in Hoffenheim, ist die Leistung sooo sensationell nun auch wieder nicht ...

• "Es ist meine Pflicht, Herrn Hopp zu verklagen"

Vorwürfe gegen Dietmar Hopp: Die Vereinsführung von Waldhof Mannheim macht den mächtigen Mann hinter 1899 Hoffenheim mitverantwortlich für die schwierige finanzielle Lage des Regionalligisten. Hopp hatte Waldhof ein Darlehen gewährt, dieses jedoch offenbar an Bedingungen geknüpft.

Hamburg - Regionalligist Waldhof Mannheim steckt viereinhalb Jahre nach der Insolvenz erneut in großen finanziellen Schwierigkeiten und erhebt schwere Vorwürfe gegen Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp.

"Es fühlt sich so an, dass Herr Hopp keine Konkurrenz in der Region wünscht. Als Präsident des SV Waldhof Mannheim ist es meine Pflicht, Herrn Hopp zu verklagen", sagte Waldhof-Präsident Mario Nöll.

Der Verein behält sich juristische Schritte gegen Hopp vor, weil ein Teil des Darlehens des SAP-Milliardärs in Höhe von 800.000 Euro offenbar an Bedingungen geknüpft ist. 500.000 Euro hat Waldhof bereits erhalten, an die restlichen 300.000 Euro kommt der Verein laut Nöll nicht heran, weil diese auf einem Konto bei einem Treuhänder hinterlegt sind.

Präsident Nöll ist der Auffassung, dass durch die Zurückbehaltung des Darlehens Druck auf ihn ausgeübt werden soll. "Der Verein hat ein Darlehen vom Hoffenheimer Mäzen in Höhe von 500.000 Euro erhalten, befindet sich aber über die Auslegung des Vertrags in Streit", sagte Nöll. Zudem habe Hopp laut Nöll ein zugesagtes Sanierungsdarlehen über eine Million Euro nicht gewährt. Milliardär Hopp hatte dem Club bereits 2007 300.000 Euro zugeschossen, bereits Ende 2006 hatte Hopp dem SV Waldhof mit einer Spende über drei Millionen Euro den Bau des Förderzentrums für den Nachwuchs ermöglicht.

Der Etat des früheren Bundesligisten für die laufende Saison in Höhe von drei Millionen Euro weist mit Stand November eine Unterdeckung in Höhe von 1,1 Millionen Euro aus. Diese Unterdeckung wurde dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) vor einer Woche nachgemeldet. Im Januar 2009 ist hierzu ein Erörterungstermin mit dem DFB geplant.

Der SV Waldhof ist angehalten, seine Jahresbilanz 2007/2008 unverzüglich dem Verband vorzulegen. Zudem ist der Traditionsclub mit einer Umsatzsteuerschätzung konfrontiert, da er in den letzten Monaten keine Voranmeldung abgegeben hat.

"Der Verein ist in einer desolaten Situation. Wenn wir nicht schnell Investoren finden, ist der Rückrundenbetrieb ernsthaft gefährdet", sagte Waldhof-Berater Dirk Scharrer.

http://www.spiegel.de/sport/fu…18,598188,00.html#ref=rss

Kann mir das einer erklären? Hopp schickt denen zum 3. Mal (!) Geld zu und dieser komische Nöll wirft ihm vor, dass er den Klub ruinieren will? Check ich nicht.

• Zitat

Original von BigB
    Kann mir das einer erklären? Hopp schickt denen zum 3. Mal (!) Geld zu und dieser komische Nöll wirft ihm vor, dass er den Klub ruinieren will? Check ich nicht.

Dann les doch mal genau den Bericht noch mal durch!!

Kleine Tipps: Darlehen gewährt, Mannheim kommt aber wegen gewisse Bedingungen nicht ans Geld, dann wurde ein Darlehen welches von Hopp nicht gewährt, was er aber wohl schon zugesagt hatte.

Außerdem wenn du den Bericht richtig durch lesen würdest, würdest du er erkennen das Hopp nicht 3 mal Geld zugeschossen hat sondern 1 1/2 mal. das eine Darlehen wurde (trotz Zusagen) nicht ausgezahlt das andere nur zur Hälfte (die andere Hälfte ist auf ein Treuhandkonto fest gefroren).

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Tapeworm
    Außerdem wenn du den Bericht richtig durch lesen würdest, würdest du er erkennen das Hopp nicht 3 mal Geld zugeschossen hat sondern 1 1/2 mal. das eine Darlehen wurde (trotz Zusagen) nicht ausgezahlt das andere nur zur Hälfte (die andere Hälfte ist auf ein Treuhandkonto fest gefroren).

Dann sind es aber 2 1/2 mal. Ich zähle das Geld für das Jugendzentrum auch dazu.

Dass er gewisse Bedingungen daran knüpft ist aufgrund der Misswirtschaft bei Mannheim wohl nicht ganz unbegründet. Daraus aber abzulesen, dass er keine Konkurrenz duldet, ist doch absurd.