TSG Hoffenheim

  • Zitat

    Original von BigB


    Da ist aber einer gierig...


    Und wieder mal nehmen wir nur das, was uns in den Kram passt. Die Reaktion von Hopp ist souverän. Die Reaktion von Rangnick ist ein schlechter Witz. Was bleibt ist der geile Fußball, den die spielen, ansonsten werden die mir immer schneller immer unsympathischer da.

  • Wie blöd ist eigentlich der Rangnick,wenn er schon rum mault,sollte er aber schon wissen wer "Ohne Dietmar wärt ihr gar nicht hier" gesungen hat,dass waren ja nicht die Waldhof Fans,sondern die Lautern Fans :LEV14


    Sehr geehrter Herr Rangnick,


    vielen Dank für die Erwähnung der Fans des SV Waldhof Mannheim im Rahmen eines Interviews zum gestrigen Harder 13 Cups in der Mannheimer SAP Arena. Ihre Äußerungen zeigen, wie „ brutal ernst“ wir von Ihnen genommen werden.
    Dennoch kann ich die Aussage, wir hätten ausschließlich nur gegen Ihr Team Stimmung gemacht, so nicht stehen lassen. Es dreht sich nicht alles um bzw. gegen Hoffenheim.


    Mit Ihren gestrigen Gegnern Frankfurt und Kopenhagen besteht eine Fan Freundschaft.
    Ein Anfeuern des 1.FC Kaiserslautern kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sollten Sie mir das Gegenteil beweisen, trete ich mit sofortiger Wirkung in den Hoffenheim Fanclub ein.
    Und dass wir im Halbfinale unser Team gegen das übermächtige Hoffenheim unterstützen, sollte selbstverständlich sein.


    Darüber hinaus kann ich nicht nachvollziehen, dass ein Mann von Ihrer Erfahrung und Bildung sich zu solch einem Statement hat hinreißen lassen. Wenn Ihnen 3000 Fans solch Kummer bereiten, frage ich mich ernsthaft, wie Sie Derbys gegen Dortmund oder Bayern, sowie die Auswärtsspiele der TSG überstanden haben. Ich habe Sie weniger dünnhäutig eingeschätzt, auch wenn Sie vor den Augen des Mäzens Dietmar Hopp gegen den Underdog verloren haben. Allerdings kann man gegen Mannheim mal verlieren. Gewiss ist die Äußerung aus der Emotion heraus entstanden, heute denken Sie sicherlich anders darüber. Trotzdem sehe ich es als Kompliment für uns an, Sie so in Rage bringen zu können. Fußball ist halt Leidenschaft und Emotion.
    Wenn man guten Fußball sehen möchte, kann man gewiss nach Hoffenheim gehen, wenn man gute Fans und Stimmung haben möchte, sollte man aber nach Mannheim gehen, wie gestern bewiesen.


    Für weitere Fragen bzw. Anregungen stehe ich jederzeit zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Robert Schmidt
    - Fanbeauftragter SV Waldhof Mannheim

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • hat ein Waldhof Fan per E-Mail an Hoffenheim geschrieben


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    bisher stand ich Ihrem Verein eigentlich neutral gegenüber, ohne jegliche Antipathien oder ähnliches. Aber was sich Herr Rangnick gestern und teilweise auch heute noch leistete, schlägt dem Fass den Boden aus.
    Wir Waldhof-Fans müssen uns mangelnde Intelligenz vorwerfen lassen, werden für Dinge beschuldigt, die wir nicht einmal getan haben (s. die "Ohne Dietmar wärdt ihr gar nicht hier"-Gesänge). Was dieser Trainer sich geleistet hat und indirekt noch zum Sterben lassen unseres Vereins auffordert ("An Herr Hopp seiner Stelle würde ich dem Waldhof kein Geld mehr geben") ist eine Frechheit und zeugt keineswegs von sportlicher Fairness, die Hoffenheim doch immer in den Vordergrund stellt. Und sich zu beschweren, dass Waldhof-Fans (es waren übrigens auch KSC-, FCK- und SGE-Fans daran beteiligt) Bröndby Kopenhagen angefeuert haben, ist doch an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Dazu lassen Sie mich bitte auf Art. 2 I Grundgesetz hinweisen: Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt [...]. Ich sehe hier kein Recht von Herrn Rangnick verletzt. Weshalb also diese Kritik? Dürfen wir uns etwa nicht aussuchen, wen wir anfeuern und wen nicht? Die Fans von Bröndby Kopenhagen waren sehr sympathisch, weshalb man sie letztendlich auch unterstützte. Von einem permanenten Pfeifkonzert von Seiten der Waldhof-Fans gegen Ihre Mannschaft, von dem Herr Rangnick spricht, kann keine Rede sein. Dass wir unseren Gegner im Halbfinale durch Pfiffe, die in jedem Stadion der Welt bei einem Elf- bzw. Neunmeterschießen Gang und Gebe sind, verunsichern wollen, sollte doch einem solch erfahrenen und intelligenten Trainer bekannt sein. Sollten Sie meine Meinung nicht teilen, bitte ich vielmals um Entschuldigung.
    Mich würde es interessieren, was Herr Rangnick während eines Ruhr-Derby mit seinem Ex-Club Schalke 04 dachte, wenn er sich bei einem doch eigentlich unwichtigen Hallenturnier über normale Fangesänge aufregt.
    Es stünde dem ganzen Verein, nicht nur Herrn Rangnick, gut zu Gesicht, wenn man sich von diesen Vorwürfen distanzieren würde.
    Ich werde es jedenfalls nicht auf mir sitzen lassen und mich als "dummen" Fußballfan von einem schlechten und humorlosen Verlierer beschimpfen lassen.
    Sollte ich mich phasenweise im Ton vergriffen haben, bitte ich um Entschuldigung, doch ich hoffe, Sie können meine Aufregung nachvollziehen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Erik M.
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,600447,00.html


    175 Millionen investiert in 8 Jahren, 90 in Stadien und Trainingszentren, 40 Mio für die Jugendförderzentren, 20 Mio für "Spielbetrieb", 25 Mio für die Neuzugänge der letzten beiden Jahre. Krass.



    Macht 350 Millionen!!!
    Trotzdem behaupten diese Penner, das der Erfolg dort keine Frage des Geldes ist, sondern dort einfach nur gut gearbeitet wird :LEV9


    Cottbus, Bochum, Bielefeld usw könnten das jederzeit auch so machen :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • wenn du mal richtig nachliest siehst du das da "nur" 55 mio auf spieler/spielbetrieb fallen


    175 mio hört sich viel an is aber eben das meiste infrastruktur, das hatten die da halt noch nicht und die 90 mio für das stadion wurden ja bisher auch noch nicht "genutzt", da das stadion ja erst ende januar eröffnet wird

  • Hoffenheims Trainer im BamS-Interview Rangnick:
    Meine Sprüche gegen Bayern waren gezielt


    Herr Rangnick, wieso schreiben Sie die Meisterschaft bereits ab?


    Was meinen Sie damit?


    Sie haben gesagt: „Wenn allen nicht der Himmel auf den Kopf fällt, wird Bayern Meister.“


    Das ist doch so. Wenn Bayern eine normale Saison spielt, werden sie den Titel holen. Wir sehen uns weiterhin als Aufsteiger und nicht auf Augenhöhe mit Bayern. Wir werden allerdings auch in der Rückrunde versuchen, jedes Spiel zu gewinnen.


    Auch Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp spricht davon, mit Platz fünf oder sechs zufrieden zu sein. Das ist doch alles nur Tiefstapelei!


    Lassen Sie es mich noch mal erklären, hoffentlich reicht Ihr Platz in der Zeitung aus. Das große Ziel ist, die Mannschaft weiterzuentwickeln. Wenn wir so spielen wie in der Vorrunde, wir trotzdem ein paar Spiele unglücklich verlieren und Sechster werden, bin ich trotzdem zufriedener, als wenn wir schlecht spielen und glücklich Vierter werden.


    Aber Ihr Ziel muss doch die Meisterschaft sein!


    Ich glaube, Sie wollen es nicht verstehen! Wir haben die jüngste Mannschaft der Liga mit wahrscheinlich den wenigsten Bundesligaspielen. Wir können doch nicht so tun, als ob Erfahrung überhaupt keine Rolle spielt. Ich sehe uns nicht als Bayern-Konkurrenten.


    Eines haben die Bayern mit ihren Attacken („Besserwisserei“, „Größenwahn“) geschafft: Die Stimmung in Deutschland ist etwas gekippt. Manche glauben das doch, was die Bayern-Bosse sagen.


    Das glaube ich nicht. Ich denke, dass die große Mehrheit sieht, dass wir eine phantastische Vorrunde gespielt haben und zurecht dort oben stehen. Ich glaube eher, das Gegenteil ist der Fall und die Fußball-Fans merken, dass da nur versucht wurde, Unruhe zu stiften.


    Wie nehmen Sie die Sprüche auf?


    Ich nehme das nicht ernst.


    Sie haben auch ein paar markante Sätze Richtung München losgelassen.


    Meine Frau hat einmal zu mir gesagt: „Was hast Du da denn alles gesagt?“ Ich muss zugeben: Der Spruch „Wer flotte Sprüche hören will, muss nach München fahren. Wer flotten Fußball sehen will, muss uns anschauen“ war gezielt. Da kamen in den Tagen vor dem Spiel immer wieder Giftpfeile aus München, diesen Satz habe ich mir vorher überlegt. Der Rest war aus der Erregung heraus, weil ich mich zehn Minuten vorher über ein paar Dinge geärgert habe.


    Würden Sie darauf wetten, dass Ihr Torjäger Ibisevic noch mal 18 Tore wie in der Vorrunde schießt?


    Das wäre nicht normal. Wann war es das letzte Mal der Fall, dass jemand 35 Tore oder mehr pro Saison gemacht hat? Zu Gerd Müllers Zeiten, oder? Damals hatten die Stürmer auch noch ein bisschen mehr Platz, auch wenn Paul Breitner das jetzt nicht gerne lesen wird. Ibisevic lebt auch von der Mannschaft, aber das weiß er selbst.


    Keine Angst, dass er abhebt?


    Nein, das nicht. Aber wir sehen schon die Gefahr, dass Neid und Eifersucht irgendwann ins Spiel kommen. Wir funktionieren bisher auch nur so gut, weil bei uns die ganzen Mechanismen des Geschäfts Gott sei Dank noch nicht zum Tragen gekommen sind. Wir haben keine Leute, die abwinken auf dem Platz, wir haben keine Leute, die Star sein wollen, wir sind uns einig. Wir dürfen jetzt nur bitte, bitte nicht den Fehler machen, zu glauben, wir wären schon etwas. Darauf wird das Trainerteam extrem achten.


    Der große FC Bayern hat sich sogar nach Ihrem Nachwuchskonzept erkundigt?


    Ja, das stimmt. Jürgen Klinsmann steht in regelmäßigem Kontakt mit unserem Nachwuchsdirektor Bernhard Peters. Andererseits war unser Torwart-Trainer Cesar Thier im letzten Herbst zwei Tage beim FC Bayern zum hospitieren. Trotz aller Konkurrenz finde ich, dass man auch weiterhin gut und fair miteinander umgehen kann.


    www.bild.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Jaja, der Herr Magath. Hat der nicht in den letzten Jahren ähnlich viel investiert, im Durschnitt gefühlte 40 Spieler pro Saison beschäftigt und krebst mit seinem Klub immernoch im oberen Mittelfeld rum? Er ist und bleibt ein mittelmäßiger Trainer/Manager, der sich nicht weit aus dem Fenster lehnen sollte.


    Allerdings frage ich mich auch, woran er das hier fest macht:


    Zitat

    "Ich glaube nicht, dass Hoffenheim schon auf dem Niveau eines Hamburger SV oder des FC Schalke 04 ist"


    Wie soll denn ein Team nicht auf dem gleichen Niveau sein mit Mannschaften, die man in der Liga und auch auf dem Platz hinter sich gelassen hat?

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser
    demnach wäre Kaiserslautern nach ihrem Durchmarsch ja auch auf einem Niveau mit den Bayern etc gewesen....und wir im Fastabstiegsjahr mit Vereinen wie Nürnberg und den Kölnern :LEV5


    In dem Jahr mit Sicherheit. Dann sollte der Magath aber auch mal sagen, was er unter Niveau versteht.


    Worin haben Schalke und der HSV denn die Nase vorn? Kann eigentlich nur der teurere Kader sein, was aber auch gleichzeitig bedeutet, dass sie schlechtere Arbeit leisten.

  • das fängt bei subjektiven Dingen wie Fankultur und Tradition an, geht über Ehrlichkeit (gut will ich Schalke auch nur ungern attestieren) und hört bei der Leistung der Vereine auf.


    Hopp mag momentan vllt vor besagten Vereinen stehen, aber um zu sagen, dass sie über deren Niveau sein, reichen bestimmt keine 12-13 überzeugende Spiele. Von der finanziellen Seite mal abgesehen. In Hamburg und auf Schalke haben sich die Vereine durch Erfolg das geld erarbeitet, bei Hoffenheim beruht das nunmal auf den Verdiensten eines Einzelnen...


    und der Hoffenheimer Kader ist natürlich sehr "preiswert"...die Spieler sind sicherlich ohne großes Handgeld und Millionengagen auf's Dorf gewechswelt...Ich denke mal Ba etc wollten einfach mal Kühe sehen



    und damit wären wir wieder bei dem, was hier schon seitenlang diskutiert wurd

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser
    das fängt bei subjektiven Dingen wie Fankultur und Tradition an, geht über Ehrlichkeit (gut will ich Schalke auch nur ungern attestieren) und hört bei der Leistung der Vereine auf.


    Aha, hast du mit dem Magath gesprochen oder weißt du das? Gibt es das irgendwo nachzulesen? Oder ist es doch nur eine Definition, wie du sie dir wünschen würdest?

  • Zitat

    Worin haben Schalke und der HSV denn die Nase vorn? Kann eigentlich nur der teurere Kader sein, was aber auch gleichzeitig bedeutet, dass sie schlechtere Arbeit leisten.


    hab ich als Frage an mich interpretiert...