TSG Hoffenheim

  • ich finds einfach nur schade dass gerade ibisevic, dem überragenden stürmer der hinrunde, ein solches schicksal erleiden muss. hoffenheim hat mit wellington einen talentierten mann in der hinterhand und falls sie nochmal auf dem transfermarkt aktiv werden, dürfen wir uns weiterhin an tollem offensivfußball in der rückrunde erfreuen! ;)

  • Zitat

    Original von BFB04


    Ja, ja... blubb!
    Wie man zum Ziel kommt, ist für mich auch zweitrangig.
    Hat ihm ja Niemand die Verletzung gewünscht!


    Fehleinschätzung, einige Leute haben ihm genau diese gewünscht - und dass er möglichst lange ausfällt.


    Sportlichkeit Fehlanzeige!


    Sonst hätte es ja gar keine seitenlangen Diskussionen gegeben. ;)



  • Find ich auch. Klar, irgendwie kann man sich darüber freuen dass jetzt ein wichtiger Spieler von einem (mehr oder weniger) Konkurrenten ausfällt, vor allem da sich ja jetzt auch die Chancen von Pat erhöhen Torschützenkönig zu werden. Aber gleichzeitig muss mann auch absolut fair sein und ihm gute Besserung wünschen. Also aucxh von meiner Seite: Gute Besserung!


    Ich weiß aber nicht wie groß der Verlust für Hoffenheim ist. Ich glaube nicht dass Hoffenheim dadurch viel schlechter sein wird. Sonst haben die ja immer mindestens 3 oder 4 Tore pro Spiel gemacht, wenn dann da durchschnittlich ein Tor wegfällt gewinnen die immernoch, vor allem da sie ja jetzt Hildebrand geholt haben (meiner Meinung nach zwar ne Fluppe, aber immerhin vom Namen her ein Top-TW) und vielleicht weniger Gegentore kriegn. Außerdem sind Obasi und Ba keine schlechten. Wellington eher swchon, zumindest hat er noch nicht gezeigt dass er was drauf hat. Mal sehn. Ich denke nicht dass die da nochmal was kaufen sollten. Auch wenn das Eis langsam dünner wird, wenn noch ener ausfällt sieht es schlecht aus...

  • Im menschlichen Sinne wünsche ich Ibisevic gute Besserung. Häme oder die Hoffnung auf einen möglichst langen Ausfall finde ich unangebracht, so eine schwere Verletzung ist bitter.


    Auf der anderen Seite ist es aber etwas, womit ein Verein umgehen muss. Bei uns ist Schneider fast 1 Jahr ausgefallen. Auch andere Vereine müssen immer wieder längerfristige Ausfälle erleiden. Ibisevic dabei besonders hervorzuheben, "nur" weil er der bislang beste Torschütze ist, finde ich übertrieben.


    Ich glaube außerdem nicht, dass Ibisevics Ausfall schwere Auswirkungen auf Hoffenheims Spiel hat. Eine schwere Verletzung von Obasi, Ba oder Eduardo wäre für Hoffenheim deutlich schlimmer. Trotz der Quote ist Ibisevic mE rein vom Können her die Nr. 3 im Hoffenheimer Sturm.


    Einer wie Gekas wäre sicherlich eine überlegenswerte Alternative für die TSG, eben ein Knipser-Typ. Für die spielerischen Elemente sorgen da andere.

  • Waldhof-Präsident tritt zurück - Weg frei für Hopp-Hilfe


    © ZEIT online, Tagesspiegel | 15.01.2009 14:34


    Bei Regionalligist Waldhof Mannheim hat Mäzen Dietmar Hopp den bisherigen Präsidenten Mario Noll ausgeschaltet. Der ins Schlingern geratene Traditionsverein kann damit auf weitere finanzielle Unterstützung des Software-Milliardärs bauen.


    Mario Nöll, Präsident des SV Waldhof Mannheim, nimmt seinen Hut und macht damit den Weg für Mäzen Dietmar Hopp frei, der den von der Insolvenz bedrohten Regionalligisten bereits finanziell unterstützt. Der umstrittene Präsident Nöll habe am Mittwochabend dem Aufsichtsratsvorsitzenden Wolfgang Bielmeier seinen sofortigen Rückzug schriftlich mitgeteilt, berichten der "Mannheimer Morgen" und die "Rhein-Neckar Zeitung". Ausschlaggebend sei das Gespräch einer SVW-Delegation mit Dietmar Hopp am Dienstag gewesen, bei dem der Mäzen von 1899 Hoffenheim offenbar auf ein Ausscheiden von Nöll gedrängt hatte. Nöll war seit Oktober 2007 im Amt.


    Nachdem auch Vizepräsident Volker Kürner kurz zuvor sein Amt niedergelegt hatte, stehen bis zu der noch nicht terminierten Mitgliederversammlung die Präsidiumsmitglieder Gerhard Schall und Rainer Spagerer in der Verantwortung. Getrennt hat sich der SV Waldhof auch vom erst Mitte Dezember eingestellten Geschäftsführer Jürgen Scherer. Dessen Aufgaben übernimmt wieder der Anfang Dezember entlassene Andreas Laib.


    Software-Milliardär Hopp hatte weitere Zuwendungen für den Traditionsverein an strenge Bedingungen geknüpft. Auf Drängen von Hopp, der den Verein in den vergangenen Jahren bereits mit weit über vier Millionen Euro unterstützt hatte, soll am Freitag ein unabhängiger Wirtschaftsprüfer damit beauftragt werden, das tatsächliche Ausmaß der Finanzkrise des ehemaligen Erstligisten zu untersuchen. Mannheim soll mehr als eine Million Euro im Etat fehlen, dazu kommen Altlasten von zwei Millionen Euro. (jvo/dpa)


    Quelle

  • Zitat

    La Manga/Heidelberg (dpa) - Die schlimmen Befürchtungen bei Hoffenheims Top-Torjäger Vedad Ibisevic haben sich bestätigt. Der mit 18 Treffern derzeit beste Torschütze der Bundesliga hat sich im Testspiel gegen den Hamburger SV am Mittwoch (0:2) einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen. Das ergab eine Kernspin-Untersuchung in Heidelberg, wie der Club am Donnerstagabend mitteilte. Ibisevic, der rund ein halbes Jahr pausieren muss, soll so schnell wie möglich operiert werden. Wann und wo sich der Bosnier dem Eingriff unterziehen wird, steht aber noch nicht fest.


    Das ist ganz bitter, vor allem für Ibisevic selbst. So eine Hinrunde spielt der in seinem ganzen Leben wahrscheinlich nicht mehr. Er hätte Rekorde brechen können und wird nun so getroffen. Ganz fies. Das wünscht man keinem.

  • (...) Laut "Süddeutscher Zeitung" soll Hoffenheim bereits Interesse am 20-jährigen Stürmer Eren Derdiyok vom FC Basel bekundet haben, der auch von Bayer Leverkusen umworben wird. "Wir hatten schon vorher eine Vorstellung davon, welches Profil Angreifer, die für uns infrage kommen, haben sollen. Jetzt konzentriert sich der Fokus natürlich auf die große Lücke, die Vedad hinterlassen wird", sagte 1899-Manager Jan Schindelmeiser. (...)


    [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,601534,00.html]Quelle[/URL]

  • Tja sehr bitter für Ihn persönlich sowas wünscht man keinem, aber für die TSG find ich es gar nicht traurig, wir musten auch lange ohne Sinke oder Schneider auskommen und andere Vereine haben auch Ihre ausfälle.


    Jetzt kann es aber gut sein das unser Stürmer aus Basel doch dahin geht?.....

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    (...) Laut "Süddeutscher Zeitung" soll Hoffenheim bereits Interesse am 20-jährigen Stürmer Eren Derdiyok vom FC Basel bekundet haben, der auch von Bayer Leverkusen umworben wird. "Wir hatten schon vorher eine Vorstellung davon, welches Profil Angreifer, die für uns infrage kommen, haben sollen. Jetzt konzentriert sich der Fokus natürlich auf die große Lücke, die Vedad hinterlassen wird", sagte 1899-Manager Jan Schindelmeiser. (...)


    [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,601534,00.html]Quelle[/URL]


    Herr Völler, bitte klopfen Sie mal mit Herrn Holzhäuser bei Herrn Wenning an !

  • lieber den transfer schnell über die bühne bringen, damit hoffenheim gar nicht erst abfragen kann...


    aber derdiyok hat ja gesagt, dass er nicht wegen dem geld nach lev will, also mach ich mir da erst ma gar keine gedanken

  • Der Derdiyok hat sich doch schon für uns entschieden... Allerdings lassen wir ihn jetzt hängen... Irgendwie doof die situation. Dagegen wenn Gekas zur tsg wechselt ist der weg frei für Derdiyok...


    So oder so könnte er davon profitieren.


    Zu Ibisevic: Ich finde es auch schade, aber ich hab es gewusst. Ich hab vor zwei monaten in ner Kneipe vorhergesagt, dass der Pat Torschützenkönig wird, weil der Ibisevic sich während der Saison noch einen Kreuzbandriss holt...


    Trotzdem: Gute Besserung! Sowas wünscht man niemandem!



    Aber Hoffenheim geschieht es trotzdem recht!

    ACF: Una città, una squadra - Firenze è viola fortissimi


    LEV die einzige Macht am Rhein!

  • Ich könnte heulen.. Man das tut mir so leid für ihn! Vor ein paar Tagen zum Spieler des Jahres in Bosnien gewählt und jetzt fällt er die ganze Rückrunde aus..
    Er wird uns auch in der Nationelelf sehr fehlen..


    Sve najbolje Vedade, (Alles gute Vedad)