TSG Hoffenheim

• Zitat

Original von Erik M.
    nö, ich glaube schon, dass wir die Minderheit sind, was die Meinung zu Hoffenheim angeht. BigB ist lediglich der einzige mit dem Strom-Schwimmer, der sich äussert. :levz1

Ich denke eher, dass Leute die Fans von anderen Vereinen sind und das Modell Hoffenheim nicht verteufeln, sind eher in der Unterzahl. :levz1

Mir ist das alles relativ wurscht. Ich finde es nicht gerade toll, aber deswegen schiebe ich nun keinen Hass und hab den ganzen anderen Tag nichts zu tun außer Hoffenheim zu verabscheuen.

Gibt echt andere und wichtigere Sachen :LEV19

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Zitat

Original von Rheinlaender_Lev

Hmm da beschwert sich einer über fehlenden Respekt gegen über einen Herrn BigB und fordert Toleranz, wertet aber die Bahamas ab. :LEV19

Habe ich die Bahamas abgewertet? Ich habe die Bahamas lediglich als Beispiel genommen, da sie politisch und wirtschaftlich nicht auf der Stufe sind wie Deutschland, zudem ein Urlaubsland sind und ich fand irgendwie dass das passte.

• Zitat

Original von HE-Wuppi

Deutschland...deshalb auch Meinungsfreiheit in beide Richtungen.
    Und bei Leuten wie Hopp, die den Fußball zerstören kann und werde ich nicht sachlich sein.

Ich verstehe deine Einstellung absolut nicht. Außerdem haben deine Argumente nichts mit meiner Aussage zu tun. Natürlich haben wir in Deutschland Meinungsfreiheit, ich habe aber auch nie jemandem Verboten, Hoffenheim nicht zu mögen. Aber ihr seid genau diejenigen, die Meinunsgfreiheit mit Füßen treten, indem ihr BigB immerwieder durch unsachlich Kommentare an den Pranger stellt. Eurer Meinung nach ist es anscheinend verboten Hoffenheim zu mögen, das verstöst gegen unser Grundgesetz. Und in deinem Alter sollte man immerhin soviel Anstand haben, nicht durch unsachliche Aussagen aufzufallen...

• Zitat

Original von Fülöp

Habe ich die Bahamas abgewertet? Ich habe die Bahamas lediglich als Beispiel genommen, da sie politisch und wirtschaftlich nicht auf der Stufe sind wie Deutschland, zudem ein Urlaubsland sind und ich fand irgendwie dass das passte.

Meine Güte.

Mallorca ist doof.

• Zitat

Original von Fülöp

Ich verstehe deine Einstellung absolut nicht. Außerdem haben deine Argumente nichts mit meiner Aussage zu tun. Natürlich haben wir in Deutschland Meinungsfreiheit, ich habe aber auch nie jemandem Verboten, Hoffenheim nicht zu mögen. Aber ihr seid genau diejenigen, die Meinunsgfreiheit mit Füßen treten, indem ihr BigB immerwieder durch unsachlich Kommentare an den Pranger stellt. Eurer Meinung nach ist es anscheinend verboten Hoffenheim zu mögen, das verstöst gegen unser Grundgesetz. Und in deinem Alter sollte man immerhin soviel Anstand haben, nicht durch unsachliche Aussagen aufzufallen...

Sag mal, hast du die ganze Diskussion hier überhaupt verfolgt?

„Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

• Zitat

Original von FülöpAber ihr seid genau diejenigen, die Meinunsgfreiheit mit Füßen treten, indem ihr BigB immerwieder durch unsachlich Kommentare an den Pranger stellt. Eurer Meinung nach ist es anscheinend verboten Hoffenheim zu mögen, das verstöst gegen unser Grundgesetz. Und in deinem Alter sollte man immerhin soviel Anstand haben, nicht durch unsachliche Aussagen aufzufallen...

Wo wird er denn an den Pranger gestellt? Er wird für seine Haltung und Argumentastion kritisiert, ja. Und? Ist ein Diskussionsforum hier oder?

• Zitat

Original von Webgard

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Mit einem schlichten Weltbild hat der Tag noch Struktur!

Da muss man sich gar nicht mehr mit anstrengendem Differenzieren beschäftigen, man weiß, wer die Guten und wer die Bösen sind. Und wenn mans mal nicht weiß, wird es einem einer schon vordenken oder vorsagen... :LEV18

Wir Deutschen sind darin irgendwie besonders gut!

• Zitat

Original von BigB

:D Sehr geil!

Wenn du schon diesen dümmlichen, völlig fehlerhaften und einfach nicht wahrheitsgemäßen Beitrag als "sehr geil" bezeichnest wunderts mich nicht das du auf Sonja Zietlow stehst :LEV11

• Zitat

Original von Webgard

Wenn du schon diesen dümmlichen, völlig fehlerhaften und einfach nicht wahrheitsgemäßen Beitrag als "sehr geil" bezeichnest wunderts mich nicht das du auf Sonja Zietlow stehst :LEV11

Wir üben mal buchstabieren.

Gib mir ein S
    ...
    Gib mir ein A
    ...
    Gib mir ein T
    ...
    Gib mir ein I
    ...
    Gib mir ein R
    ...
    Gib mir ein E

:levz1

Satire darf alles. Nebenbei: Dass Dir der Beitrag nicht gefällt, wundert mich nicht!

• Das das Satire ist ist doch vollkommen klar. Normalerweise finde ich die Extra3 - beiträge auch ziemlich lustig und ordentlich. Aber wenn die filmemacher es so darstellen das Hopp alles mit weniger Kohle geschafft hat als die anderen vorher, ist das einfach nur blanker Hohn.
    Es wird ja nicht Hoffenheim karikatiert, sondern die anderen, ach so dümmlichen Manager die mit weniger Geld genausoviel hätten erreichen können wie der liebe Herr Hopp.

Erinnert mich ziemlich an Hopps Worte vor der Saison, man habe den gleichen etat wie Cottbus :LEV14

• Zitat

Original von WebgardAber wenn die filmemacher es so darstellen das Hopp alles mit weniger Kohle geschafft hat als die anderen vorher, ist das einfach nur blanker Hohn.

So ist es. Aber das Beispiel BigB zeigt, dass Leute, die mit Journalismus zu tun haben, nicht unbedingt ihre Stärken im kritischen Hinterfragen von Dingen haben. "er hat dafür gar nicht mal so viel Geld in die Hand genommen" - ja nee, is klar. Natürlich wird in Hoffenheim gut gearbeitet, das bestreitet ja niemand. Aber ohne das Geld würde es nicht solch ein Scouting-system geben, keinen Schindelmeiser, Rangnick oder Peters. Die sind doch nicht aus Idealismus dahingegangen! DAS ist es, was mich immer so stört. Die Hoffenheimer werden immer als so wahnsinnig clever hingestellt. Ja, dumm sind sie nicht. Aber gute Leute muss man sich eben auch leisten können.