Ruhig Blut, Freunde. Jetzt freut Euch doch gleich erstmal auf die Stadioneröffnung an der A6 in Sinsheim.
btw.
WO ist der Hörbie eigentlich?
Ruhig Blut, Freunde. Jetzt freut Euch doch gleich erstmal auf die Stadioneröffnung an der A6 in Sinsheim.
btw.
ZitatOriginal von Webgard
Aber wenn die filmemacher es so darstellen das Hopp alles mit weniger Kohle geschafft hat als die anderen vorher, ist das einfach nur blanker Hohn.
Da hat aber jemand nicht richtig zugehört.
ZitatOriginal von Bob
btw.
Steht im Stau. Rund um Sinsheim ist alles dicht
ZitatOriginal von BigB
Da hat aber jemand nicht richtig zugehört.
"er hat dafür gar nicht mal soviel Geld gebraucht" - was ist denn für Dich der Inhalt so einer Aussage???
ZitatOriginal von Erik M.
"er hat dafür gar nicht mal soviel Geld gebraucht" - was ist denn für Dich der Inhalt so einer Aussage???
Genau. Ist ja alles 1:1 wörtlich zu nehmen in dem Beitrag.
Es geht ja ums Verhältnis. Der eine Manager gibt Unsummen für einen einzigen Spieler aus, Hopp holt preiswertere Spieler für deutlich weniger Geld.
Und so ist es ja auch. Das Spielermaterial in Hoffenheim hat deutlich weniger gekostet als das von Bayern, Bremen, Schalke, Hamburg, Leverkusen, Stuttgart oder Dortmund.
Um die Investitionen in die Infrastruktur geht es da ja gar nicht.
ZitatOriginal von BigB
Um die Investitionen in die Infrastruktur geht es da ja gar nicht.
Ohne die Infrastruktur wäre Hoffenheim nie so weit nach oben gekommen, darum muss es auch gehen.
B-Freak: wenn in der Aussage nichts steckt (auch satirisch), dann kann ich sie mir - gerade als Satiriker - auch sparen...
ZitatOriginal von BigB
Das Spielermaterial in Hoffenheim hat deutlich weniger gekostet als das von Bayern, Bremen, Schalke, Hamburg, Leverkusen, Stuttgart oder Dortmund.
Achne, und ein Demba Ba ist nach Hoffenheim gewechselt weil das Kaff so schön ist? Da kannste mal aber stark davon ausgehen das einige Hoffenheimspieler deutlich mehr verdienen als ein Simon Rolfes zB.
Ohne die Infrastruktur wäre Hoffenheim nie so weit nach oben gekommen, darum muss es auch gehen.
B-Freak: wenn in der Aussage nichts steckt (auch satirisch), dann kann ich sie mir - gerade als Satiriker - auch sparen...
Wer sagt, dass nichts darin steckt? Ich glaube bloß, dass du auf einem Auge blind bist und gewissen Standpunkte nicht verstehen willst!
ZitatOriginal von Webgard
Achne, und ein Demba Ba ist nach Hoffenheim gewechselt weil das Kaff so schön ist? Da kannste mal aber stark davon ausgehen das einige Hoffenheimspieler deutlich mehr verdienen als ein Simon Rolfes zB.
Kann ich das? Wie kommst du darauf? Kanntest du Ba vorher? Wieso sollte der mehr verdienen?
ZitatOriginal von B-Freak
Wer sagt, dass nichts darin steckt? Ich glaube bloß, dass du auf einem Auge blind bist und gewissen Standpunkte nicht verstehen willst!
Was will ich denn nicht verstehen?
BigB: nein, ich kannte ihn vorher auch nicht und Hoffenheim ist da definitiv eine gute Verpflichtung gelungen. Zurückzuführen auf gutes Scouting. Aber ein so umfangreiches Scoutingsystem wie das der Hoffenheimer will auch bezahlt werden. Und bei der gezahlten Ablöse wird der sicher auch nicht für ein Butterbrot spielen.
BigB: nein, ich kannte ihn vorher auch nicht und Hoffenheim ist da definitiv eine gute Verpflichtung gelungen. Zurückzuführen auf gutes Scouting. Aber ein so umfangreiches Scoutingsystem wie das der Hoffenheimer will auch bezahlt werden. Und bei der gezahlten Ablöse wird der sicher auch nicht für ein Butterbrot spielen.
Aber wieso sollte er teurer sein als ein Simon Rolfes, der hier übrigens zum Nationalspieler wurde uns seinen Vertrag bereits einmal verlängert hat?
Was will ich denn nicht verstehen?
Dann hat Hopp also den Hula Hopp-Reifen erfunden? Und ist mit "total einfachen" Programmen richtig reich geworden?
Brauchste noch mehr Beispiele für Stilmittel à la Ironie oder Sarkasmus?
kosten für transfers:
2007/2008: ALS ZWEITLIGAAUFSTEIGER
carlos eduardo 7 millionen
obasi: 5 millionen
daniel Haas: 50.000
Demba Bá: 3 millionen
ibertsberger : 250.000
Compper: 200.000
Per Nillson : 1.900.000
Tobias Weis : 150.000
Ibisevic: 1 millionen
Verkäufe : KEINE dadurch 18.570.000 euro ausgegeben...IN DER ZWEITEN LIGA ALS AUFSTEIGER
2008/2009:
Hildebrand: ablösefrei
Wellington : 4,5 millionen
Beck: 3,2 millionen
Özcan: 1 millionen
Luis Gustavo: 1 millionen
Vorsah: 1 millionen
verkäufe: ALLE ABLÖSEFREI bis auf zwei spieler die zusammen 75.000 einbrachten d.h nen minus von 10.625.000 euro
zusammengefasst 29.195.000 euro MINUS OHNE PRÄMIEN GEHALT UND HANDGELD
ZitatOriginal von Borsten
Verkäufe : KEINE
Die kommen in den nächsten Jahren. Und da werden die Herren Ibisevic, Salihovic, Eduardo, Ba oder Obasi deutlich mehr einbringen, als sie gekostet haben. Damit wäre das Konzept aufgegangen.
ZitatOriginal von BigB
Du kennst jeden Fan?
Ich kenne aus über 30 Jahren Fanerfahrung etliche Fans, sicherlich nicht jeden. Ich kenne durch Besuche beim Fankongress in Leipzig und durch zeitweise Mitarbeit bei "Unsere Kurve" und durch Besuche bei Fanturnieren etliche Fans und Fanbeauftragte von fast allen anderen Vereinen. Ich denke schon, das ich das Stimmungsbild der Fans und derer Szenen ziemlich gut kenne. So Leute wie Dich gibt es erst seit ein paar Jahren und ich kann nicht sagen, das mir solche Leute sonderlich gefallen. Leute, die für alles eine Daseinsberechtigung finden, machen diesen Sport zu einem Event und machen den Charakter dieses Sports kaputt. Mal sehen, welches "Modell" du in ein paar Jahren toll findest. Ich werde immer nur meinen Verein toll finden und alle anderen nicht mögen, egal wer da meint das Rad neu erfinden zu müssen....
ZitatOriginal von superoekland
Ich werde immer nur meinen Verein toll finden und alle anderen nicht mögen, egal wer da meint das Rad neu erfinden zu müssen....
Kickers Offenbach? Glasgow Rangers?
Deinen Beiträgen zufolge findest du diese Klub deutlich toller, als ich Hoffenheim.
Und ob du es willst oder nicht, es gibt sogar jede Menge Fans, die gegen Hoffenheim nichts einzuwenden haben. Einige schreiben sogar hier. Du kannst sie natürlich auch alle als Event-Heinis abtun, würdest den meisten damit aber Unrecht tun. Mal davon abgesehen, dass du mit solchen Äußerungen vorsichtig sein solltest, wenn du die Leute nicht mal persönlich kennst.
edit
edith
ZitatAlles anzeigenOriginal von BigB
Kickers Offenbach? Glasgow Rangers?
Deinen Beiträgen zufolge findest du diese Klub deutlich toller, als ich Hoffenheim.
Und ob du es willst oder nicht, es gibt sogar jede Menge Fans, die gegen Hoffenheim nichts einzuwenden haben. Einige schreiben sogar hier. Du kannst sie natürlich auch alle als Event-Heinis abtun, würdest den meisten damit aber Unrecht tun. Mal davon abgesehen, dass du mit solchen Äußerungen vorsichtig sein solltest, wenn du die Leute nicht mal persönlich kennst.
Manche Menschen hinterfragen Dinge, und manche nehmen sie einfach hin. Andere lassen sich blenden.
So ist das Leben.
Edit: 15.10 gehts übrigens auf SWR los. Ich gucks mir an, weil ich das neue Stadion echt nicht schlecht finde. Das ist aber auch das einzig gute an diesem "CLub"