TSG Hoffenheim

• Zitat

Original von Erik M.

Gott sei Dank gibt es sie nicht in umgesetzter Form. Bis jetzt. Vielleicht auch deswegen nicht, weil sich nach den Forderungen von Herr Hopp vielfältuger Widerstand geregt hat. Wer weiß, wie das ausgegangen wäre, wären alle so unkritisch gewesen wie Du. Und wo waren derartige Forderungen, wie sie Herr Hopp gestellt hat eigentlich, als Uli Hoeneß regelmäössig beleidgt wurde? Hat es solche Dinge gegeben, nachdem Holländer immer wieder als schwul besungen werden? usw usf.... wenn Du da keine ungleiche Vorgehensweise erkennen kannst, dann geh schnellstens zum Augenarzt.

Da hast du recht, Hopps Vorgehen in diesen Dingen ist nicht richtig, er darf keine Sonderbehandlung für sich verlangen. Aber das hat überhaupt nichts mit dem Thema Hoffenheim zu tun. Das hätte genauso gut Hoeneß sagen können oder die Holländer. Es wäre genauso falsch gewesen. Aber solche Dinge nutzen die Hoffenheim-kritiker natürlich schamlos für sich aus. Hopp ist auch nur ein Mensch, der Fehler macht...

• Zitat

Original von FülöpDa hast du recht, Hopps Vorgehen in diesen Dingen ist nicht richtig, er darf keine Sonderbehandlung für sich verlangen. Aber das hat überhaupt nichts mit dem Thema Hoffenheim zu tun. Das hätte genauso gut Hoeneß sagen können oder die Holländer. Es wäre genauso falsch gewesen. Aber solche Dinge nutzen die Hoffenheim-kritiker natürlich schamlos für sich aus. Hopp ist auch nur ein Mensch, der Fehler macht...

Honeß oder die Holländer haben solche Dinge aber nie gefordert. Es HAT eben sehr wohl mit dem Thema Hoffenheim zu tun. Ohne Hopp wäre Hoffenheim nicht da, wo es jetzt ist. Die Verbindung ist FAKT.

• Zitat

Original von Erik M.
    Was man sonst an kritischen Stimmen erwarten könnte? Lass mal überlegen...der Hype, die Lobhudelei ohne Ende? Die Tragfähigkeit ohne den Mäzen Hopp? Das arrogante Verhalten von Rangnick, Schindelmeiser und Co. (beispielsweise bei der ZDF Sportlerehrung)? Das Anschießen von Kritikern, das öffentliche Rumgeheule von Hopp, sobald jemand kritisches äussert (diverse Interviews in Zeitung, der Auftritt im Doppelpass)? Brauchst Du noch mehr?

Dann sei so konsequent, und fordere das auch zu unserem Klub. Da gibt es von den Medien schließlich auch nicht die kritischen Stimmen, die sich Fans anderer Vereine seit Jahrzehnten wünschen. Wie zum Beispiel die Lobhudelei in unseren Vize-Saisons, die Tragfähigkeit ohne Bayer, das arrogante Verhalten von Herrn Daum damals, das öffentliche Rumgeheule von Reiner Calmund. Brauchst du mehr?

Am Ende geht es immernoch um Fußball. Und wer schönen und erfolgreichen Fußball spielt, der wird auch gelobt.

• Ist doch müßig in der Sache mit BigB zu diskutieren...

Hoffenheim wäre längst nicht so ein großes Thema, würden die hinter uns stehen...
    Meine Erfahrungen sind auch eher die, dass sich Leute mit wenig Ahnung vom Fußball, für den Verein begeistern, weil sie in den Medien nur Gutes hören und sich davon berieseln lassen...

„Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

• Zitat

Original von Eisenacher
    Ich mache ne Wette das das Endspiel des Frauenpokals dann in Sinsheim ausgetragen wird :LEV18

So wird das kommen :LEV14

„Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

• Zitat

Original von BFB04

So wird das kommen :LEV14

Aber nur, weil sie dann die mit Abstand beste Bewerbung abgegeben haben... :LEV18

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Juchuuuu, was freu ich mich. Bargeldloses zahlen in der Rhein-Neckar-Arena.....revolutionär und up to date...Wahnsinn !! :LEV5 :LEV5 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von BigB
    Dann sei so konsequent, und fordere das auch zu unserem Klub. Da gibt es von den Medien schließlich auch nicht die kritischen Stimmen, die sich Fans anderer Vereine seit Jahrzehnten wünschen. Wie zum Beispiel die Lobhudelei in unseren Vize-Saisons, die Tragfähigkeit ohne Bayer, das arrogante Verhalten von Herrn Daum damals, das öffentliche Rumgeheule von Reiner Calmund. Brauchst du mehr?

Calmund ist öffentlich abgewatscht worden für sein Rumgeweine. Lobhudelei für den schönen Fußball haben wir bekommen. Aber auch massenhaft Kritik für das Verpassen der Titel. Die Tragfähigkeit ohne Bayer wird ebenfalls immer mal wieder thematisiert. Daum hat verdammt viel verbal auf die Fresse bekommen.

Du siehst: das alles ist in Hoffenheim anders.

Hatten wir eine Serie im Frühstücksfernsehn über unser tolles Modell? 5 Tage die Woche dreimal täglich???

Oder nimm die Halbzeitpause: bargeldloses Bezahlen wird da als ach sooo toll dargestellt. Die Bratwurst ist sensationell lecker.

Und ein 30.000 Zuschauer Stadion nicht öffentlich von vorneherein auszuschließen für ein DFB-Pokalfinale, finde ich schon krass.

Zitat

Am Ende geht es immernoch um Fußball. Und wer schönen und erfolgreichen Fußball spielt, der wird auch gelobt.

Natürlich darf man den auch loben. Der ist ja auch gut. Dennoch muss man nicht alles gut finden, was mit Hoffenheim zu tun hat.

"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)

Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

• Zitat

Original von Eisenacher
    Wie schon geschrieben. Es geht um das Pokalfinale der Damen!
    Aber es ist so ziemlich sicher das es die Hopp-Zwanziger-Connection schon unter sich regeln werden... Arschlöcher da :D

Mensch Eisi, wer die beste Bewerbung abgibt, bekommt den Zuschlag. Das jetzt schon klar ist, dass das Hoppenheim sein wird, da kann der 20iger ja nun nichts für. :D

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Zitat

Original von Shady_04
    Ich hab das Spiel heute nicht verfolgt, wird ernsthaft diskutiert, das Damen-Pokalfinale nach Hoffenheim zu geben?

Jep, jedenfalls könnte es auch in dieser wunderschönen Arena stattfinden. Andere dürfen sich, wie bei Ausschreibungen üblich, aber auch bewerben. :D

Völler raus!!!

Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

• Zitat

Original von Bob

Jep, jedenfalls könnte es auch in dieser wunderschönen Arena stattfinden. Andere dürfen sich, wie bei Ausschreibungen üblich, aber auch bewerben. :D

Aha, danke. :D

So langsam nimmt das Ganze wirklich groteske Züge an. Ein Ende ist nicht wirklich in Sicht...

• Zitat

Original von Erik M.
    Und ein 30.000 Zuschauer Stadion nicht öffentlich von vorneherein auszuschließen für ein DFB-Pokalfinale, finde ich schon krass.

Naja, ich geh mal davon aus, dass das ein doppeltes Missverständnis ist:

1. auf deiner Seite: Es geht um das DFB-Pokalfinale der Frauen. Die haben so an die 10.000 Zuschauer im Schnitt. :levz1

2. bei den Verantwortlichen: Selbst wenn das Stadion toll sein mag und von der Größe ausreichend... welchen Grund sollte es geben, das Finale dort auszutragen???
    Spielt das eine Rolle für den Frauenfußball? Würde man dort mehr Zuschauer aquirieren? Ist es historisch bedeutsam?

---

Ich würde das Finale ja an die Duisburger vergeben... oder sonst irgendwo im Pott. Naja. Egal.

• Das Ding ist doch viel zu groß für ein Frauen-Finale. Egal wo das stattfindet, es geht doch eh kein Schwein hin.

@ Erik M.: Ich würde sagen, das ist noch in Hoffenheim anders. Die Euphorie wird ja nicht ewig halten.